Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht (Amazon)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
    Für die nächsten 72h dürfen auf den gängigen Seiten keine user Reviews mehr zu den Folgen gemacht werden. Die Serie wird überschwemmt mit negativen Meinungen vor allen auch wegen Woke und Diversität oder einfach weil man gegen die Serie ist weil es nicht von Peter Jackson.

    Mal will die Zeit nutzen um diese ganzen Fake Reviews rauszufischen und hofft das sie Lage danach beruhigt:

    https://www.google.com/amp/s/screenr...view-bomb/amp/
    Die Leute sind nur noch krank! Extrem krank!! Einfach bescheuert und hirnrissig. Wieso machen dumme MEnschen sowas?! ach ja, weil sie dumm sind. Es ist eine Serie! Um Himmels Willen...Mir kann keiner mehr erzählen, dass die Reviews zu Kenobi, She Hulk, Ms Marvel etc. nicht genau so politisiert sind, wie die hier. Es ist einfach JEDES MAL das gleiche inzwischen.
    STAR WARS
    Ep I: TPM - Ep II: AotC - TCW - Ep III: RotS - Solo - OWK - Rebels - RO - Ep IV: AnH - Ep V: TEsB -
    Ep VI: RotJ - TM - TBoBF - Resistance - Ep VII: TFA - Ep VIII: TLJ - Ep IX: TRoS

    Kommentar


    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Zumindest She-Hulk durfte ne negative Review Welle abkriegen, wobei Herr der Ringe ist noch mal ein größeres Ausmaß

  • Zitat von KyleKartan Beitrag anzeigen
    Es ist einfach JEDES MAL das gleiche inzwischen.
    Du kriegst ja mittlerweile in beinahe jeder westlichen Serie den gleichen empörten Irrsinn direkt ins Gesicht gekackt. Das kann man mal eine Zeit lang machen, aber es nervt einfach nur noch, denn es ist nun schon dermaßen penetrant, dermaßen herablassend, dermaßen erzieherisch, dermaßen krampfhaft und teilweise dermaßen verlogen, dass die breite Zuschauerschaft sich nicht mehr darauf einlassen will und derlei Material komplett ablehnt. Und das völlig zurecht. Das konnte man schon aber seit einigen Jahren sehr deutlich beobachten, wie so ein Kram floppt und manchmal sogar extrem.

    RICHTIG DUMM sind da doch viel viel eher die Produzenten und Studios, indem sie bekannte Franchises hernehmen und diese in ihrem Wokeness-Wahn verdrehen, und sich dann wundern wenn sie damit voll auf die Fresse fliegen, anstatt dass man halt gleich neue Franchises entwirft, wo es das Publikum nicht die Bohne jucken würde. Entertainment ist meist wie ein Boomerang. Je erfolgreicher die Franchise, desto mehr bekommst du zurück. Wenn du allerdings anfängst dein Publikum zu verarschen, dann kriegst du es halt umso übler zurück, je größer die Franchise ist und je heftiger die eigenen Fans verarscht werden.

    Und mal ehrlich: solche "kranken" Hater, die an Allem etwas auszusetzen haben, die findest du immer und überall. Allerdings lässt sich das sehr leicht verkraften, wenn man ein gutes Produkt vorlegt, weil sich diese Qualität meist durchsetzt, was sich in den Reviews niederschlägt. Wenn dann bei RT, IMDB oder Amazon und bei allen ähnlichen Plattformen die Reviews massiv gelöscht werden, um sich das Produkt schönzurechnen, dann deutet das eben nicht auf millionen "hirnrissige Hater" hin, sondern dass man halt wirklich ein mieses Produkt abgeliefert hat. Hier bei dieser Serie sieht man das eben sehr deutlich: es geht nicht nur um ein paar wenige Trolle, sondern dass man die Geschichte für politisch forcierten Bullshit geopfert hat. Sonst müsste man die Publikumsmeinungen nicht derart zensieren.

    Ich werde mir auch ein paar Folgen einmal ansehen, wenn die Staffel komplett ist, aber meine Erwartungen sind ganz ehrlich ziemlich weit unten. Optisch denke ich schon, dass die Serie gelungen ist; auch dass man gute Regisseure und Darsteller gefunden hat. Aber am Ende zählt der Inhalt für mich (bei jeder Serie, jedem Film, jedem Buch, jedem Videospiel) weit mehr und wenn die Serie dort verkackt, dann hat sie verschissen und wird nicht weiter geschaut. Ich glaube, damit gehe ich konform mit gefühlten 99% aller Zuschauer auf dem Globus.

