Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zombieland - 8/10 Regeln

    Zur Einstimmung auf den Kinobesuch zu Teil 2 nochmal Teil 1 geguckt. Richtig guter "No Brainer", extrem lustig, coole Besetzung, abgefahrene Story. Zwar nicht ganz so gut wie Shaun of the Dead, trotzdem wurden wir auch diesmal ziemlich gut unterhalten. Der Kurzauftritt von Bill Murray HAMMER!

    Zombieland: Doppelt hält besser - 8/10 Zombiekill des Jahres

    In Teil 2 spielt der selbe Cast wie in Teil 1 mit, immer noch absolut coole Besetzung! Die 4 bewohnen inzwischen das Weiße Haus, Zombies haben sich mittlerweile weiter entwickelt, bzw. lassen sich in 3 Kategorien einteilen, der T-800 einfach genial!! Es gibt auch neue Regeln :-)

    Die Story ist auch wieder sehr unterhaltsam, geil ist das pazifistische Gebiet Namens Babylon und auch die Zombiekills des Monats bzw. Jahres. Wir haben wieder gelacht ohne Ende.

    So muss eine Fortsetzung sein!! Der Film ist um nichts schlechter als Teil 1. Da auch wieder eine Fortsetzung im Raum steht bzw. angedeutet wird, hoffe ich auf einen weitern soliden Film!

    Was ich auch noch cool finde. Metallicas Master of Puppets als Soundtrack ... 34 Jahre alt und immer noch geil :-)
    Zuletzt geändert von Killswitch; 11.11.2019, 11:03.

    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kann dem nur zustimmen. Dass Metallica wieder dabei waren, war auch klasse. Fand die Szene in Teil 1 schon cool, aber hier war's dann nochmal der bessere Song. :lachen:

  • Der Club der toten Dichter

    Nachdem mir "Tolkien" zuletzt überraschend richtig gut gefiel, dachte ich darüber nach welche ähnlichen Filme es gibt und da fiel mir dieser ein, den ich aber bislang nie gesehen hatte. Und so wenig ich über den Film wusste, die beiden Filme sind sich sogar durchaus sehr ähnlich in einigen Aspekten und behandeln ähnliche Themen. Ich muss aber gerade in diesem direkten Vergleich sagen, dass mir da "Tolkien" besser gefiel, mehr fokussierter auf die Themen einging und sogar teils auch etwas mehr bot. "Der Club der toten Dichter" ist auch ein sehenswerter Film und gerade Robin Williams ist hier wirklich besonders hervorzuheben, aber für mich wird es wohl bei dieser einen Sichtung bleiben. "Tolkien" hat mich da einfach mehr gepackt und brachte einige Themen find ich einfach besser und direkter rüber. Ich gebe hier 7/10 toten Dichtern.


    Alles eine Frage der Zeit

    Hier erwartete ich eigentlich nach dem Trailer lediglich eine ganz nette Romcom mit einem Zeitreise-Gimmick, entsprechend überrascht war ich wie viel mehr der Film doch bot. Er war zwar u.a. schon auch das gerade beschriebene, aber das ist in gewisser Weise nur der Anfang. Die Story entwickelt sich darauf stets weiter und erzählt im Prinzip eine längere Lebensgeschichte. Das mit dem durch die Zeit reisen wird vom Gimmick zu einer entscheidenden Komponente und zunehmend driftet der Film auch immer wieder in dramatische Bereiche ab, speziell gegen Ende. Da die Charaktere eigentlich durchgehend sehr gut und sympathisch sind, kann das einen in bestimmten Fällen durchaus auch mitnehmen. Der Film bringt einen immer wieder zum nachdenken wie unterschiedlich gewisse Begebenheiten im Leben ausgehen können und wie jede Entscheidung weitreichende Folgen haben kann. Hier wird dieses Zeitreise-Gimmick wirklich gut und interessant genutzt um einige solche Themen zu behandeln und nicht nur um einfach z.b. Fehler korrigieren zu können. Natürlich darf man hier und da nicht viel nachdenken da die Logik bei Zeitreise-Filmen eigentlich nie richtig aufgeht, aber darum geht es hier auch gar nicht. Der Film hat auf jeden Fall meine Erwartungen deutlich übetroffen und bot sehr viel mehr als eine simple Romcom. Gebe hier 8,5/10 Zeitreise-Schränke.


