Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jurassic World: Dominion (10. Juni 2022)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jurassic World: Dominion (10. Juni 2022)

    Colin Trevorrow soll wieder Regie führen, der Film am 10. Juni 2021 in den Deutschen Kinos starten.

    Quell-Angabe: filmstarts.de
    FILMSTARTS.de : Colin Trevorrow schrieb und inszenierte „Jurassic World“, bei „Jurassic World 2“ war er dann nur als Autor und Produzent tätig. Doch für „Jurassic World 3“ nimmt er nun erneut auf dem Regiestuhl Platz.

    FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

  • #2


    Jurassic World 3: Zurück zu den Wurzeln



    Veränderungen sind eine Sache, die die Gemüter spalten: Während manche Fans Erneuerungen begrüßen und sie als frischen Wind ansehen, sind sie für andere bloß ein Dorn im Auge.

    Die "Jurassic World"-Filme brachten so einiges an neuen Riesenechsen mit sich, darunter zum Beispiel die Erschaffung von Hybrid-Rassen und neuen Spezies - zu viel absurde Science-Fiction für manch Zuschauer.

    Aus diesem Grund rudert Regisseur Trevorrow zurück: Im neuen Dino-Projekt werde man sich mehr auf wissenschaftliche Fakten beziehen und den paläontologischen Charakter der Original-Filme wieder einfangen wollen.


    Wiedersehen mit "Jurassic Park"-Urgesteinen Sattler und Grant?





    www.chip.de_ii_9_0_4_6_2_6_2_3_03ddce8fc5968a5b.jpeg
    Für "Jurassic World 3" wünscht sich Hauptdarstellerin Bryce Dallas Howard weitere Charaktere der "Jurassic Park"-Reihe zurück. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa



    Auch Hauptdarstellerin Bryce Dallas Howard alias Claire Dearing befürwortet Trevorrows Vorhaben, mit dem voraussichtlich letzten Teil der Reihe wieder mehr zu den Ursprüngen des Dino-Franchises zurückzukehren.

    Gegenüber Cinema Blend verriet sie kürzlich ihre Wunschvorstellung für "Jurassic World 3":

    Ginge es nach ihr, sollten nach Jeff Goldblum noch weitere Charaktere der Original-Filme ihren Weg zurück in das Dino-Universum finden.

    Auch Trevorrow selbst hatte bereits ein mögliches Wiedersehen mit Sam Neill als Alan Grant oder Laura Dern als Ellie Sattler angedeutet.

    Somit wäre Howards Vision keinesfalls abwegig.

    Quelle: https://www.chip.de/news/Jurassic-Wo...141733937.html

    FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

    Kommentar


    • #3
      Wird selbstredend gesichtet!

      Bin beim Einsatz "alter" Charaktere in "neuen" Reihen immer skeptisch... die Vergangenheit hat oft gezeigt, daß es das nicht braucht. Ian Malcolm (Jeff Goldblum) war in den beiden JW schon fehl am Platz!

      "Back to the roots" ist als Abschluss vielleicht nicht das Schlechteste...
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • #4
        Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
        Ian Malcolm (Jeff Goldblum) war in den beiden JW schon fehl am Platz!
        wenn ich ehrlich bin, diesen kurzen Gastauftritt hätt man sich wirklich schenken sollen... man merkte einfach, dass man Goldblum etwas Screentime schenken wollte...

        FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

        Kommentar


        • #5
          Fans von Jurassic World werden noch drei Jahre auf das nächste Kapitel der Dinosaga warten müssen. Ein aktueller Tweet von Colin Trevorrow schafft aber immerhin Klarheit, dass die Arbeiten am Drehbuch begonnen haben. Dafür arbeitet Trevorrow abermals mit Derek Connolly zusammen. Dank der ebenfalls hinzugestoßenen Emily Carmichael wird aus dem Duo diesmal allerdings ein Trio. Ihr bislang bekanntestes Werk dürfte das diesjährige Sequel Pacific Rim: Uprising sein. Regie führt bei Jurassic World 3 wieder Colin Trevorrow selbst, nachdem er den Posten beim zweiten Teil seinem Kollegen J.A. Bayona überlassen hatte, um das Drama The Book of Henry realisieren zu können. Als Produzenten des neuen Films zeichnen erneut Regielegende Steven Spielberg und Frank Marshall verantwortlich. Details zur Handlung halten Trevorrow und Co. noch unter Verschluss. Nach dem Ende von Das gefallene Königreichdarf man allerdings davon ausgehen, dass der Titel der Reihe greift und die Welt endlich zu dem wird, was von Anfang an vermutet wurde – ein Ort, an dem Menschen und Dinosaurier koexistieren.

