Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fuck you all - the uwe boll story: hammer doku über boll. Viele wegbegleiter kommen zu wort und ssgen nicht nur positives. Sehr interessant gemacht vor allem wenn man seine filme kennt

    Kommentar


    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Und derjenige der seine Filme meidet, kann diese Doku getrost ignorieren. Für mich sogar noch eine größere Vergeudung von Lebenszeit, als Escape Plan 3.

    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      jackoneill ich mag ich sag mal 50% seiner Filme und 100% seiner Audiokommentare, somit war die Doku ideal

  • Humanitarian - The Real Michael Jackson

    Anlässlich des bereits 10. Todestages wurde gestern diese neue Doku veröffentlicht und endlich wird sich mal einem Thema gewidmet welches von den Medien meist ignoriert wurde wenn es um MJ ging - seiner mehr als beachtlichen humanitären Aktivitäten. Mir waren die meisten gezeigten Szenen hier bislang komplett unbekannt...was ich rückblickend sehr schade finde, zeigen sie jenen Mann doch von seiner vielleicht bedeutendsten Seite, zumal es schließlich schon unzählige Dokus und "Dokus" gibt die all das gekonnt ignorieren um ein gänzlich anderes Bild zu zeichnen. Mir war schon lange bekannt dass er sich viel für wohltätige Zwecke einsetzte und zig Millionen spendete, teils sogar seine ganzen Einnahmen von Tourneen, Aktionen wie "We Are The World" sind auch allseits bekannt. Trotzdem überraschte mich diese Dokumentation erneut und zeigte mir erstmals wie weit er dafür teilweise ging, mit wie viel Zeit und Aufwand er sich dem widmete und wie viele Schicksale er dadurch positiv beeinflusste oder gar überhaupt erst ermöglichte/rettete. Jemand wie er sollte für jeden eine Inspiration sein im eigenen Leben auch möglichst Gutes für Andere zu tun, und sei's nur im kleinen. Es war allerhöchste Zeit dass jemand auch mal diese Seite von Michael Jackson näher beleuchtete und dokumentierte, zumal man diese Dokumentation auch kostenlos auf Youtube sehen kann. (siehe Link unten) Als Dokumentation rein technisch gesehen hätte man hier und da vielleicht noch Kleinigkeiten besser/professioneller machen können, aber da der Inhalt so stark und inspirierend ist, und man so viel bislang ungesehenes Material gezeigt bekommt, gebe ich hier trotzdem 9/10 Punkten und empfehle sie damit gerne weiter.
     

    Kommentar


    • "Der Schakal" (Blu-Ray)

      Aufgrund des überschwenglichen Posts von movieguide bzgl. dieses Films habe ich, auch aufgrund der Bestätigung von jackoneill und fatty01 , keine Kosten & Mühen gescheut und mir diesen Film für viel Geld auf einer namhaften Online-Verkausplattform gesichert, um ihn nun heute abend zu sichten:

      Sydney Poitier rekrutiert den inhaftierten IRA-Terroristen Richard Gere, um Bruce Willis, der von den Russen einen Auftrag angenommen hat, eine namhafte Persönlichkeit zu töten, zu eliminieren...

      So weit, so gut!

      Leider plätschert der Film trotz hochkarätiger Besetzung nur so dahin und man kann weder mit der einen noch mit der anderen Seite richtig sympathisieren. Das Finale ist auch eher mau, so daß ich - obwohl ich mir wahrscheinlich wohl den Unmut der 3 genannten Mitglieder hier zuziehen werden - eher Quickslay zustimmen muß: der Streifen ist nicht so dolle! Inklusive Star-Bonus reicht es noch für 5,5 von 10 coolen Durchschlagswummen!
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        movieguide Doch natürlich freue ich mich weiter über Empfehlungen von Dir! Kann halt nicht immer klappen. Oft deckt sich unser Geschmack ja! :zwinker:

      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Also ich gehöre auch zu den Befürwortern des Films. War den sogar im Kino. :) 8 von 10 würde ich ihm auf alle Fälle geben.

      • jackoneill
        jackoneill kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich würde vielleicht nich auf 8, aber auf gute 7 Punkte gehn.

    • Gods of Egypt: Recht stumpfsinniger No Brainer. Aber schon unglaublich wie ein Film mit 140 Mio Budget CGI mäßig wie aus dem 90gern aussehen kann

      Kommentar


      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Der Film war zumindest besser als "Knowing" oder "Kampf der Titanen" (2010).

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kampf der Titanen ist nicht von Proyas...

      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sonny Weiß ich. Allerdings eignet sich der Film gut für einen Vergleich, da es in beiden Filmen um Götter und Mythengestalten geht.

