Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Star Wars-Universum (SWU)-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bzgl. der kommenden Filme ist jetzt ohnehin erst mal viel wesentlicher was sie da erzählen wollen. Da sie ja bislang sagen die Skywalker sei abgeschlossen, muss es ja irgendwas anderes sein. Ist halt nun die Frage ob sie trotzdem in der Zeitspanne zwischen Episode I und IX was machen oder tatsächlich mal den Mut haben ganz woanders zeitlich hin zu springen und was komplett Neues zu erzählen. Letzteres wär eigentlich sogar das vernünftigste für sie, weil sonst gibt es einfach zu viel was sich mit dem schon vorhandenen wieder beissen kann. Aber da ihnen außer recyclen die letzten Jahre kaum was einfiel, bin ich da noch sehr skeptisch. Und gerade wenn sie Star Wars wie das MCU aufbauen wollen (was sie sicherlich weiterhin der Fall ist), brauchen sie einen Neuanfang, ihr bisheriges Konzept mit Sagafilmen und Spin-Offs ist ja nicht aufgegangen.

    Kommentar


    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vor ein paar Monaten haben die doch "The High Republic" angekündigt, welches gut 400 Jahre vor Episode I spielen soll. Für diese Ära werden ja jetzt sehr viele Bücher und Comics angekündigt. Vielleicht sollen die neuen Filme da spielen.
      Mir hätte eher der Zeitraum von dem Online-Rollenspiel "The old Republic" gefallen.

  • Erster Trailer zur Game Show Star Wars Jedi Temple Challenge
     

    Kommentar


    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Game Shows sind meist unterhaltsam, wenn Sie spannenden Aufgaben und einen guten Moderator haben. Hier hat man Ahmed Best geholt, aber Kinder schaue ich mir dann nicht so gerne an - und hier bekommt auch niemand einen dicken Schausstoffbalken ins Gesicht. :D

    • Ripper
      Ripper kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wir wollen Takeshis Castle mit Storm Troopern!! :zwinker:

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ripper Amen!!! "Heute haben sich hier 120 wackere abtrünnige Sturmtruppler versammelt die es sich zum Ziel gemacht haben den Todesstern des Imperators zu stürzen. Dabei führt sie General Kenobi an und leitet sie in den Kampf...EGEEEH!" :zwinker:

  • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
    Erster Trailer zur Game Show Star Wars Jedi Temple Challenge
    Öhm...also ich sehe in dem Trailer nur Kinder...hoffentlich ist die Show nicht nur darauf begrenzt, schließlich werden doch sicherlich wesentlich mehr 30-40-Jährige bei so was mitmachen wollen. Da ist doch der nächste Shitstorm schon vorprogrammiert wenn die nicht mitspielen dürfen.

    Kommentar


    • Zitat von Ray Beitrag anzeigen

      Öhm...also ich sehe in dem Trailer nur Kinder...hoffentlich ist die Show nicht nur darauf begrenzt, schließlich werden doch sicherlich wesentlich mehr 30-40-Jährige bei so was mitmachen wollen. Da ist doch der nächste Shitstorm schon vorprogrammiert wenn die nicht mitspielen dürfen.
      Nope ist für Kinder als Teilnehmer gedacht

      Kommentar


      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Brathering War ja auch von mir leicht sarkastisch gemeint... :zwinker:

      • Brathering
        Brathering kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ray jetzt wo Du's sagst.... Aber das ist bei SW-Apologeten nicht immer so leicht zu sagen, denn da ist ja leider auch ne Menge wahres dran :zwinker:

        Da gibt es ja auch eine Menge Leute, die sich durch Kritik an ihrem Lieblingsfranchise persönlich beleidigt fühlen, was meiner Meinung nach die Blaupause für kindisches Verhalten ist.

      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Brathering Genau darauf zielte ich ab. :zwinker: Es gibt durchaus einiges am Umgang mit dem Franchise zu kritisieren, aber viele Fans verhalten sich echt albern und teils leider auch wirklich realitätsfern. Gerade im Internet erwartet man da ja heutzutage bei jeder Ankündigung gleich den nächsten Shitstorm.

