Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht (Amazon)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich fand die 4. Folge noch ein bisschen zäh, aber ich denke auch dass es ab der nächsten so richtig los geht. Die Figuren sind alle vorgestellt und haben nun auch alle erste Ziele, das wird denk ich nun zunehmend immer interessanter.

    Inszenierung wieder toll, sehr atmosphärisch und gerade Numenor gefällt mir extrem gut. Schön auch dass es mit Durin und Elrond nun weiter ging...gerade gegen Ende gab's da wieder herrlich was zu lachen.

    Kommentar


    • In Folge 5 zieht es sich immer noch ein wenig...die letzten beiden Folgen hätte man durchaus auf eine kürzen können, aber nun stehen erste interessante Auseinandersetzungen kurz bevor und ich denke das Etablieren der Charaktere ist nun weitgehend erst mal abgeschlossen. Am besten gefällt mir weiterhin die Storyline mit Durin und Elrond, die beiden Charaktere gefallen mir am besten bislang, bei den restlichen muss sich noch mehr tun. Die Dynamik zwischen den beiden ist einfach klasse, auch das mit dem Tisch war guter Humor. Visuell wieder sehr hochwertig, besonders an Numenor kann man sich einfach nicht satt sehen. Ich bin gespannt auf die nächste Folge, es wird nun Zeit dass die Serie an Fahrt aufnimmt und ich denke das passiert nun die restlichen 3 Folgen.

      Kommentar


      • bifi
        bifi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das wäre gut wenn die Serie mal Fahrt aufnimmt. Sonst sehe ich für mich persönlich schwarz für eine zweite Staffel…

        Durin und Elrond gefallen mir bisher am besten. Die übrigen Charaktere… naja.

    • Folge 5:

      Eine Recht ruhige Serie die aber weitere Grundelagen für den weiteren Verlauf der Staffel liefert. Man fühlt das etwas großes kommt, die Frage ist, liefert man am Ende der Staffel auch. Mir hat es weiterhin sehr gut gefallen, die Charakere bleiben mysteriös wie interessant. Meine Frau fragt sich ständig wer der Typ bei den Hobbits ist und ist mega neugierig auf die Auflösung. Immer mehr Weichen werden gestellt. Bin sehr neugierig wie es weiter geht. Die einzige Action in der Folge kam kurz in der Mitte, aber diese richtig klasse.

      Kommentar


      • Folge 5

        bin gestern leider ab der Hälfte einfach weggepennt.
        Werde auch nach 4,5 Folgen nicht wirklich warm. Die Charaktere sind mir zu wenig überzeugend, die Handlung zieht sich wie Kaugummi und auch sonst will der Funke einfach nicht überspringen. Ich will die Serie ja mögen und spannend finden… wird wohl leider nichts mehr daraus.

        Kommentar


        • Episode 6:

          Alter Schwede was für eine Folge was für eine epische Schlacht. So dramatisch, so spannend, so intensiv und so blutig. Optisch ein Fest für die Augen. Meine Frau hat beim Schauen meine Hand die ganze Zeit so fest umklammert dass ich dachte sie bricht mir die Flosse so hat sie auch mitgefiebert. Dazu ist die Folge sehr böse und rücksichtslos. Dazu der brachiale Cliffhanger. Boah ich hasse das Warten auf die nächste Folge.

          Kommentar


          • Folge 6

            Bin die ersten 20-30 Minuten fast eingeschlafen da es immer noch recht zäh voran ging, aber dann ist die Serie endlich mal aufgewacht und es passierte sogar sehr viel im restlichen Verlauf. Man merkt nun einfach wie dringend nötig es inzwischen wurde dass mal größere Action kommt und sich storytechnisch auch endlich mal einiges vorwärts geht. Das hat sich jetzt 1-3 Folgen zu lange gezogen und hätte man durchaus kürzen können. Ab der Mitte geht's ordentlich zur Sache, einige Handlungsstränge finden endlich zusammen und man bekommt visuell echt stark was geboten. Geht auch teils erstaunlich brutal zu mit den Orks und am Ende gibt's dann noch ne sehr große Überraschung die einen nun wirklich sehr gespannt auf die nächste Folge warten lässt.

            Der Schwachpunkt sind für mich aber weiterhin die Charaktere die nun nach ein paar Folgen einfach nicht so richtig überzeugen können...Elrond und Durin sind für mich weiterhin die zwei einzigen Charaktere wo das klappt, aber wenn die eben mal in einer Folge nicht dabei sind, merkt man das direkt. Galadriel handelt auch wieder nicht unbedingt logisch hier und da und es fehlen einfach die Charaktere bei denen man mitfiebert. Aber hey, die Serie ist nun aufgewacht und mit dem was sich in der Folge getan hat, sollte es nun deutlich interessanter weiter gehen die verbleibenden 2 Folgen.

