Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Star Wars-Universum (SWU)-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von KyleKartan Beitrag anzeigen

    Keine Ahnung ob du Bad Batch gesehen hast, aber da sind sich mal wieder alle einig, dass die Serie fantastisch ist, selbst die, die sie im Vorfeld verrisen haben.
    Hast du mal hier im Forum geguckt, so einig dass sie gelungen ist, war man nicht und auch wenn ich Bad Batch unterhaltsam fand, fantastisch war sie nicht, zumindest für mich nicht und anscheinend auch für andere

    Kommentar


    • Zitat von KyleKartan Beitrag anzeigen

      Keine Ahnung ob du Bad Batch gesehen hast, aber da sind sich mal wieder alle einig, dass die Serie fantastisch ist, selbst die, die sie im Vorfeld verrisen haben.
      Also ich fand die Serie auch nicht fantastisch, eher "okay" und "für zwischendurch". Schlecht war sie für mich nicht und sehr gut auch nicht. Schon sind nicht mehr "alle einig". Wer sind denn immer diese "alle"? Es gibt eine Gruppe von "allen" die sie gut fanden. Eine Gruppe von "allen" die sie schlecht fanden und "alle" möglichen dazwischen usw. Und schon haben wir drei unterschiedliche "alle" plus Zwischentönen. Hm. Jeder empfindet die Dinge so wie er mag und das darf er auch.

      Sein persönlicher Freundeskreis oder Fandom ist kein Maßstab für "mal wieder alle" und man selber auch nicht.
      Nur ein Sith spricht in Extremen.
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • Für alle von uns die sich je gefragt haben, ob wir wirklich den richtigen Weg eingeschlagen haben...sind wir ehrlich, es gab Zeiten da hat sich das JEDER schon mal gefragt. :D
         

        Kommentar


        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ein Leben ohne Star Wars ist zwar möglich aber nicht sinnvoll. Zumindest nicht für mich. ;)

        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wenn man mit Star Wars lebt und nicht Star Wars lebt, dann geht das schon.

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Der wesentlichste Unterschied ist dass man jede zweite Anspielung in anderen Filmen/Medien nicht versteht...ich hab ja selbst Star Wars erst recht spät mit Anfang 20 das erste mal gesehen und für mich waren es erst mal ständige aha-Momente wie "ach hier ist der Spruch her". :D Das ruinierte mir dann auch den Vader Twist in Episode V da ich auch dort erst mal so reagierte und mir dann erst ein paar Sekunden später klar wurde was das nun für die Story eigentlich bedeutet.

      • Echt beeindruckend wie viel sich in der Technik getan hat!
         

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          chris.p.bacon Ja, "ungewiss die Zukunft ist". ;) Das beste bislang fand ich das Finale von "Clone Wars", "Mando" ist immerhin ganz nett und brachte zuletzt immerhin einen "echten" Luke..."Rogue One" und "Solo" sind noch ganz spaßig, aber mit den Sequels haben sie es echt übel verbockt. Im Moment brauch ich daher gerade auch nicht unbedingt was Neues, da ich eh nichts besonderes mehr erwarte. Man wird sehen.

        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ehrlich gesagt sehen für mich diese neuen Effekt-Shots schlechter aus als die alten.

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Count Dooku Aber es ist beachtlich dass das heutzutage ein paar Leute innerhalb eines Tages so hinkriegen können. Ging ja nicht darum jetzt ein perfektes Remake zu machen.

      • Thandie Newton war mit dem Tod ihrer Figur in Solo sehr unzufrieden. Quelle

        Wirklich nervig ist diese Aussage:

        Die Darstellerin ergänzt, dass sie schon damals das Gefühl gehabt hätte, dass das ein schlimmer Fehler sei. Dabei ginge es nicht mal direkt um sie, sondern viel mehr darum, dass man die erste schwarze Frau, der man in einem Star Wars-Film eine richtige Rolle gegeben hätte, gleich wieder rausgeschrieben hätte.

        Kommentar


        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Der/die/das Verfasserung hat einen ganz furchtbaren Schreibtil... plus Tippfehler im letzten Wort.

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bei Solo wussten nicht mal die Regisseure ob sie am Schluss noch dabei sind...

          Totales Chaos, alles rund um den Film

        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Der Soundtrack ist aber sehr gelungen und für mich das beste aus dem Film

      • Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis…
         

        Kommentar


        • Es kommt - haltet euch fest (!!!) - NOCHMAL NE NEUE STAR WAR SERIE!!!!!!!!!!!!!!!!! . . . . . . Wenn das mal keine Neuigkeit ist!!!

