Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Last Duel (Ridley Scott / Matt Damon / Adam Driver / Jodie Comer / Ben Affleck)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Last Duel (Ridley Scott / Matt Damon / Adam Driver / Jodie Comer / Ben Affleck)

    Last Duel.jpg

    Sir Ridley Scott ist zwar nun schon 83 Jahre alt, gehört aber nach wie vor zu den umtriebigsten und produktivsten Filmemacher unserer Zeit, der sämtliche Höhen und Tiefes des Business erlebt hat. In der jüngsten Zeit machte er vor allem mit dem an der Kasse gescheiterten Alien: Covenant von sich reden, zwischendrin verpuffte seine True-Crime-Drama Alles Geld der Welt beinahe im Nichts und trotzdem steht gegenüber die schwer gehypte Serie Raised By Wolves. Jedes Mal, wenn man ihn also schon abgeschrieben hatte, kam er mit Wucht und Brillianz zurück. Das war schon so bei Thelma & Louise, das war so bei Gladiator und jetzt erwartet uns bald The Last Duel.

    The Last Duel basiert einer wahren Geschichte, nämlich dem letzten legalen Duell im mittelalterlichen Frankreich, wofür es hier einmal keine literarische Vorlage gibt; ja nicht einmal die Idee von Scott selbst kam. Stattdessen kamen die beiden Kumpel Matt Damon und Ben Affleck, die als Produzenten ebenfalls hinter dem Film stehen, auf Scott zu, der sich bereit erklärte den Streifen zu inszenieren. Matt Damon und Ben Affleck schrieben nämlich zusammen mit Nicole Holofcener auch das Drehbuch, wobei es sich um deren erstes gemeinsames Skript seit dem Oscar-prämierten Good Will Hunting vor fast 25 Jahren handelt!
    Selbstverständlich werden die beiden auch im Streifen zu sehen sein. Matt Damon übernahm eine der Hauptrollen als Jean de Carrouges, während Ben Affleck als Graf Peter I von Alencon zu sehen sein wird. Die anderen beiden Hauptrollen gingen jedoch an Jodie Comer und Adam Driver.

    Ein deutscher Kinostart ist am 14. Oktober 2021 geplant und wie der erste Trailer durchblicken lässt, rockt Altmeister Scott in einem knisternden, hochspannenden und episch umgesetzten Historienfilm wieder wie Sau! Völlig anders als seine jüngsten Sci-Fi-Streifen, aber ebenfalls ungeheuer ansprechend. Ich hoffe doch sehr auf ein rauschartiges Kinoerlebnis.

    Frankreich im Jahr 1386 . . . der gestandene Ritter Jean de Carrouges steht im Diensten des Grafen Peter I von Alencon, für den er eine militärische Expedition in die Normandie anführte. Doch kaum zurück erwartet ihn ein Schock: seine geliebte Frau Marguerite de Thibouville, selbst normannischer Abstammung, gesteht von Jacques Le Gris vergewaltigt worden zu sein. Le Gris ist ein alter Rivale von de Carrouges und noch dazu der Champion von Peter I, an den sich der Gehörnte nun wütend wendet. Er verlangt Gerechtigkeit, die ihm aber Peter I verweigert. Es steht Wort gegen Wort, hält sogar eine Affäre und Prostitution für möglich, nachdem de Carrouges an Geld verlor, Le Gris aber an Vermögen gewann. Ausdrücklich gegen Anweisung von Peter I wendet sich Jean de Carrouges an den König, der ein Bündnis mit den Normannen sucht. Der Graf tobt vor Wut, doch der König ist angesichts der Vergewaltigung ebenfalls erbost, möchte aber auch seine fränkischen Verbündeten nicht verlieren. Also ordnet er ein Gottesurteil an, um den Allmächtigen die Wahrheit finden zu lassen: ein Duell auf Leben und Tod!

    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

  • #2
    Trailer fand ich gut. Schön dreckig das Mittelalter. Sound Untermalung des Trailers, auch mein Ding.
    Und ein Ridley Scott Film, vielleicht findet er zu alten Stärken zurück.

    Kommentar


    • Chestburster
      Chestburster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Und wenn nicht, komtm doch noch "Alien-Die letzte Versuchung Christi" ins kino.