          Im Gegensatz zu den Vorgängern soll Jurassic World 3 auch wieder auf „echte Dinos“ setzen. „Im dritten Film lassen wir viele der paläontologischen Aspekte der Vorgänger aufleben und bringen die wahre Natur der Dinosaurier zum Vorschein – darauf freue ich mich“, so Trevorrow. Und auch die Richtung ist schon klar. „Wenn ich es auf den Punkt bringen müsste, wäre Jurassic World wohl ein Action-Abenteuer, Jurassic World 2 ein Horrorfilm und Jurassic World 3 ein Science-Thriller, so wie es auch Jurassic Park einer war.“
          Quelle: https://www.blairwitch.de/news/juras...rstellt-56878/
          Bild könnte enthalten: Text

          Kommentar


          • #6
            "Die Arbeiten am Drehbuch haben begonnen"... der war gut, als ob die für diese Filme ein Drehbuch schreiben müssten.

            Kommentar


            • #7
              Hm, ein Ort an dem Menschen und Dinosaurier koexistieren

              Meine Hoffnungen tendierten in Richtung JP2 da ja einige Dinos entkommen konnten, auch zu Wasser...

              FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

              Kommentar


              • #8
                Ich will Außerirdische und Raumschiffe diesmal!

                "Dinos from Outer Space"...
                Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                Kommentar


                • #9
                  Ich will einen toten T-Rex, das Ende der Serie und einen Neustart mit neusten wissenschaftichten Erkenntnissen, während sich die Geschichte gleich derer des Buches annimmt.

                  Der Film sollte dann auch eher ein Suspense-Drama mit Horror-Ainleihen werden und stark mit Bässen und Klängen spielen. Außerdem fände ich eine Texttafel am Anfang ganz gut. "Dieser Film interpretiert Dinosaurier nach neuesten Wissenschaftlichen Erkenntnissen" - das wäre auch ein guter Aufhänger für ein Reboot. Keine neue Geschichte, sondern neue Erkenntnisse. Oder noch reisserischer: "Dieser Film ist wissenschaftlich Korrekt" Kann man auch schön auf ein Poster packen.

                  Natürlich ist mir klar, dass es ein Unterhaltungsfilm für die Unterhaltungsindustrie und keine Wissenschaftsstudie ist... der Mann im Anzug mit den Exceltabellen schlägt diesen Vorschlag direkt vom Tisch. Ich würde mir sowas eher angucken, als noch so eine vorhersehbare in sich unstimmige und langweilige Geschichte, wie in "Fallen Kingdom". +1 Mrd. Dollar sagen natürlich was anderes...
                  [the hatches are open!]

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
                    Ich will Außerirdische und Raumschiffe diesmal!

                    "Dinos from Outer Space"...
                    Und Domenic Toretto! Der kann tiefer grunzen als jeder Dino UND mit Sicherheit auch Raptoren mit seinem bösen Schulterblick im Auto als Armee anführen... :D