            Kommentar


            • Geile Folge war das gestern!
              Und der Cliffhanger war super! Da bekommt man so richtig Lust auf die letzten beiden Folgen!
              Mittlerweile kristallisiert sich auch heraus wer Sauron ist . Ne ernsthaft - mich überzeugt die Serie total!

              Kommentar


              • Dreh zu Season 2 hat angefangen:

                https://comicbookmovie.com/fantasy/l...derway-a197139

                Kommentar


                • Nun kommt raus was die anderen Studios den Tolkien Erben vorschlugen was sie mit den Rechten machen wollten:

                  HBO: Ein Remake der Original Trilogie
                  Netflix: Einzelfilme diverser Charaktere wie Gandalf oder Aragon und dann so ne Art MCU zu starten

                  https://comicbookmovie.com/fantasy/l...7187#gs.ev53xg

                  Kommentar


                  • Klingt ja furchtbar.

                    Kommentar


                    • Folge 7:

                      Jeder muss enorme Verluste hinnehmen. Vor allem diejenigen aus der letzten Folge kriegen die Nachwirkungen mit aller Grausamkeit zu spüren. Die Stimmung ist, trist und traurig aber ab und an klappt ein Fünktchen Hoffnung auf. Man sieht endgültige Geburtstunden sodass dem letzten endgültig klar wird was in der letzten Folge passiert ist, dazu noch ein klasse Cameo. Aber ob es ein großes episches Finale geben wird bezweifel ich ein bisschen aber es bleibt hochinteressant. Unglaublich wie sehr man weiterhin im dieser Welt eintaucht. Auch ohne Action großes Kino.

                      Kommentar


                      • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                        Nun kommt raus was die anderen Studios den Tolkien Erben vorschlugen was sie mit den Rechten machen wollten:

                        HBO: Ein Remake der Original Trilogie
                        Netflix: Einzelfilme diverser Charaktere wie Gandalf oder Aragon und dann so ne Art MCU zu starten

                        https://comicbookmovie.com/fantasy/l...7187#gs.ev53xg
                        HBO sind ja mal echt Spinner! Die Idee von Netflix klingt auch bescheuert...aber klar, so ne Gelddruckmaschine wie das MCU will natürlich jeder, auch wenn's keineswegs mit jeder Geschichte funktionieren kann, aber die sehen da ja nur Geld und da setzt das Hirn stets aus.

                        Ich hätte ja weitere Geschichten doch lieber gern als Filme...diese ganzen Streaming Serien der letzten Jahre ermüden mich langsam etwas...anfangs dachte ich das ist eigentlich gar nicht so schlecht, da man dann individuell bestimmen kann wie viel Zeit man einer Geschichte gibt und sich für einige auch mehr Zeit lassen kann um nicht alles in 2-3 Stunden quetschen zu müssen, aber inzwischen merkt man halt dass das meist nicht wirklich aufgeht und den Leuten selbst bei nur 5-10 Folgen pro Staffel oft nicht wirklich genug einfällt und somit immer wieder fade Filler-Folgen dabei sind die es einfach nicht braucht.

                        Wenn man mal Star Wars anschaut...dann war Mando bereits so, auch wenn das immerhin weitgehend noch recht unterhaltsam war. Aber die richtig guten Sachen halten sich dann doch in Grenzen. Boba Fett war eh ein Witz, nur 7 Folgen, davon 2 Mando Folgen und Boba teils nur Nebencharakter. Und Obi-Wan hätte man definitiv das wichtige alles in einen Film packen können, aber da bekamen sie ja schnell kalte Füße als "Solo" gefloppt ist.

                        Und bei HDR mach ich mir langsam auch etwas Sorgen...bislang war lediglich die 6. Folge richtig interessant und bot auch mal Action, während alle vorherigen Folgen und auch die aktuellste 7. nun wieder mehr und mehr vor sich hindümpelt und mir einfach zunehmend zu wenig passiert. Es ist auch noch ganz nett zu schauen, aber halt doch sehr gemächlich.

                        Generell sind das alles bislang so Serien wo ich mich frage ob ich die überhaupt ein zweites mal schaue...Mando womöglich ja, gerade die 2 Staffeln + die 2 Folgen aus Boba werd ich mir wahrscheinlich nochmal vor der 3. Staffel gönnen, aber sonst? Dazu kommt dass die ganzen Sachen auch wohl nie auf Blu-ray erscheinen werden...was sie dann auch obendrein nochmal "unattraktiver" für mich macht. Star Trek und viele anderen werden ja auch weiterhin auf Blu-ray ausgewertet, als würde das irgendwem schaden. oO



                        Kommentar


                        • Folge 7

                          puh, nee. Mit der Serie werde ich nicht warm. Die ersten beiden Folgen gingen ja noch, aber so richtig Mittelerde-Feeling will bei mir nicht aufkommen, trotz der opulenten Ausstattung und tollen Settings....