    • Einfach als Kind identifizieren und dann sollte das in den USA schon klappen
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • Es ist ne kostenlose Kindershow auf dem YT Kanale "STAR WARS Kids". Alles halb so wild...
        STAR WARS
        Ep I: TPM - Ep II: AotC - TCW - Ep III: RotS - Solo - OWK - Rebels - RO - Ep IV: AnH - Ep V: TEsB -
        Ep VI: RotJ - TM - TBoBF - Resistance - Ep VII: TFA - Ep VIII: TLJ - Ep IX: TRoS

        Kommentar


        • Angeblich plant man eine live action Fortsetzung von Rebels als serie rund um Ezra

          https://www.comicbookmovie.com/tv/st...series-a175718

          Kommentar


          • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
            Angeblich plant man eine live action Fortsetzung von Rebels als serie rund um Ezra

            https://www.comicbookmovie.com/tv/st...series-a175718
            Ich gehöre zu denjenigen, die Rebels nicht einmal so schlecht fanden. Besonders die Wandlung von Ezra fand ich interessant. Doch als Live-Action kann ich mir den Stoff gerade nicht so vorstellen. Ahsoka und The Clone War schon eher, weil da die Live-Action-Vorbilder hier schon vorher da waren. Sollen sie doch erst einmal die Ahsoka-Serie abwarten und vor allem sich deren Resonanz angucken.
            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • Ich kann mit diesem Kanon-Mist nix anfangen...Ich will endlich eine Trilogie über Leia's Babyjahre auf Alderaan, die endlich DAS größte Geheimnis der SW-Saga lüftet-nämlich, warum sie sich an ihre leibliche Mami erinnert, obwohl diese 2 Sekunden nach ihrer Geburt starb.. PADME lebt, der gute Yoda hat GELOGEN !:zunge:
              Spoiler ->
              Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

              Kommentar


              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich glaub mit den Wünschen werdet ihr alle nicht glücklich... :zwinker:

              • Chestburster
                Chestburster kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich hätte davon noch die 17 Minuten Fassungen auf Super 8 anzubieten...garantiert OHNE den CGI-Mist...

              • chris.p.bacon
                chris.p.bacon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Die Despecialized Edition reicht aber auch :)

            • Vor rund zwei Jahren gab es das für Amateur-Verhältnisse den recht guten Kurzfilm Bucketheads, der sich um die 501ste Legion des Imperiums drehte, was damals in ihren letzten Atemzügen lag.



              Der Kurzfilm gewann sogar einen Preis und kam weltweit gut an. Die Macher hinter der Serie haben sich nun mittels Patreon mit Fans und Unterstützern kurzgeschlossen, um genügend Geld für eine Fortsetzung zu sammeln. Die benötigte Summe wurde anscheinend ordentlich übertroffen, denn innerhalb der letzten 18 Monate haben sie nicht nur einen weiteren Kurzfilm, sondern eine kleine Serie auf die Beine gestellt. Sie soll ebenfalls den Titel Bucketheads tragen und die Geschichte etwas näher ausführen. Geplant sind fünf Episoden mit 20 bis 30 Minuten Länge und damit kommt man schon auf eine reguläre Spielfilmdauer. Dafür gibt es nun einen Trailer und der macht tatsächlich Laune. Auch wenn es natürlich nicht professionell aussieht, merkt man, dass sich die Jungs und Mädels ordentlich ins Zeug gelegt haben. Atmosphärischer als Episode VII, VIII und IX zusammen wirkt es sowieso.

              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • Disney plant ein verbundenes Serienuniversum auf Disney+

                https://www.comicbookmovie.com/tv/st...disney-a176082

                Kommentar


                • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                  Disney plant ein verbundenes Serienuniversum auf Disney+

                  https://www.comicbookmovie.com/tv/st...disney-a176082
                  Letztendlich macht es ja auch Sinn.

                  Kommentar


                  • Sie wollen halt weiterhin aus Star Wars dasselbe machen wie mit dem MCU. Gibt ja für Disney keine geilere Geschäftsidee, als wenn wie dort alles zusammenhängt und die Leute dann eher motiviert sind sich alles anzuschauen damit man auch nichts verpasst. Wer die Sequel Trilogie sehen wollte, konnte trotzdem Rogue One und Solo auslassen, war egal. Das ist natürlich sehr unschön für Disney.

