Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Billy The Kid (Michael Hirst / Epix)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Billy The Kid (Michael Hirst / Epix)

    Michael Hirst hat sich zwar mit seinen Geschichten rund um die Tudors einen festen Namen gemacht, doch erst seit dem Welterfolg Vikings ist sein Name in aller Munde. Nach über 10 Jahren hat er diesen modernen Klassiker erfolgreich zuende gebracht und doch gleichzeitig ein Spin-Off mit dem Titel Vikings: Valhalla auf den Weg gebracht, was er jedoch nicht mehr betreuen wird. Stattdessen kümmerte er sich um Billy The Kid von Epix.

    Billy The Kid ist selbstverständlich Historienserie und dreht sich um den gleichnamigen Räuber, der es in unzähligen Geschichten, Songs, Serien, Filmen und Comics zu unsterblichem Ruhm brachte. Tom Blyth hat hierbei die Rolle von Billy übernommen, der im echten Leben Henry McCarty hieß. In weiteren Rollen werden Chris Patrick-Simpson, Joey Batey, Teach Grant und Kayla Deorksen zu sehen sein.

    Bis dato gibt es noch kein Poster, keinen genauen Termin und kein anständiges Presse-Sheet, aber dafür immerhin schon einen Teaser, der jedoch keine große Aussagekraft besitzt. Erzählt werden soll von der irischen Herkunft McCartys, die es ja in den USA Alles andere als leicht hatten, und wie er in immer rauere Gesellschaft kommt und letztendlich auch zu einer zentralen Figur im Lincoln County War wird.

    Aufgrund seines kurzen Lebens ist Billy The Kid als Miniserie konzipiert, was aber für Epix nicht bedeutet nach nur einer Staffel einen Schlussstrich zu ziehen. Man sollte beachten, dass außerdem kein Name für den Darsteller des Pat Garrett gefallen ist, der einst mit Billy befreundet war, letztendlich aber die Seiten wechselte und ihn zur Strecke brachte. Es kann also gut sein, dass eine weitere Staffel um Billys bzw. dessen Ende geplant ist. Sollte die Serie generell erfolgreich sein, dann besteht die Chance weitere Staffeln mit anderen berühmten Westernhelden und Schurken zu produzieren. Allen voran Pat Garrett, der den echten Billy The Kid und nach ihm etliche weitere Verbrecher zur Strecke brachte, bevor er selbst ermordet wurde.

    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

  • #2
    Anscheinend kam die Serie ziemlich gut an. Die zweite Staffel wurde soeben bestellt.

    https://www.serienjunkies.de/news/bi...gm-116625.html
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • #3
      Teaser für die zweite Staffel . . . startet zumindest in den USA schon am 15. Oktober 2023.

      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • #4
        Trailer für die zweite Staffel! . . . Erinnert mich, dass ich noch Was zur ersten Staffel schreibe. Die war richtig richtig gut und leider bis jetzt nur ein Geheimtipp! Freu mich richtig auf Season 2.

        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar

        Lädt...
        X