Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hab Dark Fate bis heute nicht gesehen, mein Verlangen hält sich ehrlich gesagt auch ziemlich in Grenzen.

    Nach dem Misserfolg sollte doch Jeden klar sein, dass Franchise ist tot. Das einzig sinnvolle wäre mal eine Trilogie nur in der Zukunft zu drehen, aber im Stil der Zukunftsvisionen aus T1-3. Verstehe da Paramount auch nicht wirklich. Salvation war ein netter Versuch in die Richtung, mehr aber leider auch nicht - zumal es visuell nicht so viel mit den Vorgängern zu tun hatte.

    Kommentar


    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, das ist auch eine Gute Idee. Ich glaube, dass wollten viele nach T2 schon haben.

    • Fiend For Life
      Fiend For Life kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Tut ihr zocken Terminator Resistance. Guckst du & du einen Post weiter unten.

  • #17
    Der T6-Flop war von Anfang an vorprogrammiert, nachdem es sich bei Dark Fate um den allerletzten Feministendreck handelt. Ich kann mich kaum entscheiden, welchen Streifen ich furchtbarer fand: Rise Of Skywalker oder Dark Fate. Das Stduio + Filmschaffenden wie Miller haben sich explizit NICHT zum Ziel gesetzt einen soliden, plausiblen Film zu schaffen, sondern absolutes Erziehungskino völlig an der Realität vorbei, wonach man Feministinnen über Alles und Jeden stellen muss. Ungeheuer teurer produziert, völlig grundlos politisch pervertiert und total an der Zielgruppe vorbei! Die Actionszenen an sich sind in Ordnung, aber ohne die spektakuläre Wirkung der ersten drei Teile, und die Gewaltszenen längst unter Wert verkauft. Ein wenig weniger Pixelblut und das Teil hätte man ab 12 freigeben können. Das ist ein einziger Beschiss von vorne bis Hinten.

    Ich hab mir mal kurz die Mühe gemacht und die Votings durchgesehen, wer denn da so bei allem Filmen zugeschaut hat. Die Zuschauer der Reihe sind (nach IMDB-User-Ratings) zu 90% männlich! Zu 90%! Nach Alter der gesamten User sortiert auch noch 50% - (50%!!!!!!!!) - zwischen 30 und 44 und dann noch mal rund 17% zwischen 18 und 29; also insgesamt mehr als 2/3. Am meisten bewertet wurden die ersten beiden Teile; T2 gar fast 1.000.000 Mal! Danach nehmen die Bewertungsanzahlen rapide ab zwischen 350.000 und 250.000. Dark Fate nicht mal 150.000 Votings, aber die prozentuale Verteilung der Bewerter nach Geschlecht und Alter ist bei allen Streifen ziemlich genau die Gleiche. Diesen vielen Männern bzw. 90% der Fans signalisiert man also, dass sie grundästzlich böse, blöd, destruktiv und genetisch unfähig sind, während man ihnen gleich Mal mit dem Vorschlag irgendwelche überpolitisierten Grundwerte einprügeln will, die man längst besitzt und Nichts dagegen hat. . . . Und dann wundert man sich über den Flop und macht auch noch die eigenen Fans, nämlich MÄNNER, dafür verantworlich.
    Ich kann nicht verstehen, wie man sich als Studio sowas von dermaßen dumm zu verhalten konnte das Endprodukt an der Zielgruppe vorbei konizpieren und dann noch beleidigend gegen jeden männlichen Zuschauer zu werden. Mal ehrlich; welche Person in diesem Alter, ob Mann oder Frau ist egal, lässt sich da noch sagen, was er gefälligst zu Denken hat, während man gleichzeitig noch als böswilliger Depp hingestellt wird. Wie und in welcher Weise haben sich diese Idioten vorgestellt, wie dieses Schundwerk ein Hit werden sollte? Und dabei zähle ich die hirnrisse Grundidee fast alle Teile der Reihe zu ignorieren, das Konzept des ersten wortwörtlich auf links zu drehen und nochmal einen Reboot direkt hinter dem letzten (misslungen) Reboot zu versuchen, noch nicht einmal dazu. Linda und Arnie und sämtliche anderen Darsteller tragen keine Schuld an dem Flop, Cameron und das Studio schon eher, denn sie hätten es nicht nur besser wissen können; sondern besser wissen müssen!

