Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zum Anlass von John Wick 3, gab es gestern im Heimkino:

    John Wick (4K UHD)

    John Wick: Chapter 2 (4K UHD)

    ich finde beide Filme klasse und deshalb gibt es von mir 9 von 10 schwarzen Männern.

    Kommentar


    • Blu Magic Ray
      Blu Magic Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja auch Teil 2! Gefiel mir sogar besser als bei der Erstsichtung und deshalb bekommt er die gleiche Punktzahl wie Teil 1. kann nicht verstehen warum sich viele bei Teil 2 so schwer tun.

    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das ist ganz einfach: Teil 2 ist einfach schlecht!

    • Blu Magic Ray
      Blu Magic Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Und noch was zu beiden Filmen: hammergleiles Bild, was den Gesamteindruck der Filme noch um ein weiteres steigert.

  • "The Secret Man" (Blu-Ray)

    In einem der besten Filme aller Zeiten und dem vielleicht wichtigsten Polit-Thriller überhaupt, "Die Unbestechlichen" (All the Presidents Men/1976), erhalten zwei Reporter der Washington Post, Bob Woodward & Carl Bernstein, Tipps eines hochrangigen Insiders in der so genannten "Watergate-Affäre", die letztlich zum Rücktritt des amerikanischen Präsidenten Richard Nixon führte. Dieser Film beleuchtet eben diese Hintergründe...

    Auch, wenn Politthriller naturgemäß nicht so actiongeladen daher kommen, weisen sie mit ihrer spannenden Erzählweise einen hohen Unterhaltungswert für mich auf - ich gucke sie gerne! Lima Neeson spielt hier die Rolle des Martin Felt, stellvertretender Direktor des FBI, der sich zum Ende seiner Amtszeit entscheiden muß, wie er auf die Affäre reagieren soll...

    Ruhige, aber gut gemachte Unterhaltung, die mir 7,5 von 10 Verdächtigungen wert ist!
    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • movieguide
      movieguide kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hatte den unlängst auch gesehen, würde ihn aber etwas schwächer einstufen. So richtig mitreißend war er dann doch nicht.

    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      movieguide Mit Politthriller-Bonus...

  • PASSENGERS (2016) (4K UHD)

    8 große Kaffee von 10 goldenen Passagieren

    Kommentar


    • Kaneda
      Kaneda kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Da gehe ich mit, toller Film..!

    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich auch!

    • Admiral Thrawn
      Admiral Thrawn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wie ist die Qualität in 4K?

  • Fast & Furious 4: gewohnt endgeil. Meine kurze fand den etwas verrückt aber ganz okay

    Kommentar


    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich hab von jedem Teil nur ein Stück gesehn und nur den vierten sogar ganz und den fand ich richtig mies, besonders der animierte Tunnel, was für ein Blödsinn. Und das was ich von den anderen gesehn hab, fand ich, naja.

    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      jackoneill ich hab alle teile bis auf teil 2 zweistellig oft gesehen. Teil 1 sogar 3 stellig. Tolle filme bis auf teil 2 halt. Der taugte nichts

    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      5 ist auch mein Lieblingsteil der Reihe!

      Zum Ende der Reihe wird es ab und zu etwas harbelst (Flugzeugstart...), aber im großen und ganzen gehen die Filme schon klar. Hat mich sehr überrascht, habe die Streifen lange gemieden.

  • The Mule

    Clint Eastwoods beste Arbeit seit "Gran Torino".

    Kommentar


    • Kaneda
      Kaneda kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das klingt gut und eigentlich habe ich nichts anderes erwartet. Den besorge ich mir natürlich auch!!

    • Admiral Thrawn
      Admiral Thrawn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sobald ich wieder zu Hause bin, wird der als erstes gesichtet.

  • "Für immer Adeline" (Blu-Ray)

    Blake Lively als ewig junge und unfaßbar hinreißende Adeline.. toll!!

