Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTA 6 (2026)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @chris.p.bacon . . . Das liegt ganz einfach daran, ausnahmslos alle solche woken Spiele in den letzten drei Jahren so richtig brutal gefloppt sind und darunter auch ausnahmslose alle AAA-Titel mit hunderten Millionen Produktionskosten. Die letzten drei Jahre gehören nachweislich auch zu den schlimmsten der Branche, wonach beispielsweise bei Steam nur 12% der gesamten Spielstunden aller Gamer der Plattform für neue Spiele draufgegangen sind; ganze 88% für Spiele alle vor dem Jahr 2021. Diese Flops führten zu schwersten Verlusten, Schwäche an der Börse, Investitionsverlust und auch zu Massenentlassungen. Fast alles davon politisch forciert.

    Nachdem dieser Mist en Masse immer mehr und auch sehr viel lästiger wurde, haben sich einige Nutzer bei Stream einmal über die Studios dahinter informiert und kamen dann schon recht schnell auf die Masche dahinter. Unter anderem dafür mitverantwortlich waren solche DEI-ESG-Beraterfirmen wie Sweet Baby Inc.. Daneben gibt es aber auch noch Black Girl Gamers, Hit Detection, die Silverstring Media Group, GaymerX und Baby Ghosts und und und . . . Sweet Baby ist halt nur die Bekannteste. Aber solche Läden gibt es auf der ganzen Welt und auch das Schema ist immer das Gleiche. Die Studios werden mit etlichen Steuervergünstigungen geködert, müssen aber im Gegenzug eine solche Beraterfirme engagieren, mit denen man sämtlichen linksgrünen Schwachsinn propagandieren wollte. Dass heißt mehr Diversität, Trans über Alles, Klimablödsinn, Regenbogen-Kultur und solche Dinge. Das ist auch der Grund, warum Angrbroda in God Of War Ragnarök eine kleine, sympathisch schwarze Zwergin ist, anstatt eine wütende, weiße Riesin.

    Im letzten Jahr schlug dann die Gaming-Community auf ihre Art und Weise zurück. Der Stream-Nutzer Kabrutos oder so ähnlich erstellte zunächst eine Steam-Gruppe und dann auch eine Website mit dem Titel DEIDetected, bei der Spiele mit Beteiligung solcher Firmen aufgelistet wurden, basierend auf den Homepages, Social-Media-Reaktionen, Produktionsnotizen, Börseninventare etc.. Mitmachen konnte jeder Nutzer, der so ein Spiel entdeckte. Was als kleine Stütze begann, entwickelte sich bei Steam schnell zu einer echten Bombe, was statistisch gesehen 7 von 10 Spielern diese Gruppe besuchten und erst dann entschieden, ob sie sich ein Spiel zulegen wollten oder nicht. Gleichzeitig begannen auch diese großen nachhaltigen Flops und die Sache ging sogar vor Gericht in den USA, die Macher hinter der Website wurden allerdings freigesprochen. Rasch ging das Phänomen auch über Steam hinaus und soll maßgeblich für die gigantischen Verwerfungen in der Gaming-Branche verantwortlich gewesen sein. Denn so ziemlich Alles, was auch nur irgendwie nach einer DEI-ESG-Beraterfirma aussieht, gilt als absolutes Kassengift.

    Im Falle von GTA 6 tauchte der Titel des Spiels auch einige Male auf der Website von Sweet Baby Inc auf. Der Trailer mit der Knast-Latina im Zentrum tat dann ihr übrigens, um Misstrauen zu schüren, was dann wohl wieder Rockstar nervös machte. Bei einem Gesamtbudget von nahezu zwei Milliarden - Milliarden (!!!) - wäre ich allerdings auch sehr sehr sehr nervös; untertrieben gesprochen. Deswegen schätze ich, dass sie erst einmal Alles evaluiert haben, was irgendwie auch nur ansatzweise nach DEI aussieht und beschlossen diesen Kack zu ändern.

    deidetected.com/
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar

    Lädt...
    X