Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Expend4bles (2023; Waugh, Statham)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es gibt Gerüchte dass dieser Flop für Lionsgate ein erster großer Sargnagel werden könnte.
    Lionsgate hat seit Corona abseits von John Wick fast nur finanzielle Flops rausgebracht und Expendables 4 ist ein so massiver Flop dass gesagt wird wenn Hunger Games und Saw demnächst nicht richtig richtig viel Geld einspielen kann Lionsgate den Laden dichtmachen.

    Kommentar


    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Da klingt übel.
      Bei Hunger Games habe ich so meine Befürchtungen, vor allem weil Rachel Zegler durch ihre ganzen Aussagen wegen Snow White und dem Schauspieler-Streik sehr unbeliebt geworden ist.
      Und der letzte Saw kam doch auch nicht so gut wenn ich das richtig mitbekommen habe.

    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Count Dooku der letzte Saw kam gerade so in die Gewinnzone trotz niedrigem Budget aber da gab es noch den Faktor Corona.

      Und ja Rachel Zegler ist dank ihrer Aussagen aktuell alles andere als beliebt. Aus dem neuen Paddington Film der zur Zeit gedreht wird hat man sie schon zur Sicherheit "rausgeschmissen" und ihr Charakter wird neu besetzt.
      Hunger Games hat auch das Problem dass das Budget deutlich höher ist als bei Saw. Somit kann es gewaltig nach hinten losgehen

  • Ein Arbeitskollege war mit jemand im Kino der im Film mitspielt ,in ner kleineren Nebenrolle. Auch er musste zugeben das die Effekte echt mies sind. Auch sollen viele Fightszenen gar nicht im Film oder stark zusammengekürzt sein. Wollte morgen mit nem Kumpel eigentlich rein. Bin jetzt aber am überlegen ob ich doch lieber in the Creator gehe.

    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Also The Creator soll ja recht gut sein...da würd ich definitiv eher den schauen, Expendables 4 bekommt halt leider echt durch die Bank weg schlechte Kritiken...

  • Zitat von Copper97 Beitrag anzeigen
    Ein Arbeitskollege war mit jemand im Kino der im Film mitspielt ,in ner kleineren Nebenrolle. Auch er musste zugeben das die Effekte echt mies sind. Auch sollen viele Fightszenen gar nicht im Film oder stark zusammengekürzt sein. Wollte morgen mit nem Kumpel eigentlich rein. Bin jetzt aber am überlegen ob ich doch lieber in the Creator gehe.
    Das schlimme ist, dass „Creator“ 20 Millionen WENIGER gekostet hat aber 10x wertiger ausschaut.

    Kommentar


    • Habe ihn mittlerweile geschaut. Und was soll ich groß sagen. Die ganzen Kritiken haben im Prinzip recht. Schaut billig aus, die Action ist belanglos, die Sprüche sind lahm usw. Das einzig positive ist ,dass das Kino zu meiner Verwunderung halb voll war , die zwei älteren Pärchen und das die Martial Arts Szenen halbwegs ok waren. 4/10

      Kommentar


      • movieguide
        movieguide kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        wenn selbst du das sagts der sonst vielen Blockbustern sehr wohlgesonnen ist, muss es wohl so sein. Welche zwei älteren Päärchen meinst du denn?

      • Copper97
        Copper97 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        movieguide es saßen zwei ältere Pärchen mit im Kino. Der eine ältere Herr sogar mit Krückstock. Das fande ich ganz putzig :) Wahrscheinlich Stallone Fans älteren Semesters :)

    • Ab dem 13.10. in den USA digital erhältlich

      Kommentar


      • Boxoffice weltweit bei 27 Mio. offenbar...na den haben sie ja schön gegen die Wand gefahren. oO Hätten sie sich auch gleich sparen können.

        Kommentar


        • Zitat von Ray Beitrag anzeigen
          Boxoffice weltweit bei 27 Mio. offenbar...na den haben sie ja schön gegen die Wand gefahren. oO Hätten sie sich auch gleich sparen können.
          nee sind 44,9 Mio weltweit trotzdem ein brachialer Flopp

          Kommentar


          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            An Rothrock hab ich auch gedacht, aber finde sie auch schon zu alt für Kämpfen. Stallone ebenso.

            Naja, anschauen werde ich mir den Film nicht. Mir gefällt der Cast nicht.

