Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfehlungen

    Hallo, habe über Sky ein Angebot für 6 Monate kostenloses Apple TV. Bevor ich suche, probiere, Teste, was auch immer..

    Welche Filme und Serien könnt ihr definitiv empfehlen?




    Gruß Harry

  • #2
    Apple ist bislang der kleinste Streaming-Anbieter. Die haben zwar bislang nur wenig Content, setzen aber dafür meist volle Kanone auf Qualität. Sowohl optisch als auch inhaltlich.
    • Einer meiner absoluten Favouriten ist die Sci-Fi-Serie Foundation nach Isaac Asimov. Schlichtweg geniales, brilliantes, episches Sci-Fi!
    • Derzeit ist auch gerade die Sci-Fi-Show Silo angelaufen, wovon ich aber noch keine Episode gesehen hab. Sieht aber ebenfalls sehr stark aus In etwa ähnlich wie Snowpiercer.
    • In die andere Richtung schlägt See - Reich der Blinden aus, was im Grunde eine Art Game Of Thrones von Apple darstellt. Allerdings nur mit drei Staffeln, wo es aber nicht minder blutig und verschlagen zu Sache geht.
    • Wenn du es doch etwas kommerzieller magst, dann guck mal in Echo 3 rein; eine Serie über eine riskante Geiselbefreiung.
    • Ganz stark war auch die In With The Devil alias Black Bird mit Taron Egerton. Eine sehr exakte Erzählung über die wahre Geschichte von James Keene, der undercover in einen Hochsicherheitsknast geschickt wird, um einen potentiellen Serienkiller auszuhorchen.
    • Ein ähnlich spannender Thriller ist die Serie Dr. Brain aus Südkore von Mastermind Kim Jee-woon, der allerdings eine ziemlich abgedrehte Prämisse verfolgt. Nämlich die Gedanken von Verstorbenen auszulesen.
    • Dem gegenüber steht Invasion, wo es um den Überfall auf die Erde von Außerirdischen geht. Allerdings aus der intimen Sicht ganz normaler Menschen aus. Völlig ohne jeden Humor, teils psychedelisch und dann auch wieder spannend. Zweite Staffel soll dieses Jahr noch kommen.
    • Mosquito Coast und Suspicion sollen ebenfalls sehr gelungen sein, kenne ich allerdings noch nicht.
    • Gesehen habe ich dafür jedoch Slow Horses und hatte damit unglaublich viel Spaß. Eine britische Agentenserie der anderen Art mit einem fantastischen Gary Oldman. Der brutal-böse Humor war/ist genau mein Ding. Zwei Staffeln sind bereits draußen; die Dritte wird gerade gedreht.
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • Kaneda
      Kaneda kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dankeschön für die Empfehlungen!!!

  • #3
    Fiend For Life

    Habe heute Nachmittag mal im Garten bei besten Wetter etwas recherchiert. Und meine Liste sieht bis dato so aus, sollte in einem halben Jahr machbar sein:

    Serien:
    Foundation
    Bad Sisters
    For All mankind
    Shrinking
    Infiltration
    In with the Devil
    Silo
    See - Reich der Blinden
    The Desert
    Dr. Brain
    Echo 3
    The Mosquito Coast
    Suspicion
    Slow Horses

    Filme:
    Coda
    Finch
    On the Rocks
    Greyhound
    Schwanengesang
    Cherry
    Causeway
    The greatest beer run ever
    Emancipation
    Ghosted
    Sharper
    The Banker
    Hala
    Tetris
    Still a Michael J. Fox Doku




    Gruß Harry

    Kommentar


    • #4
      Das fand ich etwas speziell, dafür sehr interessant. Mir hats gefallen.

      Calls



      P.S. Ist eher ein Hörspiel. mehr bekommst du nicht zu sehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X