Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So. Gestern haben uns-halbwegs-nette Aliens besucht-aber das Aussehen-da war mir Kim Basinger als Alien deutlich lieber....

    Welcome to Earth, Visitors from Outer Space


    Sol 3 - ein Klassiker !

    "Und sollte doch einmal eines dieser Ungeheur auftauchen, so ist es vom Radiosender herzlich eingeladen, sich uns vorzustellen"

    DT112fmVoAAIG6M.jpg

    Was für ein wunderschönes Plakat...ja, damals haben die sich damit noch viel mehr Mühe gemacht als heutztage..Der Film-der deutsche Titel"Gefahr aus dem Weltall"trifft's ja nicht so ganz, ist ein Klassiker seines Genres und ist ein Pflichttitel für jede Sci-Fi-Sammlung. Es ist schon erstaunlich, der Film läuft knappe 80 Minuten, und trotzdem hat eine "bessere Charkterisierung der Figuren, als so mancher Film heute...und er erzählt eine zwar simple, aber sehr spannende Geshichte...Was ich an diesem Titel, generell an den B-Movie-Klassikern so liebe, ist die immer so herrlich übetriebene Filmmusik, wenn es spannend oder gruslig wird oder die Aliens auftauchen-das Alien-Thema aus"ICFOS" ist einfach klasse...auf jeden Fall gibt das 8 von 10 ballförmige Riesen-Ufos-auch dafür, das es ohne diesen Film viele heutige Sci-Fi-Klassiker nicht geben würde..Im Grunde alle, die uns Besucher aus dem All bescheren....


    Spoiler ->
    Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich mag alte Sci-Fi-Filme auch sehr! Die haben irgendwie so eine "heimelige" Atmosphäre und man fühlt sich gleich wohl. Dazu besagte Musik und die oft kurzen Laufzeiten... klasse!

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hab den vor Wochen das erste mal gesehen, fand ihn aber eher durchschnittlich. Fing spannend an, aber danach fand ich den nicht mehr allzu gut. Die Atmosphäre dank schwarz-weiß und den damals meist recht dramatischen Soundtracks find ich aber auch klasse. Für 1953 als ganz früher SciFi Film schon nicht schlecht.

  • 6 Underground (Netflix) - 1/10

    Was für ein Film, da hat ja sowas von gar nichts gepasst.
    Die Charaktere sind flach, dämlich und pubertär - einzig Neuzugang "7" wirkt in der Darstellung "normal".
    Eine Geschichte ist nicht wirklich vorhanden, man springt quasi von Action-Szene zu Action-Szene und hat kaum Nennenswertes.

    Die Verfolgungsjagd ist anfangs dermaßen übertrieben in die Länge gezogen, dass der Spaß schnell genommen wird und nachdem die x-te Zeitlupe einsetzt, hat man schon eh genug.
    Der Film läuft auch nur deswegen über zwei Stunden, denn ohne die ganzen Zeitlupen-Aufnahmen, würde es am Ende wohl eher 90 Minuten werden.
    Wirklich alles wird total auf cool und wow getrimmt, selbst wenn jemand sich ne Socke anzieht, wird dass in Zeitlupe mit perfekten Sonnenuntergang im Hintergrund gefeiert - Sarkasmus!
    Der inszenatorische Fokus liegt auf pralle Frauen, Explosionen und Kugelhagel-Gewitter - mehr nicht.

    Selbst wenn das Hirn ausgeschaltet wird, schmerzt es dennoch weiter hinzuschauen.

    So tief ist also der Anspruch von Michael Bay geworden - dass dieser Mann Filme wie "The Rock" oder "13 Hours" gedreht hat, ist kaum vorstellbar.

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Unzählige...

    • Chestburster
      Chestburster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Verpasst dem Film einen Soundtrakc von Michael Gicchino, und er ist nur nur halb gut...der Film lebt nur von seinen geilen Bildern,s eienr geilen Muisk und seiner geilen Action...aber im Vergleich zu Actionklassikern wie Terminator, Aliens oder Robocop fällt er schon ganz schön ab--aber er ist trotzdem gut,ohne Frage, Halt nur was für Auge und Ohr, weniger für's Hirn.

    • Tronde
      Tronde kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Michael Bay war ja noch nie wirklich geistreich, wenngleich mir The Rock auch ganz gut gefällt. 13 Hours fand ich nicht schlecht. Für einen Bay Film sogar überragend. Von dem Film hier habe ich nur schlechtes gehört, von Leuten denen viele Filme gefallen die ich nicht ansehen kann bzw. will. Insofern wird das nichts mit mir und Underground.