  • #3
    Der Film würde mich auf jeden Fall interessieren. Einen Mittelalter-Film gab es ja nun schon länger nicht im großen Stil. Der grundlegende Konflikt ist auch interessant, gerade vor dem Hintergrund der Epoche, in der die Menschen noch bedeutend gottesfürchtiger waren - den Brauch, unentschiedene Streitfragen durch ein Duell zu klären, wobei man den Sieger dann als durch Gott unterstützt sah, gab es im Mittelalter ja wirklich. Ich befürchte, gerade bei Ridley Scott, allerdings, dass der möglicherweise vorhandene sozialkritische Aspekt (man könnte das ja auf noch heute existierendes fatalistisches Denken übertragen, nach dem alles von einer höheren Macht bestimmt ist und das Individuum selbst keinen Einfluss hat) recht oberflächlich bleibt und im Spektakel untergeht.

    Die Besetzung hat durchaus Potenzial. Matt Damon ist so ein wenig "hit and miss", man sah schon gute, aber auch schwache Leistungen von ihm. Adam Driver ist auf jeden Fall eine gute Wahl und er passt schon rein optisch hervorragend ins Setting, wie man auch im Trailer sieht.

    Alles in allem ein Film, der richtig stark werden, aber auch sehr einfach nach hinten losgehen kann. Bleiben wir mal gespannt.

    Kommentar


    • #4
      Unabhängig von der Qualität ist der Film schon ein Flop mit Ansage. Mittelalter, Europa sowas interessiert in Amiland keinen und wird zumindest dort kaum Zuschauer generieren und wenn kein Chinese Mitspielt ist China auch raus.

      Kommentar


      • #5
        Einfach nen Schwarzen mit Rapper-Attitüde und einen Asiaten in den Cast aufnehmen, ist gut für´s Geschäft

        Kommentar


        • #6
          Ich fand den Trailer auch ganz ansprechend, und Scott hat ja schon mit "Kingdom of Heaven" einen mehr als nur guten Mittelalter-Film vorgelegt. Und solange der Alte Mann seine Finger wge lässt vom Alien-Franchise, ist mir alles Recht, was er macht. Damon sehe ich auch ganz gerne, und wie Black Mamba schon schrieb, passt die "Hackfresse" Adam Driver optisch perfekt in diese Zeit ...besser als in irgendwelche Galaxien....wo er unglaublich unfreiwillig komisch war.

          Nun steht aber tatsächlich zu befürchten, das dies ein Flop mit Ansage wird-und was macht Scott,wenn er floppt ? Ach, ja, da gibt's ja noch Alien... in 3. Teil seines Weltschrott-Prequels können die Dinger fliegen, sich unsichtbar machen, Feuer speien und David darf sich unsterblich in die Androiden Eve verlieben, mit welcher eine Familie gründet. die lernt dann-nach Panflöte und Flöte.... KLarinette.

          Also hoffe ich mal, dass das Letzte Duell ein Erfolg wird....vielelicht wird es sogar der"Letzte Erfolg" für Sir Ridley ?
          Spoiler ->
          Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

          Kommentar


          • #7
            gefällt mir schonmal sehr gut. Ridley Scott hatte bisher ein gutes Händchen was das Mittelalter angeht, der Look ist ebenfalls schön gritty. Damon hat man schön verunstaltet und Driver, passt optisch auch gut rein
            Werde ich mal fürs Kino vormerken

            Kommentar


            • #8
              Hat keiner von euch den Film im Kino gesehen?
              Bei mir lief er nicht und ich war mir eh nicht sicher ob ich bei so einer Thematik ins Kino will.

              Nachdem der Film in den USA übelst gefloppt ist läster der Regisseur über die "Millenials".

              “No. Disney did a fantastic promotion job,” Scott said when Maron implied the company may have been the reason for “The Last Duel’s” low performance. “The bosses loved the movie — because I was concerned it was not for them — but they really liked the movie, so their advertising, publicity, et cetera, was excellent.

              I think what it boils down to — what we’ve got today [are] the audiences who were brought up on these fucking cell phones. The millennian do not ever want to be taught anything unless you are told it on the cell phone,” Scott continued. “This is a broad stroke, but I think we’re dealing with it right now with Facebook. There is a misdirection that has happened where it’s given the wrong kind of confidence to this latest generation, I think.”

              Quelle

              Kommentar


              • #9
                Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
                Hat keiner von euch den Film im Kino gesehen?
                Kino? . . . Hier in Bayern?? . . . Unter echten Menschen mit nur einem einzigen Sitz Abstand + Maske & PCR-Test???? . . . Was verlangst du da für Sachen? Es könnten dabei Menschen sterben!!!!!!