    • Hunter Killer: Nicht viel erwartet und auch nicht wirklich viel gekriegt, langweilig

      Kommentar


    • Green Book: Eine unerwartete Freundschaft

      Gestern sahen wir uns nun den Oscargewinner 2019 (Bester Film) auf BR an und wurden 2h gut unterhalten. Anfangs noch ziemlich gewöhnungsbedürftig, Viggo Mortensen, als korpulenteren Italo-New Yorker aus der Bronx zu sehen, aber nach ein paar Minuten konnte ich mir keinen besseren für die Rolle vorstellen - sehr oft musste ich bei seinen unbedachten Aussagen lachen.
      So toll die Message, das Setting, das Feeling und der Cast des Films auch war, die Story war recht einfach gehalten und leider auch sehr oft vorhersehbar. Überraschungen bot der Film so gut wie keine.
      Gesehen haben sollte man den Film aber dennoch einmal.

      8 von 10 Chauffeuren
      Zuletzt geändert von Alex Gabler; 28.06.2019, 09:25.

      Kommentar


      • Vor einiger Zeit habe ich hier im "Blu-Ray-verschenke-Thread"-Gewinnspiel

        "Once upon a time in america" (Es war einmal in Amerika)

        gewonnen und nun gestern abend endlich mal die Zeit (!) gefunden ihn zu sichten.


        Erzählt wird die Geschichte von "Noodles" Robert DeNiro, der in einem ärmlichen, jüdischen Viertel in New York aufwächst und dort mit 4 Freunden kleinere Gaunereien begeht. Als der jüngste von ihnen erschossen wird, ersticht er den Täter und wandert dafür in den Bau. Als er nach vielen Jahren wieder rauskommt, haben seine 3 übrigen Kumpane ein sehr erträgliches Geschäft aufgebaut, in das er sofort als vollwertiger Partner aufgenommen wird...


        Sergio Leone nimmt sich 3 Stunden und 49 Minuten Zeit, diese Story zu erzählen. Dazu verwendet er immer wieder Rückblenden... und genau das ist das Problem: es nimmt zum einen Fahrt aus der Story und zum anderen kann man diese Sprünge auch nicht immer so recht zuordnen. Vor allem die letzte Szene, die zwar in die Eröffnung greift, paßt nicht zum Verlauf bzw der Zeitlinie des Films. Sehr verwirrend! Der Film hat wortwörtlich seine Längen, nicht immer hätten einzelne Szenen sein oder so lang sein müssen. Am meisten gestört hat mich die
        Spoiler ->
        Vergewaltigungsszene im Auto
        zum Ende des zweiten Drittels und auch die Schauspielerin der erwachsenen Deborah ist nicht gut gewählt! Erwähnt werden sollte auch, daß der Film sehr viel in den Jugendjahren spielt, DeNiro ist deshalb etwa nur zur Hälfte der Story präsent.

        Leider nicht das Gangster-Epos, das ich erwartet habe! Im selben Jahr (1984) ist mit "Cotton Club" von Francis Ford Coppola ein ähnlicher Film erschienen, der mir weitaus besser gefällt und mit seiner Laufzeit von 123 Minuten auch wesentlich angenehmer zu gucken ist. Putzigerweise hatte die Kinofassung von "Once upon a time in america" in den USA nur eine Laufzeit 139 Minuten und nicht wie in Europa 229 Minuten!

        Fazit: Nicht der erwartete große Wurf. Kann man gucken, muß man aber nicht! 5,5 von 10 Brötchen mit Beef!
        Zuletzt geändert von Sonny; 28.06.2019, 15:33. Grund: Komma ergänzt
        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • jackoneill
          jackoneill kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Eigentlich mag ich den Film, aber gerade besagte Szenen, ziehen den Film für mich runter. Finde solche Szenen im allgemeinen unnötig wie ein Kropf.

      • Suicide Squad (DC/Warner) (Extended Cut) (Blu-ray)

        Kino Cut oder Extended Cut, egal, er unterhält zwar....aber er funktioniert nicht.

        5 Kinoversionen von 10 Extended Cuts

        Kommentar


        • Admiral Thrawn
          Admiral Thrawn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, ich habe einige Animes aus dem DC Universum daheim, aber mit Constantine und co, wird das dort wesentlich cooler herüber gebracht, als dort.

        • Blu Magic Ray
          Blu Magic Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          „Magie“ ist ja nix schlechtes, aber dazu würde in meinen Augen eher eine „Justice League Dark“ passen. Hier hätte liebe eine handfeste Action reingepasst a la „Expandables“ oder (und) „John Wick“...!!

        • Admiral Thrawn
          Admiral Thrawn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Dark ist cool, den habe ich gesehen.

      • Independence Day - Extended Cut

        Immer noch ein unterhaltsamer Action-Blockbuster.

        Godzilla (1998)

        Kommt zwar nicht an Emmerichs Vorgängerfilm heran und die CGI-Effekte sehen auch nicht mehr besonders aus, aber trotzdem mag ich den Film. Auf jeden Fall fand ich die Figuren wie den Würmermann sympathischer als die Figuren von dem Godzilla-Film von 2014.

        Kommentar


        • Sleepaway camp 2: der film macht immer noch viel Spaß, Quali der BD ist aber schwach

          Kommentar


          • Zum 1. Mal zusammen mit meinen beiden Jungs:

            "The Matrix" (Blu-Ray)

            Eine originelle Story und eine sehr gute Umsetzung machen diesen Film zusammen mit einem coolen Setting und einer klug gewählten Besetzung immer noch zu einem äußerst sehenswerten Film!