  • Bad Boys for Life

    Man sieht den Protaginisten zwar an, dass seit dem Erstlingswerk 25 Jahre ins Land gegangen sind. Der Film fügt sich ansonsten aber ziemlich nahtlos an die Vorgänger an und macht von Beginn an Laune. Neben einigem Fan-Service ist die Story durchaus gelungen und die teilweise ernstere Stimmung steht dem Film gut zu Gesicht. Ich pesönlich fühlte mich durchweg gut unterhalten und vergebe daher 7,5 von 10 Mike Lowreys...
    Viele Grüße
    Matze



    CH 6 | CN 1 | CZ 1 | DE 285 | ES 3 | FR 7 | HK 16 | IT 24 | KR 27 | NL 1 | UK 73 | US 8 | Ʃ STEELBOOKS: 452

    Kommentar


    • Maniac (1980) Directors Cut - 7,5/10
      Zuletzt in VHS Zeiten geschaut, die Stimmung und Atmosphäre ist gelungen, Joe Spinell spielt seine Rolle wirklich hingebungsvoll. Dazu der Gastauftritt von Tom Savini, der auch die imposanten Effekte beisteuerte, welche auch heute noch sehenswert sind. Ein passender Score, dazu ein tolles Bild und auch der 2.0 Ton gefällt.
      Hat nach langer Zeit, definitiv Spaß gemacht, inklusive nostalgischer Erinnerungen, an die guten alten VHS Abende mit Freunden.




      Gruß Harry

      Kommentar


      • The Square - Ein tödliches Spiel (2008)

        Ray und Carla befinden sich beide in lieblosen Beziehungen und beginnen eine Affaire. Eines Tages findet Carla zufällig verstecktes Geld von Ihrem Partner. Sie und Ray planen sich das Geld zu krallen und durchzubrennen. Dieser Plan geht natürlich nicht auf und daraufhin geraten die beiden von einem Problem zum nächsten. Es entsteht ein ruhiger, aber spannend erzählter Thriller, der dass Rad nicht neu erfindet, aber trotzdem zu überzeugen weiß. 7/10

        Kommentar


        • Russel Wahnsinn:

          Der nächste Sprechende Hund von den Air Bud Machern und als Sport geht es nun ums Wrestling. Der Film ist natürlich absoluter Blödsinn und der Humor sehr albern und vieles Pver the Top. Der Film hat zwar auch seine Momente aber im Verlauf wurde es schnell langweilig. Frauchen hatte viel Spaß bei dem Film.

          Kommentar


          • L.A. Story

            hier gehts dann auch gleich zum Review:

            Im Laufe der 90er Jahre veränderten sich Steve Martins Komödien, so bewegten sie sich weg von Martins Slapstick Filmen wie „Der...
            Serienjunkie durch und durch...

            Kommentar


            • Sonic the Hedgehog

              und wer wissen will, ob der Film mit dem blauen Igel gut geworden ist muss hier klicken:

              1991 wurde der kleine Power-Igel namens Sonic auf der Sega Mega Drive Spielekonsole geboren. Seit dieser Zeit schaffte es der Kleine...
              Serienjunkie durch und durch...

              Kommentar


              • Enemy
                Enemy kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Auf Sonic bin ich echt gespannt. Hoffe den gibt es zeitnah mal günstig zum leihen.

              • jackoneill
                jackoneill kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hat mir überraschend viel Spaß gemacht, das Filmlein. :zwinker:

            • Bei mir gab es gestern eine asiatische Trilogie:

              "Detective Dee und ..."

              Mehr dazu hier: https://www.filme.eu/node/133724?p=238517#post238517

              (Lesen lohnt sich!)
              Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


              "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


              Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
              4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


              Kommentar


              • Unbesiegbar - Der Traum seines Lebens (Disney+) - 8/10

                Ein sehr bodenständiger Sportfilm, der nicht einen hohen Bekanntheitsgrad genießt und dennoch durch seine ruhige Erzählstruktur punktet.
                Die damalige Zeit und die Armut der Menschen in Philadelphia, wird greifbar gezeigt, genau wie die daraus resultierende Gemeinschaft.
                Die Freundschaften und der Zusammenhalt, ist ein wichtiger Lebenspfeiler und hinzu gesellt sich Football.
                Inszenatorisch werden die Trainingseinheiten und Spiele sehr schlicht gehalten, trotzdem ist eine gute Intensität vorhanden ohne es die Szenerie unnötig aufzublähen.

