Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Godzilla X Kong - The New Empire (2024; Wingard, Stevens)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Sieht nach einem tollen Sonntagmorgen-Cartoon aus.

    Wenn ich da an die Nüchternheit von "Godzilla" (2014) und "Skull Island" denke und jetzt diese Super-Bowl-Halbzeit-Show mit Kaugummi-Godzilla & Friends sehe. Nee. Da bleibe ich lieber beim japanischen Original.

    Dieser Trailer schreit "USA" in allen Farben. Meins ist das nicht mehr.
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • #32
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • #33
        Eigentlich konnte man ja davon ausgehen, dass nach dem extremen Erfolg von dem düsteren Minus One der poppige Godzilla X Kong kaum noch eine Chance hätte. Aber neben mir haben sich noch alle anderen Cineasten für`s erste ordentlich getäuscht. Die ersten Zahlen sind nämlich da, genauer gesagt von den Previews am Donnerstag in den USA, und dort ergatterte der Streifen ganze 10 Millionen Dollar. Das ist ein kleines Stückchen mehr als der 2014er Godzilla und somit der bislang Beste Einstand in der USA-Reihe. Die bisherigen Prognosen waren vorher doch recht bescheiden, nun liegen sie bei rund 50 Millionen national und 85 Millionen international und das nur für Samstag und Sonntag.

        Nun hoffen die Macher hinter den Kulissen natürlich nicht nur auf einen soliden, sondern schon größeren Hit an den Kinokassen. Wenn man bedenkt, dass der Streifen offiziell lediglich 135 Millionen gekostet haben soll + rund 75 Millionen Dollar Werbekosten, könnte das tatsächlich locker drin sein. Interessant ist an dieser Stelle, wie der japanische Markt reagieren wird, wo Minus One einer der erfolgreichsten Filme des Jahres war.

        https://variety.com/2024/film/news/b...es-1235955557/
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #34
          Minus One Blu ray Europa: wann? Das ist das einzige, was mich interessiert.

          Allerdings: an Godzilla-Materia wird es in den nächsten Jahren nicht fehlen. Gerade nach "Minus One" wird es in Japan bald wieder einen neuen Film geben. Ich glaube, GxK lasse ich aus. Irgendwie reizt mich das alles nicht. Aber ich kenn mich: am Ende werde ich mir den Film dann doch an einem Sonntagmorgen anschauen.
          [the hatches are open!]

          Kommentar


          • #35
            Zitat von chris.p.bacon Beitrag anzeigen
            Minus One Blu ray Europa: wann? Das ist das einzige, was mich interessiert.
            In Japan kommt der Film schon am 1. Mai 2024 heraus; also schon in vier Wochen. In den USA wird man derzeit mit einem Termin von September bis Oktober 2024 gerechnet und meist sind wir hier in Europa dann auch nicht weit davon weg. Wenn du brav bist, kannst du dir Godzilla von Lemmy unter den Weihnachtsbaum legen lassen.
            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • chris.p.bacon
              chris.p.bacon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich hab meinen Suchauftrag bei Kleinanzeigen schon drin. Sobald jmd die 2D Disc verkauft schlage ich sofort zu

          • #36
            Schaut jetzt knapp nach 80 Mio zum Start in den USA aus. Stärkster Start des Jahres bis jetzt.

            Kommentar


            • #37
              Der Film ist ein CGi-Schlachtfest mit Kong und Godzilla, bei der Godzilla etwas in den Hintergrund rückt und in jeder Einstellung Schreien muss. Die Geschichte ist eher auf Kong fokussiert, was mir gut gefallen hat. Die Bilder und Kameraeinstellungen sind alle sehr schön und das man sich hier wieder auf 60s/70s Musik beruft, passt zum vorrangegenen Teil.

              Leider kommt die Größe und Schwere der Monster hier überhaupt nicht rüber und sie bewegen sich so schnell, wie in einem Cartoon. Und mehr ist der Film auch nicht: ein Live-Action-Cartoon mit Cartoon-Regeln. Reicht dann auch. Die menschlichen Figuren sind ganz okay, wobei hier nur noch Rebecca Hall, das Taubstimme Mädchen und Brian Tyree Henry aus dem Vorgängern dabei sind. Auch gibt es ein wiedersehen mit einem bekannten Monster aus der Godzilla-Reihe.

              GxK ist pure Unterhaltung, nicht mehr, nicht weniger. Mit GvK hatte ich allerdings etwas mehr Spaß, da ich Scar King und Shimo nicht unbedingt als herausfordernde oder interessante Gegner ansah. Am meisten hat mich das finale gefreut: ab an die Copa Cabana.
              [the hatches are open!]

              Kommentar

              Lädt...
              X