    8 von 10 Trivial Pursuit Siege!
    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Bei uns gab es gestern "Big Eyes", sehr schönes Biopic mit einem wieder einmal fiesen Christoph Waltz, 8 von 10 große Kulleraugen.

      Danach habe ich dann noch die "Taschendiebin" geschaut. Ich hatte ehrlich gesagt etwas anderes erwartet, dennoch fand ich den Film gelungen, 7 von 10 Liebeskugeln.
      Viele Grüße
      Matze



      CH 6 | CN 1 | CZ 1 | DE 285 | ES 3 | FR 7 | HK 16 | IT 24 | KR 27 | NL 1 | UK 73 | US 8 | Ʃ STEELBOOKS: 452

      Kommentar


      • Die letzten Tage bei mir:

        - Shanghai Noon: Gewohnte Jacky Chan Unterhaltung. Der Film gefällt mir einfach und landet seit Jahren immer mal wieder im Player 8/10

        - Star Trek Der Film
        - Star Trek Der Zorn des Kahn

        hierzu kann ich erst die einzelnen Filme bewerten wenn ich alle mal wieder angeschaut habe. Aber vorallem die ersten Teile sind teils langgezogene, mittelmäßige Serienepisoden..
        Gruß Mark

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Allein schon der Soundtrack ist großartig, vielleicht sogar der beste Star Trek Soundtrack überhaupt. Zudem über weite Strecken wirklich gut gealterte Effekte die man so nicht nochmal sieht und gerade das endlose Weltall sehr schön darstellen.

        • jackoneill
          jackoneill kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Star Trek 1 ist besser als sei Ruf.

        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          der Zorn des Khan ist der beste Film der Reihe... wie man den als langgezogene TV-Episode bezeichnen kann ist mir rätselhaft. bekommt von mir die volle Punktzahl.

          Viele haben ja ein Problem mit dem ersten Film, ich mag den trotzdem und er ist auch nicht langweiliger als viele andere Sci-Fi Filme der 70er. Ich mag ihn, eben wegen dem tollen Upgrade zur TV-Serie: toller Soundtrack, tolle Effekte... nur die Figuren agieren etwas hölzern. 8/10 mit Trekkie Bonus bekommt der immer noch von mir.

      • Fast five: beste teil der reihe. Meine kurze fand den auch cool

        Kommentar


        • Blu Magic Ray
          Blu Magic Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sobald ich FF4 und FF5 in der Sammlung als 4K UHD habe, starte ich auch mit meiner F&F Woche...aber außer Teil 2+3, die sind nicht in der Sammlung (gefallen mir nicht).

        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Finde eigentlich nur Tokyo Drift und Teil 7 gut. Alle anderen haben mir zu viel Testosterongequatsche intus. (Hab aber auch nicht alle Teile gesehen)

      • World Invasion: Battle Los Angeles - 7/10

        Wieder so ein Guilty Pleasure Film von mir mir, der mich trotz US Hurra-Patriotismus doch wieder gut unterhalten hat. Es handelt sich hier mehr oder weniger um einen Film für Fans des US.Militärs und US Patriotismus ala Michael Bay. Die Handlung dreht sich die ganze Zeit um eine Gruppe Infanterie-Soldaten die sich der außerirdischen Übermacht in den Straßen von L.A. stellen. Dabei sind tiefgreifende und emotionale Momente allerdings mit der Lupe zu suchen, denn es geht die ganze Zeit um aufspuren und töten, dazu die anpeitschenden Worte des Staff Segeants und fertig ist der mustergülte Rekrutierungsfilm fürs Militär ;-). Falls man sich daran weniger stört, und nicht mehr als einen lupenreinen Actionfilm sehen möchte, kommt man dann aber richtig gut auf seine Kosten. In Battle L.A. wird von der ersten bis zur letzten Minute auf Action gesetzt. Die Einführung beschränkt sich auf das absolut nötigste, die Figuren sind mit Ausnahme des Staff Segeants lediglich Kanonenfutter und es wird aus allen Rohren gefeuert. Auf der einen Seite gibts eine Menge Explosionen zu sehen, die Effekte sind wirklich gelungen, auf der anderen Seite werden Darsteller wie Michelle Rodriguez dann doch etwas verheizt. Aaron Eckardt kommt noch am besten weg, ist aber auch unterfordert. Schade das wegen des Ratings PG-13 die ganzen Häuserkämpfe sehr unblutig daher kommen, wo man dich bei der Kamerführung ala Bourne doch offensichtlich so viel wert auf Realismus legt. Verstehe einer die Amis: Leute erschiessen ist ok, Schusswunden aber nicht... packende Inszenierung des US Militärs, das trotz der Länge von knapp 2 Stunden ohne Langweile unterhält.