                Mark Wahlberg mimt Vince Papale und überzeugt voll und ganz in seiner Rolle, die er sehr erdig und mit Herzblut auf dem Feld verkörpert.
                Der restliche Cast glänzt ebenfalls in den jeweiligen Rollen und erzeugen eine authentische Atmosphäre.

                Der Score von Mark Isham setzt schöne musikalische Akzente, die das Geschehen, durch passende Töne, hervorragend akustisch begleitet.


                Kommentar


                • Life:

                  Seit dem Release nun zum zweiten mal gesehen. Der Film ist von der Mischung eine sehr gute Kopie von Alien oder Das Ding und ich muss sagen die Weltraum Atmosphäre kommt wirklich sehr cool rüber. Der Film dauert etwas um in Fahrt zu kommen, aber je mehr sich das Alien entwickelt, desto größer wird auch die Bedrohung und somit auch die Spannung und ich muss sagen die Effekte sind wirklich sehr gelungen. Der Cast macht ihre Sache an sich ganz ordentlich, ohne das keiner groß herausragt. Sehr cool fand ich dann das Ende, wunderbar böse, dass ich direkt grinsen musste. schade das nie ne Fortsetzung kam. Hätte man cool weiter erzählen können.

                  Kommentar


                  • Enemy
                    Enemy kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich mag den auch. Finde es ja Schade, dass das nicht der Vorgänger für Venom wurde, so würde es ja mal gemunkelt.

                • The Farm - 7/10
                  Harte Kost Teil 2 nachdem gestern Manic lief.
                  Der Anfang ist Routine, Pärchen an der Tankstelle und sucht ne Unterkunft, kennt man.
                  Die Unterkunft ist quasi eine Metzgerei, hier werden Menschen anstatt Tiere gemästet und geschlachtet für den Verzehr.
                  Diese umgedrehte Weltanschauung ist nicht so reißerisch wie es klingt. Der Film besitzt fast dokumentarische Züge, ist überwiegend ruhig erzählt und dadurch bekommt er eine erschreckende Wirkung. Natürlich gibt es dazu ein paar sehr deftige Szenen, alles in allem muss ich ihn noch sacken lassen. Für Freunde, die mal gern etwas härteres zwischendurch schauen, liegen hier definitiv richtig.




                  Gruß Harry

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar
                    Gast kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ja klingt wirklich gut

                  • Sonny
                    Sonny kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Nein, tut es nicht!

                  • Gast-Avatar
                    Gast kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Nur weil du kein Blut sehen kannst Sonny ;)

                • Royal Corgi:

                  Hab jetzt nicht viel bei dem FIlm erwartet aber ich muss sagen ich habe mich köstlich amüsiert. Die Elvis Presley Songs kommen klasse rüber. Die Charaktere sind recht sympathisch und auch sehr witzig dargestellt. Das Rad wird natürlich nicht neu erfunden und ist halt eine klassisische Story vom Überheblichen Figur zum normalo. Herrlich der Auftritt von Trump. Die Gagdachte ist gut, die Animationen sind ebenfalls sehr gut auch wenn nicht 100% auf Level eines Pixars aber trotzdem sehr hochwertig. Wunderbar lockerer Gute Laune Animationsfilm.

                  8/10 Punkte

                  Kommentar


                  • Sonny
                    Sonny kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hatte ich auch schon auf dem Schirm. Sollte ich dann vielleicht auch mal gucken...

                  • Sawasdee1983
                    Sawasdee1983 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Sonny wird dir nicht gefallen :zunge:

                • Review zu Ponyo auf der Hauptseite
                  Nachdem wir bereits „Die Chroniken von Erdsee“ besprochen haben, gehen wir nun direkt ins Jahr 2008 und kommen zu „Ponyo“,...

                  Kommentar


                  • So. vorgestern haben uns gaaaanz nette Aliens besucht....
                    Welcome to Earth, Visitors from Outer Space


                    Sol 4 Auch schon ein Klassiker-und fast 45 Jahre alt....

                    ma1aBN3hoiCNQAZ2YNBagk9CRXN.jpg

                    Mein Gott-hab ich den Ewig lang nicht mehr gesehen-und noch NIE auf einem digitalen Medium, das letzte Mal war auf VHS...irgendwann in den 90igern....Liegt wohl daran, das ich ihn immer als einen der schwächeren Spielbergfilme angesehen habe...was er auch tatsächlich ist.

