Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Name der Rose (Sky)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Name der Rose (Sky)

    Seit Januar dieses Jahres wird unter anderem in den römischen Cinecittà Studios an einer modernen Serienadaption von Umberto Ecos Romanklassiker Der Name der Rose gearbeitet. Jetzt sind die ersten Bilder erschienen, die uns an der Seite von William von Baskerville und seinem Lehrling Adson von Melk erneut in die Abgründe einer mittelalterlichen Welt voller Geheimnisse und Mord eintauchen lassen. Ihre Premiere feiert die Serie im Frühjahr 2019 exklusiv bei Sky. Wer mitfiebern möchte, wird also nicht um ein Abonnement herumkommen. Ganze 26 Millionen Dollar haben die Tele München Gruppe und die italienischen Produktionsfirmen Rai Fiction, 11 Marzo und Palomar für das Prestigeprojekt springen lassen, an dem TMG die weltweiten Vertriebsrechte außerhalb Italiens hält. Den preisgekrönten Cast der Event-Serie bilden die Emmy Award-Gewinner John Turturro und Michael Emerson (Lost, Person of Interest), Rupert Everett (Die Insel der besonderen Kinder), Shootingstar Damian Hardung (Der Club der roten Bänder), Sebastian Koch (Homeland), James Cosmo (Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer), Richard Sammel (Inglourious Basterds), Fabrizio Bentivoglio (Die süße Gier) und Greta Scarano (In Treatment).

    Der Franziskanermönch William von Baskerville deckt in einer Benediktinerabtei eine unheimliche Mordserie auf. Ein gefährliches Unternehmen in vielfacher Weise, spielt es doch unter den Augen der Inquisition in einer von Satansglauben und Hexenfurcht erfüllten Welt. Die Scheiterhaufen brennen schon, als William vor der überraschenden Lösung des Rätsels steht…
    Bilder:



    Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/der-n...r-serie-78675/
    Angehängte Dateien
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Im Namen der Rose - Poster 01.jpg

    Also ich weiß ja nicht, wie es euch geht und wie bekannt der Stoff heutzutage ist, doch ich hab die 1980er noch miterlebt und der historische Thriller Der Name der Rose hat mich schon immer gepackt. Jetzt nicht zunächst wegen dem Roman von Umberto Eco, sondern wegen der hervorragenden Verfilmung mit Sean Connery, Christian Slater und Ron Perlman. Der Film war damals ein angenehmer Hit, der den Roman noch bekannter gemacht hat und wohl letztendlich auch zu dem neuen Serienprojekt geführt hat.

    Klammheimlich wurde schon im letzten Jahr an einer Neuverfilmung unter italienisch-deutscher Produktion gebastelt. Geplant ist eine (erste) Staffel mit 8 für die 26 Millionen Euro veranschlagt sind. Schon im Frühjahr 2019 soll die Serie ihre Premiere feiern. Die Hauptrollen in der Neuauflage spielen John Turturro als Baskerville, Damian Hardung als Adson und Rupert Everett als Inquisitor Gui. Mit dabei sein sollen auch Sebastian Koch, Richard Sammel (EICHHORST!!!!), James Cosmo, Greta Scarano und Stefano Fresi. Vor Kurzem hat man auch die ersten Bilder veröffentlicht.

    Im Namen der Rose 01.jpgIm Namen der Rose 02.jpg

    Ich bin an dieser Stelle zumindest vorsichtig optimistisch. Die erste Verfilmung mit Sean Connery ist für ein perfekter Thriller und an sich unschlagbar. Jedoch hat man im Rahmen einer Serie einfach viel mehr Zeit zur Verfügung, um noch mehr Atmosphäre und Story aus dem Buch herauszuholen.

