Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Frage der Ehre - 8/10
    Großartiger Cast, kurzweilig und spannend inszeniert, hat nach langer Zeit, wieder Spaß gemacht.

    Carlito‘s Way - 9/10
    Al Pacino in Höchstform, ein packender Film mit tollen Darstellern. Mein All Time Favorit, auch wegen des Klasse Soundtracks.




    Gruß Harry

    Kommentar


    • Quickslay
      Quickslay kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das sehe ich auch so...von vorne bis hinten ein toller Film...neben Jerry Maguire mein liebster Film mit Tom Cruise...

    • Tronde
      Tronde kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich würde da wohl auch in Richtung 9 gehen. Wobei 8 ja jetzt auch nicht weit weg davon ist.

    • Brathering
      Brathering kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Tronde JA, das ist nicht weit davon weg. Aber eben trotzdem falsch.

      Kaneda :zwinker:

  • Zuletzt gabs, Susan... verzweifelt gesucht:

    Die 80er Jahre waren für viele Musiker eine Art Versuch, ob sie auch in anderen Unterhaltungsformen erfolgreich sein konnten. Unter...
    Serienjunkie durch und durch...

    Kommentar


    • Review zu Noelle auf der Hauptseite
      Weihnachtsfilme haben schon lange Zeit Tradition und es gibt unzählige davon. Viele Macher erhoffen sich stets, dass es zu einem...

      Kommentar


      • I Am Legend - 8,5/10

        I AM LEGEND ist ein interessanter Beitrag zum Thema Zombie-Apokalypse aus den 00er Jahren mit Will Smith in der Hauptrolle. 2007 gehört der Blockbuster zu den Box Office Abräumern und ist auch knapp 10 Jahre nach dessen Erscheinen immer noch ein unterhaltsamer Film. Will Smith war hier auf dem Höhepunkt seiner Karriere, danach ging es leider langsam abwärts.

        Der Stoff auf dem der Film basiert wurde bereits mehrfach verfilmt, am bekanntesten dürfte DER OMEGA-MANN aus den 70ern sein. Auf jeden Fall ist I AM LEGEND eines der gelungesten Remakes jüngeren Datums, also der 00er Jahre.

        Vor allem die vielen Eindrücke aus dem menschenleeren New York sind sehr sehenswert. Die ganze Stadt ist leer gefegt und wird nur noch von einem Menschen bevölkert. Vor allem die Effekte zur Umsetzung sind bemerkenswert, denn so hat man die Metropole noch nie gesehen. Auch die Handlung ist über weite Strecken sehr spannend, da man auch erst Stück für Stück erfährt wie es zur Zombie-Invasion kam. Will Smith nimmt man zwar nach wie vor den Wissenschaftler nur bedingt ab, dafür überzeugt er im Zusammenspiel mit seinem vierbeinigen Begleiter. Aus heutiger Sicht sind die CGI-Effekte für die Zombies hingegen nicht mehr up to date, so das Diese wie ein Fremdkörper aus einem Videospiel wirken. Schade das man hier nicht auf praktische Effekte gesetzt hat. Ansonsten schörkelos inszeniert mit einem Ende, das man so in Mainstream-Blockbustern auch nicht jeden Tag sieht.

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Den habe ich sogar 2 x gesehen: zum ersten und zum letzten Mal! :zwinker:

          Nee, da konnte ich überhaupt nicht drauf. Liegt vielleicht auch daran, daß ich ein großer Fan des "Originals" (hihihi!) "Der Omega-Mann" mit Charlton Heston bin! Den könnte ich mal wieder gucken...

          Danke für Deine Einschätzung!

        • Tronde
          Tronde kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          @movieguide: gegen Will Smith hat sie nichts. Sie mag nur keine unrealistischen Filme. Und selbst wenn wir durch Corona nah an der Apokalypse stehen (insbesondere in NY), Zombies laufen noch keine rum...im Home Office bin ich ja nicht ;) Ich gehöre zwar nicht dem gefeierten Berufsbildern (Kassiererin, DHL Mitarbeiter usw.) an, bin aber trotzdem jeden Tag in der Arbeit.

        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sonny das Original erkenne ich als Sci-Fi Klassiker an... ist aber dann doch aus heutiger Sicht ziemlich angestaubt. Dann lieber die zeitgemäße Interpretation mit Herrn Schmidt

          Tronde da kann man nichts machen.... mal sehen wie lange es noch dauert bis die ersten Zombies durch die Städte schlurfen :zwinker:

      • ...und weiter geht’s mit “Tony’s Way” im MCU


        Avengers: Age of Ultron (4K UHD) (7 von 10)


        Captain America: Civil War (4K UHD) (9 von 10)



        Für mich ist “Avengers: Age of Ultron” der schlechteste AVENGERS Film.


