Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Star Wars-Universum (SWU)-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Star Wars-Universum (SWU)-Thread

    Hier könnt ihr über zukünftige Ableger der „A Star Wars Story“ Filme diskutieren!

  • #2
    Das die erste bekannte News. Der Boba Fett Solofilm ist gestrichen, dafür werden die ganzen Alten Filme noch mal als Lego Star Wars Serie neu aufgelegt.

    Kommentar


    • #3
      Nachdem die gesamte Franchise schon mal die Lego-Klientel komplett abdeckt, fragt sich, wer auf so eine doofe Serienidee kommt. Okay, den Boba-Fett-Film hätte man auch nicht gebraucht, wäre aber immer noch vernünftiger gewesen. Ich hoffe immer noch auf den Kenobi-Film, weil es da auch ganz gute Vorlagen gibt
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • #4
        Es gab zu Han Solo auch klasse Vorlagen, dummerweise hat man die dann am Ende komplett irgnoriert und das Ergebnis war

        Kommentar


        • #5
          Bei "Solo" haben die Verantwortlichen geglaubt, dass das Publikum Han Solos Vorgeschichte kennen möchte. Muss für die sicher ein Schock gewesen sein, als rauskam, dass dem doch nicht so ist.
          Jetzt haben sie wohl Angst, dass sie noch einen Misserfolg produzieren werden, wenn schon eine der berühmten Figuren der "Star Wars"-Reihe keinen Erfolg garantiert.
          "EP IX" wird zeigen, wie es mit dem Franchise weitergehen wird. Ich vermute, dass ein Einspielergebnis unterhalb der Millarde nicht gerne gesehen wird.


          Noch was zu "Solo":
          Der Film war ganz nett, aber kein Must See. Wenn ich in meiner Verwandtschaft versuche, den Film an den Mann zu bringen, stoße ich nur auf Desinteresse und dort sind schon viele Star-Wars-Fans. Selbst meine zwei Neffen, die mit "Clone Wars" aufgewachsen sind und große Fans sind, haben für den Film überhaupt kein Interesse gezeigt. Ihnen war "Infinity War" und "Jurassic World 2" viel wichtiger und selbst jetzt im Heimkino wollen sie ihn nicht sehen (steht nicht mal auf ihrem Wunschzettel für Geburtstag und Weihnachten).

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
            Das die erste bekannte News. Der Boba Fett Solofilm ist gestrichen, dafür werden die ganzen Alten Filme noch mal als Lego Star Wars Serie neu aufgelegt.
            Naja, wenn man eine Serie über einen Mandolorianer dreht, braucht man nciht noch einen Film über eine gleichartige Figur. Absolut nachvollziehbar. Für den normalen Zuschauer ist am Ende eh Wurscht ob der jetzt Jango, Boba oder sonstwie heißt. Fett definierte sich ja seit jeher nur über die coole Rüstung.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von movieguide Beitrag anzeigen

              Naja, wenn man eine Serie über einen Mandolorianer dreht, braucht man nciht noch einen Film über eine gleichartige Figur. Absolut nachvollziehbar. Für den normalen Zuschauer ist am Ende eh Wurscht ob der jetzt Jango, Boba oder sonstwie heißt. Fett definierte sich ja seit jeher nur über die coole Rüstung.
              wer sagt dass es nur um einen Madalorianer gehen wird. Bei Rebels und Clone Wars kamen die ohne Ende vor, mit und ohne Helm, was heißt diese Charaktere könnten ihre eigene Real Live Serie kriegen.

              Kommentar


              • movieguide
                movieguide kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                die Serie heißt hoffentlich auf deutsch: DER Mandolorianer. Die Zilgruppe wird sich hoffentlich eher wieder etwas an der Klientel der Filme orientieren, nicht an der dieser komischen Kinderserien ;)

            • #8
              Zitat von movieguide Beitrag anzeigen

              Naja, wenn man eine Serie über einen Mandolorianer dreht, braucht man nciht noch einen Film über eine gleichartige Figur. Absolut nachvollziehbar. Für den normalen Zuschauer ist am Ende eh Wurscht ob der jetzt Jango, Boba oder sonstwie heißt. Fett definierte sich ja seit jeher nur über die coole Rüstung.
              Ich denke damit haben sie einen Flop vermieden. Wobei man einen Fett Kenobi-Film auch schön kombinieren könnte: Vader könnte Fett auf Kenobi ansetzen. Hat aber, wie bei allem Prequelkram einen entscheidenden Nachteil: Weiß man, dass sie in (chronologisch) späteren Filmen noch mitspielen, nimmt das ja immer eine Menge Spannung, insbesondere für so ein Setting.