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Schon lustig wie solche Studios funktionieren und wie die massig Geld in etwas stecken das schon auf dem Papier nicht gut klingt. oO

          • Sawasdee1983
            Sawasdee1983 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ray wobei die von Millennium sind klug, das Geld der Investoren fließt in eigene Subunternehmen in Bulgarien. Eigene Stuntfirma, eigene Firma für CGI, eigene Firma für Kulissen etc.
            Läuft also über mehrere Kanäle in ihre eigene Kasse. Wenn die Investoren dann leer ausgehen, dann deren Problem

        • Hab den Film gesehen

          Teil 1+2 habe ich gefeiert, aber nach dem grottigen dritten Teil und der Tatsache dass Teil 4 von alles und jedem vernichtet wurden, waren meine Erwartungen sehr gering.
          Aber ich fand ihn besser als gedacht. An die grandiosen Teil 1+2 kommt er nicht ran aber dieser Film ist zumindest nen Ticken besser als Teil 3.
          Natürlich hat Teil 4 so seine Probleme, da hat man das Jackie Chan Stuntteam, Martial Arts Experten wie Tony Jaa, Iko Uwais und Levy Tran und dann versaut man die Fights durch schlechte Kameraarbeit und Schnittgewitter.
          Immerhin gehr es nicht zimperlich zur Sache was die Action einigermaßen unterhaltsam macht. Der Bodycount ist auch wieder recht hoch.
          Der Fight zwischen Statham und Ukwais war aber an sich recht cool gemacht auch wenn nicht so episch wie Sly vs Van Damme in Teil 2.
          Am schlimmsten ist aber natürlich die CGI. Gefühlt wurde über 80% vor ner grünen Wand gedreht mit sowas von mieser sichtbarer CGI, so etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Sämtliche Explosionen und Blut besteht auch aus schlechter CGI aber das Problem gab es schon bei Teil 1.
          Sly selbst hat bekanntlich nur ne Nebenrolle aber seine Szenen waren cool, was vor allem an den irre witzigem Dialogen mit Statham liegt. Da habe ich gut gelacht.
          Was man natürlich merkt dass viele vom Cast der ersten Stunde nicht mehr dabei sind und Statham öfters alleine agiert dadurch sind die Testosteron getränkte Chemie und Dialoge nicht mehr so vorhanden ist und ähnlich wie bei Teil 3 der neuen Leute nicht an den alten Cast rankommt wobei hier die Neulinge besser sind als die Kids bei Teil 3.
          Andy Garcia hatte ne ähnliche Rolle wie damals Bruce Willis und passte entsprechend ganz gut, viel besser als Kesley Grammar in Teil 3.
          Megan Fox fand ich jetzt nicht so schlimm wie es überall heißt. Auch wenn sie Klischee pur war. Hab bei ihr auch ein paar mal die Augen verdreht. Aber man merkt sie sollte nur als Eye Candy dienen.
          Richtig schlimm fand ich nur den Latino Typen der abgrundtief nervte.
          50 Cent war bemüht aber wirkte schon etwas wie ein Fremdkörper wobei er nicht nervte.
          Lundgren sorgte für gewohnt sehr witzige Momente.
          Etwas Schade fand ich dass man das Potenzial von Martial Arts Schnuckelchen Levy Tran nicht ausnutzte, da sie kaum beweisen durfte. Auch Mike Möller wurde arg verschenkt, der sich sogar gar nicht beweisen durfte.
          Die Wendung zum Schluss war natürlich recht an den Haaren herbeigezogen aber der darauf folgende Running Gag funktionierte noch immer.
          Gut war auch die vergleichsweise kurze Laufzeit dadurch hatte dieser Film keine Längen.
          Trotzdem selbst für hardcore Action Fans kommt der Film nicht über mittelmaß hinaus. Vieles was Teil 1+2 so toll gemacht hatte fehlte hier einfach. Immerhin aber vom Unterhaltungswert nen Ticken besser als Teil 3.

          5/10 Punkte

          Kommentar


          • Copper97
            Copper97 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mike Möller hat ja den Barfight inszeniert, da das Jacky Chan Team da ne Kung Fu Show daraus machen wollte und das kam nicht gut an.
            Nur sind aus den ursprünglichen 3 min nur 30 Sekunden im Film gelandet.

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Teil 3 ist nicht grottig, er ist schwächer als 1+2, aber allein der Cast ist 10x besser als hier.

            Martial Arts Leute in Star Wars nicht richtig zu nutzen ist schon dämlich, aber in einem Actionfilm? oO Puh, das ist mies...
        Lädt...
        X