Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht (Amazon)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Boah der Audience Score ist pure Zerstörung. Inhaltlich widersprechen sich da die Zuschauerbewertungen. Die einen sagen unterirdische CGI, die anderen das Einzig positive ist die CGI.
    Viele meckern von wegen langweilig und schlechte Fan Fiction.

    Kommentar


    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Und kein Wort bezüglich Diversity, Woke oder ähnlichem?

    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Count Dooku nur einmal sagte jemand: ist woke

  • So, ich habe die beiden ersten Folgen gesehen.

    Vorweg: Herr der Ringe fand ich geil (neben Episode 4-6 und ZidZ meine Lieblings Filmtrilogie), die Hobbit Trilogie unterirdisch.

    Bei Die Ringe der Macht war ich von Angang an skeptisch. Kann die Serie optisch und inhaltlich HDR das Wasser reichen, oder gehen die Macher eigene Wege? Spannend, spannend....
    Was man der Serie direkt ansieht: die teuerste Show aller Zeiten: opulent bis verschwenderisch... Klasse.
    Mittelerde-Gefühl: eher nein, bzw. noch nicht. Warten wir mal ab..
    Inhaltlich: mal schauen wohin die Reise geht - bis jetzt ist es eigentlich nur eine reine Charaktervorstellung..
    CGI: nicht schlechter oder besser als in HDR oder im Hobbit..

    ich bleibe dran, und schaue nach Staffel 1, ob es für mich Sinn macht, noch weitere Staffeln zu schauen.

    Störend, und da bin ich ganz ehrlich: diese political correctness ... , da habe ich mich unweigerlich gefragt, warum keine Chinesen, Latinos oder Indianer mitspielen.... Naja...

    Kommentar


    • Folge 1:

      Optisch war daa Ganze ein Fest für die Augen. Man merkt das mega Budget zu jeder Sekunde. Die CGI, die Austattung, die Kostüme, die Kulissen, die Kamera. Hier ist Perfektionismus groß geschrieben. Viele Big Budget Kinofilme, können da optisch nicht mithalten. Von der Handlung her lässt man sich Zeit. Viel Zeit. Man setzt erst mal darauf die vielen Charaktere vorzustellen. Das der Cast divers ist, stört hier zu keiner Sekunde. Alles wirkt homogen. Die blonde Elben Darstellerin ist klasse. Dazu zeigt man auch erst mal viel World Building, wobei man viele bekannte Orte wieder erkennt. Die Folge wirkt mehr wie ein Prolog. Der Cliffhanger zum Schluss war cool. Also sehr interessante Einführung, aber ich kann auch verstehen wi einige aufgrund der langsamen Erzählgeschwindigkeit Probleme haben.

      Kommentar


      • bifi
        bifi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Gut zusammengefasst. Glaube die Serie braucht auch noch einige Folgen um richtig ins Rollen zu kommen - hoffentlich ;)

    • Folge 2:

      Noch mehr Charaktere und noch mehr World Building aber die Folge hat es in sich, atmosphärisch extrem dicht und spannend, sie Sequenz auf dem Meer ein Fest für die Augen und dazu scoretechnisch klasse unterlegt. Bei den Zwergen konnte ich nicht mehr aufhören zu grinsen. Was für ein toller Fan Service dazu rocken die Zwerge was das Zeug hält. Ein toller Moment jagd den anderen. Action passiert immer noch recht wenig. Aber wenn dann richtig, also für ein paar Sekunden und die Welt ist einfach nur toll und ich bin wunderbar eingetaucht und hab allem um mich herum vergessen. Es gibt so viele tolle und spannende Momente. Man jetzt definitiv da kommt was großes auf einen zu. Optisch ist die Folge ebenfalls wieder ein Genuss. Die CGI ist hammer.

      Kommentar


      • Ich habe die Episoden noch nicht gesehen (standardgemäß erst wenn vollständig), aber die Negativ-Presse im Vorfeld hat sich nun bewahrheitet und rollt nun erst richtig an. RK Outpost hat die Stimmung zusammengefasst und der Audience-Score ist für so eine Major-Produktion wirklich unterirdisch.

        Was ich an dem Video jedoch viel viel interessanter finde, ist die Art und Weise wie übel bei RT und Amazon Prime beschissen wird, um das Fiasko sich auf Biegen und Brechen schönzurechnen. Jetzt wird die Anzahl der Reviews nicht einmal mehr angezeigt. Wahrscheinlich ist der reelle Score noch viel viel schlimmer.