    Can A Song Save Your Life?

    Ganz zufällig stiess ich auch auf diesen Film. Es ist quasi ein Musikfilm mit Romcom-Elementen. Rein vom Aufbau des Films und generell der Regie wirkt er oft etwas wacklig, aber dafür kann er mit tollen Szenen punkten die speziell Musiker oder "Musikbegeisterte" freuen dürften. Es geht nämlich letzten Endes um unterschiedliche Arten wie man Musik im Leben umsetzt - sei's als Star der großen Erfolg hat (den Part übernimmt hier Adam Levine - nicht gerade zu meiner Freude, da ich mit dem seine "Katzengejammer-Stimme" nicht sonderlich leidern kann, aber er passt gut zu der Rolle), als talentierter, aber bisweilen erfolgloser Musiker mit Leidenschaft (in dem Fall sehr gut von Keira Kinightley gespielt, der man zwar anmerkt dass sie vor dem Film weder viel gesungen noch Gitarre gespielt hat, dafür aber doch glaubhaft genug bei beidem rüber kommt) oder eben als Musikproduzent dem es eben nicht primär um Kommerz geht und der daher quasi zwischen beiden Welten schwankt. (gespielt von Mark Ruffalo) Es erzählt letzten Endes durchaus einige realistische Aspekte der Musikszene und stellt aber stets die Leidenschaft für die Musik in den Vordergrund. Für mich daher ein sehenswerter Film der in meiner Sammlung nun nicht mehr fehlen darf. 7,5 von 10 Kopfhöreradapter.

    Kommentar


    • Brathering
      Brathering kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich kenne von den Filmen tatsächlich nur den Club der toten Dichter. Ja, der ist ganz okay. Ich finde die Charaktere nicht so richtig gut gezeichnet. Ansonsten hübsch gemacht. Hab den auch irgendwann mal als Bluray nachgekauft, aber seit dem nie gesehen.

  • Der fantastische Mr. Murray

    ARTE Doku

    Gerade in meiner Mittagspause angesehen. Sehr interessantes Werk, das die Anfänge von Bill Murray zeigt, wie er wirklich war und vermutlich immer noch ist.
     

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Falscher Thread!

      Es gibt hier einen für Dokus... :zwinker:

    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Du weißt ja nich wie lang die Österreicher Mittag machen. :zwinker:

    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nene, hab sie nur etwas verlängert. Ich esse auch meistens am Arbeitsplatz- da hat man am meisten Ruhe. ;)

  • Batman - The Dark Knight Rises 10/10

    Einfach geil, bei der Trilogie von Nolan, ist ein Film besser als der andere.

    The Legend of Tarzan 7/10

    Hätte nicht mit gerechnet, das mir der Film gefällt, leider sind die Affen nicht so gut animiert, wie in Planet der Affen. Auch bei den schnellen Bewegungen, zB beim Lianen schwingen, sah etwas komisch aus. Aber Story technisch fand ich ihn gut.




    Möge die Macht mit euch sein!

    gezeichnet
    Grand Admiral Thrawn

    [Marktplatzleitung]

    Kommentar


    • movieguide
      movieguide kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      jackoneill also so mies ist Dunkirk ja nun wirklich nicht, filmischer Dünnschiss sieht definitiv anders aus (mir würden da ein paar von Dir kürzlich in den Himmel gelobte deutsche Filme einfallen :zwinker: )... der Film hat durchaus ein paar sehr intensive Momente und die Erzählweise ist auch recht ungewöhnlich... allerdings hat man bei dem ganzen Hype um Nolan der damals existierte einen Mega-Kriegsfilm erwartet, dem der Film eben leider nicht gerecht wird. Zumal vom eigentlichen Krieg recht wenig zu sehen ist... bin gespannt wie das Sam Mendes gelingen wird mit "1917"

    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Welche deutschen Filme hab ich hoch gelobt? Wenn ich das getan habe, dann werden sie das Lob wohl auch verdient haben. :zwinker: Und ja ich finde Dumpfkirk, stinke langweilig. Und Nein, ich hatte von Dünnkirk, gar nichts erwartet, von Nolan erwarte ich nie etwas, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Ich gehöre auch nicht zu denen die ihn vergöttern, ich schaue mir seine Filme immer recht objektiv an, da ich weder pro noch contra Nolan eingestellt bin.