                          Anstandshalber wird die erste Staffel aber zu Ende geschaut und dann ist für mich sehr wahrscheinlich Schluss für mich mit Herr der Ringe bei Amazon...

                          Kommentar


                          • Folge 8:

                            Auch wenn das Finale keine Action hat. Alter Schwede was für ein Finale, voller unglaublicher Wendungen, voller Dramatik und Gänsehaut. Unglaublich viele offene Fragen und was für eib toller Fan Service. Und für die ganz bräsigen, sollte man auf den Songtext im Abspann achten. Gänsehaut pur. Jetzt 1 Jahr warten wird hart.

                            Kommentar


                            • Folge 8:

                              Muss auch sagen dass mir der Folge wieder deutlich besser gefallen hat...mit der 6. definitiv die interessanteste der Staffel, wobei man einfach weiterhin sagen kann dass die Staffel das wichtige locker auch in 4-5 Folgen hätte packen können. Endlich werden ein paar Sachen/Charaktere klar, was sowohl einiges retrospektiv besser erklärt als auch nun mehr Lust auf Staffel 2 macht da sich neue Konstellationen ergeben.

                              Gerade visuell und musikalisch fand ich die Folge wieder richtig stark, gerade die Musik erinnert auch immer mehr an die gewohnten Film-Soundtracks und gerade gegen Ende kam richtig starkes HDR Feeling auf. Ich mag die Entwicklungen bzw. bin eben froh dass es endlich interessanter wird. Die Staffel hatte zu viele Folgen in denen zu wenig passiert ist, ich hoffe echt sie schaffen es in der 2. Staffel besser das auszubalancieren und eben auch wirklich die Zeit gut zu füllen anstatt unnötig zu strecken. Ich schätze mal die 8 Folgen a 60-70 Minuten sind auch schon von amazon vorgegeben, ob's das Material nun braucht oder nicht.

                              Woran die Serie halt weiterhin hängt sind die Charaktere...wirklich gut gefallen mir weiterhin nur Durin und Elrond, auch wenn nach dem Ende nun hoffentlich drei weitere endlich interessanter werden. Aber gerade Galadriel ist halt echt schwach...die Schauspielerin hat nur den einen Gesichtsausdruck drauf und auch wenn die Dialoge ohnehin nicht die besten sind, so hab ich stets das Gefühl dass bessere Schauspieler da trotzdem mehr raus holen könnten. Charaktere wie der dunkle Elf, die dazugehörige Frau und deren Sohn find ich so uninteressant, die könnten direkt verschwinden ohne dass ich sie vermissen würde. Also da muss sich mit den Charakteren echt noch einiges tun.

                              Alles in allem aber ein gutes Staffelfinale das Bock auf Staffel 2 macht...was nun allerdings natürlich erst mal ne Weile dauert.

                              Noch zu ein paar spezifischen Sachen im Spoiler:

                              Spoiler ->
                              - endlich wird Gandalf zu einem brauchbaren Wesen was nicht nur hilflos durch die Gegend stammelt. Ich war auch bei dem Sauron-Fake am Anfang schon an Bord da es einfach interessanter gewesen wäre als alles bisherige was man mit dem Charakter gemacht hat.^^ Aber Gandalf macht natürlich doch mehr Sinn und endlich kann er richtig sprechen und denken.

                              - auch dass er nun mit Nori los zieht find ich toll, das erinnert in den letzten Szenen direkt an Gandalf und Bilbo/Frodo, wobei es mich wundert dass ihre Freundin nicht direkt mit ist...die ist ja quasi ihr Sam.^^ Aber ich denke die kommt später noch dazu oder folgt ihnen sogar direkt heimlich.

                              - die Harfüßer scheinen nun auch endlich wo angekommen und werden hoffentlich erst mal eher etwas weniger eine Rolle spielen...da war einfach zu wenig interessantes mit denen bislang. Bin überrascht dass sie den einen auch tatsächlich sterben haben lassen, war eh höchste Zeit dass es bei der ständigen Gefahr mal wen erwischt

                              - dass sich Halbrand als Sauron heraus stellt, gefällt mir gut. Das erklärt einerseits sein immer wieder komisches Verhalten bislang, andererseits macht es aus ihm auch endlich einen interessanten Charakter, denn sonst fand ich ihn bislang ziemlich belanglos. Bin gespannt wie es mit ihm weiter geht und endlich hat der Name Sauron auch ein Gesicht...irgendwie hat es mich zunehmend genervt dass man einen da so rätseln liess, denn es war einfach nicht spannend

                              - die ersten Ringe sieht man auch bereits, hätte ich erst später erwartet. Schön somit dass man auch dem Namen der Serie endlich nahe kommt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X