                Ich würde zu gerne wieder ins Kino gehen, ist aber dem gesunden Homo Sapiens hier im ehemaligen Erste-Welt-Land höchstamtlich seit mehr als 18 Monaten verboten. Zeitweise hatten die Kinos sogar wieder offen, aber nur unter der Vorraussetzung, dass man ständig die ganze Zeit Maske trägt, zwei Sitze Abstand hat und sich vorher anmeldet. Jetzt darf man selbst nur noch als Geimpfter nur noch mit PCR-Tests rein. Also 60,-€ zahlen, damit man einen 15,-€ Film sehen "darf". Gilt mittlerweile sogar für Jugendliche ab 12. Man kann sagen, die bayerischen Kinos sind seit 18 Monaten tot, überleben nur dank Corona-Hilfen.

                Ich hätte mir richtig schön viele Filme nur allzu gerne angesehen; gemeinsam mit der Familie, mit Freunden oder auch allein. Aber tatsächlich hat hier kein Mensch Lust unter diesen Bedingungen ins Kino zu gehen. Dass der Streifen also floppt, wundert mich nun nicht besonders, denn ich glaube die Leute wollten doch eher etwas hippes und Lustiges sehen, nachdem die Welt außenherum immer noch ziemlich beschissen aussieht. Den Milennials würde ich hier keine Schuld geben. Disney aber alleine schon aus Prinzip! XD

                Mich würde interessieren, wie der Film stattdessen in Asien wegkommt. Hier liest man nämlich so rein gar nichts darüber, dass die Pandemie in Japan, Indien und China de facto beendet ist und es keine Einschränkungen mehr gibt.
                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                Kommentar


                • Count Dooku
                  Count Dooku kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich lebe auch in Bayern und finde die aktuelle Situation völlig weltfremd.
                  Eintritt als Geimpfter nur mit Schnelltest und dann darf das Kino nur 25 % des Saales belegen. Das ist doch total unrentabel.

                  Bei meinen 3 Kinobesuchen habe ich bei 2 keine Maske am Platz getragen. Beim zweiten Mal allerdings nur weil die Info im Kinosaal schlecht formuliert war.
                  Kinobesuche sind für mich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für dieses Jahr gestrichen.

                • CrushingHell
                  CrushingHell kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Muss dich mal etwas aufklären. In Kinos in Bayern gilt 2G+ - heißt Geimpft/Genesen mit Schnelltest (welcher seit 13.11. wieder kostenlos ist). Wo du die Info mit PCR her hast ist mir schleierhaft.

                • Fiend For Life
                  Fiend For Life kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Also ich darf aufklären . . . bei unserem Kino wurde ein PCR-Test verlangt. Auch wenn vielleicht nicht mehr als ein normaler Test verlangt wurde, gab es hier mehrere Fälle, wo die Leute nicht reingekommen sind. Es war teils sogar so, dass man in der ganzen Region eher einen PCR-Test bevorzugte, nachdem Augsburg als zentrale Stadt ein hochoffizieller "Hotspot" war. Maskenpflicht galt auch hier in unseren Kinos zunächst nicht, wurde aber rasch nachgeschossen.