    • Chestburster
      Chestburster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @movieguide

      Prestige unbedingt schauen-einfach nur geil, der Film, und MEIN Lieblings-Nolan.

  • Wonder Woman: Bloodlines: Anfangs etwas holprig aber im Verlauf recht brutaler und Actionreicher NoBrainer

    Kommentar


    • Admiral Thrawn
      Admiral Thrawn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Muss ich noch sehen, steht aber schon hier :-)

  • Spider-Man - Far from home - UHD, Bewertung folgt.
    Serienjunkie durch und durch...

    Kommentar


    • Am Mondach den Film geschaut-der, der zwischen dem dicken und dem dünnen Tom Hanks gedreht wurde:

      Schatten der Wahrheit.

      Spannend, unheimlich und gut wie immer. Ich liebe altmodisch gemachte Filme, und auch hier hat Zemeckis erneut sein vielseitiges Können bewiesen. 8 von 10 beschlagene Spiegel.
      Spoiler ->
      Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

      Kommentar


      • Deniso
        Deniso kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        PS: Hab den Film auf BD (ungespielt) in einem defekten FuturePak. Falls jemand den kostenlos haben möchte und die Versandkosten trägt, gerne mich per PN anschreiben

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Chestburster Bei dem 2008er Ford-Film muß ich Dir natürlich Recht geben! Aber danach hat er mit "Crossing Over", "42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende" und dem wegen der atemberaubenden Blake Lively sehr guten "Für immer Adaline" 3 gute Filme gemacht, die alle bei mir im Regal stehen.

      • Chestburster
        Chestburster kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sonny. Hab das wohl zu pauschaliert und es in meinen Kommentar entsprechend etwas abgemildert.

    • A Million Ways To Die In The West

      nix erwartet und entsprechend nix bekommen. Fand den Film Null komisch, sondern nur albern. Da rettet auch meine Charlize nichts...

      3/10 irgendwas


      Long Shot

      ebenfalls nix erwartet - aber hier wurde ich echt super unterhalten. Der Film hat mir echt Spaß gemacht. Charlize... ein Träumchen... :)

      8,75/10 W..vorlagen.. ;)


      ​​

      Kommentar


      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich fand beide mist

      • jackoneill
        jackoneill kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        A Million Ways... hab sogar ich gesehen, konnte sogar zwei oder dreimal lachen, aber ansonsten schließe ich mich Pierre an, der war trotz weniger Lacher, Mist!

    • Stephen Kings "Dreamcatcher" (Blu Ray)

      Als ich den Film 2003 im Kino erlebte, kannte man die vier Schauspieler kaum: Thomas Jane aus "The Punisher", Jason Lee von "My Name is Earl", Damian Lewis aus "Homeland" und Timothy Olyphant alias "Hitman".
      Auch wenn der Film viele negative Kritiken über sich ergehen lassen musste, mag ich ihn dennoch sehr, da er sehr oft an King Verfilmungen wie "Stand by me" oder "ES" erinnert.
      Zugegeben, der Mystery-Sci-Fi-Mix mag wirklich nicht jedermanns Sache sein, aber allein das verschneite Setting, ein böser Morgan Freeman und die "berühmte" Klo-Szene machen "Dreamcatcher" zu einem netten Sci-Fi-Mysteryfilm für zwischendurch, den man sogar öfters anschauen kann.
      Lediglich Bild und Ton sind nun, 16 Jahre nach Erscheinen, nicht mehr das Maß aller Dinge und erinnern häufig an die DVD-Zeit, leider.