    Wenn da also wirklich nochmal ein neuer Film kommen sollte, würde ich mal sagen, sollte man sich bei dem Konzept und der Produktion an den Filmen orientieren, die finanziell am Besten gefahren sind und auch die besten Bewertungen bekommen haben. Dabei fiel mir auf: die guten Bewertungen bekamen aussschließlich Teil 1 und vor allem 2 - berechtigt, möchte ich bemerken - und ab dem dritten Teil sind sie nur noch durchschnittlich, wobei von Rise Of The Machines bis Dark Fate die Userwertung fast identisch ist.

    Wenn ich mir als Produzent oder Studioboss diese Zahlen so anschauen würde, dann wäre es für mich doch nur logisch, mich an den ersten beiden Filmen zu orientieren. Also auch de facto umzusetzen und nicht gegenteilige Behauptungen aufstellen. Das würde in meinen Augen frei von irgendwelchen politischen Messages, nach dem Komplettversagen ganz extrem eng an der Zielgruppe orientiert - MÄNNERN (!!!) - und dann noch auf ein echtes R-Rating setzen ohne verkacktes Pixelblut. Sachen wie John Wick, Nobody, Gangs Of London und der gesamte asiatische Filmmarkt schaffen diese Vorgaben problemlos.

    Dass ein neuer Terminator derzeit entwickelt wird, daran habe ich keinen Zweifel. Auch dass es interne Streitereien um die Ausrichtung gibt, ist durchaus realistisch. Insofern sind die Gerüchte derzeit nun plausibel. Wenn aber irgendso ein Zipfel jedoch auf die Idee kommt immer noch weiter an dem PG13 festzuhalten, dann frage ich mich, wie und warum der Depp so eine Position bekommen konnte, weil es sich bereits mehrfach als absolute Fehleinschätzung präsentiert hat. Den Begriff "Neuausrichtung" möchte ich jetzt nicht einmal als schlecht werten, weil man das vielschichtig interpretieren kann. Dass man die Franchise nicht rebooten oder remaken kann, das sollte doch wohl hoffentlich der allerallerletzte Arsch kapiert haben, weil das Publikum eben kein Remake oder kein Reboot sehen will, und offensichtlich auch nicht, dass man liebgewonnene Figuren dermaßen verzerrt und dämlich erscheinen lässt. Ich für meinen Teil würde es mir darum wünschen, dass man mal eine andere Geschichte aus dem Universum der ersten drei Filme erzählt. John Connor ist doch de facto nicht der einzige Widerstandskämpfer. Sind wirklich alle Maschinen gegen die Ausrottung der Menschen? Für mich stellte es sich in T2 bis T4 so dar, als wäre die KIs in der Lage selbstständig zu lernen und das müsste zwangsläufig dazu führen ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, was man in einem Film verwerten könnte. Die SCC-Serie bot hier gleich einige interessante Ansatzpunkte.

    Wie ich meiner Review schon schrieb, gibt es in der Franchise selbst noch Potential, was ich durch Resistance hab erfahren dürfen. Wenn es hier tatsächlich User gibt, die - warum auch immer - Dark Fate etwas abgewinnen konnten, von denen möchte ich mal wissen, was sie von dem Videospiel halten, sofern sie wissen um Was es darin geht. Bei sämtlichen User-Wertungen kommt das Spiel verdammt gut weg, obwohl technisch gesehen Alles dagegen sprechen würde. Seit November gibt es außerdem ein kostenloses Update, was auf allen Plattformen die Graphik erheblich aufbohren soll und es gibt anscheinend neue Level, wo man einmal in die Rolle eines Infiltrators übernimmt. Jene neue Story kenne ich zwar noch nicht, das Main Game ist für mich jedoch auch storymäßig das Beste, was nach Terminator 2 herauskam, ohne die anderen Filme wie etwa Salvation oder Rise Of The Machines auszuklammern.
    Der Infiltrator im neuen Level wurde übrigens nach Franco Columbu gestaltet, der ebenfalls Bodybuilder war, mit Arnie befreundet und auch einigen seiner Filme auftrat.



    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • Copper97
      Copper97 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja weil das Spiel halt schlecht ist...was nützt mir die gute Story usw wenn der Rest einfach nicht passt. Und wo wird das Spiel denn zb bei metacritic abgefeiert??? Die paar Wertungen die da sind ,geben wohl kaum ne Aussagekraft. Und steam Wertungen sind ja auch so ne Sache. Wenn ich manchmal sehe warum da spiele schlecht oder gut bewertet werden ,kann man sich nur an den Kopf greifen. Bin aber auch geneigt dem ganzen auf den neuen Konsolen nochmal ne Chance zu geben . Weil die Atmo schon cool rüber kam . Schade halt das der Rest bestenfalls nur Mittelmaß ist.

