Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien: Romulus (Fede Alvarez / Ridley Scott / Cailee Spaeny)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    In einem Interview hat Noah Hawley, Showrunner der FX-Serie, über sein Baby geplaudert, aber nebenbei auch einige Details zum Kinofilm von Alvarez verraten. Unter anderem, dass die Serie im Jahre 2095 und damit noch VOR dem großen Klassiker Alien angesiedelt ist, wo die Nostromo im Jahr 2122 zerstört wird, Romulus chronologisch aber erst NACH dem Klassiker kommt, jedoch noch VOR dem Sequel Aliens. Insgesamt bleibt damit ein Zeitraum von 86 Jahren übrig, was die Frage nach der Hauptrolle von Cailey Spaeny einräumt. Denkbar wären . . .

    Spoiler ->
    . . . Kälteschlafkammern, die schon Ripley sehr lange schlafen ließen. Eine Geschichte, die eigentlich Retrospektiv erzählt ist. Oder aber auch, weil Hawley schon sehr arg von den Gefahren einer KI fasziniert ist, wird Spaeny als Android zu sehen sein, denen das Alter wenig ausmacht.


    https://www.hollywoodreporter.com/mo...fx-1235787276/
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • #17
      der erste Trailer ist da und sieht doch schonmal sehr vielversprechend aus:



      Kommentar


      • Copper97
        Copper97 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Finde ich auch. Fede weiß was er macht.

    • #18
      Hoffen wir mal, dass es doch mal wieder besser wird.

      Kommentar


      • #19
        Immerhin: schönes Old-School-Feeling mit der Kulteinstellung von Weaver mit dem Gewehr. Finde ich bis hierhin ebenso überraschend gut und was ich so im Buzz herauslesen kann, scheint da generell echt Vorfreude aufzukommen. Könnte tatsächlich wieder ein Kinohit werden.
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #20
          Sehr Facehuggerlastig, der Trailer. Die Bilder gefallen mir und die Kamerafahrten und -schwenks auch.

          Könnte was werden und wenn es augenscheinlich "nur" eine Kombi aus "Alien" und "Aliens" wäre.
          [the hatches are open!]

          Kommentar


          • #21
            Yeah, gerne mehr davon. Ja, Fede Alvarez beherrscht sein Handwerk und hat seine Hausaufgaben gemacht. Freue mich schon mit den kumpels ins Kino zu gehen.

            Kommentar


            • #22
              Huii, ja das gezeigte spricht mich definitiv an. Da ist der Kinobesuch vorprogrammiert.




              Gruß Harry

              Kommentar


              • #23
                Ich könnte kotzen. Im deutschen Trailer ist am Anfang das Blut in der Schlafkammer schwarz. Oder man hat es so farbentsätigt.
                ​​​​​​Das lässt für die deutsche Version nichts gutes vermuten.

                Es gibt ein Interview mit Fede, was uns hoffen lässt, da er verrät, das viele Anspielungen aus allen Alien Filmen zu finden sind.
                EIn kleines Publikum hat den Film wohl schon gesehen und sie meinten, das wäre der gruseligste Alien Film gewesen. Daumen drücken.

                Auf jeden Fall ist Kino angesagt.

                Kommentar


                • Fiend For Life
                  Fiend For Life kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich nehme an, man hat das Blut schwarz werden lassen, damit man den Trailer auch bei FSK12-Filmen zeigen kann, weil die Neigungsgruppe auch gerne mal einen PG13-Film sieht. Beispielsweise einen unblutigeren Gruselfilm, eine Actionkomödie, einen Superheldenfilm, etc.... In den USA ist man da bei der PG13 etwas großzügiger. Auf die Kinoversion sollte das eigentlich keinen Einfluss haben. Schnitte für diverse Länder sind seit den 2000ern viel eher die Ausnahme.

                • AZ3oS
                  AZ3oS kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Der offizielle 20th Century Youtube Kanal hat die Variante mit dem schwarzen Blut wieder entfernt und mit rotem Blut neu hochgeladen.

                • modleo
                  modleo kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Laut Robert Hoffmann ist in allen europäischen Trailer Varianten das Blut von Rot zu Schwarz verändert worden.

                  Könnte sein das man aus den Gründen Fiend For Life geschrieben hat, das man den Trailer im TV und vor vielen Filmen zeigen kann. Dann bitte gerne damit offen umgehen. So vergrault man nur Fans.
                  Dann wollen wir mal hoffen, das Disney hier was verändert. AZ3oS

              • #24
                Der glorreiche erste Teil feiert seinen 45. Geburtstag!!! Deswegen kommt der Streifen nun zumindest in den USA nochmal in die Kinos. Und zwar in der alten Kinofassung. Interessant wäre auf jeden Fall mal eine integrale Fassung oder auch der drei Stunden lange Director`s Cut.

                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                Kommentar


                • Sonny
                  Sonny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Was ist denn eine "integrale Fassung"?

                • Alex Gabler
                  Alex Gabler kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sonny Als Integralfassung (englisch integral version) wird die Schnittfassung eines Films bezeichnet, in die alles verfügbare, in zuvor veröffentlichten Fassungen fehlende Material eingebaut (integriert) wurde. Dieses neu eingefügte Material kann in Hinblick auf Qualität, und insbesondere was vorhandene Tonspuren betrifft, vom Material der zuvor veröffentlichten Fassung (Kinofassung, im Fernsehen ausgestrahlte Fassung, zensierte Fassung) abweichen. Oft fehlt zum Beispiel eine Synchronspur.

                • Fiend For Life
                  Fiend For Life kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sonny Count Dooku . . . Es gibt die Kinofassung, die dauert ungefähr 120 Minuten. Dann gibt es den neuen DC von Scott aus dem Jahr 2003, welcher nicht nur kürzer ist, sondern auch noch etliche Szenen kürzte oder ganz strich, aber dafür andere Szenen wieder in den Film einbrachte. Als "integrale Fassungen" gelten Versionen, wo man Szenen verschiedener Schnittfassungen wieder zu einem Gesamtwerk ergänzt hat. Ein fabelhaftes Beispiel wäre das Mediabook "Re-Animator" oder die alternative DVD-Fassung von Carpenters "Halloween". Es gibt auch eine sehr starke Fassung von Romeros "Dawn Of The Dead", die jedoch als Ultimate beworben wird; dauert über 2,5 Stunden. ;)

                  Ich bezog mich hier auf den alten DC von Sir Ridley Scott. Es gab den Rohschnitt von fast 4,5 Stunden, der selbstverständlich viel zu lang war. Scott schnippelte also daran herum und fabrizierte seinen alten Director`s Cut, der angeblich drei Stunden lief und den er damals für absolut perfekt hielt. Dem Verleih war das allerdings viel zu lange und gab als Limit zwei Stunden vor, damit man am Tag noch eine Vorstellung mehr laufen lassen konnte. Also hockte sich Scott nochmals hin und schnitt erst dann den Klassiker, wie wir ihn kennen. 4,5 Stunden sind als einzelner Film schon brutal, aber der alte DC würde mich sehr interessieren, aber der ist bis dato niemals veröffentlicht worden. Eine integrale Fassung im Falle von "Alien" würde rund sechs Minuten länger laufen.
              Lädt...
              X