          Aaaber ausnahmsweise ist das in diesem Fall wirklich etwas anderes und darum hier erwähnenswert, weil es sich um kein explizites Disney-Produkt handeln wird. Genauer gesagt wird es sich um eine Animationsserie handeln, die als Fan-Projekt realisiert werden soll, hinter dem Scott Anderson stehen wird. Er will mit Hilfe der Unreal Engine 5 nun drei Staffel mit jeweils 10 bis 15 Episoden produzieren, deren Episoden auch jeweils nicht länger als 10 bis 15 Minuten lang sein sollen. Jede Staffel wird also insgesamt Spielfilmlänge umfassen und eine eigene abgeschlossene Geschichte erzählen.
          Bemerkenswert ist das Projekt außerdem deswegen, weil Disney trotzdem ihren Segen dazu erteilt haben, obwohl der Konzern in der Vergangenheit raffgierig etliche Projekte unterbunden hatte. Mit etwas Glück hat Anderson damit zumindest die Chance in die Legends einzugehen. Ein Start ist im Oktober geplant, doch weil es sich um ein Fan-Projekt handelt, kann Niemand sagen, wie viele Episoden zum Start auf dem Kanal Unreal Cinema bereit stehen werden. Zumindest die erste Staffel scheint so gut wie fertig zu sein, danach ein Release im monatlichen Rhythmus.

          Ist halt nun mal keine millionenschwere Produktion, aber dafür gibt es zumindest für mich einen anderen schweren Anreizpunkt. Im Zentrum werden nämlich nicht die totgelutschten Zeitlinien um die Prequel- bis Sequel-Trilogie stehen, sondern tausende Jahre vorher zur Zeiten der alten Republik; zur Zeiten von Knights Of The Old Republic und darum bin ich schon ziemlich gespannt, was die da auf die Beine stellen werden. Welche Charaktere genau drin zu sehen sein werden, ob sie aus den Spielen stammen oder nicht, darüber hält sich das Team um Anderson bedeckt. Jedenfalls haben sie schon bekannte Figuren wie HK47 oder Darth Revan zu Demonstrationszwecken einmal umgesetzt.

          Ich gehe zwar nicht davon aus, dass diese KOTOR-Serie auch in anderen Sprachen als Englisch erscheinen wird, aber ich bin mir sicher, dass das Interesse daran in der Fanbase jetzt schon ziemlich hoch sein dürfte. Das, was diese kleine Truppe jetzt schon auf die Beine gestellt hat, kann zumindest locker mit den Animationen von Clone Wars oder Rebels mithalten.

          https://games.no1geekfun.com/kotor-s...three-seasons/



          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


        • Da ich aktuell wieder "The Clone wars"schaue... warum hat Darth Vader in EP 5 eigentlich die Karbonit-Gefrieranlage an Capatain Solo Getetstet ? Er wußte doch, das mand as überlebt,d a er sich ja in der Folge"Die Zitadelle" SELBER hat einfin Karbonit einfrieren lassen... immer wider toll,w enn angebliche Stwars-Leute eine SePrequel-Serie amhcne, ohne offebnsichtlich vorher die Orginal-Filme gesehen haben... oder sie halten die Starwas-Fans einfach für dumm" ach, das merkt doch keiner". Und das glaubt man von Leuten, die sogar wissen, wie lang Luke's "Lichtsäbel"ist, den er nicht an, sondern IN der Hose trägt

          Aber das der olle Ben sich nach all diesen Abenteuern, die er mit R2 bestanden hat, nicht an diesen erinnern kann, ist schon darmatisch. Ja,Ja, die Aletsrdemenz läßt grüßen.
          Spoiler ->
          Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

          Kommentar


          • Brathering
            Brathering kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Und wann hat R2D2 eigentlich das Fliegen wieder verlernt? ;-)

          • Chestburster
            Chestburster kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Irgednwann zwischen EP 3 und 4- oder er hat danach einfach keinen Grund mehr, zu fliegen.

            Was wurde eigentlich aus Jabbas Sohn Rotta ? Wurde der nicht kurz nach seiner Etführung in den Jedi-Tempel gebracht, um zum Jedi ausgebildet zu werden ? Und das ein Jedi, ohne Meister zus ein, ein Padawan bekommt, finde ich ohnehin mehr als nur seltsam.