    • Fiend For Life
      Fiend For Life kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Copper97 . . . ich meine nicht irgendwelche Tester, sondern die Nutzer selbst. Das sind auch immerhin die Käufer, die dafür ihre Kohle hergeben. Mittlerweile gebe ich auf manche Tests nämlich gar Nichts mehr und orientiere mich lieber an den Usern; der Zielgruppe. Wenn ich da an das öde "Conan Exiles" denke oder dieses heillos überhypte "Kingdome Come", dann rollen sich mir die Zehennägel auf, welcher Blödsinn da manchmal so behauptet wird. So dermaßen mies fand ich diese Spiele, obwohl sie bei den offiziellen Tests immer gut wegkamen. Die sind für mich also kein Gradmesser mehr, denn dafür müssten sie viel objektiver und neutraler urteilen können.

      Resistance ist einfach ein geiles Spiel, eben wegen der starken Story und der unschlagbaren Atmo. Das Spielprinzip und das Gameplay ist nicht neu, aber dafür macht es auch nichts verkehrt. Die Graphik ist alleine Sache des Budgets und nachdem es sich um ein wirklich kleines Studio handelt, sehe ich das nur halb so eng. Wenn die Graphik nun ernsthaft darüber entscheiden soll, ob ein Spiel was taugt oder nicht, dann läuft definitiv etwas verkehrt.

    • Copper97
      Copper97 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Da der thread gerade nochmal da ist...Ich hatte dem ganzen nochmal auf der ps5 ne Chance gegeben und bin nach wie vor nicht mit dem Titel warm geworden. Die Atmosphäre passt aber ich finde das Gameplay total langweilig. Hab null Motivation da weiter zu spielen. Sorry :)

  • #18
    Gespräche über ein Reboot laufen, aber entschieden ist noch nichts, so James Cameron

    "Well, the Avatar films are about the environment; I’m not dealing with AI. If I were to do another Terminator film and maybe try and to launch that franchise again, which is in discussion, but nothing has been decided, I would make it much more about the AI side of it than bad robots gone crazy."
    Quelle: https://movieweb.com/james-cameron-o...r-reboot-odds/
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • #19
      Das Franchise ist die perfekte Umsetzung von "beating a dead horse". Wie viel Müll soll denn da noch kommen...Cameron hat hier auch einiges an Glaubwürdigkeit für mich eingebüßt indem er die letzten beiden Filme promotet hat.

      Kommentar


      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Schlimmer ist, dass an "Dark Fate" ja auch inhaltlich beteiligt war.

    • #20
      Ach bitte, lasst doch das Franchise endlich in Würde ruhen.
      Das einzige was noch evtl. funktioniert hätte, wäre damals gleich eine Trilogie mit dem, wie ich finde, sehr guten Terminator mit Christian Bale zu machen.
      Aber hier ist nun eindeutig die Luft heraus, die Fans abgesprungen und eigentlich alles erzählt.

      Kommentar


      • Kaneda
        Kaneda kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bin voll bei dir, nicht noch einmal, einen erneuten Flop

    • #21
      Wie ich bereits schrieb, so sehe ich durchaus noch Potential in der Franchise, sofern man sich endlich auf die Wurzeln besinnt, anstatt sie mit dem hundertdsten Aufguss für die woke Minderheit zu verwässern. Terminator Resistance ist das perfekte Sequel zur alten Trilogie und hat bereits eindrucksvoll bewiesen, wie man die Reihe fortführen kann. Cameron halte ich aber auch inzwischen für die völlig falsche Person, was er ebenfalls mit Genysis und erst recht mit Dark Fate klargestellt hat.
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • #22
        Jetzt wird der Mann aber langsam albern.
        Hat er nicht mitbekommen warum Dark Fate nicht besonders gut angekommen ist?

        Kommentar


        • #23
          Es hat begonnen!!!!!!! . . .

          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • #24
            ri5mqalavdhohhmUtMKr-o.jpg

            Kommentar


            • #25
              Wieder mal eine nette kleine KI-Spielerei: Teil 1 und 2 als 1950er-Panavision. Hat aber auch diesen gewissen Zauber.

              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • chris.p.bacon
                chris.p.bacon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich hab jetzt schon ein paar davon gesehen. Die sind echt gut.
            Lädt...
            X