Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dune - Der Wüstenplanet (1984) (BD+Bonus-BD) (Cover A+B+C+D+E) (Mediabook)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Kaneda Beitrag anzeigen
    Habe gerade gelesen bzw. geschaut , die Scheiben sollen repacks der Schröder Version sein. Nächstes Jahr soll von Koch Media ebenfalls Mediabooks zu Dune kommen. Mit neuer 4K Abtastung vom negativ und als Kommentar lizensiert von Lionsgate..
    Also warten..
    Nur dass man die Koch Books in die Tonne treten kann, solang die denken, ihre kleinen dicken Dinger wären klasse.


    Was hat der Papi heut früh gesagt?
    Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.







    Kommentar


    • #17
      Zitat von AlexTaylor22 Beitrag anzeigen

      Nur dass man die Koch Books in die Tonne treten kann, solang die denken, ihre kleinen dicken Dinger wären klasse.
      Na, lieber klein, dick, aber gut als groß, schick und Scheiße!
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • #18
        Gibt es irgendeinen Hintergrund den man wissen sollte.. was "schlecht" an Oliver Krekel bzw. seinen VÖ oder Koch Media ist?
        Aber 4K Abtastung klingt schon mal nicht schlecht, behalte ich im Auge - hoffentlich öffnet jemand den entsprechenden Thread ;)


        SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 345 • ES 1 • FR 12 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • SE 1 • UK 103 • US 7

        Welcome to my Iron Sky™ and Vinyl Heaven™

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Sonny Beitrag anzeigen

          Na, lieber klein, dick, aber gut als groß, schick und Scheiße!
          Nur bedingt, denn die Scheibe von Schröder soll gar nicht so schlecht sein. Und 4K muss bei einem über 30 Jahre alten Film auch nicht immer die richtige Wahl sein.


          Was hat der Papi heut früh gesagt?
          Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.







          Kommentar


          • #20
            Zitat von __cube™ Beitrag anzeigen
            Gibt es irgendeinen Hintergrund den man wissen sollte.. was "schlecht" an Oliver Krekel bzw. seinen VÖ oder Koch Media ist?
            Aber 4K Abtastung klingt schon mal nicht schlecht, behalte ich im Auge - hoffentlich öffnet jemand den entsprechenden Thread ;)
            Beide Versionen werden Ihre Vorteile haben:

            Krekel hat vermutlich das schönere Book und eine Scheibe von SchröderMedia, die nicht so schlecht ist. Das Book von Koch wird auch seine Fans finden und neue Abtastung ist zwar immer gut, kann aber auch in die Hose gehen.


            Was hat der Papi heut früh gesagt?
            Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.







            Kommentar


            • AlexTaylor22
              AlexTaylor22 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Es geht bei Koch nicht um die Qualität, sondern um die Größe. Sind halt G2, was viele MB-Sammler nicht als richtiges MB anerkennen.

            • Clintwood
              Clintwood kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Dann steht es in der Excel Liste halt als Collector´s Book ... ist auch nicht weiter schlimm
              Im Ernst, ich persönlich seh das ganz und gar nicht als Problem.
              Es gibt viele unterschiedliche Arten von Books ... und alle haben ihren Reiz, zumindest auf mich.
              Nur, weil es streng genommenen dann evtl. kein Mediabook ist, muss es doch nicht schlechter sein.

            • __cube™
              __cube™ kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ach da drückt der Schuh, okay - das stört mich jetzt überhaupt nicht.
              Bei Steelbooks würde ich da eine Krise bekommen, aber ob das Mediabook jetzt größer oder nicht ist ist mir recht egal. Zumal größer auch größerer Text heißt, da muss ich nicht erst das Mikroskop rausholen ;)

          • #21
            Huii.. da habe ich ja ein Fass aufgemacht..:zwinker:
            Ich warte aufgrund der neuen abtastung lieber ab. Ein repack der alten Disc bringt mir wenig, die habe ich ja..
            Und ja, zwei Cover der im Februar kommenden sind Klasse..
            Allerdings liegt meine Priorität eher bei Bild!




