Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien (FX)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alien (FX)

    Der Kultfilm kriegt nun eine eigene TV Serie und zwar auf dem Kultsender FX

    https://www.comicbookmovie.com/sci-f...0794#gs.nrzb2q

  • #2
    An sich interessant dass bei dem Franchise nun auch mal was neues passiert...aber dass die Serie auf der Erde spielt, klingt nicht so toll...Alien gehört ins All, nicht auf die Erde. Aber mal sehen was das wird.

    Kommentar


    • #3
      Ich bin etwas gespalten. Mit einer Serie kann man wesentlich mehr Handlung und Atmosphäre herausholen, doch genau an dieser Stelle bin ich skeptisch, wie das beim Alien funktionieren kann. Andererseits . . . Noah Hawley ist dank Fargo schon ein echt starkes Brett, dem ich ohne weiteres eine solche Serie zutraue.



      Ich warte mal ab, was da noch kommt. Bislang bin ich sozusagen "vorsichtig optimistisch".
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • #4
        Ohne Alien-Planet oder Raumschiff geht schon mal einiges an Atmosphäre weg. Gehört einfach auch dazu.

        Oder wollen sie die Serie nach Alien 4 spielen lassen, wo die Erde größtenteils zerstört ist? Das wär vielleicht sogar ganz cool...

        Kommentar


        • Chestburster
          Chestburster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das wird zu teuer, oder die drehen in den Slums von Manila.

      • #5
        Eine Alien-Serie-auf der Erde ? Spielt in Kansas, damit man billig prodzieren kann... Wollt ihr wissen, was ICH dazu zu sagen habe ?

        A Picture says more than 1000 words :


        echt-schlechte-witze-zum-gaehnen-oder-doch-zum-lachen-.jpg
        Spoiler ->
        Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

        Kommentar


        • #6
          Es geht voran mit der Alien-Serie. . . . Noah Hawley hat nun in einem Interview erklärt, dass der Charakter von Ellen Ripley bereits "perfekt erzählt" worden sei und er deswegen nicht vorhabe daran herumzupfuschen. Die neue Serie wird sich also definitiv nicht um Ripley drehen, was aber auch nicht heißt, dass ihr Name in der neuen Serie nicht auch fallen könnte. Er will die Szenerie erweitern und den Xenomorphen weniger räumliche Grenzen setzen, indem er sie auf der Erde freisetzt. Allerdings hatten wir das schon mal mit AVP 2. Allerdings traue ich Hawley weit mehr Substanz zu.

          Ginge es nach dem Showrunner, würde er schon morgen mit dem drehen anfangen. Jedoch ist der Schedule auf den Frühling 2022 gesetzt und der Start der Serie im Herbst/Winter 2022.

          https://www.serienjunkies.de/news/al...rt-107965.html
          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • #7
            Also dass das auf der Erde spielen soll, nimmt mir schon mal einiges an Hoffnung...gerade das was die dort aufzählt, dass die Filme eben immer auf einem Planeten oder einem Raumschiff waren, das war halt auch cool bzw. brachte eben noch die Weltraumthematik mit rein, machte es mehr SciFi. Aber Aliens auf der Erde? Das ist doch vom Setting total langweilig...und von der Handlung klingt's dann auch einfach nach Survival Horror. Also das würde schon für mich vieles wichtiges wegnehmen was die Alien Reihe ausmacht. Naja, nicht dass man bei dem Franchise ohnehin noch viel erwartet, aber das dämpft jetzt gleich mal jegliche Erwartungen.

            Kommentar


            • chris.p.bacon
              chris.p.bacon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bestimmt spielt die Serie in einem Wayland-Bunker unter der Erde und im Staffelfinale brechen die Aliens aus - Aliens in New York

            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              chris.p.bacon Naja, ist nicht wirklich was ich sehen will. Hat alles mit den Filmen so gut wie nichts zu tun.