    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • bifi
      bifi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gibt es denn für dich eine Serie, die inhaltlich über X-Staffeln überzeugt
      oder wo du nach 2 (!) Folgen gesagt hast - man, was ein Mist oder richtig gut? Warum sind denn Deine Erwartungen ganz unten????

    • Fiend For Life
      Fiend For Life kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      bifi . . . solche Serien gibt es natürlich nicht. Deswegen gehen die guten Serien auch meist nicht über sechs Staffeln hinaus, wobei es auch immer drauf ankommt, was man für eine Geschichte zu erzählen hat.

      Bei Serien handele ich persönlich nach der 1/3-Regel: wenn mich die Serie nach einem Dritten der Episoden nicht überzeugt, dann breche ich ab. Das wären bei "Rings Of Power" rundgerechnet drei Episoden. Wie ich bereits oben schon schrieb, vielleicht kam es nicht so deutlich rüber, hege ich den sehr argen Verdacht, dass man die Geschichte bzw. das schriftliche Erbe Tolkiens zugunsten von "Diversity", "Representation" und "Identity Politics" geopfert hat. Das haben mir die ersten Bilder, Trailer und letztendlich auch die katastrophalen Interviews von Cast & Crew schon recht deutlich vermittelt. . . . Wäre ja auch nicht das erste Mal; Beispiele gibt es ja mittlerweile häufig. Zuletzt - sehr eindrucksvoll - Resident Evil von Netflix.

    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Fiend For Life wobei Resident Evil in allen Belangen grottig war und absolut gar nichts stimmte. Das mit HDR Ringe zu vergleichen ist so als würde man die erste Staffel Walking Dead mit Beyond The Walking Dead vergleichen. Qualitativ und Inhaltlich sind da Welten

  • Fiend For Life Naja, hier und in manch anderem Forum wo ich bislang gelesen hab sind die Meinungen recht positiv...und was jetzt an dem schwarzen Elben und der schwarzen Zwergenfrau so ungeheuerlich schrecklich woke sein soll, verstehe ich auch nicht. Gerade die Zwergenfrau war ein richtig lustiger Charakter bislang der sehr gut rein passt, ich verstehe nicht warum man da so allergisch reagiert - ich mag es auch nicht wenn man pseudo-politisches aus der realen Welt in Filme rein bringt die damit inhaltlich nichts zu tun haben, aber schon direkt auf die Barrikaden zu gehen nur weil schwarze Schauspieler gecastet werden, das wirkt auf mch schon zunehmend wieder rassistisch. Und das in einer so magischen und vielseitigen Welt wie der von HDR. oO

    Solche Videos wie die von Dir verlinkten...was hat man davon? Da kotzen sich die Leute über eine Serie die sie aus diversen (pun intended) Gründen nicht mögen, reiten darauf mehrfach rum und verschwenden damit ihre Zeit, anstatt dass sie einfach was schauen was ihnen gefällt. oO Genauso kannst Du Dir jene Zeit sparen das zu schauen oder irgendwelche sowieso nicht ernstzunehmende Bewertungs-Seiten durchzugehen wo 1. sowieso nicht jeder bewertet der das gesehen hat (ich z.b.) und 2. man es nicht mal gesehen haben muss um es zu bewerten. Was will man also mit solch einem Resultat anfangen? Nichts. Es ist einfach nur Zeitverschwendung und typisches Internet-Verhalten heutzutage was einfach nur traurig und unbedeutend ist.

    Man sollte egal was einen interessiert immer SELBST anschauen und sich SELBST eine Meinung bilden anstatt sich erst 100 andere Meinungen anzuhören von Leuten die man sowieso nicht kennt. Und wenn das Interesse nicht mal so groß ist, sollte man es doch lieber ignorieren und sich mit was beschäftigen was einem gefällt, anstatt sich ewig über was ach so schlechtes auszukotzen. Eine Star Wars Sequel Trilogie fand ich auch Mist, aber ich hab nicht einmal auf irgendeiner Seite die Filme negativ bewertet, noch Rian Johnson etc. auf Twitter beschimpft, noch meine Zeit damit verschwendet Videos zu schauen von Leuten die stundenlang bis ins kleinste Detail darüber reden wie schlecht die Filme und Lucasfilm/Kennedy/whatever sind. Das ist doch pure Zeitverschwendung, was solche schlechten Filme die einen eh schon enttäuscht haben nicht verdient haben, dass man seine Lebenszeit noch mehr damit verschwendet.

