Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Star Wars-Universum (SWU)-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
    Disney hat Kathleen Kennedy anscheinend befohlen keine Star Wars Filme mehr anzukündigen:

    https://comicbook.com/movies/news/di...ffs-lucasfilm/
    Na auf die Idee kommen sie aber früh dass es keine gute Idee ist Projekte anzukündigen bevor sie überhaupt spruchreif sind. Wobei man in dem Fall auch sagen muss, dass das neueste Gerücht ja nicht von Kennedy angekündigt wurde oder? Das war doch irgendein Insider...aber ja, abgesehen davon dass die Kennedy sich generell von Star Wars so weit wie möglich fern halten sollte, sollte sie auch definitiv keine potentiellen Projekte mehr ankündigen.^^

    Kommentar


    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Würde mich mal interessieren, für was man Lucasfilms nutzen kann außer Star Wars. Indiana Jones kommt nur noch ein Film und Willow kriegt ne Serie. Was bleibt dann noch. Weitere American Graffiti Filme?

  • Gerücht das Ezra eine Live Action Solio Serie kriegen soll

    https://comicbookmovie.com/tv/star_w...7483#gs.g7ewmk

    Kommentar


    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ob das ein Trend wird. Die Ahsoka-Serie wurde in der 2. Staffel von The Mandalorian angeteasert, jetzt wird wohl Ezra in der Ashoka-Serie angeteasert.

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Count Dooku Die wollen das MCU jetzt in Serienform durchboxen. :D

      So wie das aktuell zugeht mit den Serien, bekommt auch Max Rebo noch seine eigene Serie...

  • Ein weiterer SW-Film wurde wohl gecancelt: https://www.moviejones.de/news/news-...nix_45894.html

    Ehrlich gesagt, kann ich mich nicht erinnern, dass dieser Film angekündigt wurde.

    Kommentar


    • KyleKartan
      KyleKartan kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der Film war weder angekündigt noch in der Gerüchteküche diskutiert.

    • Fiend For Life
      Fiend For Life kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ganz dunkel kann ich mich dran erinnern. Aber das Projekt war von Anfang an ein Wackelkandidat.

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Fiend For Life Das gilt bei aber für JEDEN Star Wars Film der letzten Jahre... ;)

  • WTF?! oO Star Wars von Ghibli? Weitere Anime-Shorts?? Dachte das Studio existiert eigentlich nur noch für Miyazaki's letzten Film an dem gerade gearbeitet wird...
      Es sieht so aus, als ob Studio Ghibli etwas Großes in Arbeit haben könnte! Die Heimat von Hayao Miyazaki, Toshio Suzuki und anderen Koryphäen der Anime-Branche hat einen

    Kommentar


    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Könnte doch was werden - und dann noch Zelda hinterher

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      chris.p.bacon Ein richtiger Zelda Anime von Ghibli wär ein absoluter Traum! Aber wie gesagt, das Studio existiert ja kaum mehr eigentlich...sehr seltsam daher.

  • Ghibli ist noch mehr am Arsch, als ich bisher vermutet habe. Sonst hätte ich so eine Kollobo niemals für möglich gehalten.
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • Vielleicht ja auch die Zukunft vom Indy Franchise...da sie Ford nicht ersetzen wollen/können, wird er halt nun von Ghibli gezeichnet. :D

      Kommentar


      • Zitat von Ray Beitrag anzeigen
        WTF?! oO Star Wars von Ghibli? Weitere Anime-Shorts?? Dachte das Studio existiert eigentlich nur noch für Miyazaki's letzten Film an dem gerade gearbeitet wird...
        Und es wird:

        Ein Kurzfilm über Grogu.

        https://twitter.com/starwars/status/1591219227033313285

        Kommentar


        • Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen

          Und es wird:

          Ein Kurzfilm über Grogu.

          https://twitter.com/starwars/status/1591219227033313285
          Da bin ich direkt raus außer die kleine Nervensäge stirbt in dem Film

          Kommentar


          • Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen

            Und es wird:

            Ein Kurzfilm über Grogu.

            https://twitter.com/starwars/status/1591219227033313285


            Im ersten Moment überraschend, aber an sich echt naheliegend dass es so was wird. Bin gespannt wie das aussieht und von wem genau der gemacht wurde...​​​​​

            Kommentar


            • Okay, letzten Endes ist es nun lediglich ein sehr einfach gemachter 3-Minuten-Kurzfilm der quasi durchgehend so aussieht wie das Bild unten, nur eben animiert und die Figuren interagieren eben ein bisschen. Ganz nett, aber ich frag mich halt wofür das jetzt gut sein soll. Ist halt wie ein ganz früher Ghibli Entwurf mit ganz simplen Animationen, vielleicht für Kleinkinder gut geeignet, mehr aber auch nicht.

              20221112-grogu-ghibli-poster-sm.jpg

              Kommentar


              • chris.p.bacon
                chris.p.bacon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Appetithäppchen

              • movieguide
                movieguide kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                versteh ich auch nicht, interessiert mich auch nicht... hatte auf einen richtige Kurzfilm mit Grogu gehofft, aber sowas brauche ich nicht

            • Vielleicht wirklich nur der Teaser für weitere Visions Kurzfilme?