    In dem Roman geht es um den ehemaligen Inquisitor Baskerville und seinen Lehrling Adson, die sich im Jahr 1327 in einem italienischen Kloster mit einer Gesandtschaft des Papstes zu treffen, um wichtige theologische Angelegenheiten zu besprechen. Doch der Abt des Klosters bittet ihn einen mysteriösen Todesfall aufzuklären, noch bevor die Gesandten des Papstes eintreffen. Ein junger Mönch wurde tot am Fuße der Mauern gefunden. An einem Ort, an dem er Nichts zu suchen hatte. Manche glauben an Selbstmord, was ihm einen Platz im Paradies verweigert, andere sind skeptisch und glauben an Mord. Wie dem auch sei, Baskerville sieht sich den Vorfall einmal und entdeckt gleich einige Widersprüche, woraufhin er eine geheime Untersuchung anstrengt. Schon bald darauf sterben noch mehr Menschen und zu allem Überfluss sitzt Baskerville die Inquisition im Nacken.
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • #3
      Dieses Mal war ich wirklich schneller.
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • Cineast aka Filmnerd
        Cineast aka Filmnerd kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        "verdammt" :-) - Der "Sieg" sei Dein :-).

        Dagoba - bitte verbinden - Danke!

      • Dagoba
        Dagoba kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        erledigt :)

    • #4
      Dagoba

      ich glaube er meinte es anders herum, Fiends Beitrag als Thread ?!

      FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

      Kommentar


      • Dagoba
        Dagoba kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ...das macht einem die Forensoftware leider nicht ganz so leicht - wird leider nicht automatisch chronologisch angelegt.

    • #5
      bin schon gespannt, auch da ich den Film mochte und mir die Stimmung einfach zusagt...

      FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

      Kommentar


      • #6
        Erste Poster aus Italien . . . In Italien läuft die Serie schon, noch kein deutscher Termin in Sicht.

        Im Namen der Rose - Poster 02.jpg
        Im Namen der Rose - Poster 03.jpg
        Im Namen der Rose - Poster 04.jpg
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #7
          Wird langsam Zeit sie letzten Sky Produktionen waren schon klasse.


          MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)--

          Kommentar


          • #8
            Oooooh cool, ich mag den Film Connery. Gut zu wissen, das da ne Serie kommt. Ist ja fast ein must see.



            Möge die Macht mit euch sein!

            gezeichnet
            Grand Admiral Thrawn

            [Marktplatzleitung]

            Kommentar


            • #9
              Na also! Endlich geht es auch bei uns bald los; genauer gesagt ab dem 24. Mai 2019 um 20:15 Uhr. Jede Woche soll eine neue Folge kommen. Außerdem hab ich doch glatt noch einen vielversprechenden Teaser gefunden.

              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • #10
                Die Serie dürfte wohl der Grund für die Neuveröffentlichung des Films auf BD sein....

                Der Teaser sieht in der Tat gut aus. Ich kann die Serie aber erst sehen, wenn sie auf BD erschein..WENN.....
                Spoiler ->
                Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                Kommentar


                • #11
                  Soll auf Sky 1 laufen!



                  Möge die Macht mit euch sein!

                  gezeichnet
                  Grand Admiral Thrawn

                  [Marktplatzleitung]

                  Kommentar


                  • #12
                    Ich Empfange kein TV mehr, und Pay TV oder gar streaming käme für mich erst Recht nicht in Frage. Auf BLu-oder gar nicht, andere Opitionen gibt es für mich nicht,weder für diese Serie, noch für The Mandalorian oder The Dark Crystal.
                    Spoiler ->
                    Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                    Kommentar


                    • #13
                      Zitat von Chestburster Beitrag anzeigen
                      Der Teaser sieht in der Tat gut aus. Ich kann die Serie aber erst sehen, wenn sie auf BD erschein..WENN.....
                      Ich hab leider keine Zeit mehr zum Schreiben, bekomme aber immer noch die neuesten Updates von manchen Publishern. Jedenfalls meine ich darunter gelesen zu haben, dass der Kinofilm im Sommer neu auf BD kommen soll und die Serie schon im Mai oder Juni. Irgendwo war von einem 18. die Rede. Auf jeden Fall soll die Serie aber auf Blau erscheinen und das auch nicht in ferner Zukunft.
                      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                      Kommentar


                      • #14
                        Ja, es gibt sogar nen Digibook. Haben die Jungs hier sogar schon gepostet.



                        Möge die Macht mit euch sein!

                        gezeichnet
                        Grand Admiral Thrawn

                        [Marktplatzleitung]

                        Kommentar


                        • #15
                          Deutscher Trailer:

                          https://www.blairwitch.de/news/der-n...ntserie-78674/
                          Bild könnte enthalten: Text

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X