    Kommentar


    • Ich finde die ersten beiden Folgen nicht annähernd so woke wie es überall heißt. Okay es gab einen Moment wo man eine Frau nicht ernst nahm aber sie dann zeigte das sie Recht hatte, aber das war halb so schlimm wie bei anderen Serien von Amazon oder Disney.
      Die Serie ist divers ja aber nie stört es, sogar dass die zwergen frauen keinen Bart haben nervte mich nicht, tatsächlich rockten sämtliche Zwerge was das Zeug hält.
      Aktuell wurde ja auch erst mal nur die riesige Welt vorgestellt und nun erst langsam geht die Story los. Wenig Action, sehr ernst.

      viele regen sich ja auf dass es nicht wie bei Peter Jackson ist, vergessen aber dass de Serie 3000 Jahre vorher spielt.

      Ich habe mir ja einige dieser negativen Meldungen durchgelesen. Oft war es wirklich sinnloses getrolle ohne Sinn und Verstand und tatsächlich schenken die Diskussionen in den Foren ins Positive.

      und Qualität setzt sich nicht immer durch sonst würden Leute z.B Thor 3 nicht als Meisterwerk der Comedy feiern

      Kommentar


      • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
        Okay es gab einen Moment wo man eine Frau nicht ernst nahm aber sie dann zeigte das sie Recht hatte, aber das war halb so schlimm wie bei anderen Serien von Amazon oder Disney.
        Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht mal genau welche Szene das ist und zwar einerseits weil es denk ich nicht nur eine solche gab und es mir aber in erster Linie auch NULL als woke oder sonstiges aufgefallen wäre. Das ist doch auch total übertrieben - darf eine Frau jetzt nicht mal mehr bei etwas Recht haben? Dann ist Terminator 1 und 2 aber auch extrem woke, denn da hat Sarah Connor meistens recht obwohl ihr niemand glaubt... ;)

        Ich finde echt dass das inzwischen alles viel zu übertrieben gesehen bzw. schon direkt danach gesucht wird. So ein wie oben beschriebenes Beispiel find ich übertrieben und ist mir selbst nicht mal aufgefallen. Und dass die Serie nicht wie deleted Scenes der HDR Trilogie 1:1 aussieht, ist doch auch klar und dumm so was zu erwarten. Ich finde trotzdem dass die Serie der Trilogie sehr ähnlich aussieht und definitiv besser als die Hobbit Filme, die Effekte wirken wieder natürlicher und realistischer was besser ist. Dass Leute sich selbst darüber aufregen zeigt für mich dass sie sich aufregen wollen und krampfhaft nach Fehlern suchen. Das immense Budget sieht man hier nämlich wirklich und das im besten Sinne.

        Traurig wenn man aus simplen Unterhaltungsmedien solch ein Drama machen muss.

        Kommentar


        • Zitat von Ray Beitrag anzeigen

          Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht mal genau welche Szene das ist und zwar einerseits weil es denk ich nicht nur eine solche gab und es mir aber in erster Linie auch NULL als woke oder sonstiges aufgefallen wäre. Das ist doch auch total übertrieben - darf eine Frau jetzt nicht mal mehr bei etwas Recht haben? Dann ist T1 und T2 aber auch extrem woke, denn da hat Sarah Connor meistens recht obwohl ihr niemand glaubt... ;)

          Ich finde echt dass das inzwischen alles viel zu übertrieben gesehen bzw. schon direkt danach gesucht wird. So ein wie oben beschriebenes Beispiel find ich übertrieben und ist mir selbst nicht mal aufgefallen. Und dass die Serie nicht wie deleted Scenes der HDR Trilogie 1:1 aussieht, ist doch auch klar und dumm so was zu erwarten. Ich finde trotzdem dass die Serie der Trilogie sehr ähnlich aussieht und definitiv besser als die Hobbit Filme, die Effekte wirken wieder natürlicher und realistischer was besser ist. Dass Leute sich selbst darüber aufregen zeigt für mich dass sie sich aufregen wollen und krampfhaft nach Fehlern suchen. Das immense Budget sieht man hier nämlich wirklich und das im besten Sinne.

