Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Assassin`s Creed (Live-Actionserie / Netflix)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Assassin`s Creed (Live-Actionserie / Netflix)

    Assassin`s Creed Logo.jpg

    Es sind wahrlich endlich gute Zeiten für uns Gamer angebrochen. Zwar nicht, was das die Branche an sich anbelangt, denn fast alle AAA(A)-Titel sind sowas von dermaßene woke Flops; aber dafür hat die Film- und Serienlandschaft es endlich hinbekommen richtig starke Verfilmungen abzuliefern! Die Community blickt mit Neugier auf den zweiten Teil von Mortal Kombat, zumindest die erste Staffel von The Last Of Us war sehr brauchbar, Donkey Kong wurde soeben angekündigt und demnächst soll sich auch Assassin`s Creed dazugesellen.

    Insgeheimt scheint der Streaming-Riese schon seit fünf Jahren daran zu basteln, versuchte sich mit diversen Teams, doch nun - so scheint es - hat man sich für eine konkrete Richtung entschieden. Und zwar für das neu geschaffene Duo Roberto Patino und David Wiener. Patino - und das ist eine außerordentlich gute Nachricht - stemmte unter anderem Zero Day und das von mir sehr geliebte Westworld mit. Davd Wiener seinerseits ist bekannt für die gescheiterte Halo-Serie - was auch die schlechte Nachricht ist. Die beiden Showrunner, Drehbuchautoren und ausführende Produzenten der geplanten Show, bei der auch UbiSoft mitmischen wollen. Ob das ebenfalls sooooo eine gute Entscheidung war, bleibt ebenfalls abzuwarten, denn der Konzern ist durch extremste Fehlentscheidungen des Managements so verzweifelt, wie er sich in Zugzwang befindet, um den Laden auch nur irgendwie und ansatzweise vor dem Bankrott zu retten.

    Das Projekt wird bereits die dritte Zusammenarbeit zwischen UbiSoft und Netflix nach Rabbids Invasion und Splinter Cell, deren animierte Ableger allerdings erst noch rauskommen, aber eben die erste Live-Actionserie, die unermessliche große Erwartungen auf wackeligen Stelzen erfüllen muss. Denn nicht nur, dass UbiSoft selbst Probleme haben, Netflix hatten sich schon mal mit Resident Evil an einer Videospiel-Verfilmung versucht, ebenfalls mit mäßigem Erfolg obwohl ich das Teil ganz gut fand), und mir persönlich sitzt die zweite Staffel der Halo-Serie ziemlich negativ im Gedächtnis.

    Um was es konkret gehen soll, wurde natürlich absolut kein Sterbenswörtchen verloren. Die Pressemitteilung ist randvoll mit den üblichen Versprechungen, die man durchaus kritisch sehen kann. Aber irgendwie bin ich gerade sehr guter Dinge. Vielleicht bin ich derzeit einfach zu verwöhnt von Fallout, dazu später mehr, aber ich will momentan einfach nur das beste für das Projekt hoffen.^^

    https://variety.com/2025/tv/news/ass...ix-1236463572/
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
Lädt...
X