Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blade Runner 2099 (Amazon Prime / Ridley Scott)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blade Runner 2099 (Amazon Prime / Ridley Scott)

    Blade Runner - Poster 01.jpg


    Eigentlich hätte man erwarten können, dass man mit Blade Runner 2049 - dem Sequel zu einem der wichtigsten Filme der Kinogeschichte - ein sicheres Rennen macht. XD Aber leider weit gefehlt, denn das Mammut-Projekt floppte und konnte lediglich gerade noch so seine Kosten decken. Obwohl er meines Erachtens keinen Deut schlechter war. Produzent Sir Ridley Scott und Regisseur Denis Villeneuve beschuldigten sich zwar in einer Schrecksekunde zwar noch gegenseitig, jedoch waren sie sich schon sehr bald einige gemeinsam einen Weg zu suchen eine weitere Fortsetzung zu inszenieren. Wenn möglich auch als TV-Serie, nachdem der jüngste Film einige Fragen offen ließ.

    Ein erstes, gesundes und tatsächlich erfolgreiches Lebenszeichen gab es im letzten Jahr mit der Animationsserie Blade Runner: Black Lotus, die inhaltlich Blade Runner 2049 vorangeht, während Scott und Villeneuve versuchten ein Serienprojekt in Gang zu setzen. Offenbar wurden deren Bemühungen nun mit Erfolg gekrönt, denn wie diverse Medien übereinstimmend berichten, ist nun genau so ein Projekt bei Amazon Prime aufgeschlagen.

    Bei dem geplanten Projekt soll es sich um eine Live-Actionserie mit dem offiziellen Titel Blade Runner 2099 handelt, was darauf hindeutet, dass diese Serie ganze 50 Jahre nach dem zweiten Film angesiedelt sein wird. Auf alle Fälle ist bereits Sir Ridley Scott an dem Projekt als Produzent beteiligt und allem Anschein auch Denis Villeneuve, was aber derzeit noch recht unsicher ist. Jedenfalls wurde bereits Silka Luisa als Autorin verpflichtet. Auch über den Cast gibt es keine handfesten Details. Denkbar wäre - theoretisch - eine Rückkehr von Ryan Gosling, Carla Juri und mit etwas Phantasie auch Jared Leto.

    Auch wenn wir in der letzten Zeit endlich wieder viel viel bessere Sci-Fi-Serien hatten, so dürften die Erwartungen an diese Serie wohl jedoch bislang am Höchsten sein. Ich lass mich überraschen, denn bis dato hat mich noch kein Blade Runner enttäuschen können.



    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

  • #2
    Bin gespannt
    Ray
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • #3
      Könnte interessant werden, oder halt wie so oft auch einfach nur Murks. Gerade bei Ridley Scott bin ich inzwischen skeptisch, so wie der das Alien Franchise ad absurdum geführt hat in den letzten Jahren...andererseits geht's bei Blade Runner auch eigentlich nicht nur primär um die Story, sondern auch sehr um die Atmosphäre. Ob ne Serie da solch einen hochwertigen Look hinbekommt, mal sehen.

      Kommentar


      • #4
        Ich würde mich freuen, wenn Gosling einen Auftritt hätte und wenn das Budget stimmt.

        Wenn die Serie auf einem technischen Niveau wie die Disney-Serien sind, dann wäre das schonmal großartig. Dann noch ein gutes Drehbuch und ich sitze im dunkeln unter der Decke mit voller Lautstärke dabei.
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von chris.p.bacon Beitrag anzeigen
          Ich würde mich freuen, wenn Gosling einen Auftritt hätte und wenn das Budget stimmt.

          Wenn die Serie auf einem technischen Niveau wie die Disney-Serien sind, dann wäre das schonmal großartig. Dann noch ein gutes Drehbuch und ich sitze im dunkeln unter der Decke mit voller Lautstärke dabei.
          Joa, ist definitiv möglich hier was ordentliches zu bringen. Find ja auch dass es bei Blade Runner nicht SO sehr auf Story und Charaktere ankommt wie in anderen Filmen...die Filme leben find ich eher von der Atmosphäre und den philosophischen Überlegungen. Wenn man das schon mal stilistisch gut hinbekommt, ist der Rest gar nicht so schwer.