          Traurig wenn man aus simplen Unterhaltungsmedien solch ein Drama machen muss.
          Das war die Storyline mit der Frau die später
          Spoiler ->
          den Männern den Orkschädel auf den Tisch knallte
          vorher wurden ihre Warnungen ja von den Männern nicht ernst genommen und sie wurde ausgelacht.

          Aber sowas war tatsächlich noch harmlos, da gibt es schlimmere Serienbeispiele zumal bei der Frau noch zwei weitere Charaktere sprich der dunkelelf und ihr Sohn eine extrem wichtige Rolle hatten und gerade letzterer verspricht sehr interessant zu werden, um sich herum hat.

          Toll fand ich viele Orte wieder zu erkennen aus den Filmen. Fühlte sich so bekannt an aber gleichzeitig auch neu. Vor allem bei den zwergen.

          Kommentar


          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das ist 1. ein mittelalterliches Dorf und 2. sind die Orks schon fast in Vergessenheit geraten weil jene Zeit so lange her ist und die Frau hat als einziges was mitbekommen...ist doch nur logisch dass die Männer ihr da nicht glauben. Da sehe ich jetzt überhaupt keine Message oder sonst was. oO

            Ja, die Orte find ich auch toll, einerseits erkennt man manches wieder, andererseits bekommt man auch einiges Neues zu sehen. Freu mich echt schon auf Folge 3.

        • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
          viele regen sich ja auf dass es nicht wie bei Peter Jackson ist, vergessen aber dass de Serie 3000 Jahre vorher spielt.
          Ich glaube, das richtet sich eher an die Art und Weise, wie man mit Peter Jackson umgesprungen ist. Und das war ja auch tatsächlich mies.

          Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
          und Qualität setzt sich nicht immer durch sonst würden Leute z.B Thor 3 nicht als Meisterwerk der Comedy feiern
          Als Comedy vielleicht schon, aber als MCU-Film? XD . . . Ich hege allerdings auch kein besonderes Interesse am MCU und Thor generell nicht. Von daher egal.

          Wenn man in den ersten beiden Episoden erst einmal Worldbuilding betreibt, kann man da noch nicht viel falsch machen bzw. großartig politisch werden. Da haste noch`n paar Episoden vor dir.

          Zitat von Ray Beitrag anzeigen
          Naja, hier und in manch anderem Forum wo ich bislang gelesen hab sind die Meinungen recht positiv...und was jetzt an dem schwarzen Elben und der schwarzen Zwergenfrau so ungeheuerlich schrecklich woke sein soll, verstehe ich auch nicht.
          Weil es (schon wieder) arg nach Blackwashing stinkt und das schon längst bevor die erste Episode gesendet wurde. Tolkien war in der Beschreibung seiner Welten recht klar und ein Bild hatte ausgereicht um zu zeigen, dass sich die Schöpfer eben nicht daran halten werden. Wie das ausgeht, das hat man mittlerweile einfach schon zu oft erlebt. Oh, schon wieder Blackwashing? Oh, schon wieder Race-Swapping? Oh, schon wieder politische Erziehung und Moralismus und ja keine "Minderheit" vernachlässigen? . . . Das Gros des Publikums hat davon simpel die Schnauze voll und man sollte doch meinen, nachdem schon andere Franchises damit so dermaßen auf die Schnauze gefallen sind und Amazon so viel Geld reingepumpt hat, man würde hier davon verschont bleiben. Aber nicht mal hier konnte man die Finger davon lassen und diese Enttäuschung kiegt Amazon jetzt halt zu spüren und das zurecht. Das hat mit dem Charakter an sich Nichts zu tun und der kann eigentlich ganz in Ordnung sein, aber große Lust hat man trotzdem nicht darauf, wenn es sich offensichtlich um eine Fehlbesetzung handelt.