                  Jetzt einmal zu Indien, weil da konnte man hier in Deutschland ja lange Zeit nichts mehr lesen, seitdem es dort ja solche immensen Ausbrüche gab. Wir dürfen zwar jedes Mal darüber lesen, wenn irgendwo auf der Welt eine Katastophe passiert oder ein Ausbruch, aber niemals, wie man anscheinend damit fertig wird. Darum mach ich das mal jetzt.
                  Von Indien war hier zuletzt Anfang des Jahres zu lesen, weil dort die Alpha-Variante und die Delta-Variante vollends grassierten und dort millionen von Menschenleben bedrohten. Die Leute starben auf der Straße, im Garten, im Haus, im Büro, im Bus und tatsächlich auch einmal im Krankenhaus. Man könnte meinen, es gäbe dort ein Armageddon. ABER . . . so dermaßen schlimm war die Situation in Indien nicht. Es gab einige Städte bzw. Regionen, die wurden zwar harsch getroffen, aber nicht das ganze Land und diese hohen Todeszahlen gab es auch nicht. De facto ging die Zahl der Neuinfektionen schon kurz nach dem Ausbruch sehr sehr stark zurück und verantwortlich dafür ist laut indischen und japanischen Behörden das Medikament "Ivermectin".
                  Das ist ein antiparasitäres Medikament, was schon seit circa 10 bis 12 Jahren erhältlich ist und in Asien auch anerkannt ist. Man brachte es auch dort zunächst kaum mit Covid in Verbindung, obwohl es da schon Ärzte in Südkorea und Japan gab, die positive Berichte abgaben. Als Indien dann im Frühjahr getroffen wurde, wollten die Behörden auch Ivermectin als Option in Betracht ziehen, wo aber sofort und ganz scharf die WHO in Form ihrer dortigen Chef-Wissenschaftlerin Dr. Swaminathan dazwischen ging. Ivermectin wirke nicht, Ivermectin sei gefährlich, Ivermectin sei gründlich überprüft und für wirkungslos befunden worden. Daraufhin nahm Indien Abstand von dem Vorhaben Ivermectin einzusetzen . . . aber das hielt die Ärzte in den Regionen Kerala und Mahashtra nicht davon ab, es trotzdem zu verwenden. Besonders Kerala wurde ziemlich hart getroffen, aber genau deswegen konnte man beobachten, wie effektiv und rigoros zuverlässig das Medikament gegen Covid half! Jetzt, also im Juni/Juli 2021 kamen dann die Behörden in Indien auch ins Grübeln, verwarf das WHO-Geschwätz und ließ den Einsatz von Ivermectin großzügig im ganzen Land zu, während sie selbst einige eigene Studien in Auftrag gaben. De facto gingen ab diesem Zeitpunk die Neuinfektionen sehr sehr stark zurück, weshalb sich die Behörden in Indien berechtigt als total verarscht vorkamen. Ihre eigenen Untersuchungen und Beobachtungen beweisen nämlich das genaue Gegenteil und das veranlasste sie ihre eigene Juristikation (BAR) mit einer Klage gegen Dr. Swaminathan und die WHO zu beauftragen! Und zwar wegen bewusster Falschinformation, der Unterschlagung von wissenschaftlichen Ergebnissen und der fahrlässigen Tötung in vierstelliger Zahl, weil man mit dem frühen Einsatz von Ivermectin tausende Menschen in Indien hätte retten können . . . Kein Witz! Dr. Swaminathan hat schon im August das Land verlassen und befindet sich mutmaßlich in den USA, denn in Indien selbst droht ihr sogar die Todesstrafe.

                  https://www.thedesertreview.com/opin...cbb3b4dfa.html

                  Derzeit besitzt Indien eine mickrige Impfquote von 42% und hat nun ein paar dutzend Tausend Fälle in Woche im gesamten Land bei einer Bevölkerung von 1,4 Milliarden Menschen! Die lachen über uns Europäer und das völlig zurecht.

                  Der Erfolg von Ivermectin in Indien hat letztendlich dazu geführt, dass man es auch in Japan eingesetzt hat. Überhaupt gab es seit Anfang 2020 dort nur relativ wenige Infektionen, was aber grundsätzlich einmal in der Wertung, der Testung und letztendlich der Zählung liegt - und zwar genau in dieser Reihenfolge!!! Hier wird jeder Depp mit irgendeinem mangelhaften PCR-Test sofort trotz bester Gesundheit als totkrank gewertet und unter dieser Auffassung auch gezählt. Falsch-positiv gibt es offiziell nicht mehr. In Japan wird zuerst einmal gewertet, wer krank ist bzw. Symptome zeigt und das sollten schon mindestens zwei sein. Erst dann gibt es schon mal einen Test. Und erst wenn dieser positiv ausfällt, wird dann immer noch evaluiert, ob es wirklich Covid war oder nicht eine andere Krankheit. Das Infektionsgeschehen in Japan wird also generell viel reeller und nüchterner beobachtet.
                  Als die Olympischen Spiele in Japan waren, stiegen allerdings auch hier die Zahlen und das auch unaufhaltsam. Allerdings auch nicht längst so steil wie hier in Europa. Da wurde auch in Japan etwas mehr geimpft, aber genutzt hat es wenig. Die Zahlen gingen trotzdem hoch. Oh Wunder, wie hätte man das doch wissen können, wenn man`s schon auf der halben Welt beobachten konnte? Ab Mitte August hat Japan dann jedoch auch angefangen Ivermectin einzusetzen. Und bumm - gingen die Zahlen auch hier sehr rapide zurück und tendieren gegen 0. Übrigens "rechnet" man dort auch nicht mit irgendwelchen dummen Inzidenzen, die man sich künstlich zum Mond verkalkulieren kann, sondern es zählen nackte Zahlen.