        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • Habe die ersten beiden Folgen gesehen und muss sagen - mir gefällt's so weit. Das Budget sieht man definitiv, man wünscht sich direkt man könnte das auf ner Kinoleinwand sehen und dass es dort eigentlich auch hin gehört. Visuell wirklich toll und bislang fiel mir auch kein schlechtes CGI oder so auf, alles sieht richtig toll und realistisch aus. Auch der Score passt sehr gut dazu und untermalt die schönen Landschaften stets passend - die Leute die die schlecht unterlegten Trailer gemacht haben gehören gefeuert! Wokeness sehe ich auch keine, hier hat man einfach bestimmte Rollen mit Schwarzen besetzt ohne dass es storytechnisch irgendeine Auswirkung deswegen hat die mit jenem Universum nichts zu tun hat. Auch hier wieder - schlechtes Marketing.

          Inhaltlich ist es wie Pierre schon schrieb weitgehend Worldbuilding und Charaktereinführung bislang, aber das macht ja bei solch einem groß angelegten Projekt auch Sinn und hat mich auch nicht gelangweilt. Bei HDR will man ja auch in die Welt eintauchen und es einfach genießen, also so lange es nicht langweilig ist, hab ich zeitlich auch entsprechend kein Problem. Die Charaktere sind so weit gut und interessant, bislang war keiner dabei der irgendwie genervt hat oder out of place wirkte. Es ist toll wie groß die ganze Welt wieder inszeniert wird und wie viel man zu sehen bekommt, zumal es zwar ein paar Parallelen zu den Trilogien gibt, das meiste aber noch absolut neu und unbekannt ist. (zumindest für mich der die Bücher nicht gelesen hat und eben nicht mehr kennt als das aus den Filmen)

          Alles in allem bin ich positiv überrascht - ich hatte keine großen Erwartungen, einerseits wegen amazon, andererseits da ich auch mit den zwei Trilogien gut weiter leben kann da mich die letzten Jahre viele Franchises gelernt haben, dass man lieber ein bisschen was hat das qualitativ hochwertig ist als sehr viel wovon immer mehr Schrott ist. Ich wollte mir aber doch ein Bild davon machen und mir gefiel es besser als erwartet, würde eigentlich am liebsten direkt weiter schauen. So gesehen macht die Serie bislang vieles richtig, ein Kritikpunkt fällt mir im Moment eigentlich auch gar nicht ein. Bin gespannt wie es weiter geht und freu mich auf die nächsten Folgen.

          Kommentar


          • Sawasdee1983
            Sawasdee1983 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ray keine Couch im Kinosaal? ;-)

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sawasdee1983 Selbst dann hab ich keine Fernbedienung wo ich jederzeit auf Pause drücken, mir was zum futtern holen oder aufs Klo gehen kann wann ich will. :D

          • Sawasdee1983
            Sawasdee1983 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ray bei uns kommt ne Bedienung zum Platz und bringt Futter und Getränke

        • Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen
          Ich habe die Episoden noch nicht gesehen (standardgemäß erst wenn vollständig), aber die Negativ-Presse im Vorfeld hat sich nun bewahrheitet und rollt nun erst richtig an. RK Outpost hat die Stimmung zusammengefasst und der Audience-Score ist für so eine Major-Produktion wirklich unterirdisch.

          Was ich an dem Video jedoch viel viel interessanter finde, ist die Art und Weise wie übel bei RT und Amazon Prime beschissen wird, um das Fiasko sich auf Biegen und Brechen schönzurechnen. Jetzt wird die Anzahl der Reviews nicht einmal mehr angezeigt. Wahrscheinlich ist der reelle Score noch viel viel schlimmer.

          Musst die mal den Audience Score durchlesen, viele negativ Bewertungen sind pures rumgehate von leuten die noch nicht mal 20 Minuten von Folge 1 geguckt haben

          Kommentar


          • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
            Musst die mal den Audience Score durchlesen, viele negativ Bewertungen sind pures rumgehate von leuten die noch nicht mal 20 Minuten von Folge 1 geguckt haben
            Und auf der gleichen Seite hast du aber auch die gehypten Kommentare, die nach 20 Minuten auch gleich mal fünf Sterne verteilen. Aber die werden anscheinend nicht gelöscht.
            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sawasdee1983 Ich verstehe sowieso nicht warum man so was liest (außer zum Spaß). Ich bild mir meine Meinung sicher nicht über etwas indem ich aufs Internet oder irgendwelche (mal mehr, mal weniger bezahlte) Kritiker höre.

              Entweder mich interessiert was oder nicht - im ersten Fall gilt selbst anschauen und selbst bewerten und im zweiten Fall, einfach ignorieren. Ganz einfach. ;)

            • Sawasdee1983
              Sawasdee1983 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ray bei mir war es neugierde, weil so ne miese Wertung einfach nicht für mich logisch ist. Toll waren auch Bewertungen wegen mieser CGI, also wer hier die CGI als mies bewertet, hat die Folgen definitiv nicht gesehen

            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sawasdee1983 Zugegeben, das Marketing war im Vorlauf echt schlecht sodass ich verstehe das viele skeptisch waren/sind, ich war's ja auch, aber das wirkte auch so schon teils wie übertriebenes Gehate einfach aus Prinzip...Internet halt.^^ Deswegen geb ich immer weniger auf so was und schau's einfach selbst unvoreingenommen wenn's mich interessiert.