          Wenn du dich davon rassistisch betroffen fühlst, dann scheint die Indoktrination bereits zu wirken. XD . . . Aber ich meine es ernst. Du hast einseits schon recht: es ist eine magische, vielseitige Welt mit allerhand Kulturen und genau deswegen macht es die Sache ja so schlimm, denn schon in den Büchern ging es bereits subtil um Rassismus. Da hast du die groß gewachsenen Elben, die rumpigen Zwerge, die gemütlichen Hobbits, die Orks und dazwischen die Menschen. Diese Wesen waren aber klar von einander abgetrennt und genau deswegen gab es dort ja auch jede Menge Vorurteile gegenüber die anderen Wesen. Zwerge sind fleißig, aber gierige Saufbolde. Menschen sind schwach und primitiv, die Elben arrogant und herablassend und die Hobbits bleiben nur für sich allein. Sogar die Menschen sind sich untereinander nicht immer grün und bekriegen und bescheißen sich gegenseitig. Wer da aufmerksam gelesen hat, der hat dann schon gemerkt, wie es Tolkien darum ging diese Vorurteile zu überwinden. Insbesondere in "Die Gefährten", wo man sich zwangsweise besser kennen und schätzen lernen muss. Stichworte: Legolas und Gimli. Peter Jackson hat an dieser Stelle das Kunststück vollbracht und diese Welt exakt wiedergespiegelt und dessen humanistische Botschaft übernommen, wo sich die Serie alleine vom Casting aus schon selbst betrogen hat. Das Perverse dabei ist: es hätte mit den Haradrim durchaus schwarzhäutige Völker gegeben, die sich mit den Völkern Gondors auch nicht vertragen und eher zu Mordor helfen - und die Frage nach dem nie geklärten Warum wäre doch eine Steilvorlage für die Serie gewesen! Hat man aber ebenfalls nicht verfolgt und das wird nun auch wieder schwer möglich.

          Zitat von Ray Beitrag anzeigen
          Man sollte egal was einen interessiert immer SELBST anschauen und sich SELBST eine Meinung bilden anstatt sich erst 100 andere Meinungen anzuhören von Leuten die man sowieso nicht kennt.
          Das mache ich auch, aber nachdem ich einiges an Serien, Filmen und Videospielen konsumiere, bin ich mit meinen Prämissen recht sicher. Jeder von uns entwickelt ein Gespür für Kulturmaterial für den eigenen Konsum, wobei ich mich jetzt speziell nicht von der Masse abgekoppelt sehe. Ich schaue mir die Bilder und die Trailer an und da merke ich doch gleich schon, ob mich ein Produkt anzieht (potentieller Zuschauer) oder nicht doch abstößt (Flopp-Gefahr). Dass diese Serie schon vorher ordentlich Dreck gefressen hat, das hat nichts mit Desinteresse zu tun, diese vergraulten Zuschauer sind - eben genau anders als du vermutest - vermutlich sogar sehr interessiert an der Serie. Oder waren es zumindest bis zum ersten Promomaterial. Bei Rings Of Power nehme ich mich auch nicht von den enttäuschten Nutzern aus. Ich war von Anfang an sehr neugierig auf die Serie und von der Idee eines Prequel begeistert. Neue Geschichten, mehr Backround, raffinierte Schleifen zurück zur Hauptgeschichte etc.. Erst recht mit diesem gigantischen Produktionsaufwand. Als ich dann aber schon die ersten Bilder gesehen habe mit Blackwashing und Strong-Women-Representation, war ich auch gleich wieder abgestoßen, weil ich - wie Millionen anderer Zuschauer fragen muss - was denn so schlecht an der Vorlage, die heute zu den größten Klassikern der Weltliteratur zählt, oder den Peter-Jackson-Filmen, der damit Milliarden am Box Office gemacht hat, dass man den Stoff mit diesem Schwachsinn ruinieren muss, während man gleichzeitig andere Bevölkerungsgruppen vollends vor den Kopf stößt.