            Gruß Harry

            Kommentar


            • #22
              Zitat von Kaneda Beitrag anzeigen
              Huii.. da habe ich ja ein Fass aufgemacht..:zwinker:
              Ich warte aufgrund der neuen abtastung lieber ab. Ein repack der alten Disc bringt mir wenig, die habe ich ja..
              Und ja, zwei Cover der im Februar kommenden sind Klasse..
              Allerdings liegt meine Priorität eher bei Bild!
              Ach I-Wo. Jedem das Seine.

              Bin auch auf das neue Bild gespannt, bin nur skeptisch, ob es wirklich soviel besser wird.


              Was hat der Papi heut früh gesagt?
              Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.







              Kommentar


              • Dagoba
                Dagoba kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Naja, die bisherigen Veröffentlichungen waren ja scheinbar alle suboptimal. Zu hell/zu dunkel, Artefakte/todgefiltert, sogar nen 4:3-Release scheint es gegeben zu haben *g*

                Ich hab immer noch die von Kaneda bereits genannte VÖ von Marketing Film. Die anderen Veröffentlichungen sollen ja zumindest bei der Kinoversion keine nennenswerte Verbesserung mehr gebracht zu haben, deswegen begrüße ich da ausdrücklich, wenn eine Neuabtastung gefertigt wird.

                Ich mag zwar ein hübsches Mediabook durchaus, aber schlussendlich will ich vorrangig den Film in bestmöglicher Qualität zu Hause genießen können - und dafür werde ich dann wohl abwarten müssen.

              • AlexTaylor22
                AlexTaylor22 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Books extrem im Preis steigen werden. Hier werden sich die Wiederverkäufer verzockt haben.

                Für den Fall, dass die Abtastung von Koch nicht der Renner werden sollte, wird man die Books sicher auch dann noch zum Normalpreis bekommen.

            • #23
              Zitat von AlexTaylor22 Beitrag anzeigen

              Ach I-Wo. Jedem das Seine.

              Bin auch auf das neue Bild gespannt, bin nur skeptisch, ob es wirklich soviel besser wird.
              Sehe ich genau so. Da wurden schon hochkarätigere Katalogtitel in 4K versemmelt.

              Aber die Entwicklung ist irgendwie wie immer. Erst sagten viele....“4K brauche ich nicht“ oder „ich werde meine Sammlung nicht upgraden“ und nun rennen viele den „neu remasterten Versionen“ nach. War von VHS auf DVD so und von DVD auf Blu-ray.... na ja und jetzt wohl wieder...... ich warte hier nun konsequent die Reviews ab und werde nur kaufen, wenn sich wirklich was nachhaltig verbessert hat und es überhaupt noch eine Chance gibt, dass ich den Film in diesem Leben nochmal irgendwann anschauen werde. Da wird mich im Zweifel auch kein super, duper Preis locken. Da kann man echt besser den Lagerplatz von Amazon nutzen, als die eigenen Regale. Und bei den aktuellen Steel-Trends kann man sicher sogar häufiger eher ein brauchbares 4K-Medium in ein altes Steel mit schönem Embossing packen.

              Kommentar


              • #24
                Zitat von AlexTaylor22 Beitrag anzeigen

                Ach I-Wo. Jedem das Seine.

                Bin auch auf das neue Bild gespannt, bin nur skeptisch, ob es wirklich soviel besser wird.
                Natürlich richtig, wenn das Bild Murks wird, bringt die Veröffentlichung wenig..!
                Ich warte mal ab was dabei letztlich herauskommen wird.




                Gruß Harry

                Kommentar


                • #25
                  Zitat von Kaneda Beitrag anzeigen

                  Natürlich richtig, wenn das Bild Murks wird, bringt die Veröffentlichung wenig..!
                  Ich warte mal ab was dabei letztlich herauskommen wird.
                  Eben.

