Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR WARS: The Clone Wars (SWU) (Original + Sequel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Neuer Trailer zu Bad Patch . . . Da hat wohl Jemand zu viel Rambo geguckt. XD

    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • #77
      Sieht aber definitv besser als als die Realfilme, die unter der dunklen Disney-Diktatur entstanden.
      Spoiler ->
      Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

      Kommentar


      • #78
        Ab dem 4. Januar 2023 startet die zweite Staffel bei Disney+. Der Start wurde ohne Angabe von Gründen auf mehrere Monate verschoben.

        https://www.serienjunkies.de/news/st...ch-114946.html
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #79
          Seit vorgestern gibt's ja nun die 6 Kurzfilme "Tales Of The Jedi" die auch von Filoni im Clone Wars Design gemacht wurden und ein paar Vorgeschichten zu Figuren wie Ahsoka oder auch Count Dooku und Qui-Gon Jinn erzählen. Hab jetzt die ersten beiden geschaut, der erste mit der kleinen Ahsoka war ganz nett, der zweite mit Dooku und Qui-Gon als Padawan-Meister Gespann dann direkt interessant und brachte auch durchaus gutes Star Wars Feeling mit sich.

          Bin gespannt wie es weiter geht und ob man darauf aufbaut. Die Kurzfilme sind eh nur um die 15 Minuten lang, also ist es nicht so viel und ich frag mich wie das am Schluss dann wirkt, ob es einfach eine ganz nette Ergänzung zur Prequel-Ära ist, oder vielleicht doch eine Art Testballon für eine richtige Serie? Mal sehen...
           

          Kommentar


          • #80
            Nun auch die restlichen Folgen geschaut...da ist es tatsächlich mal wieder, gutes Star Wars! Filoni zeigt dass es doch noch geht und am besten sollten sie einfach ihn alles machen lassen und die ganzen Stümper feuern die den meist schlechten bis mittelmäßigen Kram seit Jahren machen. In dieser Miniserie gibt's zwei Arcs à 3 Episoden - einer zeigt ein paar Momente aus Ahsoka's Leben (Folge 1,5,6) und der andere Dooku's Vorgeschichte wie er vom Jedi zum Sith wird (Folge 2-4). Die Folgen sind deshalb so komisch aufgeteilt, da somit die Ereignisse alle chronologisch stattfinden. Ist zwar ne nette Idee, bringt aber an sich nicht wirklich was da die zeitlichen Sprünge eben doch meist größer sind und die beiden Geschichten nicht wirklich zusammen hängen. Also man kann auch ruhig erst 1,5,6 und dann 2,3,4 schauen, ist denk ich sogar besser. Die Folgen sind alle um die 15 Minuten lang und so kurz das klingt, hier wird eben auch wirklich jede Minute genutzt.

            Einzig Folge 1 mit Ahsoka noch als Kleinkind ist jetzt lediglich "nice to have", aber definitiv die belangloseste Folge. Ganz nett, aber eben nichts besonderes. Folge 5+6 hingegen zeigt Ahsoka weitaus später, in Folge 5 wird sie von Anakin trainiert und obwohl man sie ja in "Clone Wars" über mehrere Staffeln ständig zusammen sieht, bekommt man hier nochmal ein bisschen was anderes geboten und gerade jener Filoni-Anakin ist einfach soooo viel besser als der Prequels-Anakin! Folge 6 spielt dann bereits nach Order 66 und zeigt wie Ahsoka versucht versteckt zu leben bis sie auf einen Inquisitor trifft...jener ist allein vom Design her mit Abstand der coolste und bedrohlichste bislang, sollte man durchaus nochmal woanders zu sehen bekommen. Alles in allem eine nette und zwei sehr gute Folgen.

            Der Dooku Arc (2-4) ist da etwas linearer, hier bekommt man ihn in Folge 2 noch recht jung als Jedi-Meister mit Padawan Qui-Gon zu sehen, in Folge 3 dann schon etwas älter mit Windu und in Folge 4 dann bereits als Sith Lord in Zusammenhang mit Palpatine und einem Charakter den man bislang noch nie richtig gesehen hat, aber seit über 20 Jahren kennt. Im Laufe der 3 Folgen merkt man bereits wie er zunehmend weniger von den Jedi überzeugt ist und in der letzten Folge (also Folge 4) wird's dann auch richtig düster!