        Ich habe jeden Film aus dem MCU wahrscheinlich schon 4-5-6 Mal gesehen und eigentlich kennt man die Filme schon sehr gut. Aber im Rahmen meiner “Tony’s Way” Heimkino Filmnächte entdecke ich viele Details, die ich vorher nicht so wahrgenommen hatte.

        Kommentar


        • Tronde
          Tronde kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Mir ist das beim durchsehen des kompletten MCU (soweit ich bisher halt gekommen bin) auch aufgefallen, dass ich bisher das ein oder andere übersehen hatte. Oder vielleicht auch wieder vergessen, weil es eigentlich nicht so wichtig war. Aber aktuell finde ich das MCU recht angenehm zu schauen. Man muss sich nicht anstrengen und wird größtenteils gut unterhalten.

      • Ich weiß grade nicht wohin mit meiner Frage, deshalb stelle ich sie mal hier.


        Haben wir oder gibt es einen speziellen Thread zu dem “DC Animated Movie Universe” oder “DC Animated Universe (DCAU)??

        Kommentar


        • Zitat von Blu Magic Ray Beitrag anzeigen
          Ich weiß grade nicht wohin mit meiner Frage, deshalb stelle ich sie mal hier.


          Haben wir oder gibt es einen speziellen Thread zu dem “DC Animated Movie Universe” oder “DC Animated Universe (DCAU)??
          ja haben wir:

          https://www.filme.eu/node/115589

          Kommentar


          • "Susan... verzweifelt gesucht" (Blu-Ray)

            Nachdem das schicke Mediabook dazu gestern ankam und ich schon lange darauf gewartet habe, daß der Film endlich auf Blu-Ray erscheint, kam er natürlich gleich abends in den Player!

            Roberta Glass (gespielt von Rosanna Arquette, Ihr wißt schon, die von "Toto") ist eine gelangweilte Ehefrau mit einem selbstverliebten Mann in einem kitschig hübschen Haus, die nichts mit ihrer Zeit anzufangen weiß. Deshalb studiert sie gerne die Kleinanzeigen in der Zeitung, um sich so vorzustellen, wie das Leben anderer verläuft. Hier stößt sie immer wieder auf eine Anzeige "Susan verzweifelt gesucht ", mit der ein gewisser Jim sich mit einer Susan (gespielt von Madonna, zum Zeitpunkt des Drehs einige Monate vor ihrem Durchbruch mit "Like a virgin"!) verabredet. Voller Neugier geht sie diesmal auch zum Treffpunkt und sieht die 2 in Natura. Als sie Susan nach dem Treffen folgt, bekommt sie die Chance, deren außergewöhnliche Jacke in einem Secondhandladen zu kaufen, da Susan sie gegen ein paar Stiefel eingetauscht hat. Da sie Susan von der Haarfarbe/Frisur und Figur (!) ähnlich sieht, kommt es kurz darauf zu einer Verwechslung mit einem Gangster, der dann Roberta auf der Suche nach Susan für diese hält und sie attackiert. Roberta stößt gegen eine Laterne und fällt zu Boden. Als sie erwacht, hilft ihr Dez (Aidann Quinn) - ein Freund von Jim, der von ihm gebeten wurde, sich um Susan zu kümmern - in dem Glauben, sie sei Susan. Da sie durch den Unfall nun ihr Gedächtnis verloren hat, glaubt Roberta dies bald auch und die Verwicklungen nehmen ihren Lauf...

            Einer meiner Lieblingsfilme aus den 80ern! Herrlich skurril und mit schrägen Ideen!

            Hauptakteurin ist ganz klar Rosanna Arquette, die im Film die meiste Screentime hat und dessen Charakter sich bedingt durch die Story als einziger verändert. Der Story ist sehr einfach zu folgen: die Zusammenhänge und Verbindungen sind klar und offensichtlich und die Handlungen chronologisch und nachvollziehbar. Zwischendrin ist immer wieder Platz für abgefahrenes (der "Magic Club" z. B., herrlich!) und nette Begegnungen (die Clubszene z. B. oder die beiden coolen Typen in Person des Secondhandladenbetreibers oder des Taxifahrers). Obwohl es durchaus eine Komödie ist, wird der Humor hier eher unterschwellig präsentiert und nicht mit dem Holzhammer verteilt. Es gibt, vielleicht mal abgesehen vom "Bad Boy" - gespielt durch den wirklich guten Will Patton -, nicht einen Charakter, den man nicht mögen kann. Selbst dem schusseligen Ehemann kann man sein Verhalten nicht wirklich übel nehmen.