        Kommentar


        • CrushingHell
          CrushingHell kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Den Film habe ich auch noch in der Erstauflage im Steelbook. Ewig her dass ich den gesehen habe .. danke für den Tipp - müsste ich mir auch mal wieder geben. Ich meine dass ich den Film damals ziemlich langweilig fand ...

        • Admiral Thrawn
          Admiral Thrawn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Geiler Science Fiction / Kriegsfilm!

      • Revenge: Ein paar sehr heftige Goreszenen und recht durchgeknallt. Aber stellenweise auch etwas langatmig

        Kommentar


        • Red Corner, mit Richard Gere richtig guter Justiz-Politthriller...

          Review folgt.
          Serienjunkie durch und durch...

          Kommentar


          • Deniso
            Deniso kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!

          • jackoneill
            jackoneill kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Jab, immer wieder richtig gut.

          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            hast du die BluvRay gekauft? Taugt die was?

        • Bei mir lief gestern zum ersten mal "Starship Troopers". Wenn einem bewusst ist, was Verhoeven mit dem Film ausdrücken wollte kann man 6 von 10 abgehakten gliedmaßen vergeben, ansonsten ist der Film ziemlich trashig, sinnfrei brutal, voll von leeren Dialogen und auch schauspielerisch nicht von höchster Güte geprägt.
          Viele Grüße
          Matze



          CH 6 | CN 1 | CZ 1 | DE 285 | ES 3 | FR 7 | HK 16 | IT 24 | KR 27 | NL 1 | UK 73 | US 8 | Ʃ STEELBOOKS: 452

          Kommentar


          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Also wenn ich bei dem Film auch noch beim 30. mal anschauen mit einem fetten Dauergrinsen davor sitze, dann bekommt er auch seine 10/10 Punkte. Starship Troopers ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft verpackt in einer bitterbösen Satire. :)

          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sonny
            Die Effekte sind für das Erscheinungsjahr absolut grandios... der Film ist über 20 Jahre alt - verstehe deine Kritik dahingehend nicht. Der Film ist eine ähnliche Gesellschaftskritik wie Robocop und die jungen Rekruten sind bewusst überzogen dargestellt. Dazu noch eine ansprechende Härte und ein epischer Score: Klassiker den ich den selben Level sehe wie Robocop.

          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Na, da sind wir uns in dem Fall wohl einig, daß wir uns nicht einig sind. :zwinker:

        • Black tiger: nur noch was für leute mit viel nostalgiebonus

          Kommentar


          • "Abgang mit Stil" (gesehen auf Netflix)

            Michael Caine, Alan Arkin und Morgan Freeman werden von ihrer Bank und ihrem Arbeitgeber, für den sie über 30 Jahre lang gearbeitet bzw eingezahlt haben, um ihre wohlverdiente Rente gebracht. Also beschließen sie, die Bank auszurauben und sich so ihre Rente wieder zu holen...

            Obwohl so oder so ähnlich schon x-mal gesehen, ist es wegen der Seniorenvariante recht unterhaltsam. Gut dosierter Humor und sympathische Hauptdarsteller. Paßt für 6,5 von 10 Bildarmbanduhren!
            Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


            "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


            Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
            4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


            Kommentar

            Lädt...
            X