              Andererseits ist halt Ghibli wirklich so gut wie durch...Miyazaki hat das Studio nochmal wiederbelebt, da er nochmal einen letzten Film anpackt und da gerade noch dran arbeitet, aber ansonsten gibt's da schon lange nichts mehr nennenswertes. Sein Sohn Goro Miyazaki hat zuletzt sogar noch das tolle Ghibli Gesamtwerk mit einem offenbar echt nicht guten und zudem auch nicht gut aussehenden ersten 3D-animierten Film (Aya und die Hexe) verschandelt, ansonsten gab's 2016 noch "Die rote Schildkröte" was aber eine Co-Produktion mehrerer Studios war, immerhin aber zum Ghibli Werk noch dazu passt. Der letzte wirklich nennenswerte Ghibli war "Erinnerungen an Marnie" von 2014, das ist schon ne Weile her und viele Ex-Ghibli-Mitarbeiter haben ja seitdem mit Studio Ponoc auch einen tollen Neuanfang gewagt wo sie das Vermächtnis von Ghibli mit sehr ähnlichen Filmen fortführen.

              Also irgendwie macht das auf mich den Eindruck als ging's hier nur darum dass Ghibli vielleicht etwas Geld brauchte und daher sich von Disney gut bezahlen liess, damit die eben den großen Namen auch noch bei sich miteinbeziehen können. Aber als ich am Ende des Ghibli Shorts dann den Namen Kathleen Kennedy sah, war das schon abstoßend...passt so überhaupt nicht.

              Naja, die große Zeit von Ghibli ist so gut wie vorbei - ein letzter Miyazaki in 1-3 Jahren noch, das wird sicher nochmal was ganz besonderes und da werd ich auch zusehen den im Kino zu sehen. Das Studio wurde eben für Miyazaki und Takahata gegründet und von den beiden stammen auch die meisten Filme. Letzterer ist schon gestorben und Miyazaki wird sicher keinen weiteren Film mehr machen, an sich war's ja schon unerwartet dass er den jetzigen überhaupt noch macht. Aber Ghibli sollte echt aufpassen wofür sie ihren Namen hergeben...der 3D-Film und dieser recht belanglose Short waren jetzt schon mal keine guten Entscheidung mMn.

              Kommentar


              • Count Dooku
                Count Dooku kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Klingt so als ob 2 herunter gewirtschaftete Firmen zueinander gefunden hätten.

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Count Dooku So würd ich's jetzt nicht beschreiben...Ghibli hat halt immer hauptsächlich wegen der beiden Regisseure existiert und war nie annähernd so groß wie Disney. Die hohe Qualität ihrer Filme macht sie zu ner weltweiten Marke. Da der eine verstorben ist und der andere erst nach ein paar Jahren doch nochmal aus seinem eigentlichen Ruhestand zurück kehrte, ist's halt nur konsequent dass da all die Jahre nicht mehr viel los war.

                Disney hingegen ist ne ganz andere und viel größere, längere und kompliziertere Geschichte...die beiden Studios kann man echt nicht vergleichen, zumal Disney trotz kreativem Bankrott der letzten Jahre immer noch massig Einnahmen aus vielen Quellen hat...

            • Ein Künstler hat mit Hilfe von AI eine Serie von Bildern geschaffen, wie Star Wars ausgesehen hätte, wenn H.R. Giger das Design gemacht hätte. Auch nicht übel; würde mir gefallen.

              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • chris.p.bacon
                chris.p.bacon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Die "Der Herr der Ringe"-Bilderserie ist auch nicht schlecht.

            • Die wichtigste Star Wars Statistik:

              329111972_709626064005135_5159641210790640773_n.jpg?_nc_cat=1&ccb=1-7&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=rb5KUc1A0iAAX8lkk97&_nc_ht=scontent-fra3-1.xx&oh=00_AfDdLky4sYoJh-T5Qz3Iow4AKNjW75jAgGawdonASLUDSQ&oe=63E75E31.jpg

              Kommentar


              • Sawasdee1983
                Sawasdee1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Interessanter ist das Bild wenn allgemein Körperteile vorkommen, dann kommt auch noch bei Obi Wan diverse male die Beine von Darth Maul hinzu und die Beine von Anakin ;-)

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Sawasdee1983 Ui stimmt, das ist ja noch lange nicht vollständig. :D

                Übrigens auch ein weiterer Grund die Sequel Trilogie nicht als Kanon anzusehen...da hat kein einziger seinen Arm oder Bein verloren. ;) Okay, Snoke hat die Darth Maul-Hablierung bekommen, aber im Gegensatz zu dem hat es das Weichei nicht mal überlebt. :D

            • John Willams feiert heute seinen 91. Geburtstag

              330087535_1287327051883677_1098452360576703252_n.jpg?_nc_cat=104&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=MOIbTA9efCIAX83azH4&_nc_ht=scontent-fra3-1.xx&oh=00_AfCaYFMsx8QzwYeZp0PSKVqHsgDE53qN0M5BuhJzg6FdCw&oe=63E847C2.jpg

              Kommentar


              • Count Dooku
                Count Dooku kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ohne John Williams Musik würde Star Wars gar nicht funktionieren.
                Schade, dass mir bei der ST nur zwei Musik-Stücke von ihm im Ohr geblieben sind: Jedi Steps und Reys Theme.
                Alles andere ging entweder in der Abmischung als Hintergrund-Gedudel unter oder war einfach uninspiriert.

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Count Dooku Ich mag den TFA Soundtrack durchaus, hab den aber halt auch in dem Hype damals rauf und runter gehört, das hilft natürlich und ist was anderes als wenn man den Film nur 1-2x gesehen hat und da vieles nur leise im Hintergrund lief. March Of The Resistance war glaub ich auch ein guter Titel, falls der so hiess.

                Aber klar, die ganz großen Werke von ihm sind eher aus den 70ern bis 2000ern, aber da war auch so viel großartiges Zeugs dabei. Und ja, Star Wars wär nicht halb so gut ohne seine Soundtracks, unvorstellbar ohne. Generell ist die ganze "Spielberg Magie" auch zum großen Teil einfach John Williams' Musik.

            • "Somehow Palpatine returned"

              20230218_WBP504.jpg

              Kommentar

              Lädt...
              X