            Alles in allem ist "Desperatly seeking Susan" ein gelungener Film der 80er in einer Machart, wie es sie heute natürlich nicht mehr gibt. Wenn ich den Film in einem Wort beschreiben müsste, würde ich ihn als "liebenswert" betiteln. Ich mochte ihn damals und ich mag ihn heute noch! Deshalb 8 von 10 Nachrichtensprecher, die aussehen wie Otto Rehhagel!
            Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


            "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


            Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
            4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


            Kommentar


            • 13 Sins - Spiel des Todes (Prime)

              Zufällig über diese nette Blumhouse Produktion gestolpert. Doch, war schön fies und auch brutal. Netter Geheimtipp für zwischendurch!

              7 von 10 lächerliche Klingeltöne

              Kommentar


              • Gast-Avatar
                Gast kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Bin ganz bei dir. Gerade auf Grund deinem Review angesehen. Ganz unterhaltsam und teilweise echt böse

              • Alex Gabler
                Alex Gabler kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                fatty01 freut mich dass ich mit meiner Empfehlung richtig lag. Nur Ron Perlman hätte ich mehr screentime gegönnt.

            • Ultimate Justice:

              Deutsche Produktion mit Marc Darcascos, kann ja eigentlich nichts werden, war ja auch nur neugierig auf Matthias Hues, der in dem Film auch mitspielt und ich gerade dessen Biografie lese und ich muss sagen, der FIlm war überraschend unterhaltsam. Okay inhaltlich ist der Film totaler Blödsinn und dient nur als Vehicle für jede Menge Action und die hat es überraschend in sich. Seit Kampfansage hab ich nicht mehr so hammer Martial Arts Szenen in einer deutschen Produktion gesehen. Als Showstealer erweist sich hier Mike Möller, alter Schwede geht der Junge ab und steht den großen Asia Martial Arts Stars in nichts nacht. Die Fights sind hart, schnell ausgeführt und optisch toll aufgenommen. Okay wenn man nicht auf Martial Arts steht, braucht man den Film nicht sehen, aber für Martial Arts Fans schon ein kleiner Geheimtipp.

              Kommentar


              • Apollo 11 (4k)

                Insgesamt eine gute Doku,die beeindruckend anfängt und auf Cape Canaveral perfekt den zeitgenössischen Geist auffängt (Schaulustige).
                Beeindruckend ebenfalls, mit welchem kameratechnischen Aufwand hier alles festgehalten/ inszeniert wurde.
                Trotzdem hätte ich mir von dieser Doku mehr bzw. anderes erwartet: Vorbereitung der Astronauten, Einblicke in den Bau der Rakete und viel mehr Aufnahmen von der Mondlandung selbst, Interviews der immer noch lebenden Astronauten Aldrin und Collins und und und...

                Und wenn man diese Auflistungen schon nicht in die Doku einfließen lässt, dann bitte schön ins Bonusmaterial, dass ist nämlich praktisch nicht vorhanden und eine herbe Enttäuschung!

                Fazit:

                Film: 7,5/10
                Bild: 7,5/10
                Ton: 8/10
                Bonus: 2/10


                Bleibt zum Schluss immer noch die spannende Frage: hat die Mondlandung tatsächlich statt gefunden? :zwinker:
                Beim Schauen der Doku überkam mich das Gefühl, dass es sich eher um einen Routineflug handelt statt um die erste bemannte Mondlandung, zu glatt lief mir da ob der technischen Möglichkeiten Ende der 60er alles ab... naja,


                Le Mans 66 (4k)

                hier halte ich mich kurz: perfekte Kinounterhaltung, auch wenn man wie ich mit Rennsport nix anfangen kann. Damon und Bale machen ihre Sache echt super! Der Humor kommt auch nicht zu kurz! Top!!!

                Film: 9,5/10
                Bild: 9,/10
                Ton: 9,5/10
                Bonus: 5/10

                Kommentar


                • Review von I see you auf der Hauptseite
                  Es ist ein bisschen ruhig geworden um Helen Hunt, während sie in den 90ern und Anfang der Jahrtausendwende recht fleißig in den...

                  Kommentar


                  • Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit - 7/10
                    Ein solider Film in typischer Tony Scott Manier, macht Spaß.

                    Mystic River - 8,5/10
                    Ein Film von Clint Eastwood, mehr muss man theoretisch nicht sagen. Natürlich mit tollen Bildern, klasse Cast und packend inszeniert.