              Bei solchen Scores voten ja auch weitgehend nur welche die da unbedingt "mitmachen" und was zu "beitragen" wollen. Damit das repräsentativ wäre, müssten da wirklich ALLE bewerten die es gesehen haben...und allein mit mir fällt schon mal eine positive Stimme weg da mich so ein Kinderkram nicht interessiert. ;) War's nicht so dass "Shawshank Redemption" nur deswegen auf Nummer 1 gelandet ist weil irgendwelche Kiddies/Nerds "The Dark Knight" weg kriegen wollten? :D Sagt schon alles über das Bewertungssystem...

          • Gerade die erste Folge beendet.
            Bevor der BVB spielt obwohl zwecks Urlaub, dann wenig Schlaf.
            Zurück zur Serie, mir hat die erste Folge gefallen, ruhiger Aufbau, ein paar Figuren eingeführt, zudem optisch sehr ansprechend.
            Ich bin definitiv gespannt wie es weitergeht, gelungener Einstieg, für mein Empfinden.




            Gruß Harry

            Kommentar


            • Übrigens meine Frau die bekanntlich Referenz ist was serien und Filmgeschmack angeht mochte Folge 1 nicht so. Es waren ihr zu viele Charaktervorstellungen aber bei Folge 2 hat sie mitgefiebert ohne Ende, vor allem ab dem Zeitpunkt als es ins
              Spoiler ->
              reich der Zwerge ging
              und sie des aus den Filmen wieder erkannte. Sie hat die ganze Szenerie gefeiert ohne Ende.

              Kommentar


              • bifi
                bifi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                So… und endlich eine Referenz, auf die man bauen kann… ;) :thumb:

            • Hab die 2 Folgen auch gerade gesehen und stimme dem positiven Tenor hier bei. Die Trailer hatten mich ja überhaupt nicht gepackt was hauptsächlich auch am unterlegten Score lag. Dies ist in der Serie zum Glück deutlich besser , auch wenn ich nicht zu 100 % überzeugt bin davon. Ich warte halt trotzdem irgendwie auf die bekannten Klänge :)
              Positiv überrascht bin ich auch von der Bildqualität an sich. Ist glaube das ist das erste mal das ich bei Amazon was geschaut habe, was keine Artefakte hat. Geht also wenn die wollen. Die 3. Folge kann kommen .

              Kommentar


              • bifi
                bifi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Auch hier pflichte ich bei. Die Bildqualität ist ausnahmsweise mal sehr gut.
                Insgesamt empfand ich die beiden Folgen als sehr stimmig und bin gespannt auch nächste Woche

              • Sawasdee1983
                Sawasdee1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja ich war auch überrascht wie gut das 4k Bild war, wenn man das mit anderen 4k Titeln von Amazon vergleicht, da lagen Welten zwischen

            • Für die nächsten 72h dürfen auf den gängigen Seiten keine user Reviews mehr zu den Folgen gemacht werden. Die Serie wird überschwemmt mit negativen Meinungen vor allen auch wegen Woke und Diversität oder einfach weil man gegen die Serie ist weil es nicht von Peter Jackson.

              Mal will die Zeit nutzen um diese ganzen Fake Reviews rauszufischen und hofft das sie Lage danach beruhigt:

              https://www.google.com/amp/s/screenr...view-bomb/amp/

              Kommentar


              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Was ein Affentheater. oO Die Leute haben heute echt nichts besseres mehr zu tun. -.-

              • bifi
                bifi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ray frage ich mich auch so oft bei so vielen Sachen...

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                bifi So praktisch und hilfreich das Internet oft ist, es gibt immer wieder Momente wo ich mir die Zeit davor zurück wünsche, wo einfach alles noch viel ruhiger war und das alles nie solche Ausmaße annahm. Wenn sich damals ein paar Deppen über was aufgeregt haben, hat man das einfach nicht mitbekommen. Da gab's ne monatliche Zeitschrift auf die man sich freute und da stand dann alles relevante drin ohne dass was direkt eine "globale Angelegenheit" wurde. -.-

            • Weitere News zu Review Situation. Auf Imdb was Amazon gehört darf weiter bewertet werden. Dazu gibt es viel 1 punkte Bewertungen und als Gegenpol viele 10 Punkte. Nur sehr wenig dazwischen. Frauen mögen die Serie deutlich mehr als Männer.

              https://www.google.de/amp/s/www.holl...235211190/amp/

              Kommentar


              • Ich warte mal ab bis die erste Staffel vollständig ist.

                Kommentar


                • Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, würde ich für die ersten beiden Folgen 8/10 geben

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X