          Ich gucke mir gerne RK Outpost an, weil er die Sachverhalte oft haargenau auf den Punkt trifft und auch einmal andere Meinungen einsammelt, die man im Mainstream nicht zu hören und zu lesen bekommt. Andere Personen im Internet zu beschimpfen finde ich auch übertrieben. Andererseits, finde ich, sollte es schon eine Möglichkeit geben den Serien- und Filmemachern mitzuteilen, ob und warum ein Produkt gut oder eben schlecht ist. Was wir aber seit einigen Jahren erleben ist jedoch überwiegend Dummheit und Bösartigkeit der Kulturschaffenden gegenüber der Fanbase, die dann sehr oft dazu übergehen das Publikum anzugreifen und zu beleidigen. Da machen Cast & Crew von Rings Of Power auch keine Ausnahme. Ob das dann so eine gute Idee ist noch Öl ins Feuer zu gießen? . . . Ich glaube nicht, denn es ist ja dann nur logisch, dass sich dann wiederum Leute aus dem Publikum angegriffen fühlen und zurückschlagen. Ich habe nämlich den Eindruck, die krassen Shitstorms und üblen Beleidigungen setzen meist dann ein, wenn man (mal wieder) Fans beschimpft, weil sie ihren Unmut äußern. Da wäre halt einmal Einsicht angebracht, aber das passiert leider ziemlich selten. Ist bei Rian Johnson genauso. Nur Tim Miller war jüngst etwas kleinlaut und hatte seine Fehleinschätzung und sein Fehlverhalten bei Dark Fate erst vor wenigen Wochen öffentlich eingeräumt, was mich schon überrascht hat. Aber ich glaube, diese Ehrlichkeit kommt weit eher an als Hasstiraden den Zuschauern gegenüber, weil sie halt wegschalten oder das Teil floppt.
          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • Aber niemand weiß ob es nach Folge 2 noch groß politisch wird. Niemand hat diese gesehen
            Einzig was klar wird, das früher oder später es zum Streit zwischen Elben und Zwergen kommen wird und der Mensch ich nenn es mal was Schlimmes anstellt. Aber diese Themen gibt es auch bei HDR und keinen hats gestört.

            interessanterweise gibt es zwei Fronten bei den Meinungen über der ersten 2 Folgen.
            Diejenigen die sie gesehen haben und gut finden sagen die ganzen negativen Meinungen sind Trollen und bots.
            Diejenigen die die folgen nicht gesehen haben und grundsätzlich negativ auf die Serie eingestellt sind sagen die offiziellen positiven Kritiken sind gekauft.

            Fakt es aber nur es gibt viele 5 Sterne Bewertungen und viele viele viele 1 Sterne Bewertungen, letztere wirklich mit hanebüchene Begründungen. Dazwischen gab es nur wenig bewertungen.

            Kommentar


            • Dir ist schon klar, dass Alles, was du nun "in den Ring geworfen" hast . . . XD . . . man auch direkt umdrehen kann. Man kann die Episoden nicht gesehen haben und auch gleich fünf Sterne mit hanebüchernen Begründungen abgeben. Das sind dann halt keine Trolle, sondern Fanboys und Fangirls. Das ist in diesem Sinne nichts Neues. Neu hingegen ist schon diese arge Zensur, die da betrieben wird, die man sonst bei keiner anderen Serie findet. Soweit ich es verstanden habe, war die grundsätzliche Geschichte bei dieser Serie nicht das Problem, denn die Konflikte zwischen den Völkern sind bekannt, sondern das Casting und die Charaktere.

              Ich glaube auch nicht, dass alle "professionellen" Reviews gekauft sind. Einige auf jeden Fall, denn das kommt ja häufig genug vor. Bei dem Großteil der "professionellen" Reviews glaube ich ganz einfach, dass verantwortliche Autor schon eine bestimmte poltische Haltung besitzt und diese als Richtlinie gesetzt hat. Nicht divers genug, nicht zu wenig Homosexualität, Frauenquote von nur 6:1? Dieser Kackfilm fliegt sowas von durch! Das ist kein Witz! Solche Kommentare hab ich bei manchen PVs tatsächlich erlebt und ironisch waren diese nicht gemeint. Es reicht, wenn du einen Chef-Redakteur hast, der so denkt. Der blockt dann entweder ab, schreibt um oder schickt bei der PV in einer anderen Stadt einen anderen Mitarbeiter hin. Deswegen befolge ich hier in jeder Hinsicht lieber den Rat von Ray, sich selbst ein Bild zu machen.

              Erinnere dich nur mal einige Jahre zurück, wie man zunächst versuchte Joker fertig zu machen und schlechtzureden. Inklusive diesen lächerlichen Rassismus-Vorwürfen. Oder wie schlecht Rambo: Last Blood doch weil, weil er viel zu viel toxische Männlichkeit enthielte. . . . Warum sehe ich mir doch gleich nochmal einen Actionfilm an?