                    Ich erwarte hier bei der Jurassic World Reihe nichts mehr - Teil 1 war schon enttäuschend, Teil 2 einer der miesesten Filme die ich in den letzten Jahren gesehen hab, da erspar ich mir lieber als zukünftige von diesen Machern. Ich brauch hier aber auch echt nicht mehr - ich mag die Park Trilogie, die schau ich immer wieder und 6 Stunden Dinos reicht mir eigentlich. ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich will, das 15 Millionen Compy's New York den Erdboden gleichmachen-und cih will Dennis Nedry zurück!!!. Sche..ß doch auf Grant, Sattler und Malcom, der einzig wahre Held von JP ist der fette Dennis-und er ist nicht TOT.Man hat sein Ableben nicht gesehen-der hat nämlich den Dilophosurus ordnetlich vermöbelt , und nicht anders herum.
                      Spoiler ->
                      Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Chestburster Beitrag anzeigen
                        Ich will, das 15 Millionen Compy's New York den Erdboden gleichmachen-und cih will Dennis Nedry zurück!!!. Sche..ß doch auf Grant, Sattler und Malcom, der einzig wahre Held von JP ist der fette Dennis-und er ist nicht TOT.Man hat sein Ableben nicht gesehen-der hat nämlich den Dilophosurus ordnetlich vermöbelt , und nicht anders herum.
                        kA ob ich Nedry nochmals ertrage, hat der außer futtern und das System zu manipulieren groß was beigetragen ?

                        Denke blind dürfte er in jedem Fall sein...

                        FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

                        Kommentar


                        • #13
                          Find ich ja lustig, da fängt man ein Filmreihe an und hat nicht mal nen roten Faden. Das sieht man jetzt sehr gut am Ende von Teil 2, das hat man so weit offen gelassen, wie ein offenes Scheunentor. Keine Ahnung in welche Richtung man jetzt rudert, aber irgendwie seh ich da auch einen unrühmlichen dritten Teil wie schon bei der ersten Trilogie auf uns zu kommen. Und genau das kommt davon, wenn man Fortsetzungen erst dann schreibt wenn man einen weiteren Teil beginnt. Für mich der größte Fehler bei einer Filmreihe.
                          Serienjunkie durch und durch...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen
                            Find ich ja lustig, da fängt man ein Filmreihe an und hat nicht mal nen roten Faden. Das sieht man jetzt sehr gut am Ende von Teil 2, das hat man so weit offen gelassen, wie ein offenes Scheunentor. Keine Ahnung in welche Richtung man jetzt rudert, aber irgendwie seh ich da auch einen unrühmlichen dritten Teil wie schon bei der ersten Trilogie auf uns zu kommen. Und genau das kommt davon, wenn man Fortsetzungen erst dann schreibt wenn man einen weiteren Teil beginnt. Für mich der größte Fehler bei einer Filmreihe.
                            Womit sich Jurassic World nahtlos bei Disney-Starwars und den angeblichen Alien-Prequels einreiht. Man wartet eben erst ab, ob der erste Film Erfolg hat, und spinnt dann die Handlung weiter-irgendwie wird's schon passen, den depperten Sw-Fans kann man sowieso jedne Fraß vorwerfen, die fressen alles....ein Rezept, das bei JW auch aufgeht .Dinos eben. Wobei ich beiden Filme in Ordnung finde-sinnfeies U-Kino eben. Somit schaue ich mir auch Teil 3 an-aber d ann sollte Schluß sein. Ha,Ha-guter Witz. Daanch kommt hoffnetlich das lange von mir favorisierte Reboot von Teil 1 in Form einer werkgetreuen Verfilmung des Romans-das sollte ja inzwischen kein technisches Problem mehr sein.
                            Spoiler ->
                            Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von EnZo Beitrag anzeigen

                              kA ob ich Nedry nochmals ertrage, hat der außer futtern und das System zu manipulieren groß was beigetragen ?

                              Denke blind dürfte er in jedem Fall sein...
                              Nedry geht immer-schließlich ist es ihm zu verdanken, das es zur Katastrophe in Teil 1 kam. Blind ist er nicht, es dauert Stundne, bis die Wirkung eisnetzt, und er hat sich das Zeug ja aus den Augen gewischt. Jedefalls ersticht der Dilophosaurus, klaubt seine Rasierschaumdose auf, und haut auf das Festland ab, wo er unter Mithilfe von Henry Wu sein eigenes Dino-Imperium begründet...heimlich natürlich.
                              Spoiler ->
                              Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X