Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Way Back:

    Das Große Comeback von Ben Affleck. Wer jetzt aber denkt es dreht sich hier in erster Linie um Sport der ist falsch, der Sport ist mehr im Hintergrund und eher nur Teil der Story, es geht hier um einen Mann der mit seinen Dämonen zu kämpfen hat, der weiß dass er Probleme hat und zeigt knallhart dass man nicht einfach mal eben trocken werden kann. Ben Affleck ist natürlich wie geschaffen für die Rolle. Er verleiht seinem Charakter viel Gefühl und hat eine tolle gebrochene Ausstrahlung und zeigt wie einfach es ist zu fallen. Die Story selbst ist ruhig erzählt, es gibt zwar auch einige Basketballszenen, teilweise auch richtig spannend, aber der Hauptaugenmerk bleibt stets auf Affleck und sein teilweise selbstzerstörerisches Verhalten. Man schaut teilweise sehr traurig aber gleichzeitig schockiert zu was da passiert. Ebenso gibt es auch nicht das typische Hollywood Ende. Insgesamt ist es zwar nicht der Überfilm, aber insgesamt ein ganz gelungener Streifen, wenn auch nicht gerade einfach zu verdauender Stoff, mit einem klasse Affleck.

    7/10 Punkte

    Kommentar


    • Blu Magic Ray
      Blu Magic Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich bin jetzt leicht irritiert... wo läuft den der Film??

    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Blu Magic Ray in den USA digital erhältlich.

    • Blu Magic Ray
      Blu Magic Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ..hatte ich mir schon fast gedacht

  • "Eine Frage der Ehre" (UHD)

    Ich könnte ganze Romane über dieses Highlight verfassen - einer meiner All-Time-Favorits und definitiv (!) einer meiner "10-Insel-Filme" -, beschränke mich jedoch auf die einzig mögliche Bewertung:

    10 von 10 Fenceline-Schießereien!
    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Blu Magic Ray
      Blu Magic Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der Film ist und bleibt einfach klasse!!

    • Blu Magic Ray
      Blu Magic Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ...und die 4K UHD hat ein HAMMER BILD!!

  • Le Mans 66 - Gegen jede Chance / 9/10
    Ein ganz starker Film, Review folgt.

    Straßen in Flammen - 9/10
    Ein richtig cooler Film, Saustarker Soundtrack, einfach Kultig.

    Akira - 10/10
    Zwar aus Ende der 80er, dennoch ein wegweisendes Anime, die Mangas dazu habe ich mehrfach verschlungen. Den Film sollte jeder mal geschaut haben.. Für mich einfach Kult, auch wenn der Ausdruck teilweise überstrapaziert ist..




    Gruß Harry

    Kommentar


    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das nenn ich mal einen sehr geilen Filmtag, alles mega Titel

    • Kaneda
      Kaneda kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sawasdee1983 Es waren 2 Tage, aber richtig, zwei geile Filmtage.

  • Kundun (1997, Martin Scorsese)

    Mal einen Scorsese nachgeholt, den ich ausgelassen hatte, da ich ihn fälschlicherweise als thematisch ähnlich zu Bertoloccis The Last Emperor vermutete. Es geht hier aber nicht um den letzten chinesischen Kaiser, sondern um seinen tibetanischen Gegenpart, dem Dalai Lama, wo es durchaus Parallelen gibt. Qualitativ hat Scorsese hier aber eindeutig das Nachsehen, auch wenn eine Sichtung nicht nur für Komplettisten seiner Trilogy of Faith interessant ist (die anderen Einträge markieren The Last Tempation of Christ und Silence). Dabei verlässt er sich schon sehr auf handwerkliches Department – viele Kohlen müssen der herausragende Soundtrack von Philipp Glass und die tolle Kameraarbeit von Roger Deakins aus dem Feuer holen. Auch das tolle Setdesign, die Farbenpracht und das tolle Setting (zum größten Teil in Marokko gedreht) machen einiges für's Auge her. Inhaltlich ist er mir aber ein Stück zu nüchtern gewesen. Scorsese hätte für meinen Geschmack etwas mehr Distanz und Neutralität wahren können. Die Frage nach der Unabhängigkeit Tibets ist einer umstrittensten Punkte des 20. Jahrhunderts. Zwar wird Tibet als technologisch rückständig charakterisiert und auch das Auswahlverfahren des politischen Anführers wird zumindest ansatzweise hinterfragt, ansonsten aber wird klar mit der Region im Westen Chinas sympathisiert. Für den Chinesen bleibt da nur die Rolle des fiesen Aggressors. Der geschichtliche Background zu einer komplexen Frage überhaupt wird da nicht mal angerissen, Argumente für beide Parteien werden maximal oberflächig thematisiert.