              Meine Kritiken waren damals lang, aber ausführlich, punktgenau und in jedem einzelnen Argument begründet, um eben politische Missverständnisse zu vermeiden. Aber das kommt heute so gut wie gar nicht mehr vor.
              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • Die Reviews laufen aber inzwischen ganz normal weiter, also keine 72h Pause. Somit ist die Zensur wohl doch nicht so stark

                Vom Grundsatz her wird am meisten das hier kritisiert:
                Inszenierung nicht wie bei Peter Jackson
                Anders als die Bücher
                Erste Folge passiert nichts
                Dialoge sind langweilig
                Hauptdarstellerin ist nicht wie Cate Blanchand in den Filmen

                Diversität und Woke wird praktisch kaum angesprochen im Grunde hatten viele ein Bild im Kopf und das wurde nicht getroffen und prompt auch 1 Stern und Folge 2 wird nicht mehr geguckt.

                Kommentar


                • Fiend For Life Blackwashing...was ein Begriff. Dass bis auf zwei Charaktere alle weiss sind, ist Dir schon klar? :D Mir ist ehrlich gesagt scheiß egal ob ein Charakter weiss, schwarz, grün oder lila Haut hat, sofern er gut geschrieben ist und mich nicht nervt. Genau wie im echten Leben und da lag es auch nie an der Hautfarbe ob ich jemanden toll finde oder nicht. Warum ist das also so elementar für Dich/viele in Filmen/Serien? Außer der Farbe ist da doch null Unterschied, also ist es kein Wunder wenn man dann an Rassismus denkt. Und nein, ich bin nicht indoktriniert (von wem auch immer), mich nerven nur langsam die "Woke-Beschwerden" mehr als das was wirklich pseudo-woke schlecht ist. Denn ersteres nimmt inzwischen teils echt Überhand und ist einfach nur noch extrem, wie sich hier auch erneut beweist, wo die Serie ja schon seit Wochen/Monaten "schlecht gewünscht" wurde, bevor auch nur einer das wirkliche Endergebnis gesehen hat.

                  Ich hab gestern zwei schöne Stunden Fantasy im HDR Universum gesehen und wurde nicht ein einziges mal an den ganzen Mist beim schauen erinnert, sondern ich hatte Spaß an den tollen Landschaften (die denen der HDR Trilogie sehr ähneln), dem schönen Soundtrack (der glücklicherweise nun passt und nicht wie bei den Trailern ist) und lernte viele so weit interessante und sympathische Charaktere kennen. Ich war zuvor auch skeptisch, aber nicht weil eine Zwergin schwarz ist, sondern weil ich nicht wusste ob amazon so was stemmen kann und da die Trailer mir mit der unpassenden Musik ein falsches Gefühl gaben, aber wie man nun sieht sollte da wenn dann die Marketing-Abteilung kritisiert werden, denn das fertige Endergebnis hatte damit nichts zu tun. Ich wurde hier positiv überrascht und freue mich auf die nächsten Folgen. Ich sehe hier nichts von all dem was Du rein interpretierst, sondern solide Unterhaltung die vielversprechend auf weiteres hoffen lässt.

                  Kommentar


                  • Copper97
                    Copper97 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Korrektur...bis auf 3 Darsteller alle weiss :)

                  • Ray
                    Ray kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Copper97 Ahja stimmt, ist aber immer noch sehr wenig im Vergleich. ;)

                  • Copper97
                    Copper97 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ja... War ja auch nur Spaß :)

                • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                  Die Reviews laufen aber inzwischen ganz normal weiter, also keine 72h Pause. Somit ist die Zensur wohl doch nicht so stark

                  Vom Grundsatz her wird am meisten das hier kritisiert:
                  Inszenierung nicht wie bei Peter Jackson
                  Anders als die Bücher
                  Erste Folge passiert nichts
                  Dialoge sind langweilig
                  Hauptdarstellerin ist nicht wie Cate Blanchand in den Filmen

                  Diversität und Woke wird praktisch kaum angesprochen im Grunde hatten viele ein Bild im Kopf und das wurde nicht getroffen und prompt auch 1 Stern und Folge 2 wird nicht mehr geguckt.
                  Mal Punkt für Punkt...

