Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extraction (Netflix-Actionfilm mit Chris Hemsworth)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extraction (Netflix-Actionfilm mit Chris Hemsworth)

    Extraction 01.jpg


    Netflix hatten zuletzt mit dem Michael-Bay-Actionfilm 6 Underground für Furore gesorgt. Nicht zuletzt auch, weil der Film trotz großem Budget nur im Streaming zu sehen war und auch recht durchschnittlich sein soll. Aber das hält Netflix davon nicht ab weiterhin Genre-Content zu produzieren. Mit Extraction steht der nächste Actionfilm schon bereit und dieser sieht im Trailer jetzt schon besser aus, finde ich, als 6 Underground.

    Es handelt sich um Extraction, bei dem tatsächlich weitgehend das Avengers-Team beteiligt war. Filmemacher Joe Russo hat hierfür seine Graphic Novel Ciudad adaptiert und produziert. Die Regie überließ er jedoch Sam Hargrave, der damit sein Spielfilmdebüt gibt. Hargrave selbst ist eigentlich Stuntman und hat die Kampfszenen bei den letzten Avengers-Filmen, Deadpool 2, Atomic Blonde und Die Tribute von Panem koordiniert. Thor-Darsteller Chris Hemsworth übernahm nicht nur die Hauptrolle, sondern produzierte ebenfalls. Die andere Hauptrolle spielt der Inder Rudhraksh Jaiswal. Des Weiteren wird auch David Harbour zu sehen sein, den man aus Stranger Things und dem jüngsten Hellboy kennt. Extraction entstand also als eine rein amerikanische Produktion in Bangladesch und Indien, was gleich zwei Vorteile bietet: Einserseits waren die Kosten dadurch wesentlich geringer als in den USA und Andererseits spielt der Film auch in Indien und Bangladesch.

    Ich gebe ehrlich zu: ich bin kein Marvelfan und werde es vermutlich nicht. Genau deswegen bin ich überrascht, dass mir solche Genremacher tatsächlich solche stimmungsvollen Actionbilder präsentieren können. Klischeebeladen ja, aber trotzdem sehen mir die Actionszenen rau und fetzig aus; groß, aber weder prollig noch Over-The-Top. Und teilweise auch blutig. Genau so, wie ich es eigentlich am Liebsten hab. Ich geb dem Film ne Chance. Am 24. April soll der Streifen online gehen.

    Der Film dreht sich um den Söldner Tyler Rake, der versucht seiner Vergangenheit zu entfliehen. Sein jüngster Job bringt ihn direkt zwischen die Fronten des Drogenkrieges. Der mächtigste Drogenboss Bangladeschs hat nämlich mit Ovi den Sohn des mächtigsten Drogenbosses aus Indien entführt, um so den Markt für sich alleine herauszupressen. Tyler soll den Jungen finden, rausholen und in Sicherheit bringen. Tatsächlich gelingt ihm das ziemlich schnell, doch das Kartell aus Bangladesch gibt nicht so leicht auf und startet eine mörderische Hetzjagd durch die Stadt und den Dschungel.

    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

  • #2
    Film bricht Rekord von 6 Underground und 90 Mio Haushalte haben den Film 4 Wochen gesehen aber nicht vergessen, 2 Min. schauen und der Film gilt als gesehen:

    https://www.comicbookmovie.com/tv/ne...l-time-a175036

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
      Film bricht Rekord von 6 Underground und 90 Mio Haushalte haben den Film 4 Wochen gesehen aber nicht vergessen, 2 Min. schauen und der Film gilt als gesehen:

      https://www.comicbookmovie.com/tv/ne...l-time-a175036
      Ich glaube schon, dass der Film von dieser Menge mindestens von 60 bis 70 Millionen Usern zuende geschaut wurde. Seit The Raid hab ich keinen so fetzigen Actionfilm mehr gesehen. Ich kann Sawa mit seiner Meinung in jeder Zeile bestätigen! Extraction ist schnell, hart, brutal, kompromisslos und dabei auf richtig starkem Niveau umgesetzt. Die Actionszenen kommen weitgehend ohne Schnitte aus, sind richtig hart choreographiert, teilweise richtig brutal und blutig und sogar die Dramatik war hier viel besser als in sämtlichen Bay-Streifen. Fast ohne Pathos und dennoch todtraurig. Chris Hemsworth hat sich mit dem Film für mich auch der erste Mal als richtiger Schauspieler profilieren können. Von so einem Stoff wie Extraction gerne viel viel mehr! . . . Scheiße, genau so einen Film will ich im Kino sehen!!!!!!! Wirklich zu schade, dass dieses Teil für Netflix produziert worden ist; denn der Streifen gehört auf die große, breite Leinwand. Ich geb hier auch meine 9 von 10 Punkten.
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • #4
        Man gab nun den bodycount des films bekannt und dieser ist höher als bei john wick

        https://www.comicbookmovie.com/tv/ne...-movie-a175133

        Kommentar


        • #5
          Tyler Rake: Extraction ist ein solider Actionfilm mit einem unverbrauchten Setting. Das Highlight ist eindeutig ist der 10-minütige (evtl. sogar etwas länger) One-Take. Die Kamera ist dabei grandios und immer schön nah am geschehen. Seit The Raid 2 keine so gute One-Take Actionszene mehr gesehen. Leider ist die restliche Action inszenatorisch nur gute Standartware. Dafür geizt der Film nicht Blut und Härte. Chris Hemsworth passt gut in solche Rollen, kann er gerne öfter machen.

          Meine Erwartungen waren wohl zu groß, nachden ganzen positiven Stimmen die ich gehört und gelesen habe. Der Film kriegt von mir 6 Punkte, eine Fortsetzung darf aber gerne kommen.

          Kommentar


          • #6
            Film kriegt Spin of:
            https://www.comicbookmovie.com/tv/ne...0658#gs.mvllnl

            Kommentar


            • #7
              Na das wird wohl eher ein Prequel. Aber mit der Hauptfigur erwartet man ja nicht gerade Action.
              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar

              Lädt...
              X