Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead (AMC)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Walking Dead (AMC)

    Alles über The Walking Dead bitte hier rein! . . . Und weil ich davon ausgehe, dass hier wirklich jeder User gut über die Serie Bescheid weiß, spar ich mir einen großen Text. . . .

    Stattdessen mach ich etwas Schleichwerbung und poste mein Video zur Serie, weil es durch die Trailer selbst einen hübschen Überblick gibt. Fast ohne Spoiler!

    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

  • #2
    Nachdem eine weltweite Virus-Epidemie fast alle Menschen in blutrünstige Zombies verwandelt hat, kämpft eine kleine Gruppe Nicht-Infizierter im Südosten der USA ums Überleben. Auf der Suche nach einer neuen Heimat begegnen sie anderen, die ebenfalls verschont geblieben sind - aber trotzdem nicht immer Gutes im Schilde führen.

    Sie reisen durch Wälder und verwüstete Städte, erforschen Militäranlagen und müssen stets damit rechnen, plötzlich von Zombies angegriffen zu werden. Dabei wird der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe immer wieder auf die Probe gestellt, während sich die Angst vor den Untoten immer tiefer in die Seelen der Gruppenmitglieder bohrt.
    Quelle: wunschliste.de
    LG Steffen



    Kommentar


    • #3
      Über Staffel 8 . . .

      Also ich war lange Zeit Fan der Serie, doch je länger diese andauert, desto holpriger wird die Erzählung. Schon in der fünften Staffel zeichnete sich ab, dass man sich recht einseitig entwickelt, was man mit dem Tod von Glenn und Abraham noch ordentlich kaschieren konnte. Man denke hier nur mal an den krassen Cliffhanger und die Werbekampagne. Aber das war schon der erste richtig derbe Fehler die Fans so lange warten zu lassen, denn die hatte man um den Abschluss des Kapitels beschissen und killed dann auch gleich mal einen absoluten Fanliebling weg. Oder anders ausgedrückt: Facepalm in Advance!

      Die siebte Staffel wiederum hat der Serie eine wohltuende Pause beschert und auch mal einen Gang runtergeschalten und es war klar, dass man es in der achten Staffel nun wieder krachen lassen konnte. Letztendlich ist der Krieg mit den Saviours vollends entbrannt und es hat schon wirklich ordentlich gekracht. Es gab zahlreiche Kämpfe zwischen den Fraktionen, Überfälle, Hinterhalte sowie Verrat und fiese Psychospielchen zwischen Rick und Negan. Allerdings fand ich das schon lange nicht mehr so gut erzählt, wie die paar Staffeln zuvor. War es denn unbedingt nötig alleine den ersten Angriff der Alliierten über vier Folgen lang zu dehnen? Das war schon ganz nett anzusehen, wie die Alliierten eine komplexe, hinterlistige Attacke starten und wie Negan doch noch den Spieß umdrehen kann; hätte man aber auch in zwei oder drei Folgen unterbringen und sich die paar Flashbacks sparen können. Zum ungenügenden Storytelling hat man auch die Charakeristik vollends vergessen. Schon die krampfhafte Liebesgeschichte zwischen Rick und Michonne war Over-Shitload und nun wird aus dieser extrem starken Frau eine winselnde und sogar feige Depritante???? Carl war für mich einer der vielversprechendsten Figuren und der wird einfach mal so mitten in der Staffel weggekillt???? Und das auch nur, weil man krampfhaft irgendeinen Moslem irgendwie irgendwo irgendwann in die Serie integrieren musste. Politische vollkommen zum Kotzen korrekt. Hätte man doch auch viel früher machen müssen, sofern man einmal daran gedacht hat. Hat man aber nicht und nun hinterher sich wieder eine dramatische Wendung von Nix zu konstruieren, das war extrem dämlich. Dass es sich dabei um die Hauptcharaktere handelt, macht die Sache eigentlich nur noch dämlicher. Sogar mit Liebesbriefchen. Es hätte Spaß gemacht zu sehen, wie Carl langsam die Gruppe übernimmt und sich zu einem richtig fiesen Motherfucker entwickelt, der sowohl mit den Zombies als auch den Menschen fertig wird. Aber nun hat man sich selbst dieser Idee beraubt. Und ich hab extra nochmal nachgeguckt, ob es sich um Riggs Entscheidung gehandelt hat oder den Produzenten. Dann noch dieser Einfall mit der Bibliothekarsbrille, die inmitten der ganzen Zombies einfach nur Wissen verkauft. Ich bin mir sicher, das muss sich um einen Machtgeist handeln. Andere Franchise, aber das war den Machern offensichtlich wurscht.
      Gut konstruiert war hingegen der innerlicher Zerfall von Negans Gruppe und die Zwangslage, in der sich Dwight nun befindet. Auch die Frage, zu wem Eugene nun hilft war recht fesselnd. Ist er nun ein Verräter, ist er keiner oder doch nur ein Opportunist. Die Frage, was man denn nun mit den Gefangen machen muss war auch interessant, aber wird hier (mal wieder) von der völlig falschen Figur beantwortet. Nämlich von Jesus, der immer das getan hat, was nötig war, und nicht von Morgan, der ja lange Zeit einen ziemlich pazifistischen Eindruck gemacht hat. Das war auch wieder so öde und so blöde. Und zum Ende wurde es dann auch noch richtig blöde, als Rick den fiesen fiesen und sowas von fiesen Negan einfach am Leben lässt. Und das macht er, weil sein totes Milchbubi ein Briefchen geschrieben hat und darin vom Paradies fantasiert. Meine Fresse!!!!!