      8 von 10 Traumfängern

      http://youtu.be/YnTICPjfINE

      Kommentar


      • Killswitch
        Killswitch kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich hab dazumals das Buch gelesen und später den Film geschaut. Die Klo Szene ist wirklich krass! Denoch würde ich den Film nicht ganz so hoch bewerten. Muss ich mir aber unbedingt wieder mal anschauen!

      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Killswitch ja, war auch am überlegen ihm (objektive) 7 Punkte zu geben, entschied mich aber dann für "meine" 8 (Fan) Punkte.

    • Slumdog Millionär

      Ich habe es endlich mal geschafft diesen wirklich großartigen Film zu sehen. Für mich hat er seine Auszeichnungen zurecht verdient. Daher gibt es von mir 10 von 10 richtige Antworten...
      Viele Grüße
      Matze



      CH 6 | CN 1 | CZ 1 | DE 285 | ES 3 | FR 7 | HK 16 | IT 24 | KR 27 | NL 1 | UK 73 | US 8 | Ʃ STEELBOOKS: 452

      Kommentar


      • Killswitch
        Killswitch kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Der Film ist wirklich Top! würde auch zwischen 9 und 10 Punkten geben.

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Na siehste, Matze! So langsam wird das was mit Dir... :zwinker:

        Schön, das er Dir auch so gut gefallen hat! Ich mag die Szene, wo der Kleine in die Scheiße springt, um sich das Autogramm zu holen.

      • CineMatze
        CineMatze kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sonny ja, da musste ich irgendwie schmunzeln, gleichwohl es eigentlich eklig war...

    • Chaos im Netz (Blu-ray) - 8/10

      Eine spaßige Fortsetzung mit überzeugender Umsetzung, die das Thema "Internet" mit tollen Ideen visuell greifbar macht und dabei nicht nur die virtuelle Welt, sondern auch das Haus Disney auf den Korn nimmt.
      Ein geglückter Good-Time-Movie mit einer schönen Botschaft in Richtung "Freundschaft".

      Kommentar


      • Freitag der 13. Teil 8: Nach langer langer Zeit mal wieder gesehen, klar der Film ist immer noch Stumpfsinnig wie blöd und mit der Schwächste der Reihe aber ich muss sagen, nun gefiel er mir besser als damals. Hab gut gelacht und mich gut unterhalten gefühlt

        Kommentar


        • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
          Freitag der 13. Teil 8: Nach langer langer Zeit mal wieder gesehen, klar der Film ist immer noch Stumpfsinnig wie blöd und mit der Schwächste der Reihe aber ich muss sagen, nun gefiel er mir besser als damals. Hab gut gelacht und mich gut unterhalten gefühlt
          Ach Mann, der Manhattan Teil? Echt jetzt? Der ist echt mies, ich glaube den kann ich mir kein zweites Mal geben - Trash hin oder her.

          Kommentar


          • Sawasdee1983
            Sawasdee1983 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Jab genau der. Also wenn man den als comedy anschaut, ist der film recht witzig. Aber gut ist natürlich anders

        • Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen

          Ach Mann, der Manhattan Teil? Echt jetzt? Der ist echt mies, ich glaube den kann ich mir kein zweites Mal geben - Trash hin oder her.
          Hab ich bestimmt, zwei, drei Mal gesehen. Nicht der Burner, aber dennoch irgendwie unterhaltsam... gibt heutzutage wesentlich schlechteres, was sich dann aber Blockbuster schimpft, den Anspruch hatte Jason 8 wenigstens noch nie...:zwinker:
          Serienjunkie durch und durch...

          Kommentar


          • Sawasdee1983
            Sawasdee1983 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Jab so sehe ich das auch

          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Auch wieder war.

        • Hancock

          Für einen lockeren Abend genau das richtige und eine willkommene Abwechslung zu den üblichen aalglatten Superhelden.. :)

          8/10

          Kommentar


          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            8? Ehrlich? Der kriegt von mir maximal 6, wenn überhaupt. Aber so ist das mit den Geschmäckern... :zwinker:
        Lädt...
        X