Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roadmap für`s Kino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roadmap für`s Kino

    Nach diesen (nachweislich) viel zu langen Jahren Corona-Schwachsinn können wir dieses Jahr endlich wieder eine Roadmap erstellen, die wir ja dann hoffentlich auch die nächsten Jahre verlängern können. Sofern unsere depperte Regierung uns da nicht reinpfuscht und diesen ganzen Dreck endlich hinter sich lässt. Denn was nicht ist, kann ja leider immer wieder werden und deswegen gibt es bei den deutschen Kinos auch nur zögerliche Neustarts, weshalb die Roadmaps für 2022 nicht besonders umfangreich ausfällt. Dafür sollen nun aber auch mehr Klassiker gezeigt werden. Nachdem ich Terminator 2 als Neuauflage im Kino gesehen hab, macht mir das richtig Spaß.

    Vor allem hinten raus ab dem Herbst wird es spärlich, was zeigt, dass die deutschen Kinoketten dem Frieden noch nicht so recht trauen. Zurecht, möchte ich an dieser Stelle meinen. Aber verschreien will ich es auch nicht. Vielleicht haben wir die (H)Ampel bis dahin schon los. Das Beste hoffen, mit dem Schlimmsten rechnen.

    21.04.2022 - The Northman . . . Da ist dieser Streifen natürlich ganz vorne mit dabei; in nicht einmal zwei Wochen! Der Trailer hat mich gleich richtig gepackt und ich hoffe auf ein schönes Gemetzel.

    09.06.2022 - Jurassic World 3 . . . Nachdem ich die beiden Vorgänger schon sehr gekonnt und erfrischend fand, wird dieses Teil hier natürlich nicht links liegen gelassen.

    05.07.2022 - Léon der Profi (DC) . . . Wird zumindest in meinem Stammkino als Klassiker gezeigt.

    07.07.2022 - Thor: Love And Thunder . . . Habe ich ehrlich gesagt wenig Interesse, aber meine Familie drängt da jetzt schon. Derzeit sage ich 50:50

    28.07.2022 - DC League Of The Super Pets . . . Den Streifen hab ich da viel eher auf dem Schirm. Wetten, der wird saukomisch?

    18.08.2022 - Der Gesang der Flusskrebse . . . Im August ist eigentlich tote Hose, doch durch Zufall habe ich dieses Ding entdeckt. Scheint sich um einen starken, kleinen slow-paced Mysterythriller zu handeln. Sieht vorab jetzt schon mal nach sehr viel Atmosphäre aus.

    06.09.2022 - Highlander . . . Stellt euch mal vor, ich sitze alleine im Kino, genieße es wie der Kopf von Kogan fliegt und "Princes of the universe" aus den fetten Kino-Boxen dröhnt. XD

    13.10.2022 - Halloween Ends . . . Klar, der MUSS drin sein. Der zweite Teil blieb mir ja leider verwehrt, aber ich hoffe hier auf ein Triple. Wenn nicht, werde ich diesen Teil dann eben streamen müssen.
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

  • #2
    Bei dem was aktuell kommt warte ich momentan nur auf den Streifen von Cage.

    Ansonsten warte ich auf "Klassiker" sei es Jumanji/2017/2019 wieder im Kino zu sehen, Face/Off, Con Air etc. es gibt so viele Klassiker die mich interessieren würden, vor allem von Cage, Hanks und Williams.
    Aktuell waren aber erst ein paar Schwarzenegger Titel wieder da, HP und Konsorten, da hat mich dann auch der Wunsch nach Klassikern nicht ins Kino getrieben.

    Aktuell bei uns als "Klassiker" läuft "Die fabelhafte Welt der Amélie", "Die kleine Hexe" und "Ostwind". Für die müsste man mir eher Geld geben, damit ich die ansehe...

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      "Die fabelhafte Welt der Amelie" ist großartig!!

    • Fiend For Life
      Fiend For Life kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Soweit ich das sehe, kann das von Kette zu Kette und manchmal Kino zu Kino unterschiedlich sein. Ich habe mal die Klassiker notiert, die bei mir laufen. Der Ostwind-Kram zum Glück nicht. Aber mir fallen da auch einige andere Klassiker. Wobei ich überhaupt froh bin, dass es nun sowas gibt. War vor Cornona nicht besonders üblich.

