Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HK - Inglourious Basterds (2009) - Manta Lab Exclusive #023 (Steelbook)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Infos (Steelbook):

    Finish: Hochglanz
    Prägung: Ja (Titel, gestanzt)
    Innendruck: Ja (farbig)
    Spine: Titel


    Bilder (Lenticular Full Slip):

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ib_1.jpg
Ansichten: 45
Größe: 341,4 KB
ID: 64184

    Spoiler ->

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ib_2.jpg
Ansichten: 32
Größe: 295,2 KB
ID: 64182

    OVP

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 03.gif Ansichten: 1 Größe: 703,3 KB ID: 62450

    Der übliche kleine Lenti-Bonus, diesmal ganz im Stile eines brennenden Zelluloid-Streifens.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ib_4.jpg
Ansichten: 32
Größe: 299,3 KB
ID: 64191

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 05.jpg Ansichten: 1 Größe: 295,7 KB ID: 62461

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ib_6.jpg
Ansichten: 32
Größe: 140,6 KB
ID: 64178

    Wie bei den anderen Veröffentlichungen aus dem Hause Manta Lab ist auch bei Inglourious Basterds der Titel auf dem Spine wieder geprägt (neben der Reihennummer etc.).

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ib_7.jpg
Ansichten: 32
Größe: 188,3 KB
ID: 64173

    Das Lenti ist knachscharf und vollkommen ohne Blessuren. Bravo, Manta! Toll wäre natürlich noch eine zerrissene Hakenkreuzfahne im Hintergrund gewesen, um einen farblichen Akzent zu schaffen. Aber wahrscheinlich konnte oder durfte Manta Lab an dem Artwork als solchem nichts verändern.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 08.jpg Ansichten: 1 Größe: 194,2 KB ID: 62441

    Das Finish auf der Rückseite ...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 09.jpg Ansichten: 1 Größe: 198,3 KB ID: 62442

    ... ist die Bombe! Volltreffer! Genau so müssen die Rückseiten von Lenticular (Full) Slips aussehen. Prägungen, Glanzlackeffekte, geeignetes Motiv. 10/10 Punkten!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ib_10.jpg
Ansichten: 29
Größe: 323,4 KB
ID: 64179

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ib_11.jpg
Ansichten: 32
Größe: 270,2 KB
ID: 64188

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ib_12.jpg
Ansichten: 34
Größe: 321,1 KB
ID: 64183

    Wow! Das Steelbook sieht live noch viel besser aus, als erwartet.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ib_13.jpg
Ansichten: 30
Größe: 288,6 KB
ID: 64181

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ib_14.jpg
Ansichten: 31
Größe: 153,4 KB
ID: 64187

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ib_15.jpg
Ansichten: 24
Größe: 316,6 KB
ID: 64186

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 16.jpg Ansichten: 1 Größe: 338,2 KB ID: 62449

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ib_17.jpg
Ansichten: 21
Größe: 204,9 KB
ID: 64185

    Wieder einmal zeigt sich, dass Manta Lab keine Kosten und Mühen scheut: Andere Händler hätten "das" Kreuz wahrscheinlich einfach als Quadrat stempeln lassen, wohingegen Manta Lab sogar die einzelnen Balken herausgearbeitet hat. Das sieht wirklich klasse aus - ich rede hier übrigens allein von der Ästhetik der Prägung, keinesfalls von der hinter dem Symbol stehenden Ideologie. Dies nur als Randbermerkung.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ib_18.jpg
Ansichten: 36
Größe: 176,4 KB
ID: 64174

    Perfekter Druck.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ib_19.jpg
Ansichten: 21
Größe: 155,7 KB
ID: 64177

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ib_20.jpg
Ansichten: 17
Größe: 222,8 KB
ID: 64176

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ib_21.jpg
Ansichten: 16
Größe: 239,0 KB
ID: 64180