                    Für die Themenwoche habe ich mir extra die BD besorgt- auf Blu sieht der film einfach großartig aus, sogar der Ton kann sich hören lassen. Die Kinofasusng habe ich noch nie gesehen, und so habe ich mir auch diesesmal zunächst noch einmal die SE angeshehen.die Szene im Innern des Raumschiffs ist schon toll. Die nächste Sichtung wird der DC, aber da hat Spielberg eben diese Szene wieder herausgenommen,weil er die 1980 nur aus Geldgründen gemacht hat-sonst hätte der die SE nicht genehmigt bekommen....ich bin gespannt.

                    Alles in allem hat mir der Film gut gefallen, auch wenn er seine wahre Stärke natürlich erst im letzten Drittel entwickelt.Davor hat er ein paar Längen, aber visuell ist natürlich ebenfalls ganz großes Kino, und bislang hat kein anderer Film den Besuch von netten Alines auf der Erde so realitätsnah dargestellt. Also, 7,5 von 10 von Lehmbergen für Close Encounters

                    Und gestern gab's dann die nächste"Aliens kommen auf die Erde"-Version von Spielberg, aber diesmal sind's die anderen...


                    Sol 5 -Man nehme einen Klassiker, einen Topstar, zwei nervende Blagen und vermixe das Ganze zu einem Remake...von

                    14430823422_31eccfecb7_o.jpg

                    Ebenfalls ein schwacher Spielberg, der uns die Alien-Invasion aus der Perspektive eines Familien-Dramas zeigt-ein hofflungslos überforderter Vater mit zwei hoffnungslos verzogenen und extrem nervenden Kindern auf der Suche nach ihrer Mum..dem Jungen könnte ich jeder Szene das Maul polieren,sobald er es aufmacht, der Göre ebenselbiges mit einem Erdnußbuttersandwich zustopfen"Ich bin allergisch gegen Erdnußbutter". Na, umso besser....

                    Nun, die fiesen Aliens haben-lange bevor es uns Menschen gab- ihre Monster-Machinen im Erdboben vergraben, kommen nun zurück, um uns den Garaus, und alles kaputt zu machen-aber warum bloß haben sie nicht die Erde in Beschlag genommen, als es noch KEINE Menschen gab ? Hätte viel Geld, Zeit und Aufwand gespart, nicht wahr ? Nun, Logik ist nicht jedermanns Sache.

                    Nun, Spielberg hat den Klassiker solide neu und düster aufpoliert, die Action stimmt, der Ton der DVD auch, aber Punkteabzug gibt's für das viel zu schnelle und aprupte Ende, und die beiden Kinder; da nerven sowohl Charakter, als auch die Darsteller total. Dennoch, für einen netten Filmabend reicht's noch. 6 von 10 an die Fensterscheibe geklatschte Erdnussbuttersandwiches.
                    Spoiler ->
                    Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                    Kommentar


                    • Sonny
                      Sonny kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Hmh, da hast Du Dir aber zwei "spezielle" Titel ausgesucht.

                      Close Encounters ist einer der wenigen Filme, die ich nach Kauf und Sichtung gleich wieder verkauft habe. Hat mir gar nicht gefallen. Zieht sich wie Kaugummi und die Nummer mit der Musiklichterorgel reißt es auch nicht mehr raus...

                      Krieg der Welten gibt storytechnisch eben so gut wie überhaupt nichts her. Und aus so einer grottigen Geschichte kann man halt kein Meisterwerk zaubern. Auch der gute Steven nicht. Tom Cruise spielt gut, es gibt 1, 2 coole Szenen und die Kiddies sind einfach nur blöde! 6 von 10 paßt schon...

                    • Chestburster
                      Chestburster kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Nun, es geht Titelmäßig aber wieder"aufwärts"-keine Bange. Wie heißt es so schön-das beste kommt zum Schluß.Erde aber auch in diesem Fall leider verlängern müssen , sonst kriege ich meine gewählten Titel nicht unter- die blöde Hitze momentan macht nicht so träge, das ich derzeit nur einen Film pro Abend und vielleicht noch 'ne Simpsons-Folge schaffe-da müsste ich ich eigentlich die Kang und Kos-Auftritte schauen, Ha,Ha.
                  Lädt...
                  X