              Für meinen Geschmack muss das dringend aufhören. Wir hatten Prequels, wir hatten Rogue One, wir haben Clone Wars und Rebels und Solo. Irgendwann ist dann auch mal gut, mit all den Geschichten, deren Ende man schon vorher kennt.

              Aber so wie es im Moment für mich aussieht, stehen dem Franchise ohnehin harte Zeiten bevor.

              Kommentar


              • #9
                Zitat von Brathering Beitrag anzeigen


                Für meinen Geschmack muss das dringend aufhören. Wir hatten Prequels, wir hatten Rogue One, wir haben Clone Wars und Rebels und Solo. Irgendwann ist dann auch mal gut, mit all den Geschichten, deren Ende man schon vorher kennt.

                Aber so wie es im Moment für mich aussieht, stehen dem Franchise ohnehin harte Zeiten bevor.
                Du hast Resistance verdrängt welches mehrere Monate vor E7 spielt

                Kommentar


                • #10
                  Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen

                  Du hast Resistance verdrängt welches mehrere Monate vor E7 spielt
                  Das hab ich noch nicht so richtig auf der Kette, stimmt. :D

                  Kommentar


                  • #11
                    Zitat von Brathering Beitrag anzeigen

                    Aber so wie es im Moment für mich aussieht, stehen dem Franchise ohnehin harte Zeiten bevor.
                    wie kommst du bitteschön darauf? Weil ein Film hinter den Erwartungen zurück geblieben ist?

                    Kommentar


                    • #12
                      Zitat von Brathering Beitrag anzeigen

                      Ich denke damit haben sie einen Flop vermieden. Wobei man einen Fett Kenobi-Film auch schön kombinieren könnte: Vader könnte Fett auf Kenobi ansetzen. Hat aber, wie bei allem Prequelkram einen entscheidenden Nachteil: Weiß man, dass sie in (chronologisch) späteren Filmen noch mitspielen, nimmt das ja immer eine Menge Spannung, insbesondere für so ein Setting.
                      da hast du sicherlich recht, die Haupthandlung müsste von neuen Figuren getragen werden, wie man dies sehr gut in Rogue One umgesetzt hat. Fett als Hauptfigur macht nicht allzuviel Sinn, könnte aber ein guter Antagonist sein. Gerne auch in der Kombination Vader oder Kenobi. Da wir aktuell nicht wissen ob das ganze Konzept aufgegeben wird, könnte so eine Kombination ja durchaus weiterhin möglich sein.

                      Kommentar


                      • #13
                        Zitat von movieguide Beitrag anzeigen

                        wie kommst du bitteschön darauf? Weil ein Film hinter den Erwartungen zurück geblieben ist?
                        Nein. Weil ich nicht den Eindruck habe, dass irgendjemand einen Plan hat, wie das ganze zukunftsfähig werden soll. Der gefloppte Film und der Backlash für den davor sind nur Indizien. Aber das sind sie halt. Ebenso das total gefloppte Merchandise ist ein Indiz für vielleicht sinkendes Interesse. Klar, nur Indizien, keine Beweise.

                        Für Ep IX sieht das auch nicht gut aus, storytechnisch hat Johnson eine Ruine hinterlassen und JJ ist ja nun ohnehin nicht der originellste Geschichtenerzähler. Ich denke man kann da skeptisch sein. Muss man natürlich nicht ;)

                        Dann steht noch die Johnson-Trilogie im Raum, etwas, um das ich mit Sicherheit einen großen Bogen mache und ansonsten sehe ich gar nichts, wie das Franchise im Kino irgendwie vorwärts kommen sollte. Möglicherweise werden die Filme mehr oder weniger erfolgreich, keine Ahnung, aber ich sehe einfach nicht, wo da jetzt Entwicklung herkommen und wo sie aufsetzen wollte.

                        Kommentar


                        • #14
                          ebenfalls was blöd ist dass einige Sachen exklusive für Disney Play kommen werden, wie besagtes Mandalorien und auch die Finale Staffel von Clone Wars. Da wird es sicherlich auch nicht mehr lange dauern dann plant man auch SW Filme für dort ein.

                          Okay die Frage ist nur, hat man bis dahin das Franchise schon zu Grunde gerichtet dass es keiner Sehen will, weil ins Kino gehe ich für SW auch nicht mehr.

                          Kommentar


                          • #15
                            Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                            weil ins Kino gehe ich für SW auch nicht mehr.
                            Damit habe ich nach TFA aufgehört. Kaufen tu ich aber auch nix mehr von den neuen Sachen. Da müsste schon wirklich was passieren, dass das für mich wieder Geld wert sein wird. Mal gucken, ob sie die Kurve kriegen oder ob die übrig gebliebenen und die Neufans das dann tragen können.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X