    Wenn man einen Film über den 14. Dalai Lama macht, dann kommt man unweigerlich nicht um die schwierigen Rahmenbedingungen seiner Amtsperiode umher. Daraus dann aber ein Plädoyer für Tibet zu machen, ohne zumindest den Versuch einer neutralen Betrachtung in Erwägung zu ziehen, geht mir zu sehr in die Richtung Populismus. Man merkt dem Film an, dass er mehr auf einfache Unterhaltung mit der damit verbundenen Abstrahierung der politischen Lage schielt, inkl. dem etwas aufgesetzten Inspirationsgedanken.

    (7/10)

    Kommentar


    • Thunderbold:

      Hab den alten Jackie Chan Klassiker mal wieder rausgekramt. Für Jackie Verhältnisse ist der Film ja recht ernst und stellenweise auch sehr blutig geraten. Die Rennsequenzen sind aus heutiger Sicht ganz ordentlich, das Speed Up ist halt merklich sichtbar. Martial Arts gibt es hier nicht so viel, aber wenn dann richtig. Der Fight in der Spielhalle ist aus heutiger Sicht immer noch atemberaubend, toll chroreographiert und in Sachen Stunts hammer ausgefühlt. Allgemein sind die Stunts wie bei Jackie Üblich ganz großes Kino. Insgesamt nicht der beste Jackie Chan Film aber definitiv sehr cooler Film.

      Kommentar


      • jackoneill
        jackoneill kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Joar, noch ordentlich aber im Vergleich zu den Vorgängern schon schwächer und nicht mehr über die gesamte Laufzeit überzeugend.

    • Review zu Invincible Dragon auf der Hauptseite
      Mit dem dritten Teil von „Ip Man“ wurde Max Zhang zum neuen Stern des chinesischen Actionkinos. Sein Können hat er seitdem, auch...

      Kommentar


      • Shrek 3 [Bluray] ... 5 von 10 Ogerbabys

        Mühsame Fortsetzung ... weit nicht mehr so witzig als Teil 1 und 2, auch die Anspielungen auf anderen Filmen wurde auf ein Minimum beschränkt. Die Story zieht sich wie ein Kaugummi ... Der Schluss reist den Film nochmal richtig raus, der ist dann wieder gewohnt witzig und sehr unterhaltsam. Somit bleibt eine Mittelmäßig Fortsetzung die nicht wirklich nötig war.

        Der König der Löwen - Live Action [Bluray] - 6 von 10

        Eigentlich hätten wir gestern Tickets für's Musical in Hamburg gehabt ... Alternativ gab's am Abend den Real Film, erste Sichtung und was soll ich sagen... einerseits wirklich gut animiert, andererseits total seelenlos. Die Songs wurden teilweise umgeschrieben und die Dialoge auch, gerade die Songs kommen aber bei weitem nicht ans Original ran. Einmal gesehen reicht, wir bleiben lieber beim Zeichentrick Film, der hat mehr Charme.

        Kommentar


        • Bridge of Spies - Der Unterhändler (Blu-ray)


          Endlich mal wieder ein richtiger Spielberg und ein Tom Hanks, wie ich Ihn mag.


