Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"The Abyss" bald in 4K UHD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    US - The Abyss (4K UHD)

    Veröffentlichung: August 2022

    20220113_224236.jpg
    Bildquelle: geekgab @ instagram.com
    Zuletzt geändert von Modesty Blaze; 13.01.2022, 22:43.
    I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

    Kommentar


    • #17
      Yepp, sehr schön!
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • #18
        Wurde auch Zeit nach all den zahlreichen Ankündigungen!
        I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

        Kommentar


        • Fiend For Life
          Fiend For Life kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Fehlt nun nur noch die angekündigten 4k-Restaurationen von Peter Jackson. Dann wäre das Jahr Zuhause jetzt schon fast perfekt. XD

      • #19
        Und noch True Lies hinterher schieben, am besten zeitgleich.

        Kommentar


        • #20
          Du hast noch "End of Days" vergessen!
          Auf diese Veröffentlichung warte ich schon seit 28.12.1999!
          I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

          Kommentar


          • Fiend For Life
            Fiend For Life kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Den kriegst du bestimmt erst 2030 als SD. XD

          • modleo
            modleo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, "End of Days" ist ein kleiner gemeiner und düsterer Film. Letztes Jahr erst wieder auf DVD geschaut. Ob's da was in 4K und HDR wird ist schwierig zu sagen.

        • #21
          I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

          Kommentar


          • Blu Magic Ray
            Blu Magic Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Alles schön und gut, aber welche Version werden wir bekommen??

          • Quickslay
            Quickslay kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Alles andere als der Dir. Cut wäre ne Frechheit....ich gehe mal von beiden Versionen aus.

        • #22
          Vor der UHD kommt das Ding natürlich erst mal im Kino. Vorerst nur in den USA, aber es würde mich nicht wundern, wenn das Teil auch hier nochmal für kurze Zeit in die Kinos kommt.

          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            So war es auch bei Titanic. Und 2 Jahre später mal als UHD.

        • #23
          Wie jetzt, nicht in 3D?!?! Ich hab den Film inzwischen wegen der alten DVD schon so lange nicht mehr gesehen, dass ich mich fast nicht mehr erinnern kann worum es da ging...Zeit wird's und hoffentlich kommt "True Lies" und "Aliens" dann auch endlich..."Terminator" gäb's ja auch an sich noch und "T2" hat ja keine allzu tolle 4K abbekommen...

           

          Kommentar


          • modleo
            modleo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Der Trailer hat einen schönen Score als Untermalung. Da habe ich Pippi in den Augen bekommen. Hab mich wieder an die schöne Message erinnert.
            Ich freue mich auf 4k und möge die Qualität sehr gut sein. Der Trailer verspricht schöne Bilder.

        • #24
          Den Film würde ich schon gerne auf der großen Leinwand sehen.
          Aber dass er nur an einem einzigen Tag im Kino läuft ist total bescheuert. Vor allem weil ich an diesem Tag nicht kann.
          Genauso wie bei Titanic dessen Re-Release im Kino anscheinend nur sehr limitiert war.

          Kommentar


          • #25
            Ganz frisch: der Vergleich der alten Blu Ray mit der neuen 4k. Der Transfer bzw. der neue Scan scheint verdammt gut gelungen zu sein.

            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • #26
              Welche "alte Blu-ray" soll das bitte sein? oO Gab doch nie eine. Aber joa, entsprechend kann das hier nur ein massives Upgrade werden zu dem was es bislang gab (die uralte DVD).

              Hab allerdings bereits einige weniger schöne Sachen zu den Streaming 4K Versionen zu "True Lies" und vor allem "Aliens" gehört, da soll Cameron wohl ordentlich mit Filtern drüber gepinselt haben sodass das natürliche Filmkorn weitgehend verschwindet und künstlich nachgeschärft wurde...hoffe mal das ist auf der Disc dann vielleicht nicht so schlimm, so was wie die alte "Predator" Blu-ray will man hier ja nun wirklich nicht haben.

              Hat jemand schon die neue Titanic 4K gesehen? Wie ist da das Bild?

              Kommentar


            • #27
              Würde mich auch interessieren welche BD da verglichen wurde.
              Hoffen wir mal dass das Bild nicht so verunstaltet wurde wie bei Avatar.

              Kommentar


              • #28
                Zitat von Ray Beitrag anzeigen
                Welche "alte Blu-ray" soll das bitte sein? oO Gab doch nie eine. Aber joa, entsprechend kann das hier nur ein massives Upgrade werden zu dem was es bislang gab (die uralte DVD).
                Ich dachte, es gäbe eine aus den USA. Falls nicht, womöglich hat er dann die Streaming-Version verwendet.

                Zitat von Ray Beitrag anzeigen
                Hab allerdings bereits einige weniger schöne Sachen zu den Streaming 4K Versionen zu "True Lies" und vor allem "Aliens" gehört, da soll Cameron wohl ordentlich mit Filtern drüber gepinselt haben sodass das natürliche Filmkorn weitgehend verschwindet und künstlich nachgeschärft wurde.
                Ich denke, das liegt eher an der Übertragungsrate, da von der angeblichen 4k-Qualität kaum etwas Zuhause ankommt. Moonization hat zwar keinen Vergleich dieser beiden Filme drin, allerdings zwischen der gestreamten und sogenannten "Unretouched Version" von Disneys Drachentöter und dem 4k-Steelbook, was seit März 2023 in den USA erhältlich ist. Der Vergleich zwischen dem Streaming-Zeugs und der Disc ist schon richtig übel.


                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                Kommentar

                Lädt...
                X