                    Gruß Harry

                    Kommentar


                    • Sonny
                      Sonny kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Beides Top-Filme! Ich würde Deja Vu sogar noch höher bewerten... :zwinker:

                    • jackoneill
                      jackoneill kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Deja Vu bewerte ich auch höher, mit Mystic River bin ich nie warm geworden, was aber nur meine subjektive Meinung ist, objektiv betrachtet hat Mystic River die Wertung durchaus verdient.

                    • Tronde
                      Tronde kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Deja Vu fand ich toll bzw. finde ihn immer noch super. Mystic River fand ich zwar auch toll aber eben nur einmal gesehen.

                  • The Irishman

                    Ein später, aber doch klassischer Scorsese. Etwas "zahmer" als z.b. "Goodfellas", aber nicht weniger spannend. deNiro, Pacino und Pesci sieht man sehr gern erneut und vielleicht das letzte mal zusammen und die haben's halt immer noch drauf. Der Film ist lang, ja, aber bis auf manche Szene die man wirklich hätte etwas straffen können fiel mir das kaum auf. War einfach gekonnt gut genug erzählt dass ich dran blieb und gespannt war wie's weiter geht. Das De-Aging fand ich jetzt auch nicht schlimm - einzig deNiro's Augen sahen teils doch arg komisch aus bei seiner jüngeren Version und man merkte eben auch die Bewegungen eines doch schon älteren Mannes die nicht zu dem jungen Gesicht passten. Es riss mich aber nicht wirklich aus dem Film. Interessant war hier auch der reale HIntergrund der Geschichte wie schon bei "Casino" auch. Auf jeden Fall sehenswert und ein tolles Spätwerk dieser 4 Filmlegenden.


                    Butch Cassidy and the Sundance Kid

                    Da man ja nun etwas mehr Zeit gerade hat, nehme ich mir nun vor einige große alte Klassiker mal nachzuholen. So viele Filme ich auch schon gesehen hab, ich ging selten über die 70er hinaus und hab in den Jahrzehnten davor daher ordentlich Nachholbedarf. Das ist nun der erste dieser alten Klassiker und mir hat er durchaus gut gefallen. Gerade Robert Redford als Sundance Kid gefiel mir gleich von Anfang an und auch hier basiert die Geschichte ja auf realen Begebenheiten. Der Film hat ne gute Portion Humor, die Chemie zwischen Newman und Redford ist top und der Film weiss einfach gut zu unterhalten. Die Verfolgungsjagd in der Mitte zieht sich zwar etwas, die Fahrradszene wirkte etwas out of place in dem Film und bei der Reise über New York fand ich's etwas schade dass man das nur in Form von Fotos zu sehen bekam, aber das sind jetzt eher kleine Kritikpunkte. Das Finale hat's dann in sich und ich find's klasse wie man den Film quasi originalgetreu enden liess...die reale Geschichte hier ist ja durchaus faszinierend zumal man wohl nie genau die Wahrheit wissen wird. Ein toller erster alter Klassiker. Hab schon rausgefunden dass "The Sting" ebenfalls mit den beiden ist und sehr gut sein soll...wird dann auch demnächst mal gesichtet.

                    Kommentar


                    • Sonny
                      Sonny kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Gute Wahl für Deinen "ersten alten Klassiker"! The Sting aka Der Clou ist auch ein hervorragender Film. Beide (!) gehören zu meinen All-Time-Favorits!!

                    • Ray
                      Ray kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Bin schon gespannt. Wenn schon im Kino erst mal auf weiteres nichts los ist, wird's eben endgültig Zeit altes nachzuholen. :zwinker:

                  • "Frontera" (Blu-Ray)

                    Michael Pena will zu Fuß von Mexico aus (zusammen mit so einem Spacken, den er nicht kennt) über die Grenze nach Amerika, um dort zu arbeiten und somit seine zurückgebliebene (hehe) Familie zu unterstützen. Unterwegs treffen sie Amy Madigan, die mit ihrem Pferd über ihr Anwesen reitet. Als ein Unglück geschieht wird er verdächtigt und er wird gejagt. In Folge dessen übertritt auch seine Frau die Grenze illegal und gerät dabei an gewalttätige und erpresserische Schleuser...

                    Ein cooler ruhiger Film, den man mal zwischendurch gucken kann. Mit Michael Pena und Ed Harris in den Hauptrollen gut besetzt und auch die Nebendarsteller wissen zu gefallen. Die Story ist nachvollziehbar und stimmig inszeniert. 6 von 10 markierte Patronenhülsen!
                    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                    Kommentar


                    • Alex Gabler
                      Alex Gabler kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Kannte ich noch gar nicht, wird mal bei Gelegenheit nachgeholt.

                    • Blu Magic Ray
                      Blu Magic Ray kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich glaube den gibt's auf Prime
                  Lädt...
                  X