          8 Amerikanische Frühstück von 10 Glienicker Brücke

          Kommentar


          • bifi
            bifi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            war immer am zweifeln, ob der Film was taugt.
            Muss ihn mir aber mal reinziehen die Tage. Scheint doch gut zu sein...

          • Blu Magic Ray
            Blu Magic Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich war auch erst skeptisch, aber ich bin positiv überrascht worden. Auch wenn man die Story jetzt kennt, kann man sich den Film auch mehrmals anschauen...auch weil hier einmal mehr Spielberg/Hanks abgeliefert haben.

          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mir erging es genau anders herum: drauf gefreut und mit hoher Erwartungshaltung wurde ich bitterlich enttäuscht. Gefiel mir gar nicht! Erneute Sichtung ausgeschlossen.

        • Black Panther

          Black Panther schlug medial hohe Wellen, das lag größtenteils an der damals (und wohl auch heute) gesellschaftlichen Situation in Amerika. Sowohl im Bezug auf Afroamerikaner, als auch bezüglich der Stellung der Frau in der Gesellschaft. Der Film bot also reichlich inhaltlichen Stoff, welchen es zu verarbeiten gab - dies haben ja nicht alle Filme des MCU zu bieten. Ist die Überfrachtung der Bedeutung des Inhalts für die Art und Weise wie es dargestellt wird wirklich korrekt? Schwierig. Zweifelsfrei behandelt der Film diese Themen und zeigt auf, was an sich möglich wäre bzw. was man sich "wünschen" könnte wie es denn sein soll. Allerdings propagiert der Film nicht nur eine bessere Welt, teilweise dreht er die Dinge halt einfach um. Die ein oder andere lustig gemeinte Anspielung im Film, kann man genauso rassistisch betrachten wie das worauf sie anspielen. Das muss einen nicht stören - kann es aber. Die beiden Gegenspieler im Film sind dabei auch ein bisschen Martin Luther King vs. Malcom X - da sie ähnliches wollen nur mit unterschiedlichen Mitteln und mit einem völlig anderen Endergebnis. Es ist also durchaus Inhalt da, allerdings muss man schon sehr konzentriert sein um das alles mitzubekommen bei der ganzen Action.

          Die Action ist ordentlich - nichts was man nicht schon bei anderen Filmen oder eben im MCU gesehen hat. Darstellerisch ist das alles in Ordnung. Boseman macht seine Sache solide, Michael B Jordan spielt gut und seine Rolle hat inhaltlich auch etwas zu bieten - durchaus erwähnenswert im MCU. Martin Freeman ist dabei, mehr aber auch nicht und seine Rolle ist sowieso nur "Weißer". Der restliche Cast fällt nicht weiter auf. Der Plotverlauf bietet kaum überraschendes, eben das was man von solchen Storys gewöhnt ist. 0815 Massenware mit der "Besonderheit" wir sind nun in Afrika!

          7,25 Punkte

          8,50 Punkte: Iron Man, Captain America - The Winter Soldier
          8,00 Punkte: The Avengers, Captain America - Civil War
          7,50 Punkte: Guardians of the Galaxy Vol. 1
          7,25 Punkte: Ant-Man, Doctor Strange, Black Panther
          7,00 Punkte: Captain America, Thor,Age of Ultron
          6,50 Punkte: Iron Man 2
          6,25 Punkte: Thor - The Dark Kingdom
          5,75 Punkte: Spider-Man Homecoming
          5,50 Punkte: Hulk
          5,00 Punkte: Iron Man 3
          4,50 Punkte: Guardians of the Galaxy Vol. 2, Thor: Ragnarok

          Kommentar


          • Blu Magic Ray
            Blu Magic Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, 7-8 Punkte (von 10) gehe ich mit...der Film gefällt mir auch recht gut und schon öfters gesehen.