                  - lustig, ich dachte die letzte Peter Jackson Trilogie war schon nicht wie von Peter Jackson inszeniert :D also ich fand die zwei Folgen allein vom Look her deutlich näher an HDR als der Hobbit
                  - gut, dass es nicht 1:1 wie bei den Büchern ist war ja schon fast zu erwarten...wann setzt man denn je Bücher 1:1 filmisch um? Kann da verstehen wenn das die Fans der Bücher stört, aber wie gesagt, hätte ich auch nicht erwartet dass das genauso kommt
                  - das ist Quatsch, natürlich passiert da was
                  - Ansichtssache, aber ich fand die Dialoge schon mal positiv insofern dass sie nicht modern oder unnatürlich wirkten
                  - ja, die Hauptdarstellerin ist nicht Cate Blanchett...wer hätte das bei einer anderen Schauspielerin gedacht :D

                  Kommentar


                  • Apropos Soundtrack. Die Musik als die Elbin wegschwamm während im Hintergrund pure Zerstörung war, war sowas von episch

                    Kommentar


                    • Zitat von Ray Beitrag anzeigen

                      Mal Punkt für Punkt...

                      - lustig, ich dachte die letzte Peter Jackson Trilogie war schon nicht wie von Peter Jackson inszeniert :D also ich fand die zwei Folgen allein vom Look her deutlich näher an HDR als der Hobbit
                      - gut, dass es nicht 1:1 wie bei den Büchern ist war ja schon fast zu erwarten...wann setzt man denn je Bücher 1:1 filmisch um? Kann da verstehen wenn das die Fans der Bücher stört, aber wie gesagt, hätte ich auch nicht erwartet dass das genauso kommt
                      - das ist Quatsch, natürlich passiert da was
                      - Ansichtssache, aber ich fand die Dialoge schon mal positiv insofern dass sie nicht modern oder unnatürlich wirkten
                      - ja, die Hauptdarstellerin ist nicht Cate Blanchett...wer hätte das bei einer anderen Schauspielerin gedacht :D
                      Ich kenne nur Die Gefährten als Buch und fand es grottig und deswegen hab ich mit Änderungen null Probleme

                      In der ersten Folge werden ja erst mal Charaktere und die Welt vorgestellt auch fpr Leute welche HDR nicht kennen und es sind ja mehr als 1-2 Charaktere das dauert und anscheinend mögen die Leute heutzurage nicht mehr wenn noch 20 min. Immer noch keine Schlacht stattfindet oder was explodiert.

                      und was die Cate angeht, sie spielen beide denselben Charakter ähnlich wie der eine Elb ja anders ist als Hugo Weaving in den Filmen aber hier sag ich mir dazwischen liegen 3000 Jahre in der Zeit kann auch ein Elb sich verändern

                      An den Dialogen hab ich auch nichts negatives bemerkt

                      Kommentar


                      • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                        In der ersten Folge werden ja erst al Charaktere und die Welt vorgestellt auch fpr Leute welche HDR nicht kennen und es sind ja mehr als 1-2 Charaktere das dauert und anscheinend mögen die Leute heutzurage nicht mehr wenn noch 20 min. Immer noch keine Schlacht stattfindet oder was explodiert.

                        und was die Cate angeht, sie spielen beide denselben Charakter ähnlich wie der eine Elb ja anders ist als Hugo Weaving in den Filmen aber hier sag ich mir dazwischen liegen 3000 Jahre in der Zeit kann auch ein Elb sich verändern
                        Die Serie ist auf 5 Staffeln a je 8 Folgen angelegt, natürlich passiert da in den ersten Folgen primär Charaktereinführung und Worldbuilding lol. Da fragt man sich echt mit was für falschen Erwartungen manche Leute an so was gehen. Wahrscheinlich erwarten manche hier Game Of Thrones.^^

                        Unterschiedliche Schauspieler mit der gleichen Rolle wirken immer unterschiedlich, insbesondere anfangs. Ich find die neue macht ihre Sache so weit gut und ja, zwischen den beiden liegt zudem wirklich immens viel Zeit.^^

                        Den neuen Elrond fand ich da anfangs deutlich gewöhnungsbedürftiger, da er Barney/Neil Patrick Harris recht ähnlich sieht, aber spätestens bei den Szenen bei den Zwergen gewöhnte ich mich an ihn und fand auch dass er tolle Chemie mit Durin hatte, erinnerte durchaus etwas an Legolas und Gimli.^^

                        Kommentar


                        • Copper97
                          Copper97 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Dann bin ich nicht der einzigste der an Neil Patrick Harris denken musste , hat aber auch irgendwie das Legolas Profil.

                        • Ray
                          Ray kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Copper97 Irgendwie verschmilzt das mit der Zeit, ja - ein Barney-Legolas sozusagen. :D
                      Lädt...
                      X