      Das Einzige, was ich aus dieser Staffel mitnehme ist die brisante Ausgangslage, dass sich Rick und Michonne mit ihrer Politik der ungetöteten Todfeine (Ironie pur!) nun auch langsam Maggie und Daryl zum Feind machen, was man auch in den letzten Minuten sieht. Warum dann auf einmal auch wieder Jesus vollkommen martialisch miteinstimmt, obwohl er vehement die Exekution der Gefangenen verhinderte, ist von plausiblen Storytelling so weit weg wie die Erde vom Pferdekopfnebel.
      Aber gut, die Serie kriegt jetzt nun einen neuen Showrunner und mit dem gefangenen Negan hat man einen potentiellen Gefahrenherd, in den Comics taucht nun Omega auf und somit auch bald in der Serie und der politischen Krise zwischen Maggie und Rick gibt es genügend Zündstoff, dass man daraus eine wesentlich bessere 9. Staffel drehen kann. Die 8. Staffel kommt mit 5/10 nicht über den Durchschnitt hinaus.

      Also insgesamt sehr enttäuschend und bislang die schwächste Staffel der gesamten Serie. Andrew Lincoln und Lauren Cohen ziehen also rechtzeitig die Reißleine. Ich würde mir aber wünschen, dass man die beiden ausnahmsweise einmal nicht wegkillt, denn sonst stumpft man das Schema noch mehr ab und man hat Optionen für richtig packende Rückkehr-Momente.
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • #4
        Ich bin schon nach Staffel 3 ausgestiegen, das was ich Anfang der vierten sah, konnt mich schon nimmer überzeugen.
        Serienjunkie durch und durch...

        Kommentar


        • #5
          Morgen eine neue Folge von Staffel 8. Finde die Staffel bisher recht unterhaltsam...

          Kommentar


          • #6
            Jungs, bitte bemüht doch die Suchfunktion. Enzo und ich haben heute Nacht einige Threads angelegt, auch the Walking Dead https://v1.filme.de/Forums/node/373
            LG Steffen



            Kommentar


            • #7
              Zitat von magpie Beitrag anzeigen
              Jungs, bitte bemüht doch die Suchfunktion. Enzo und ich haben heute Nacht einige Threads angelegt, auch the Walking Dead https://v1.filme.de/Forums/node/373
              Sorry, hab nur gelesen, dass das andere Board dicht gemacht wird und sogleich angefangen meine Beiträge hektisch zu kopieren.
              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • #8
                Habe Season 8 vor kurzem beendet:

                Nach der Unterirdischen Season 7 geht es hier wieder aufwärts, auch wenn die Zuschauer trotzdem flüchteten. Klar die Charaktere bleiben eher bräßig ohne weiter Entwicklung, auch die Story bleibt auf der Stelle stehen und die Zombies haben immer noch eine sehr geringe Rolle, aber dafür gibt es fleißig Action und zwar richtig. Man kann sagen dass ist die Actionreichste Staffel der Serie. Es wird geballert ohne Ende, dadurch ist es zwar nicht spannend aber der Unterhaltungsfaktor ist sehr groß. Etwas runtergezogen hat aber der Big Kill in der Mitte der Staffel, dieser war mit zwei Folgen länge deutlich zu lang gezogen und sehr sehr schmalzig. Das Ende der Staffel bietet eine sehr interessante Ausgangslage. Ich bin gespannt.

                Kommentar


                • #9
                  Grad die aktuelle Folge gesehen. Wenn das nun tatsächlich das Ende von
                  Spoiler ->
                  Rick
                  sein soll, bin ich raus. Das is ja sowas von affig. Die ganze Folge war irgendwie so...gezwungen. Und wieder ne Slapstick Aktion mit Rick und Daryl. *Seufz*.
                  Lieben Gruß, Dimi

                  Kommentar


                  • #10
                    Spoiler ->

                    Nicht mehr lange und The Walking Dead muss ohne Rick Grimes auskommen. Anlässlich der finalen Folge erinnern sich ehemalige und aktuelle Schauspielkollegen an ihre Erfahrungen mit jenem Mann, der ihn neun Jahre lang verkörperte – Andrew Lincoln. Im Verabschiedungsvideo von AMC kommen zahlreiche langjährige Wegbegleiter wie Lauren Cohan oder Norman Reedus zu Wort, zusätzlich gibt es viele private Schnappschüsse und Eindrücke von hinter den Kulissen zu sehen. Trotz des Ausstiegs wird Andrew der Serie aber auch in Zukunft erhalten bleiben und bei mindestens einer Folge der kommenden zehnten Staffel Regie führen: „Ich könnte es nicht ertragen, wenn ich mich ganz von der Serie abkapseln würde“, gab Lincoln in einem offiziellen Statement zu. „Ich bin viel zu vernarrt in die Sendung undGeschichte“, so der Schauspieler weiter. Und wenn die Produzenten und Drehbuchautoren die Entscheidung gefällt haben sollten, Rick Grimes lebend aus der Serie zu schreiben, dann wäre in Zukunft sogar ein Comeback vor der Kamera denkbar.

                    Zunächst steht uns aber noch sein Abschied als Rick Grimes bevor und der dürfte mit einem großen Knall über die Bühne gehen. AMC umschreibt die nächste Episode als „emotionale Achterbahnfahrt, während der es ein Wiedersehen mit alten Bekannten wie Hershel, Asha, Shane und vielen anderen geben wird.“ Man darf also gespannt sein!





                    Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/the-w...-lncoln-76987/

                    Bild könnte enthalten: Text

                    Kommentar


                    • #11
                      3 TV Filme sind in Arbeit:

                      https://www.fernsehserien.de/news/th...i-fernsehfilme

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                        UND ALLE mit Andrew Lincoln:

                        https://www.blairwitch.de/news/the-w...erie-an-87997/
                        Bild könnte enthalten: Text

                        Kommentar


                        • #13
                          Tja, ich denke, damit wäre das Schicksal von Rick in der Serie geklärt. Aber das ist mir allemal lieber, als schon wieder ein Serientoter. Ich hätte aber erstmal ein paar Jahre Pause gemacht, bevor ich ihn wieder Zombie killen lasse.
                          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                          Kommentar


                          • #14
                            Fand das Ende der Folge ziemlich geil muss ich ja sagen ohne jetzt mal zu spoilern. Macht dann doch Hoffnung das sie Serie wieder bergauf geht.


                            MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)--

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja, ich weiss nich so recht, was ich davon halten soll. Fands schon wieder recht zäh,
                              Spoiler ->
                              ihn die ganze Folge davonlaufen zu lassen. War zwar nett, einige alte Gefährten wieder zu sehen, aber der Burner wars auch nicht
                              .
                              Lieben Gruß, Dimi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X