            9 von 10 Sex-Crispies!
            Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


            "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


            Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
            4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


            Kommentar


            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              10 von 10 blaue Kapseln. Weniger geht für mich nicht. Matrix gehört zu meinen Alltime Top 5 Filmen. :)

          • Shaft 2019: endgeil hätte das nicht gedacht. Ich saß jubelnd auf der couch

            Kommentar


          • Länger nicht mehr gepostet, daher mal auf die schnelle eine Auflistung meiner im Juni geschauten Filme:

            Zoe 3/5
            The Mountain Between US 4/5
            The Colony 3,5/5
            It 3/5
            Das schönste Mädchen der Welt 3/5
            Summer of 84 4,5/5
            Super Dark Times 4,5/5
            The Greatest Showman 4,5/5
            Tigerland 3,5/5
            Hardcore Henry 3/5
            Winter‘s Bone 3,5/5
            Mike And Dave Need Wedding Dates 3,5/5
            Haywire 3/5
            One Cut Of The Dead 3/5
            No Good Deed 3/5
            The Girl In The Spider‘s Web 4/5
            Hunter Killer 3,5/5

            Kommentar


            • Ich hab jetzt mit einem MCU-Marathon (ohne Serien) angefangen:

              Iron Man

              Der Film unterhält mich immer noch wie vor 11 Jahren.

              Der unglaubliche Hulk

              Der Film hat einige Schwachstellen. Zum einem wirkt Liv Tyler fehlbesetzt, zum anderen sind die CGI-Effekte durchwachsen (vor allem die Helicopter sehen übel aus).
              Dafür fand ich Edward Norton nicht schlecht und die Marvel-Formel wurde bei diesem Film noch nicht angewandt.
              Die nicht verwendeten Szenen sind ganz interessant.

              Kommentar


              • jackoneill
                jackoneill kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Der Bana Hulk is sowas von schlecht, hab ich schon ausm Gedächtnis gestrichen, bis auf die Kampfpudel das war ja noch der Oberknüller und richtig daneben.

              • Count Dooku
                Count Dooku kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Admiral Thrawn jackoneill Ang Lees Hulk fand ich nicht so übel. Allerdings war der Kampfpudel und der seltsame Schlusskampf nicht besonders.
                Irgendwie wollten die Action-Szenen und die Hulk-Szenen nicht richtig zusammenpassen

              • Admiral Thrawn
                Admiral Thrawn kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                He, Bana hüpft dafür aber am Besten hihi. So den Film oft genug erwähnt, zu oft für meinen Geschmack.

            • The Equalizer - 9/10

              Antoine Fuqua und Denzel Washington - diese Kombo sorgt in der Regel immer für sehr gute Unterhaltung. Mit THE EQUALIZER ist Ihnen eine ihrer besten gemeinsamen Arbeiten gelungen.

              Zwar ist dieser gradlinige Actionthriller nicht vergleichbar mit Training Day, aber selbst aus einer so simplen Geschichte holen beiden das Maximum heraus. Washington ist einer meiner Lieblingsschauspieler und es freut mich das er in den letzten Jahren auch viel im Actiongenre macht. Der Film gewinnt dadurch ungemein, das Washington einfach ein starker Schauspieler ist und der Film nie Gefahr läuft in den B-Bereich abzudriften. Unterstützung unterhält er u.a. von Cloe Moretz und Marton Csokas als diabolischer Gegenspieler.

              Fuqua gehört für mich zu den besten Actionregisseuren Hollywoods (THE SHOOTER ist mein Lieblingsfilm von ihm) und mit THE EQUALIZER liefert er eine seine besten Arbeiten ab. Großartige Bilder und Stilmittel an der richigen Stelle, ein toller Soundtrack und die durchweg gradlinige Inszenierung machen diesen Streifen nicht nur für Fans harter Actionfilme interessant.

              Allerdings vor allem Fans klassicher Revenge Thriller kommen hier auf ihre Kosten, denn hinter dem ruhigen Baumarktverkäufer McCall verbirgt sich ein Mann mit ungeahnten Fähigkeiten, was schon bal die russische Mafia am eigenen Leib erfahren muss. Der Film beginnt ruhig und legt wert auf Inhalt, legt aber schnell an Tempo zu und steigert sich in einem furiosen Showdown. Dabei geht es nicht gerade zimperlich zur Sache, denn wenn McCall in Aktion tritt, dann richtig.

              Kommentar


              • movieguide
                movieguide kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                jackoneill ich vermute er meint John Wick :zwinker:

              • jackoneill
                jackoneill kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Also auf den Gedankensprung muss man auch erstmal kommen.

              • Tronde
                Tronde kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Teil 1 fand ich ebenfalls recht stark, den hätte ich zwischen 8 und 9 eingeordnet. Teil 2 war dann schon ein gute Stück schwächer - aber auch noch im Bereich von knapp 7 Punkten.
            Lädt...
            X