              • #10
                Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
                Hat keiner von euch den Film im Kino gesehen?
                Bei mir lief er nicht und ich war mir eh nicht sicher ob ich bei so einer Thematik ins Kino will.

                Nachdem der Film in den USA übelst gefloppt ist läster der Regisseur über die "Millenials".

                “No. Disney did a fantastic promotion job,” Scott said when Maron implied the company may have been the reason for “The Last Duel’s” low performance. “The bosses loved the movie — because I was concerned it was not for them — but they really liked the movie, so their advertising, publicity, et cetera, was excellent.

                I think what it boils down to — what we’ve got today [are] the audiences who were brought up on these fucking cell phones. The millennian do not ever want to be taught anything unless you are told it on the cell phone,” Scott continued. “This is a broad stroke, but I think we’re dealing with it right now with Facebook. There is a misdirection that has happened where it’s given the wrong kind of confidence to this latest generation, I think.”

                Quelle
                Schwierig. Ich meine, er hat nicht Unrecht, dieses stetige Handy-Geglotze, das heute so modern ist und auch im Kino umgesetzt wird, macht schon viel kaputt und ich halte es für das Trainieren der Aufmerksamkeitsspanne eher kontraproduktiv. Ich frage mich bei manchen Leuten in der Tat, wofür sie ins Kino gehen, wenn sie dann während des laufenden Films ständig am Handy hängen und den Film eher als Hintergrundrauschen wahrnehmen. Da kann es dann auch nicht mehr verwundern, wenn Leute schon davon geistig überfordert sind, dass sich in "Tenet" rückwärts durch die Zeit bewegt wird, oder dass es in der ersten Staffel der "The Witcher"-Serie, Gott bewahre, verschiedene Zeitebenen gibt.

                Allerdings erscheint es mir nicht plausibel, das Scheitern des Films nun daran zu erklären. Nach dieser Logik müsste jeder Film, der in heutigen Zeiten erscheint, ein Flop werden. So kritisch ich die heutige Handygeneration auch betrachte, hier entsteht bei mir doch eher der Eindruck, als habe Ridley Scott einen Sündenbock für den Misserfolg seines Films gebraucht.

                Mich überrascht diese Information, dass "The Last Duel" ein Flop war, ehrlich gesagt. Ich habe hinsichtlich Filmkritiken und auch privater Meinungen eigentlich fast nur positive Rückmeldungen gesehen. Gesehen habe ich den Film im Kino nicht, aber ich habe mittlerweile genug darüber in Erfahrung gebracht, um einen kritischen Blickwinkel darauf einzunehmen. Ich bin Geschichtsstudent im Master und beschäftige mich nicht nur mit historischen Ereignissen an sich, sondern auch und vor allem damit, wie geschichtliche Themen in der Öffentlichkeit aufbereitet und von ihr rezipiert werden, beispielsweise eben in der Gestalt von Historienfilmen. "The Last Duel" hat einen konkreten historischen Hintergrund. Dieses titelgebende letzte Duell fand in Frankreich im Jahr 1386 wirklich statt und auch die Protagonisten, die der Film zeigt, sind historisch verbürgt. Was wir nicht mit Sicherheit wissen und auch nicht wissen können, ist, ob die Vergewaltigung, für die Jacques Le Gris (im Film gespielt von Adam Driver) angeklagt wurde, was dann eben zum Duell führte, wirklich stattgefunden hat. Das ist im Prinzip eine offene geschichtliche Frage, der Film bezieht hierbei aber ganz klar Stellung und positioniert sich auf der Seite der angeblich vergewaltigten Marguerite de Carrouges. Das ist natürlich ein politisches Statement in der heutigen Zeit, welches die MeToo-Debatte aufgreift. Problematisch ist dabei, dass der Film für sich in Anspruch nimmt, eine nicht beantwortete Frage aus der Vergangenheit zu klären, um dieses Statement abgeben zu können. Es geht um die Stellung der Frau vor Gericht, es geht um sexuelle Übergriffigkeit seitens Männern, welche in der Tat häufig vorkommt und natürlich zu Recht angeprangert wird. Man kann sich dabei fragen, warum diese heutige Thematik durch Ridley Scotts Film in das Mittelalter rückprojiziert und dort verhandelt wird, ob es dabei eventuell darum geht, bestimmte Sehnsüchte hinsichtlich des Mittelalters zu wecken und diese Epoche, überspitzt formuliert, im Hinblick auf Frauenrechte etc. zu verklären und positiver darzustellen, als sie war.

