Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avatar: The Way of Water (2022)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Okay, ein Jahr mehr für den bereits abgedrehten Teil 3...dann kann sich der werte Herr Cameron doch auch bitte nun die ein oder andere Woche Zeit nehmen um endlich 4K Versionen seiner verbleibenden alten Filme abzusegnen, ja?

    Kommentar


    • bifi
      bifi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das wäre mal wünschenswert… True Lies, Abyss, Titanic und vor allem mal eine vernünftige T2 4K Abtastung…

    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ist schon längst Zeit, dass seine alten Werke mit einem guten Bildmaster rauskommen.

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Schon lustig, da ist seine Filmografie ohnehin sehr kurz verglichen mit anderen Regisseuren und trotzdem gibt's die paar Filme noch nicht in 4K...

      Aliens und T1 fehlen ja auch noch, wobei das bei den Alien Filmen bei Disney nun wahrscheinlich nochmal ne extra Problematik ist...aber vielleicht kommen die restlichen ja wenn der nächste Film kommt.

  • Hab den Film in 2D gesehen

    Da ich Teil 1 recht überhypt finde waren meine Erwartungen an diese Fortsetzung nicht allzu hoch.
    Die Effekte waren natürlich wieder top, aber da ich gute CGI grundsätzlich voraussetze war es jetzt unbedingt etwas was mich noch groß umhaut. Aber ich muss zugeben die Wasserwelten boten sehr schöne Schauwerte.
    Die erste halbe Stunde des Films war sehr holprig. Man sprang von einer Situation in die Nächste von Ort zu Ort und dazu gab es jede Menge Zeitsprünge. Alles ohne fließenden Übergang und ohne überhaupt irgendwas groß zu erzählen.
    Erst mit der Rückkehr von Stephen Lang hörte das rumgespringe endlich auf und man fing langsam an eine Story zu erzählen und Stephen Lang ist es der den Film interessant macht und jede Menge Coolness verströmt. Jake Sully und seine Familie bleiben dagegen recht flach und vor allem benehmen sie sich immer noch taktisch dumm wie Brot, wie bereits im ersten Teil. Sully und seine Frau waren auch nur noch Randfiguren. Es drehte sich mehr und Kinder und hier konnte einzig die Charakterin von Sergourny Weaver aus Sullys Familie Sympathien gewinnen.
    Trotzdem hat dieser Film ein großes Problem, er erzählt praktisch keine Geschichte sondern zeigte nur jede Menge bunte wenn auch schön anzuschauende Bilder.
    Nach der Hälfte sagte fragte meine Frau auch etwas genervt wann mal sowas wie eine Geschichte erzählt wird. Das ist total langweilig meinte sie und dass ist dieselbe Frau die John Wick 4 gefeiert hat.
    Auch ich fand die vielen bunten Bilder auf Dauer recht eintönig und langatmig zwischenzeitlich habe ich mich schon sehr durchquälen müssen. Man hätte das Ganze locker in der Hälfte der Zeit erzählen können. Da hatte der erste Teil eine deutlich bessere Geschichte erzählt und wenn es nur eine Kopie von Pocahontas war, wie Cameron inzwischen in nem Interview zugegeben hat.
    Die Große Schlacht zum Schluss war ganz nett anzuschauen aber in Zeiten wo Marvel und DC in den letzten 10 Jahren fast jeden zweiten Monat ne CGI Zerstörungsorgie ablieferten war dass Ganze schon sehr spannungsarm, undramatisch und fast schon unspektakulär in Szene gesetzt auch wenn die CGI natürlich auch hier top war und ich muss auch sagen der Endkampf auf dem Schiff machte Laune. Gutheißen muss ich auch dass es keine Wackelkamera gab und keine schnellen Schnitte und alles schön übersichtlich blieb.
    Insgesamt aber trotz geringerer Erwartungen ein recht enttäuschender Film, der einfach viel, viel zu lang geraten ist und abseits vieler bunter Effekte nicht viel zu bieten hat.
    Keine Ahnung ob ich mir Teil 3 noch anschauen werde.

    3,75/10 Punkte

    Kommentar


    • bifi
      bifi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hatte Teil 1 damals im Kino gesehen und fand ihn aufgrund der Technik ziemlich cool.
      Nach mehrmaligem anschauen des ersten Teils finde ich ihn aber ebenfalls mehr als überhyped.
      Teil 2 hatte ich vor einiger Zeit nach 25 Minuten abgebrochen.

  • Schon komisch. Obwohl ich dir bei den Kritikpunkten durchaus zustimme, mag ich den Film trotzdem.
    Ist zumindest angenehmer anzuschauen als der ganze Comic-Rotz, den ich mir dieses Jahr gegeben habe.

    Bei Teil 3 erwarte ich inhaltlich auch nicht viel. Das hat Cameron zu Gunsten der Tricktechnik aufgegeben.

    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      "Ist zumindest angenehmer anzuschauen als der ganze Comic-Rotz, den ich mir dieses Jahr gegeben habe."

      Ne hohe Messlatte die da überboten wurde. :D ;)
Lädt...
X