    Auf der Vorderseite hat mein Steelbook ein, zwei kleinere Schrammen, aber insgesamt nichts, worüber ich mich beklagen müsste.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ib_22.jpg
Ansichten: 15
Größe: 337,4 KB
ID: 64189

    Ich wiederhole mich in dieser Hinsicht, aber ich habe keine Skrupel dabei: Wer sich diesen Anblick durch OVP-Sammlerei entgehen lässt, verpasst insbesondere bei Manta Lab einige der schönsten Steelbooks überhaupt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ib_23.jpg
Ansichten: 15
Größe: 333,1 KB
ID: 64190

    Richtig witzige Idee: Die Bonuskarten neben den Character Cards, vom Trinkspiel im Keller.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ib_24.jpg
Ansichten: 14
Größe: 274,8 KB
ID: 64175

    Wer die Bildunterschriften gelesen hat, wird vielleicht bereits erahnen, wie mein Fazit zu dieser Edition lautet. Für alle anderen (tl;dr) hier nochmal zusammengefasst: außergewöhnlich gut! Wobei das fast noch eine Untertreibung ist. Manta schafft es derzeit, mit jeder Veröffentlichung nochmal eine Schippe draufzulegen. Das ist wirklich bemerkenswert. Klares Highlight ist natürlich das hervorragende Steelbook, das besser kaum hätte gelingen können.
    Nun warte ich gespannt auf Deadpool 2 bzw. den übernächsten Titel (Fantastic Beasts ist nichts für mich). Gerade First Man könnte ein weiterer Knaller werden, denn Manta ist derzeit on fire!
    Zuletzt geändert von schneijo; 03.02.2019, 23:31. Grund: Gefahr gebannt

    Kommentar


    • #32
      Vielen Dank Joh für die tollen Bilder. Wahrlich ein Meisterwerk.
      Viele Grüße
      Matze



      CH 6 | CN 1 | CZ 1 | DE 285 | ES 3 | FR 7 | HK 16 | IT 24 | KR 27 | NL 1 | UK 73 | US 8 | Ʃ STEELBOOKS: 452

      Kommentar


      • Dr. Demonic
        Dr. Demonic kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Von mir auch. Ich habe auch das Lenti Fullslip, kann ich nur empfehlen. Nachdem es aber schon ausverkauft ist, wird es wahrscheinlich recht teuer werden. Bin froh gleich zugeschlagen zu haben.

    • #33
      Ich bin auch froh, mir das FS gesichert zu haben. Es ist definitiv eine der schönsten Manta Editionen die sich in meinem Besitz befinden. Danke für die tollen Bilder Joh. Da kann ich mir das fotografieren sparen :zwinker:.

      Kommentar


      • catgirl
        catgirl kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bin mal gespannt wann mein rotes DL kommt....... Bilder kommen dann sofort!

      • schneijo
        schneijo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Stimmt, CineMatze sagte das. Credit where credit is due! ;-)

      • CineMatze
        CineMatze kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        :zwinker:

    • #34
      ...:zunge:Ein wahrer Augenschmaus...Danke! Für die Bilder ect. Johannes...


      "Mein Name ist Maximus Decimus Meridius, Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun der spanischen Legion, treuer Diener des wahren Imperators Marcus Aurelius, Vater eines ermordeten Sohnes, Ehemann einer ermordeten Frau und ich werde mich dafür rächen. In diesem Leben oder im nächsten..."

      Kommentar


      • #35
        Ich weiß nicht, was an diesen Steelbook toll sein soll. Absolut langweiliges Cover. Das wandert dann in die Bucht und das wird durch das CA Steelbook ersetzt.
        Ich habe mir allerdings das DL gesichert, da dieses für mich das BESTE Cover ziert.

        Trotzdem danke für die Bilder.