                  Zumal ich nicht denke, dass die Books wirklich OOP sind. Krekel wird welche an andere Shops abgebenen haben und dann haben sich die Wiederverkäufer "eingedeckt", werden aber nicht soviel Gewinn mit machen. Dune war damals auf DVD wenn ich mich recht entsinne eine der ersten und (zumindest von der Verpackung her) hochwertigsten Sondereditionen. Inzwischen kräht da aber kein Hahn mehr exzessiv nach.


                  Was hat der Papi heut früh gesagt?
                  Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.







                  Kommentar


                  • #26
                    Habe mir soeben das Cover C bei Pretz-media.at bestellt - ist halt einer meiner Lieblingsfilme.

                    Die Koch Film Variante kommt dann halt daneben...
                    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                    Kommentar


                    • modleo
                      modleo kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Habe aufgrund deines Threads das Quer Cover D bestellt. Das war doch letzte Woche nicht möglich, oder irre ich mich da.

                    • Sonny
                      Sonny kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      modleo Stimmt! Und da ich durch Zufall gesehen habe, daß Vorbestellungen für alle Motive wieder möglich sind, dachte ich, ich poste das mal hier... falls jemand noch eins möchte! :-) Schön, daß es für Dich geklappt hat!

                  • #27
                    Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
                    Habe mir soeben das Cover C bei Pretz-media.at bestellt - ist halt einer meiner Lieblingsfilme.

                    Die Koch Film Variante kommt dann halt daneben...
                    Braver Junge :zunge:


                    Was hat der Papi heut früh gesagt?
                    Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.







                    Kommentar


                    • Sonny
                      Sonny kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich kann einfach nicht aus meiner Haut... :-)

                    • AlexTaylor22
                      AlexTaylor22 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Das kenne ich zu gut.

                  • #28
                    Ich hoffe das ist jetzt keine Werbung o.ä. - ich verdiene damit kein Geld oder habe irgendwas von, bin nur nett

                    Habe bei reBuy eine alte SchröderMedia CE gefunden, evt. ist dann der ein oder andere nicht mehr so traurig das er hier nichts abbekommen hat

                    https://www.rebuy.de/i,9191966/blu-r...ctor-s-edition


                    SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 345 • ES 1 • FR 12 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • SE 1 • UK 103 • US 7

                    Welcome to my Iron Sky™ and Vinyl Heaven™

                    Kommentar


                    • #29
                      Hat schon jemand Post bekommen ?


                      SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 345 • ES 1 • FR 12 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • SE 1 • UK 103 • US 7

                      Welcome to my Iron Sky™ and Vinyl Heaven™

                      Kommentar


                      • Sonny
                        Sonny kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Weswegen?

                        Auslieferung lt. Pretz-media vorrausichtlich ab 15.03.2019.

                      • __cube™
                        __cube™ kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ahhh.. ich hatte mir noch Ende Februar notiert - direkt aktualisiert :zwinker:

                      • modleo
                        modleo kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        leider noch nicht, aber hatte eine Terminverschiebung in Erinnerung

                    • #30
                      Hmm.. Mitte März ist auch schon rum - wieder verschoben?

                      Seh es grad bei Pretz.. auf den 05. April verschoben.


                      SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 345 • ES 1 • FR 12 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • SE 1 • UK 103 • US 7

                      Welcome to my Iron Sky™ and Vinyl Heaven™

                      Kommentar


                      • Sonny
                        Sonny kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Also so langsam...

                      • __cube™
                        __cube™ kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Kann dich gut verstehen, warte auch schon sehnsüchtig.
                        Hab mega Lust den Film zu sehen, wollte aber nicht die "schlechte" Fassung gucken und nun zieht sich das wie Kaugummi ;)

                      • modleo
                        modleo kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Vor einer Woche bemerkte ich, das ich das falsche Mediabook (D) bestellt hatte, ich bat Alex ob es noch in Mediabook (E) tauschen könne. Prompt kam die Antwort "Ja, das wäre möglich". Wunderte mich, aber wenn es so eintrifft bin ich vollsten zufrieden, auch mit der Abwicklung. Bin bisschen warten hat mir noch nie geschadet. Da kommt man ein bisschen runter. ;-)
                    Lädt...
                    X