                Ansehen werde ich mir den Film bestimmt, nicht zuletzt deswegen, weil ich mir, wie man an den Ausführungen denke ich erkennen kann, schon viele Gedanken dazu gemacht habe und tatsächlich sogar plane, meine Masterarbeit darüber im Hinblick auf diese Fragestellungen zu schreiben. Ich muss nur noch jemanden finden, der bzw. die das Thema dann betreuen möchte :D

                Kommentar


                • Black Mamba
                  Black Mamba kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sawasdee1983 Es ist auch nicht offensichtlich. Ich kannte die Bücher und war zunächst auch verwirrt darüber, Ereignisse anscheinend gleichzeitig zu sehen, welche gar nicht gleichzeitig stattfinden konnten. Damit habe ich die Erzählstruktur dann recht schnell "durchschaut". Aber ich finde, selbst wenn man dieses Vorwissen nicht hat, ist die Serie bzw. die Staffel jetzt nicht unglaublich schwer zu verstehen. Für viele heutige Zuschauer offenbar aber eben doch.

                  Ich kann die Bücher, wo wir dabei sind, übrigens sehr empfehlen. Die erste Staffel bezieht sich größtenteils auf die ersten beiden Kurzgeschichtenbände und obwohl es natürlich Abwandlungen gibt, bin ich der Meinung, dass sie deren Geist und Essenz hervorragend eingefangen hat.

                • Sawasdee1983
                  Sawasdee1983 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Black Mamba ich habe das erste Buch gelesen und wurde damit irgendwie nicht warm.

                • Count Dooku
                  Count Dooku kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wenn ich Scotts Aussage richtig verstehe, regt er sich darüber auf, dass die jungen Leute statt "von ihm belehrt" zu werden lieber auf ihr Smartphone glotzen.
                  Das Problem ist ja, dass diese jungen Leute gar nicht erst in seinen Film rein sind, nicht dass sie rein sind und dann nur auf ihr Smartphone geglotzt haben.

              • #11
                An sich war The Last Duel ein Flop mit Ansage. Denn egal wie gut ein Film ist, Historien Filme, die außerhalb der USA spielen, werden in den US Kinos prinzipiel gar nicht mehr geschaut, da gibt es keinerlei Interesse bei den Zuschauern.
                Hinzu kommt noch, dass der Film ein R-Rated hat, etwas was noch mal fleißig Zuschauer fernhält, solange es nicht R-Rated Comedy oder Horor ist.

                Da kann Scott eigentlich noch so vielen Leuten die Schuld geben, aber im Grunde ist er mit schuld, weil er war so naiv zu glauben er könnte mit dem Film Erfolg haben

                Kommentar


                • #12
                  Ich habe mir vorhin mal Meinungen zum Film im Bluray.com Forum durchgelesen, also von den wenigen die den Film gesehen, die finden den Film allesamt sehr gut. Aber alle sagen auch klar das ist ein Film mit einer inwischen Arthouse Zielgruppe mit einem Budget auf Blockbuster Niveau. Etwas was nicht zusammen passt und halt von Anfang an zum scheitern verurteilt ist.

                  Kommentar


                  • #13
                    ich habe diesen Film im Kino gesehen. Und zwar in Bayern (!)
                    Ich fand den mittelmäßig gut, weil es zwar geiles Mittelalter-Zeug ist (Burgen, Ritter, Kostüme, Schlachtengetümmel), das eigentliche Thema aber: nämlich die Rolle und die Rechte der Frau im Mittelalter (Spoiler: sie hatte keine Rechte) schon ziemlich schwere Kost ist.

                    Übrigens, seit Wiedereröffnung der Kinos im Sommer war ich 12 x im Kino. Es geht schon, wenn man geimpft ist und versucht, das Beste aus der Situation und den Regeln zu machen.

                    Kommentar


                    • #14
                      Ab heute ist der Film auf Disney+, ab jetzt guckt ihn erst recht niemand mehr im Kino.

                      Kommentar


                      • Ray
                        Ray kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        "Ihr scheiß Millenials!" - Ridley Scott

                    • #15
                      Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                      Ab heute ist der Film auf Disney+, ab jetzt guckt ihn erst recht niemand mehr im Kino.
                      ...gut dass ihr mich dran erinnert habt und da ich beim Angebot für 1,99€ zugeschlagen haben (nur ein Monat), setz ich mich jetzt in die Küche und schaue ganz genüsslich über mein altes Handy.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X