        Kommentar


        • #36
          Zitat von N1ghtM4r3 Beitrag anzeigen
          Ich weiß nicht, was an diesen Steelbook toll sein soll. Absolut langweiliges Cover. Das wandert dann in die Bucht und das wird durch das CA Steelbook ersetzt. Ich habe mir allerdings das DL gesichert, da dieses für mich das BESTE Cover ziert.
          Trotzdem danke für die Bilder.
          Na so unterschiedlich sind halt Geschmäcker. Ich finde das CA Steel zum Bsp. gar nicht so toll, weil für mich das Motiv auf der Front, eher ein Motiv für die Backside ist. Auch bin ich der Meinung, dass das DL vom Motiv her das ungünstigste ist, weil mir die Personen zu groß sind und ich den Schweiger nicht auch noch in Nahaufnahme erkennen muss. Ich nehme sonst immer DL´s, aber in diesem Fall habe ich mich bewusst dagegen entschieden. Das du es jetzt wieder völlig anders siehst ist gut & spricht doch für die sehr unterschiedliche Motivwahl seitens MantaLab. So ist für jeden Geschmack was dabei.

          Kommentar


          • #37
            So, wie versprochen hier meine Bilder vom Fullslip. Allerdings werde ich mir weitere Kommentare ersparen, da Joh ja eigentlich schon alles gesagt hat :zwinker:.

            Spoiler ->

            Ok, einen Kommentar muss ich jetzt doch loswerden.
            Das FS hat einen wunderbaren geprägten Spotgloss des Hauptmotivs, welcher sich auch auf dem Spine und der Rückseite fortsetzt.
            Die Beigaben sind identisch mit denen der anderen Editionen.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ib_1.jpg Ansichten: 1 Größe: 266,9 KB ID: 64193

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ib_2.jpg Ansichten: 1 Größe: 156,0 KB ID: 64194

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ib_3.jpg Ansichten: 1 Größe: 100,6 KB ID: 64192

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ib_4.jpg Ansichten: 1 Größe: 464,6 KB ID: 64196

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ib_5.jpg Ansichten: 1 Größe: 695,2 KB ID: 64197

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ib_6.jpg Ansichten: 1 Größe: 264,2 KB ID: 64195
            Zuletzt geändert von schneijo; 03.02.2019, 23:41. Grund: Gefahr gebannt

            Kommentar


            • Gladiator_MV
              Gladiator_MV kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              :zunge:Mega!Danke! Für die Bilder!

          • #38
            Klasse Bilder, der Full Slip sieht in natura wirklich klasse aus!
            Viele Grüße
            Matze



            CH 6 | CN 1 | CZ 1 | DE 285 | ES 3 | FR 7 | HK 16 | IT 24 | KR 27 | NL 1 | UK 73 | US 8 | Ʃ STEELBOOKS: 452

            Kommentar


            • #39
              Jepp, danke für die Fotos auch von meiner Seite. Boba Fett
              Eine Frage: Hat Dein Schuber auf der Vorderseite auch eine leichte Vertiefung zu Mitte hin? Also wenn Du von den Rändern aus nach innen fährst, spürst Du dann eine in die Mitte gehende Vertiefung? Wie eine Schale mit großem Durchmesser. Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt.

              Kommentar


              • Sonny
                Sonny kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Boba Fett Du behältst solche Editionen mehrere Jahre OVP??? Das könnte ich nie! Bei mir wird sofort bei Lieferung geöffnet: ich will alles ansehen und "erleben". Deswegen habe ich mir ja was Besonderes gekauft...!!!

                Verkaufen würde ich diese Schätze nie, daher brauche ich keine OVP, um einen eventuell höheren Erlös zu erzielen.