                    Kreative Gründe sehe ich da nicht, denn es würde ja ohnehin nichts dagegen sprechen dass die Geschichten alle irgendwie zusammen passen. Zudem sind ja bereits mindestens 4-5 Serien in Planung...klingt wieder nach Quantität statt Qualität. Die Leute haben es nicht mal geschafft ne in sich stimmige Filmtrilogie auf die Beine zu stellen, wie soll das dann erst bei ner Hand voll Serien funktionieren... zumindest so lange sich das Personal nicht ändert.

                    Kommentar


                    • Blu Magic Ray
                      Blu Magic Ray kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Eine Personalie MUSS sich ändern...wir wissen alle, wer dies ist :zunge:

                  • Hey, Es sind schon mehrere Tage vergangen, ohne das eine neue TV-Serie angkündigt wurde... Wie z.B über Ev-9D9, Biggs oder Admiral Ozzel- "he is clumsey as he is stupid". Wäre der nichht mal' ne tolle Serienfigur ? Aber das sind ja OT-Figuren, und will doch Niemand mehr sehen.....
                    Spoiler ->
                    Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                    Kommentar


                    • Zitat von Ray Beitrag anzeigen
                      Sie wollen halt weiterhin aus Star Wars dasselbe machen wie mit dem MCU. Gibt ja für Disney keine geilere Geschäftsidee, als wenn wie dort alles zusammenhängt und die Leute dann eher motiviert sind sich alles anzuschauen damit man auch nichts verpasst. Wer die Sequel Trilogie sehen wollte, konnte trotzdem Rogue One und Solo auslassen, war egal. Das ist natürlich sehr unschön für Disney.
                      Mhm. Überschätzt Du da die inhaltlichen Zusammenhänge des MCU nicht ein bisschen? Ich hatte nicht den Eindruck, dass da so viel Story übertragen wurde, als dass man sich nicht in 5 Minuten erschließen könnte, worum es geht (es geht ja im Grunde auch um nix). Wobei ich das anfangs auch ziemlich überschätzt habe.


                      Und bei Star Wars konnte man ja auch Episode 2 und 3 verstehen, ohne dass man dazwischen die Clone Wars gesehen hatte. Immerhin fing Star Wars mit einer Episode 4 an... Und das ging auch.

                      Ein zusammenhängendes Universum war das schon immer irgendwie und die Trilogien haben trotzdem unabhängig funktioniert (also rein technisch gesehen :zwinker:)


                      Kreative Gründe sehe ich da nicht, denn es würde ja ohnehin nichts dagegen sprechen dass die Geschichten alle irgendwie zusammen passen. Zudem sind ja bereits mindestens 4-5 Serien in Planung...klingt wieder nach Quantität statt Qualität. Die Leute haben es nicht mal geschafft ne in sich stimmige Filmtrilogie auf die Beine zu stellen, wie soll das dann erst bei ner Hand voll Serien funktionieren... zumindest so lange sich das Personal nicht ändert.
                      Wer für ein Franchise über 4 Milliarden Dollar ausgibt, kann sich kreative Gründe schlicht nicht leisten. Und schon gar nicht in der jetzigen Situation, in der zuhauf Einnahmen wegfallen (für den Konzern, nicht zwingend für das Franchise) ist es doch die logische Konsequenz alles in die Kanäle zu drücken, die noch frei sind.

                      Dass das qualitativ vielleicht nicht die besten Aussichten hat, nun ja, es ist Disney Star Wars. Jeder weiß, worauf er sich einlässt, wenn er es guckt (weshalb ich es nicht mehr gucke, irgendwann wird es halt auch albern sich das anzuschauen und auf Besserung zu hoffen), vielen gefällts, vielen nicht, aber es wird eben geguckt.

                      Ich frage mich an der Stelle viel mehr, wo die Menschen so viel Lebenszeit abzweigen können, dass man das alles sehen kann...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X