    • Sheldon Oberon
      Sheldon Oberon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sonny
      Holt mich gar nicht ab, da schau ich lieber eine Kochsendung, da sieht man wenigstens gutes Essen...

      Fiend For Life
      Ich weiß, deswegen finde ich das Konzept nun auch super, ich hätte nur auch gerne mal Gelegenheit es zu nutzen und somit gleichzeitig zu unterstützen. ;)

  • #3
    Jurassic World 3 ist bei uns fix eingeplant. Beim Rest wird spontan entschieden.

    Kommentar


    • #4
      Phantastische Tierwesen 3 und Avatar 2 sind Pflichttitel!

      Jurassic World 3 wird wahrscheinlich auch im Kino gesichtet, der Trailer gefiel!
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • FKNOESTREET
        FKNOESTREET kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sonny Das der Vergleich mit den nachfolgenden Filmen im Kino hinkt ist ja klar es kann ja nur besser werden! Zur Zeit reizt mich nichts die Filme werden immer länger NWH,007 oder The Batman da habe ich keine Lust mehr zu dazu noch die gesalzenen Preise Nein Danke.Früher war der Kinobesuch ein echtes Erlebnis für mich heute nicht mehr.

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        FKNOESTREET Da hast Du absolut recht, die immer länger werdenden Filme sind schon ein Ärgernis. Dabei kommt es natürlich auch immer auf die Thematik an: bei Dune z. B. ist eine Laufzeit von 2,5 Stunden schon in Ordnung, weniger wäre eher kontraproduktiv gewesen, schließlich mußte hier das Grundgerüst der Bücher dargestellt und viele Charaktere eingeführt werden. Nur leider gehen mittlerweile fast alle Filme, selbst irgendwelche Wald- & Wiesen-Streifen oder Romantikkomödien über 2 Stunden. Merke das immer bei Netflix oder Prime, wenn ich mal was "kurzes für zwischendurch " suche, meine Watchlisten aber nur Filme oberhalb der magischen 2-Stunden-Grenze hergeben. Dann habe ich schon oft gar keine Lust mehr, etwas anzufangen. Kinobesuche habe ich, wegen der Menge an (Mega-) Spacken, die sich im Kinosaal tummeln und mir den Spaß am Kinoerlebnis nehmen, eh schon auf das absolut "Notwendigste" reduziert (s. meinen Post), das sind nur noch 2, 3 Besuche/Jahr. Schon rein kostentechnisch ist es - gerade mit einer 5köpfigen Familie - günstiger, auf's Heimkinorelease zu warten (aufgrund der Ersparnis zum Kinobesuch gerne ab und an auch in 4K) und den Film dann gemütlich zu Hause zu gucken.

      • FKNOESTREET
        FKNOESTREET kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sonny Stimmt absolut
        man ist es halt gewohnt und man wird immer bequemer und bequemer der nächste 0,99€ prime Deal kommt bestimmt zum reinschnuppern das weißt Du so gut wie ich!

        Ach ja die Vollpfosten im Kino egal welches Geschlecht das hat bei uns auch überhand genommen!

    • #5
      So am Rande, wo wir bei Road Maps sind. Gibt es eigentlich einen Grund warum Massiv Talent aktuell schon seine Premiere hatte, in Deutschland aber erst Ende Juni gezeigt wird?

      Kommentar


      • #6
        Zitat von Sheldon Oberon Beitrag anzeigen
        So am Rande, wo wir bei Road Maps sind. Gibt es eigentlich einen Grund warum Massiv Talent aktuell schon seine Premiere hatte, in Deutschland aber erst Ende Juni gezeigt wird?
        Das kann verschiedene Ursachen haben. Der Verleih kann plötzlich einen Rückzieher machen, obwohl die Säle schon gebucht sind. War zum Beispiel bei Pelham 123 so. Oder der Titel wird kurzfristig verschoben, weil man sich von einem anderen Start bessere Profite erhofft. Genau darauf würde ich hier tippen, nachdem der Streifen doch schon überraschend viel Buzz hier in Europa und den USA erzeugt hat. Meist aber geht es um diverse Filmpreise, die man eventuell einheimsen konnte. Generell muss die Premiere vorher stattfinden und oft genug findet die Premiere deswegen bei allen möglichen Festivals statt, wo man dann auch gleich Preise gewinnen kann. Wenn ein Streifen gut und unterhaltsam ist, spricht sich das dann umso schneller herum und der Streifen ist gefragt. Egal er im Kino laufen darf oder gleich DTV landet.
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • Sheldon Oberon
          Sheldon Oberon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Schon klar, aber ich hatte gehofft irgendwo wurde mal ein konkreter Grund für die Verschiebung genannt. ;)

        • Fiend For Life
          Fiend For Life kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Den kriegst du leider selten zu hören. XD Denn meist wird das vom Verleih so interpretiert, als das es ein schlechtes Licht auf den Film wirft.