          Denke aber da hier nochmal 50 Jahre vergangen sind, dass man keinen Bezug zu Gosling und Ford haben wird, also zumindest keinen direkten.

          Kommentar


          • #6
            Das ist richtig. Die Filme sind wirklich großartig anzuschauen und BD2049 müsste mal bald wieder in den Player. Gerade nach den Interviews, die ich gestern angeschaut habe. Diese Welten sind einfach großartig, die Musik und das kleine Finale. Sehr gut!
            [the hatches are open!]

            Kommentar


            • #7
              Klingt vielversprechend, mal abwarten..




              Gruß Harry

              Kommentar


              • #8
                Ich bin mir sicher, dass Vangelis auch gerne an der Serie gearbeitet hätte, doch daraus wird nun leider nichts. Der Kultmusiker ist diesen Abend mit 79 Jahren verstorben.

                R.I.P.

                https://www.welt.de/kultur/article23...V6.0.B_quality
                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                Kommentar


                • #9
                  "The original Blade Runner, directed by Ridley Scott, is considered one of the greatest and most influential science-fiction movies of all time, and we’re excited to introduce Blade Runner 2099 to our global Prime Video customers," Amazon Studios Head of Global Television Vernon Sanders said in a statement earlier today.
                  Quelle: https://comicbookmovie.com/sci-fi/bl...6819#gs.cjgw7h
                  [the hatches are open!]

                  Kommentar


                  • #10
                    Sollte da nicht letztes mal irgendwie ne animierte Serie kommen die auch nicht allzu toll ausgesehen hat? Was ist aus der geworden?

                    Ob das hier was wird, mal sehen...aber ich war auch bei 2049 schon sehr skeptisch und es wurde doch besser als erwartet, daher mal abwarten. Denke ja schon dass die Welt noch deutlich mehr bieten könnte, man muss halt speziell den Ton und die Atmosphäre aber immer 100% treffen.

                    Kommentar


                    • chris.p.bacon
                      chris.p.bacon kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Davon habe ich den Trailer gesehen und mich dazu entschlossen, nicht weiter zu machen.
                      Bin mal auf BR2099 gespannt.

                  • #11
                    Auch gerade gelesen, dass die Serie direkt mit 10 Episoden bestellt worden ist. Geplant ist erst einmal eine Staffel mit einer abgeschlossenen Geschichte, was sich allerdings noch ändern kann. Showrunner wird Michael Green, der den letzten Kinofilm geschrieben hatte.

                    Zitat von Ray Beitrag anzeigen
                    Sollte da nicht letztes mal irgendwie ne animierte Serie kommen die auch nicht allzu toll ausgesehen hat? Was ist aus der geworden?
                    Diese hört auf den Titel Blade Runner: Black Lotus und die ist bei Crunchyroll aufgeschlagen. Bis jetzt gibt es die Serie hauptsächlich als OmU wahlweise auf Japanisch oder Englisch; soll allerdings recht gut weggekommen sein. Eine zweite Staffel wurde bestellt, kommt aber nicht vor Herbst 2023 heraus.
                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar


                    • Ray
                      Ray kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ah okay, die gibt's also schon auch.

                  • #12
                    Es gibt endlich einmal ein kleines Update zur lang erwarteten Blade Runner Serie. Demnach sei die Verspärung auf den Autorenstreik zurückzuführen. Nicht einmal direkt, sondern weil es die Terminpläne von Cast & Crew durcheinandergewirbelt hat. Nun soll es aber ganz fix im April in Prag in den Dreh gehen. Showrunnerin der Serie ist nun zwar offiziell Silka Louisa, aber die große Storyline stammt von Denis Villeneuve und seinem damaligen 2049-Autor Michael Green, der ebenfalls kreativ an der Serie mitarbeiten wird.

                    Es bleibt bei 10 Episoden, die so angelegt werden sollen, dass sie für sich alleine stehen können, wobei man im Falle des Erfolges auch wieder eine zweite Staffel dranhängen könnte. Einen Start soll es aber nicht vor Frühjahr 2025 geben.

                    https://www.serienjunkies.de/news/se...-92842755.html
                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X