              • Boba Fett
                Boba Fett kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Sonny, nein das hast du falsch verstanden. Ich hab mir letztens das Kingsman Manta Lab über jemanden hier im Forum besorgt. Das war OVP. Der ursprüngliche Release war vor ca. 2 Jahren. Deshalb meine Vermutung. Ich packe eigentlich "fast" immer sofort aus. Das Thema hatten wir aber schon mal :zwinker:

              • schneijo
                schneijo kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Die Theorie ist gut Boba Fett
                So habe ich es bislang noch gar nicht betrachtet. Die Steelarchive Schuber haben auch oft eine solche "Beule". Einzig gegen diese Beobachtung spricht, dass sowohl die Manta als auch die Steelarchive Schuber nicht ganz so eng eingeschweißt sind, wie die FACs oder KimchiDVD Slips. Und auch dort gibt es Editionen, die nicht bis zum Anschlag vollgepackt sind und damit weniger Gegenlager bieten. Ich beobachte das weiter - es wäre auf jeden Fall ein weiterer gewichtiger Grund dafür, die Editionen zu öffnen. :-)

            • #40
              Hier ein Bild mit allen 3 Editionen nebeneinander :)

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: b_ib_1.jpg
Ansichten: 14
Größe: 658,1 KB
ID: 64199Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: b_ib_2.jpg
Ansichten: 14
Größe: 620,0 KB
ID: 64200Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: b_ib_3.jpg
Ansichten: 16
Größe: 401,0 KB
ID: 64198
              Zuletzt geändert von schneijo; 03.02.2019, 23:44. Grund: Gefahr gebannt

              Kommentar


              • #41
                Wir müssen Euch alle darum bitten die verfassungswidrigen Symbole von den Bildern zu entfernen (pixeln) oder die Bilder komplett zu löschen. Ansonsten müssen wir den Thread entfernen.

                PS: Der Threadersteller weis schon Bescheid.



                MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)--

                Kommentar


                • Sonny
                  Sonny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wie traurig ist das denn bitte!?!?

                • Gast-Avatar
                  Gast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Traurig? Wie leben nun mal in Deutschland.

                • catgirl
                  catgirl kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hätte jetzt auch gedacht das das ok geht, nachdem das Gesetz doch gelockert worden ist.

              • #42
                Gladiator_MV Boba Fett Engelskind

                Aus oben genanntem Grund habe ich direkt auch Eure Fotos "angepasst", genau wie die Beautyshots und meine Bilder. Muss offenbar nach wie vor sein.

                Schakal zur Kenntnisnahme

                Kommentar


                • Boba Fett
                  Boba Fett kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Kein Ding Joh, wusste ich auch nicht, dass das immer noch gilt!

                • magpie
                  magpie kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  ----
                  Zuletzt geändert von magpie; 04.02.2019, 18:41. Grund: Gelöscht, weil ich Joh nicht im Kommentar markieren konnte.

              • #43
                Joh, guck mal, ob Du auch hier die Hakenkreuze entfernen solltest. schneijo

                https://www.filme.eu/node/739?p=62498#post62498
                LG Steffen



                Kommentar


                • schneijo
                  schneijo kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Mache ich später, danke für den Hinweis.
                  Das mit den Verlinkungen in den Kommentaren geht bei mir übrigens auch nur manchmal. :-/

              • #44
                Hallo Zusammen, anbei einige Bilder der Box. Die Full Slips lass ich jetzt mal weg, da diese schon ausführlich abgelichtet wurden.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4618.jpeg
Ansichten: 13
Größe: 1,24 MB
ID: 76585
                Spoiler ->

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4619.jpeg
Ansichten: 14
Größe: 958,0 KB
ID: 76586

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4620.jpeg
Ansichten: 14
Größe: 918,1 KB
ID: 76587

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4621.jpeg
Ansichten: 13
Größe: 1,17 MB
ID: 76588

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4622.jpeg
Ansichten: 14
Größe: 910,7 KB
ID: 76589

                Die Box selbst ist sehr schlicht gehalten. Highlight ist hier die Metallplakette, die wirklich schön gemacht ist.

                Kommentar


                • #45
                  Die Box sieht wirklich fantastisch aus!
                  Viele Grüße
                  Matze



                  CH 6 | CN 1 | CZ 1 | DE 285 | ES 3 | FR 7 | HK 16 | IT 24 | KR 27 | NL 1 | UK 73 | US 8 | Ʃ STEELBOOKS: 452

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X