            Ich finde, Disney sollte eine neue SE von der OT machen, die all diese Ungreimtheiten ausbügelt, und am besten, den Sklaventreiber Boba Fett aus den Filmem entfernt. Oderw enigstens seinen Namen ändert, denn sein Nachname diskrimiert alle übergewichtigen Menshcen dieser Welt. Oola wird edigital entfernt, Sklave Girl-Leia artig angzogen. Die kussszene Jabba/Leia wird herausggenommen, ebenso die Sznee, in welcher Jabba RAUCHT ! Und alle Gäste in der Cantina bekommen Dr.Pepper in ihrer Gläser eingeschenkt. Oder Pepsi. Der Imperator wird digital verjüngt, damit die Renter nicht auf die Idee kommen, zu glauben, das alte Männer von Grund auf böse sind.

        • Wie es sich in den letzten Monaten angeteasert hat, kommt nicht ein offizielles KOTOR 3, sondern stattdessen gibt es das Remake vom ersten Teil. Termin wurde noch keiner genannt.

          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • Marcia Lucas, the Oscar-winning editor of the original "Star Wars," criticizes Disney's sequel trilogy.

            Kommentar


            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ein Gutes hat die Sache immerhin - seit Han in Episode VII sagen viel mehr Leute "Mumpitz". :D


              Schätze gerade für die Marcia Lucas muss das übel sein die neuen Filme zu sehen, wo sie wahrscheinlich mehr Einblicke in George's Ideen für die ganze Welt und mögliche weitere Teile bekam als kaum ein anderer, und das schon seit den 70ern. Sie war von Anfang an dabei und hat auch maßgeblich dazu beigetragen wie gerade der erste Film wurde...und jetzt sieht sie was daraus gemacht wurde und was so gut wie nichts mehr mit George's Ideen zu tun hat.

            • Brathering
              Brathering kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ray da sollte man aber auch nicht vergessen, das Lucas Episode 1-3 selbst verbrochen hat. Und letztlich hat er die Rechte nicht verkauft, weil er mit vorgehaltener Pistole dazu gezwungen wurde. Wenn man SW als ruiniert betrachten möchte, sollte man Lucas nicht von der Schuld freisprechen. Wenn er eine fortgesetzte Vision gehabt hätte (was ich nach den Prequels doch sehr stark bezweifeln möchte) und ihm sein "Kind" wichtig gewesen wäre, hätte er es halt nicht meistbietend verscherbeln sollen.

              Ich persönlich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich SW insgesamt ziemlich albern finde, die alten Filme aber aus nostalgischen Gründen immer noch sehr mag. Letztlich ist das halt doch eher Kinderkino und ich bin kein Kind mehr. Daher ist es wohl auch normal das neue Zeug nicht zu mögen.

              Nachdem ich auch nur sehr mäßigen Zugang zu den hochgelobten Clone Wars gefunden habe, habe ich meinen Frieden mit dem Franchise gemacht und guck das Zeug einfach nicht mehr.

            • Count Dooku
              Count Dooku kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Brathering
              Bei den Prequels war das Problem, dass Lucas sich nur noch mit Ja-Sagern umgeben hat.
              Bei der OT waren viele kritische Stimmen, die für einen Feinschliff gesorgt haben wie z. B. Marcia Lucas.

          • Ich habe mir heute morgen mal die ersten 4 Folgen von Star Wars Visions angeguckt (jede Folge geht zwischen 13-22 Minuten) gefällt mir bisher ganz gut. Komplett mal was anderes als was man sonst von Star Wars sieht, gleichzeitig mit viel Coolnessfaktor und tatsächlich auch wenn es komplett was anderes ist, fühlt es sich sehr wie Star Wars an

            Kommentar


            • Bin nun Star Wars Visions durch. Bisher das beste Star Wars seit Clone Wars. Tolle Animeatmosphäre und trotz der kurzen Laufzeiten tatsächlich mehr Story als die kompletten Staffeln der letzten Star Wars Serien und vor allem definitiv mal was anderes. Genau das hat Star Wars gebraucht, egal ob Kanon oder nicht.

              Kommentar


              • Review zur ersten Staffel Star Wars Visionen auf der Hauptseite
                Seit kurzem ist die Serie „Star Wars Visionen" auf Disney+ zu sehen und wir haben das Review dazu: hier lesen bei Filme.de

                Kommentar


                • Was zum Teufel hab ich da gerade gesehen?
                   

                  Kommentar


                  • Count Dooku
                    Count Dooku kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Shatner ist schon irgendwie eine coole Sau.

                • Carth-Onasi-Teaser zur KOTOR-Serie . . .

                  "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X