        • "Lost Girls" (Netflix)

          Amy Ryan, Mutter zweier bei ihr lebender Teenagertöchter, meldet ihre dritte, älteste Tochter als vermisst. Da diese als Prostituierte tätig war, hält sich die Untersuchung der Polizei in Grenzen. Als in der Gegend, in der sie zuletzt gesehen wurde, 4 Leichen anderer Prostituierter gefunden werden, geht sie der Sache selber nach...

          Kann man mal zwischendurch gucken, hat jedoch den Flair eines TV-Films. 5,5 von 10 nächtliche Notrufe!


          "Spenser Confidential" (Netflix)

          Mark Wahlberg als verurteilter Polizist nimmt nach der Entlassung aus dem Gefängnis auf eigene Faust Ermittlungen im Fall eines getöteten Polizisten auf...

          Komplett auf den Hauptdarsteller zugeschnittener, storytechnisch recht hanebüchener Film, der zum Finale hin die Logik nochmal gänzlich zur Seite legt. Eher mittelmäßige Kost, mehr als 5,5 "Black Bettys" sind da nicht drin... leider (hatte mir mehr versprochen)!


          "The Coldest Game" (Netflix)

          Bill Pullman wird während der Tage der Kuba-Krise 1962 durch einen amerikanischen Geheimdienst als Ersatzmann bei einem Schach-Schaukampf gegen einen sowjetischen Großmeister in Warschau dazu benutzt, unauffällig Kontakt zu einem Verräter der Gegenseite aufzunehmen, um Geheimunterlagen bzgl. der Stationierung sowjetischer Raketen auf Kuba zu erhalten...

          Gääähn! Watt n langweiliger und krampfhaft politisch wirkend wollender Streifen. Konfuse Handlung, konfuse Charaktere, konfuse Hauptdarsteller. 4 von 10 Vodkaflaschen im WC-Spülkasten!
          Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


          "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


          Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
          4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


          Kommentar


          • Blu Magic Ray
            Blu Magic Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            So gesehen gibt es also viel Müll auf NETFLIX...ist aber auf PRIME auch nicht anders

          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Blu Magic Ray Na, Müll würde ich jetzt nicht dazu sagen (das sind Filme mit 0 - 2 Punkten), eben 2 Filme im Mittelfeld und 1, der nicht so dolle war. Im Großen und Ganzen bin ich mit Netflix ganz zufrieden, hab da schon coole (Mini-)Serien und einige überraschend gute Filme entdeckt. Mittlerweile stocken sie auch mit dem einen oder anderen sehenswerten älteren Titel auf.

        • Apollo 13

          Endlich habe ich diesen Film auch mal gesehen.
          Unterm Strich solide Unterhaltung. Mehr nicht in meinen Augen...

          6,8/10

          Kommentar


          • Kaneda
            Kaneda kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Da kann ich mich nur anschließen, auch bei mir würde die Bewertung höher ausfallen. Was hat dir an dem Film nicht so gefallen?!

          • Admiral Thrawn
            Admiral Thrawn kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Nene, 7 Punkte geht völlig in Ordnung!

          • bifi
            bifi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            @Kaneda: ich kann es eigentlich gar nicht genau sagen. Schauspielerisch gibts da nichts zu bemängeln, vom Setting her auch alles richtig gemacht, nur wollte der Funke nicht so rüberspringen und sich keine Spannung bei mir aufbauen.
            Somit bleibt diese Erstsichtung auch meine Letzte!

        • Review zu Booksmart auf der Hauptseite
          Olivia Wilde ist den meisten bekannt von ihrer Rolle in der Kultserie „Dr. House“ sowie im Main Stream Bereich als hübsches...

          Kommentar


          • jackoneill
            jackoneill kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hat ich schon vermutet, dass das Hills Schwester sein könnte, die Ähnlichkeit ist zu frappierend.