        • Sheldon Oberon
          Sheldon Oberon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Manchmal ist der Tratsch ja doch schneller als das Redeverbot. ;P
          Hat man mal an einem Film interesse und dann muss man zuschauen wie ihn andere schon sehen. ;)

      • #7
        Kommt Massiv Talent gar nicht mehr im Kino?
        Der lief bei uns in der Heroes Night und nun ist er aus der Programmvorschau raus.
        Kann doch nicht sein, dass der nur eine einzige Vorstellung bekommt?

        Wollte den zusammen mit einem anderen Film dann schauen wenn ich eh schon im Kino bin.

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Also hier in München läuft er noch...

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bei uns im benachbarten Oldenburg auch!

        • Sheldon Oberon
          Sheldon Oberon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          "Noch" als wäre der schon ewig drin. Ich fühl mich in meinem Städtchen mal wieder als würde ich hinter dem Mond leben.
          Aber Hauptsache André Rieu ist fett in der Programmplanung, wichtigste Vorstellung des Jahres...

      • #8
        Zitat von Sheldon Oberon Beitrag anzeigen
        Kommt Massiv Talent gar nicht mehr im Kino?
        Bei mir tut er das; sieben Tage die Woche zwei Vorstellungen täglich. Programmvorschau muss ja nicht ausschlaggebend sein. Ich würde auf der Homepage gleich ins richtige Programm schauen.
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • Sheldon Oberon
          Sheldon Oberon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich habe beides geprüft und aktuell ist er weder in der Vorschau noch im Programm. Ich wunder mich da einfach etwas, normal verschwinden die Filme bei unserem Kino nicht einfach aus beiden Übersichten. Mal schauen ob er dann im Programm der nächsten Woche doch wieder auftaucht.

          Hatte mir gedacht wenn ich eh schon dafür reingehe nehm ich vielleicht auch gleich noch Elvis mit, ein Film mit Tom Hanks geht fast immer und nun ist Massiv Talent einfach massiv unsichtbar.

      • #9
        Perfekt, neuer Kinoplan für die Woche und Massiv Talent ist nicht dabei. Es gab also nur eine einzige Vorstellung.
        So kann der Film dann aber auch kein Geld einnehmen wenn man ihn gar nicht erst besuchen kann.

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Kannst Dich ja mal bei Deinem Kino entsprechend äußern/beschweren...das ist ja echt schwach wenn die den SO schnell wieder aus dem Programm nehmen.

        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Kann aber auch daran liegen dass große Filme die Saale belegen. Oft auch zwangsbelegung vom Verleih vorgeschrieben. Disney z.B. schreibt den kinos vor, das ihre Filme 3 Wochen bei drei Vorstellungen am Tag laufen müssen egal ob jemand im Saal ist oder nicht.

        • Sheldon Oberon
          Sheldon Oberon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wird hier eher nicht daran liegen, Säle und freie Zeiten sind noch genug da und es läuft genug Kram nebenher. Wie gesagt, eine Vorstellung in der sog. Heroes Night und jetzt nichts. Beim Kino selbst arbeiten nur Minijobber und per Mail antwortet da keiner, schon früher ausprobiert.

      • #10
        Für mich gibt es dieses Jahr nur noch 2 oder 3 Kinofilme, die interessant werden: "Thor: bunt & knallig", "Halloween geht zuende" und "Avatar - Rein ins Wasser" (bin hier eigentlich nur auf die Tricktechnik gespannt).

        Was ich noch gelesen habe, ist, dass "Wakanda Forver" im November rauskommen soll, aber der wurde doch verschoben?
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          "Andauernd Wakanda" steht bei mir auch auf dem Zettel, beim "blauen (Unter- ?) Wasserfilm" bin ich fast schon wieder raus.
      Lädt...
      X