Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Killers of the Flower Moon (Scorsese/DiCapro/DeNiro)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
     

    Kommentar


    • #17
      Oh ja; sieht richtig gut aus! Da habe ich Bock drauf. Der letzte Satz ist ja mal richtig pfiffig . . . Finde die Wölfe.
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • #18
        Gemäß imdb läuft der Film 3 Stunden und 26 Minuten
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • #19
          Neuer Trailer
           

          Kommentar


          • #21
            Hatte jetzt einen Trailer vor Equalizer 3 gesehen. Irgendwie konnte mich der nicht überzeugen. Fand den Trailer in einigen Punkten nicht vorteilhaft.

            Meiner Meinung nach, sprang der Funke auch nicht beim Publikum über. War nur mein Empfinden.

            Kommentar


            • #22
              Das Poster haut mich ja mal nicht vom Hocker. Nichts, was man nicht schon hundertfach gesehen hat. Ansehen werd ich mir den Streifen trotzdem.
              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • #23
                Der Trailer lief bei uns gestern im Kino (vor The Creator), macht mir etwas Hoffnung, den im Kino zu sehen..




                Gruß Harry

                Kommentar


                • #24
                  Zitat von Kaneda Beitrag anzeigen
                  Der Trailer lief bei uns gestern im Kino (vor The Creator), macht mir etwas Hoffnung, den im Kino zu sehen..
                  Bei uns auch!

                  Mich hat der allerdings überhaupt nicht abgeholt...
                  Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                  "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                  Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                  4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                  Kommentar


                  • #25
                    Läuft bei uns im Kino, allerdings ist mir der Film zu lang. Das hält meine Blase nicht mehr aus (man wird halt älter).

                    Kommentar


                    • #26
                      Werd den Film sicher irgendwann schauen, aber sooo sehr interessiert er mich von der Thematik jetzt halt nicht dass ich dafür ins Kino will.

                      Mal sehen ob hier dann auch Criterion bei der Blu-ray/4K aushilft... :D

                      Kommentar


                      • #27
                        Frisch aus dem Kino, ohne ihn sacken zu lassen. Ein toller Film, einer für die große Leinwand.

                        Zuerst meine negativen Anmerkungen, trotz hoher Laufzeit, fehlte mir die genauere Einführung der Osage, auch bezüglich ihres aktuellen Lebens im Reichtum, sowie das sie einen weißen Vormund besitzen. Hier setzt der Film schon eine gewisse Hintergrunderfahrung voraus. Daneben gab es oftmals recht wenig Informationen zu den Osage im Film, die Screentime war teilweise vorhanden, vertiefte aber ihr Leben und ihre Situation, meist recht oberflächlich.

                        Zum positiven, Scorsese bringt einen langen, sehr langen, zudem ruhig erzählten Film, nahezu ohne Längen. Langsam baut er die Geschichte auf, integriert die Figuren, gibt ihnen tiefe. Dazu passen die Dialoge, mal knackig, mal intensiv und ausgedehnt. Die unterschiedlichen Charaktere profitieren davon, der Zuschauer ebenfalls. Denn trotz der ruhigen Erzählweise, langweilig wird der Film nie. DiCaprio spielt seinen leicht trotteligen Charakter grandios, man leidet quasi mit, wie er manipuliert wird. DeNiro nochmals auf der großen Leinwand zu sehen, hat mich gefreut. Auch weil er zeigt, das er immer noch ein grandioser Darsteller ist. Denn seine Performance ist wirklich beeindruckend, ohne zu Spoilern, seine Figur bringt er wirklich auf den Punkt. Lily Gladstone, die ja schon gefeiert wurde zwecks ihrer Performance, wurde zurecht gefeiert. Sie steht den beiden Hauptdarstellern ihn nichts nach, ihre reduzierte auftrittsweise, ihre Mimik, einfach glaubhaft, denke ein besseres Kompliment gibt es nicht. Wer auf ein ruhigen Film steht, vielleicht wie ich das Thema Osage nicht kannte, der wird bestens unterhalten. Auch wenn die Thematik eines Indianer Stammes unter weißen erstmal nicht neu klingt. Umso erschreckender wie die Gier, Menschen in Ungeheuer verwandelt! Aber das schlachtet Scorsese nicht aus, vieles passiert im Hintergrund, auf schauwerte verzichtet er weitestgehend, doch im Kopf des Zuschauers entstehen Bilder..
                        Abschließend, wie erwähnt ein langer, ruhig inszenierter Film, mit nachdenklicher Message. Ich hatte kurz überlegt ob ich auf die bald kommende Veröffentlichung auf Apple TV warte. Aber ein Scorsese Film mit DiCaprio und DeNiro auf der großen Leinwand, da gibt es keine zwei Meinungen. Und nebenbei gesagt, die fantastisch eingefangen Bilder, sind wie gemacht für die große Leinwand auch hier gibt es keine zwei Meinungen..
                        Zuletzt geändert von Kaneda; 22.10.2023, 10:37.