            Alles in allem hat man hier in erstaunlich kurzer Zeit sehr gut mehrere kleine Geschichten erzählt und es funktioniert besser als ich erwartet hatte. Bis auf Folge 1 wie gesagt gibt's da keine wirklichen Filler und ich fand die anderen 5 Folgen sehr interessant und eine tolle Ergänzung zu dem was man aus den Prequels und "Clone Wars" kennt. Gerade Dooku's Vorgeschichte wurde hier zwar kurz, aber sehr gut dargestellt und Ahsoka ist einfach immer toll. Trotz der kurzen Laufzeit der Episoden, gibt's auch immer wieder ordentlich Action und generell ist es atmosphärisch eben Star Wars pur und erinnert sofort an "Clone Wars". Die Animationen und die Musik sind auch entsprechend, wobei es in einer Folge musikalisch auch mal in Richtung "Blade Runner" ging, was aber durchaus auch dazu passte.

            Kann diese Shorts auf jeden Fall sehr empfehlen...wie gesagt, die 1. Folge ist noch etwas belanglos, aber danach ist alles top und bei den kurzen Laufzeiten verschwendet man ohnehin keine Zeit und ist schnell durch. Ich frag mich ob man darauf nun noch was aufbauen wird oder es eine Art "2. Staffel" geben wird...auf jeden Fall zeigt Filoni wieder mal dass er Star Wars versteht und toll umsetzen kann, daher hoff ich mal dass die kommende Ahsoka Serie auch richtig stark wird. Aber diese Kurzfilme zeigen eben doch auch dass es in der Prequel-Ära weiterhin ordentlich Potential für weitere Geschichten gäbe und viele Charaktere die man bislang eigentlich nur recht oberflächlich kennt. Würde gern mehr davon sehen.

            Überraschender Funfact: Der Trailer zu dieser Mini-Serie hat fast 1 Mio. mehr Aufrufe als jener zur 3. Staffel Mando... oO

            Kommentar


            • #81
              Habe die 6 Folgen Tales of the Jedi nun auch gesehen:

              Optisch sind die Folgen sehr cool, inhaltlich aufgrund der sehr kurzen Laufzeiten gibt es da nicht viel, wobei ich sagen muss, das heißt nicht dass die Serie schwach ist oder gar Oberflächlich. Alleine die Count Dooku Folgen zeigen mehr Charaktertiefe als E7-9 zusammen. Dazu schafft man es hier tatsächlich während der kurzen Zeit Dooku als sehr interessanten Charakter darzustellen und auch sehr komplex. Die anderen drei Folgen beinhalten Ahsoka, wobei die erste Folge so ziemlich überflüssig war und auch recht langweilig. Die beiden anderen Folgen sind auch nicht so komplex wie bei den Dooku Story aber immerhin dank der Action bietet es sehr gute Unterhaltung. Würde gerne mehr Folgen dazu sehen.

              Kommentar


              • #82
                Trailoooooor zur zweiten Staffel von The Bad Patch. Ab dem 4. Januar 2023 geht`s los.

                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                Kommentar


                • #83
                  Hier der Trailer zur finalen Staffel. Nun auch mit den verlorenen Figuren aus Clone Wars und jeder Menge Action. Mir kommt es inzwischen so vor, als müsste Kennedy nun restlos Alles aus der Franchise killen, was auch nur ansatzweise NICHT weiblich ist. Darum nun wohl auch die letzte Staffel vom Bad Patch. . . . Andererseits auch der ideale Ansatz für eine Gesamtedition, der letzten guten SW-Serie.

                  "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                  Kommentar


                  • #84
                    Ach, um das Spin-Off ist es nicht schade. Hätten lieber noch die weiteren geplanten Clone Wars Arcs machen sollen als das hier. War nach der 1. Staffel schon raus und auch der Trailer hier reizt mich null nochmal rein zu schauen. Außer Clone Wars Staffel 7 auf Blu-ray bräuchte ich da nichts mehr.

                    War damals ohnehin die erste richtig falsche Entscheidung bei der Übernahme Clone Wars einzustampfen...da war die Serie inzwischen so richtig stark und man hätte noch ca. 2 Staffeln Ideen gehabt, dann zieht stupid Disney einfach den Stecker...und stattdessen gibt man dann später Filoni lediglich 12 Folgen um wenigstens das Serienfinale noch zu bringen (welches wirklich super war) und dann diesen Spin-off Blödsinn nachdem keiner gefragt hatte. oO Stattdessen von Anfang an Clone Wars richtig fertig machen lassen wär so viel sinnvoller gewesen, aber naja, wen wundert's retrospektiv. War ja nur Lucas' letztes Projekt, das muss man natürlich sofort kappen.

                    Kommentar


                    • #85
                      Bei Bad Batch bin ich auch raus. Staffel 2 war schwach und das Mädchen hatte den nervigkeitslevel von JarJar binks.

                      Finale Staffel Clone Wars auf Disk, die würde ich dagegen sofort kaufen. Die war super

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X