        • Review zu Prinzessin Mononoke auf der Hauptseite
          Nachdem wir in unserer letzten Ghibli Review noch im Jahre 1984 in der Pre Ghibli Ära waren, springen wir nun ins Jahr 1997 wieder zu...

          Kommentar


          • Admiral Thrawn
            Admiral Thrawn kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ne, die ersten drei sind auch in der ganz großen Kategorie anzusiedeln, aber Arrietty und Kiki sind zwar nett, aber nicht annähernd das gleiche Kaliber!

          • Sawasdee1983
            Sawasdee1983 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Admiral Thrawn doch doch Arrietty ist großes Kino

          • jackoneill
            jackoneill kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Jab, Arietty ist top... Kiki dafür nett und deswegen auch wirklich gut, wobei dieser natürlich nicht an die anderen heranreicht.

        • Borg/McEnroe - Duell zweier Gladiatoren (Amazon Prime)


          Habe ja McEnroe damals in den 80ern im TV gesehen, der Film war also wie ein kleiner Flashback in alte Zeiten.

          So im gesamten hat der Film mir gut gefallen, also gibt es 6,5 Borg von 10 McEnore

          Kommentar


          • Kaneda
            Kaneda kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, der Film hat mir auch recht gut gefallen. Inklusive Erinnerung an die damalige Zeit...

          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Damals wurde noch Tennis gespielt und nicht gestöhnt!

            Der Film kommt mal im Zuge einer Aktion zur Sammlung. Bin ziemlich sicher, daß er mir auch gefallen wird.

          • jackoneill
            jackoneill kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Dafür wurde während des Spiels wie Sau geflucht.

        • The Addams Family (2019) (Blu Ray)

          gestern mit den Kindern gesehen. Was soll ich sagen, nach 15min ertappte ich mich dabei, wie ich am Smartphone EBay durchstöberte, wieviel jetzt die Lego-Sets wert sind, mit dem ich als Kind der 80er gespielt habe.

          Aber zurück zum Animationsfilm: irgendwie ist er nicht lustig und die Charaktere sind allesamt unsympathisch. Ein paar nette Gags in einer belanglosen Story, mehr bot er nicht.
          Das Bild ist klasse, wenn auch nicht so detailreich wie bei Disney und Co.
          der DTS HD Ton war stimmig und direktional.

          4 von 10 eiskalten Händchen


          Parasite (Blu Ray)

          DER Oscarpreisträger 2020 gestern in der Erstsichtung. Ja, der Film ist gut, keine Frage. Aber meiner Meinung nach dem Hype nicht ganz gerecht.
          Die Story unterhält und kommt auch frisch daher, die Seitenhiebe auf die Gesellschaftsschichten sind auch ganz nett aber 9 oder gar 10 von 10 Punkten kann ich ihm nicht geben, dafür fehlt dem Film (für mich!) das gewisse Etwas.
          Diese einmalige Sichtung hat mir gereicht, daher kommt er mir auch nicht in die Sammlung.

          Das Bild ist gestochen scharf und der effektvolle HD Ton hat mich positiv überrascht.

          8 von 10 schlecht gefaltete Pizzaschachteln

          Kommentar


          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Schade, daß auch Du jetzt Adams Family so niedrig bewertest. So langsam beschleicht mich das Gefühl, daß dieser Trend durchaus aussagekräftig ist. Schade, hatte mich auf den Film gefreut.

            Bei Parasite bin ich, wenngleich ich einen halben Punkt mehr vergeben habe, bei mir. Der letzte Kick hat noch gefehlt, um aus ihm einen 10er zu machen. Bei mir war es (bekannterweise?) das Ende, das die Punkte gekostet hat.

            (Aber da Du ihn gekauft und zuhause geguckt hast, IST er doch schon Bestandteil der Sammlung... :zwinker: )

          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sonny nein, da er verkauft wird. ;)

          • Deniso
            Deniso kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            1:1 deine Meinung zu Parasite ... eine kurze Kritik folgt noch :zwinker:
        Lädt...
        X