                        Gruß Harry

                        Kommentar


                        • Sonny
                          Sonny kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          2 x "keine zwei Meinungen"... sind das dann 4?

                          Ich google gleich erstmal Osage.

                        • Kaneda
                          Kaneda kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Sonny. Korrekt errechnet, das Kinoerlebnis hat man daheim nicht. Allein die riesige Leinwand und die Klangkulisse machen natürlich richtig Spaß. Und für mich, wie erwähnt, eben Scorsese und der Cast, die Eintrittskarte definitiv wert.

                      • #28
                        Hab den Film gesehen

                        3,5h sind ein ganz schöner Brocken. Solche Laufzeiten für einen Film gehören eigentlich verboten. Ich habe Serienstaffeln die Kürzer sind als dieser Film.
                        Den Tatsachenroman auf den dieser Film basiert habe ich nie gelesen. Diesen Film selbst habe ich aufgrund der Laufzeit in mehreren Etappen und mehrere Tage geschaut.
                        Jetzt muss ich gestehen, so richtig warm wurde ich mit diesem Film nicht. Er war mir schlichtweg zu lang geraten. Dabei ist dieser Film von der Ausstattung, Technik und Cast wirklich top.
                        Man sieht zu jeder Sekunde dass hier wirklich viel Kohle in diesen Film geflossen um diese Welt absolut authentisch und Detailgetreu darzustellen.
                        Von der Kamera weiß Scorsese immer noch genau was er tut und handhabt sie so, dass man gut eintauchen kann.
                        Lily Gladstone ist klar der Star des Film. Sie spielt hier alle an die Wand. Okay DeNiro und auch DiCaprio laufen zum Großteil während des Films jeweils mit demselben Gesicht rum. Kann aber auch Absicht damit sich der Zuschauer mehr suf die Gefühlswelt von Gladstone konzentriert. Während es für DeNiro und DiCaprios Charaktere wie entspannter Alltag wirken soll, trotz der vielen schlimmen Dinge die sie machen. Erst im späteren Verlauf zeigte DiCaprio mehr von seinem Können.
                        Trotzdem bei all der guten Ausstattung und der tollen Lily Gladstone ist mir dieser Film einfach zu lang geraten und zog sich stellenweise extrem. 1,5h weniger Laufzeit hätte dem Film gut getan.
                        In der Summe bei weitem nicht der bessere Scorsese Film. Trotz der überragenden Gladstone und der Ausstattung, zog sich dieser Film schon sehr. Noch mal werde ich mir diesen Film nicht anschauen.

                        5,5/10 Punkte

                        Kommentar


                        • Kaneda
                          Kaneda kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Sawasdee1983. Ich bin auf die zweite Sichtung gespannt, mal schauen wie er erneut auf mich wirkt.

                        • Sawasdee1983
                          Sawasdee1983 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Sonny für 3,5h am Stück wäre dieser Film erst recht zu langweilig. Nach 90 Minuten musste ich stets ne Pause einlegen, sonst wäre die Wertung noch niedriger geworden hätte ich es am Stück durchgezogen.

                        • bifi
                          bifi kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Sehen es da wie Sonny
                          Schaue Filme immer am Stück, egal wie lange sie gehen.
                      Lädt...
                      X