          • #8
            So, meine Damen und Herren, es gibt mal wieder ein paar neue Details; dieses Mal aus der TCA Pressetour. . . . Wie wir bereits wissen, will man im Frühjahr 2022 mit den ersten Dreharbeiten beginnen, doch bis zum Serienstart könnte es noch bis 2023 dauern. Das liegt daran, dass FX und Showrunner Noah Hawley ein größeres bzw. umfangreicheres Szenario planen. Es bleibt dabei, dass die Serie auf der Erde angesiedelt sein wird und dass man dabei die "nahe Zukunft" ins Auge gefasst hat. Von welchem zeitlichen Rahmen wir hier sprechen, darauf gab es immer noch keine Antwort. Nur, dass Ellen Ripley kein Teil der Serie werden und die Situation außer Kontrolle geraten soll. Beengte Szenarien wie Raumschiffe oder Gefängnisse seien bis jetzt nicht Teil der Planung. Wegen dieses Umfangs sei man bei der Produktion auf eine ganze Menge "World-Building" angewiesen und das kostet viel Zeit und Arbeit, doch man sei schon sehr weit fortgeschritten und die Arbeiten liefen sehr gut voran.

            https://www.serienjunkies.de/news/al...en-108641.html
            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • #9
              Der Pay-TV-Sender FX war bei der letzten SDCC ja leider nicht dabei, obwohl man selbst die eine oder andere passende Serie hätte. Darum haben FX nun reagiert und in einer Pressemitteilung ein Update zu ihren kommenden Serien Alien, Shogun und Fargo gegeben . . .

              https://deadline.com/2022/08/fx-give...ca-1235083740/

              Wie sich zeigt, hat das geplante Alien-Projekt in den letzten Monaten große Fortschritte hingelegt. Noah Hawley hat nun alle Drehbücher fix und fertig und das Teil befindet sich ziemlich weit in der Vorproduktion. Es bleibt bei der ersten Alien-Story auf der Erde, die lange vor Ripleys Geburt liegt und sie somit tatsächlich kein Teil der Serie ist. Es ist von einem Szenario die Rede, wo die Welt von Konzernen beherrscht wird, wobei Weyland-Yutani zwar erwähnt werden soll, aber ein anderer Konzern im Mittelpunkt stehen wird. Überhaupt soll kein einziger Charakter aus den Filmen in der Serie zu sehen sein. Man will mit der Serie explizit versuchen den Suspense von Scotts Alien und die Action von James Camerons Aliens unter einem Dach zu vereinen.

              Schon im nächsten Frühjahr soll die Produktion unter Ridley Scott als Produzent starten und es besteht die Chance, dass die Serie noch Ende nächsten Jahres über die Bildschirme flimmert. Über das Casting gibt es noch keine Informationen.
              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • chris.p.bacon
                chris.p.bacon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hoffentlich wirds wird und leitet dann eine Jurassic Park-Serie des gleichen Kalibers ein.

            • #10
              Cailee Spaeny übernimmt die Hauptrolle. Sieht mir erfrischend unverbraucht und engagiert aus.

              https://www.serienjunkies.de/news/al...le-115973.html
              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • #11
                Na mal sehen was das wird, aber große Hoffnungen hab ich nicht.

                Kommentar


                • #12
                  Sieht wieder aus, wie eine Ripley...
                  [the hatches are open!]

                  Kommentar


                  • #13
                    Zitat von chris.p.bacon Beitrag anzeigen
                    Sieht wieder aus, wie eine Ripley...
                    Du erwartest doch nicht ernsthaft dass die sich was Neues einfallen lassen...

                    Kommentar


                    • chris.p.bacon
                      chris.p.bacon kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Stimmt, ich sollte nicht mal mehr träumen dürfen wollen :D

                  • #14
                    Was war/ist an Ripley so verkehrt?
                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar


                    • #15
                      Neben der neuen Serie wird quasi zeitgleich auch ein neuer Kinofilm gedreht, den Fede Alvarez inszenieren wird. Fred mit den weiteren mageren Details gibt es auch schon.

                      https://www.filme.eu/node/370268

                      https://comicyears.com/movies/a-new-...alien-romulus/
                      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X