Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead (AMC)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schließt sich eine Tür, öffnet sich eine andere. Dana Guira (Black Panther), das Gesicht von Michonne, hat die endzeitliche Welt von The Walking Dead zwar noch nicht verlassen, doch ihr Ersatz steht bereits in den Startlöchern. Nun wird die Rückkehr von Maggie Rhee (Lauren Cohan) sogar im Thanksgiving-Feiertagsgruß vom offiziellen AMC-Twitterkanal angeteasert. Der zeigt nämlich nicht nur dankbare The Walking Dead-Pilger wie Carol (Melissa McBride), Daryl (Norman Reedus), Rosita (Christian Serratos), Eugene (Josh McDermitt), Gabriel (Seth Gilliam), Gamma (Thora Birch), Ezekiel (Khary Payton) und Judith (Chloe Garcia-Frizzi), sondern auch Maggie, die aus dem Hinter- langsam wieder in den Vordergrund rückt. Ein erster Vorbote auf ihr eigentlich erst für Season 11 bestätiges Comeback. Wahrscheinlicher ist aber, dass Maggie früher zurückkehrt und ihren alten Kollegen noch im Laufe der aktuellen Staffel, die am 24. Februar aus der Winterpause zurückkehrt, einen Besuch abstattet.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/the-w...rhee-an-98775/

    besagtes Bild:



    Quelle: https://twitter.com/TheWalkingDead/s...ee-an-98775%2F

    Vergrößerung des betreffenden Bildausschnitts:



    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/the-w...rhee-an-98775/
    Bild könnte enthalten: Text

    Kommentar


    • Wirft man einen Blick auf die Quotenentwicklung von The Walking Dead, könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Zombieserie von AMC entweder kurz oder unmittelbar vor der Absetzung steht. Im linearen Fernsehen kamen dem Format innerhalb von drei Jahren mehr als zwölf Millionen Zuschauer abhanden! Bei vielen anderen Networks wäre die Serie damit ein sicherer Kandidat für eine baldige Absetzung. Fast noch schwerer wiegt, dass The Walking Dead mit dem gleichnamigen Comic von Robert Kirkman die Vorlage weggebrochen ist, man also auf dem besten Weg ist, die zugrundeliegende Geschichte einzuholen, was zwangsläufig das Aus bedeuten könnte. AMC-Programmdirektorin Sarah Barnett aber will davon nichts wissen und versichert in einem Interview mit Variety: „Wir haben noch viele Geschichten zu erzählen!“ Ausschlaggebend sei, und das gelte für alle in Entwicklung befindlichen AMC-Titel, aber stets der selbstauferlegte hohe Anspruch in kreativer Hinsicht. Ganz nach dem Motto: Klasse statt Masse. Dass man sich nicht an die Comics von Kirkman binden will, beweist die im Frühjahr startende dritte Zombieserie namens The Walking Dead: A World Beyond, die ganz neue Charaktere und Hintergründe in den Mittelpunkt rückt.
      Quelle: https://www.blairwitch.de/news/the-w...n-sicht-67988/
      Bild könnte enthalten: Text

      Kommentar


      • Das Bild ist ja mal eine echt geistreiche Werbung für die aktuelle Staffel, wo man man sich anstrengen muss die etlichen Details im Bild zu suchen und herzuleiten, was das bedeuten können. Klasse!
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • Es kommt nicht oft vor, dass sich ein amerikanischer TV-Sender öffentlich Fehler eingesteht. The Walking Dead’s AMC Network aber ist so ein Fall. Quotentechnisch gibt es bei der Zombieserie seit einigen Jahren nur noch eine Marschrichtung – bergab. Einer der Gründe für diesen anhaltenden Abwärtstrend könnte laut Sarah Barnett, ihres Zeichens Senderchefin beim US-Network AMC, das Auftauchen von Comic-Oberbösewicht Negan (Jeffrey Dean Morgan) gewesen sein. Tatsächlich könnte man nach einem Blick auf die Quotenentwicklung zu diesem Schluss kommen. Zum Start der siebten Staffel, als sich Negan gleich zwei treuen Wegbegleitern aus Ricks Umfeld (Abraham und Glenn) entledigte, waren noch einmal so viele Zuschauer dabei wie schon lange nicht mehr. Danach erlebte die Serie einen beispiellosen Sinkflug, stürzte innerhalb weniger Folgen von siebzehn auf rund zehn Millionen Zuschauer ab. Doch ist wirklich der lange hinausgezögerte Auftritt von Negan für diesen Trend verantwortlich zu machen oder hatte sich das ewig gleiche Konzept zu diesem Zeitpunkt nur einfach schon totgelaufen und die herbeigesehnte Begegnung mit Negan war noch einmal so etwas wie das letzte Aufbäumen vor dem tiefen Fall?

          Eine Antwort darauf liefert Barnett zwar nicht, gesteht aber, dass die geschichtliche Entwicklung etwas zu hoffnungslos für einige Zuschauer gewesen sein könnte: „Es ist wahr, dass die Season durch Negan, den Comic-Mega-Bösewicht von Jeffrey Dean Morgan, etwas zu hoffnungslos wurde. Die kreative Intention dahinter war wirklich klug und durchdacht, aber ich denke, dass sich einige Zuschauer dadurch auch etwas in die Ecke gedrängt gefühlt haben und es ein bisschen zu viel für sie wurde, sie einfach nicht mehr hinschauen konnten oder wollten.“

          Die gesamte siebte Staffel sei einfach zu viel des Guten gewesen, findet sie.
          Quelle: https://www.blairwitch.de/news/the-w...absturz-87986/
          Bild könnte enthalten: Text

          Kommentar


          • Genau, Negan war/ist Schuld und nicht die miese 7. Staffel :zunge:

            Kommentar


            • Nehmen die Drogen? Negan ist und war das einzig "gute" (komisch, das Wort in Zusammenhang mit Negan :zunge:) in den letzten Seasons.
              Die hams immer noch nicht gerafft.....
              Lieben Gruß, Dimi

              Kommentar


              • Zitat von Nathan Drake Beitrag anzeigen
                Nehmen die Drogen? Negan ist und war das einzig "gute" (komisch, das Wort in Zusammenhang mit Negan :zunge:) in den letzten Seasons.
                Die hams immer noch nicht gerafft.....
                Stimmt! Die hätten lieber Rick nicht so zum Softie mutieren lassen dürfen, dann wären auch Season 7 und 8 nicht so behäbig verlaufen.

                Kommentar


                • Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen

                  Stimmt! Die hätten lieber Rick nicht so zum Softie mutieren lassen dürfen, dann wären auch Season 7 und 8 nicht so behäbig verlaufen.
                  wäre vielleicht auch mal besser gewesen wenn man nicht seit gefühlt 4 Staffeln immer wieder dasselbe erzählt :zwinker:

                  Kommentar


                  • Selten eine dümmlichere Ausrede gelesen ... AUTSCH!

                    Kommentar


                    • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen

                      wäre vielleicht auch mal besser gewesen wenn man nicht seit gefühlt 4 Staffeln immer wieder dasselbe erzählt :zwinker:
                      Na DAS sowieso.

                      Kommentar


                      • Halte ich auch für eine dümmliche Ausrede. . . . Grund für diesen kapitalen Quoteneinbruch war dieser richtig bescheuerte Cliffhanger um Negans Opfer, ein ziemlich mieses Storytelling und eine saumäßige Charakteristik. Das kann man nicht schönreden!
                        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                        Kommentar


                        • Den Cliffhanger von 6 auf 7 fand ich schon geil. Man war heiß drauf zu erfahren, wens getroffen hat. Ab da gabs keinen CH mehr, der mich "gefesselt" hätte...
                          Lieben Gruß, Dimi

                          Kommentar


                          • Die Schonfrist von Daryl (Norman Reedus), Michonne (Danai Guira) und Carol Peletier (Melissa McBride) ist bald vorüber! Im Vorschau-Trailer zur Midseason-Rückkehr wetzen sie und Erzfeind Alpha (Samantha Morton), das Oberhaupt der Whisperer, jetzt schon einmal die Klingen, bevor es Ende Februar heißt: „We Are the Walking Dead!“ Ein neuer Krieg zwischen den verfeindeten Fraktionen bahnt sich an und scheint unseren tapferen Überlebenden alles abzuverlangen. AMC selbst ist derweil eher um die Rückgewinnung der Zuschauer bemüht, die dem Format in jüngster Zeit den Rücken gekehrt haben. „The Best in Years“ (so gut wie seit Jahren nicht mehr) heißt es im mit vielen actionreichen Szenen gespickten Trailer – ein Verweis auf die zuletzt wieder deutlich positivere Resonanz, die man nicht nur von Seiten wie Vanity Fair, sondern auch den Zuschauer selbst einheimsen konnte. Denn seit Showrunnerin Angela Kang am Ruder ist, halten sich Leerlauf und Durchhänger in Grenzen, was sowohl Erzählfluss als auch den Charakteren zugutekommt. An so vielen verschiedenen Fronten gleichzeitig wurde schon lange nicht mehr gekämpft und mitgefiebert – darum steckt in dem obigen Versprechen durchaus ein Körnchen Wahrheit.
                            Poster/Banner:




                            Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/the-w...eckkehr-97776/

                            besagter TEaser:



                            Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=4zWa...ature=emb_logo
                            Bild könnte enthalten: Text

                            Kommentar


                            • Die große Jubiläumsstaffel von The Walking Dead geht in die dramatische Phase und hält einige Überraschungen, sowohl im positiven als auch negativen Sinne, für langjährige Zuschauer bereit. Den Wermutstropfen gleich vorweg: Mit Beginn der zweiten Staffelhälfte hat Michonnes letztes Stündlein geschlagen. Dass sie die Serie im Laufe der zehnten Staffel endgültig verlassen wird, ist jetzt natürlich schon länger bekannt. Die alles entscheidende Frage nach dem Wann und vor allem Wie gilt es dann ab dem 24. Februar zu klären, wenn die Erfolgsserie zunächst in den USA und direkt im Anschluss schließlich auch hierzulande aus der Winterpause zurückkehrt. Auf einige der in Fankreisen heiß diskutierten Fragen könnte es im neuen Teaser aber schon jetzt erste Antworten geben. So sehen wir unter anderem, wie Michonne (Danai Gurira) mit Negans geliebter Mordwaffe Lucille, seinem mit Stacheldraht bewehrten Baseballschläger, zum Gegenschlag ausholt und markerschütternd schreit – an wen diese Attacke gerichtet ist und was sie damit zu rächen versucht, bleibt allerdings offen. Währenddessen tobt im Hintergrund die Schlacht gegen die Whisperer. Wird es ihnen gelingen, die langsam schleichende Bedrohung ein für alle Mal unschädlich zu machen?

                              Alpha wird sich jedenfalls nicht kampflos geschlagen geben, flüstert im neuen Trailer: „Kannst du das Licht durch die Dunkelheit sehen? Das wirst du. Es ist wunderschön und rein. Und wir werden uns dort wiedersehen.“ Spielt sie damit möglicherweise auf das Ende von Michonne an? Oder stirbt die The Walking Dead-Veteranin am Ende vielleicht gar nicht? Schon länger wird spekuliert, dass Danai Gurira nach dem Ende ihrer Serienzeit zu den kommenden The Walking Dead-Kinofilmen von Universal Pictures und AMC überwechseln, dort die Suche nach dem verschollenen Rick Grimes wiederaufnehmen könnte, dessen Schicksal weiterhin ungeklärt bleibt.

                              Ihr vorzeitiger Serientod würde dieser Theorie natürlich ein für alle Mal einen gehörigen Strich durch die Rechnung machen. Das letzte Mal, als man einen der Hauptcharaktere hinterrücks sterben ließ, wurde AMC dafür von Fans scharf kritisiert. Allerdings gehört es bekanntlich zur harten Realität der Zombie-Apokalypse, dass geliebte Menschen einer der zahlreich vorhandenen Bedrohungen (so wie aktuell beispielsweise den Whisperern) zum Opfer fallen können und wir als Zuschauer Abschied nehmen müssen. Ob das allerdings für Michonne gilt, zeigt sich zum Start der neuen Folgen am 24. Februar um 21 Uhr auf Fox bei Sky oder mit On Demand und Sky Ticket auf Abruf.
                              Quelle + besagter Trailer : https://www.blairwitch.de/news/the-w...-finale-89856/
                              Bild könnte enthalten: Text

                              Kommentar


                              • Hat hier eigentlich niemand die endgeile Folge 12 gesehen? :zwinker:

                                Kommentar


                                • CrushingHell
                                  CrushingHell kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Momentan ist sie wieder echt sehenswert

                                • Ripper
                                  Ripper kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Das freut mich sehr zu hören! :zwinker:

                                • Nathan Drake
                                  Nathan Drake kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Naja, teilweise is das schon recht "billig". Das was da rauskam - letzte Szene - war eh schon gemutmaßt und kam mir jetzt auch n bissl zu abrupt.
                                  Ja, die Serie is wieder "besser" geworden, dennoch spürt man das niedrigere Budget immer mehr - siehe die billige Höhle etc. ...
                              Lädt...
                              X