Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hier der Link zum vollständigen Review auf der Hauptseite...
    The Mortuary Jeder Tod hat eine Geschichte – 4K UHD und Blu-ray im Mediabook Review | Capelight Pictures | 03.03.2021 ➤ Filminfos ✓ Trailer ✓ Szenenbilder ✓ Filmkritik ✓ Schauspieler ✓ Review und mehr...

    Kommentar


    • Skyfire - 7/10
      Ein Katastrophenfilm aus dem Reich der Mitte, gedreht von Simon West. Audiovisuell macht er Spaß, die Story und Figuren bleiben eher blass. Ein Nobrainer für zwischendurch..

      Mehr dazu hier:
      https://www.filme.de/filme/reviews/b...es-03-03-2021/




      Gruß Harry

      Kommentar


      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ist bei mir auch fest eingeplant. 7 von 10 ist doch ganz anständig...

      • modleo
        modleo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Liest sich doch recht gut. Erst dachte ich, eher ein Thrash Film, aber das scheint es wohl nicht zu sein. Bin interessiert

    • After Midnight - Die Liebe ist ein Monster (Blu-ray)

      Ein kleiner Indie Film aus dem letzten Jahr. Ich beschränke mich heute einmal auf die Kritiker Zitate aus dem Mediabook die dort abgedruckt sind. Diesw beschreiben die Liebesgeschichte, das Drama und denMonsterfulm recht gut.
      • "Das Finale von After Midnight hat so viel Herz, dass ich mich nicht daran hindern konnte, die Leinwand anzugrinsen." (cinemaslasher.com)
      • "Nahm mein Herz, zerbrach es und setzte es dann wieder neu zusammen." (Nightmarish Conjuring)
      • "Ein Film, der sich zutiefst persönlich anfühlt und anders als alles andere, was ich bisher in diesem Jahr gesehen habe." (Rogerebert.com)
      • "Eine Erfahrung, die man als Cassavetes trifft Carpenter beschreiben kann." (Ghastly Grinning)
      • "Eine wahnsinnige Liebesgeschichte und ein albtraumhafter Monsterfulm, und eine insgesamt fantastische Erfahrung." (Dread Central)
      • "After Midnight ist ein seltsames Biest, auf die beste Art und Weise." (Horrorfuel)
      • Nichts, was Sie tun können, wird Sie auf das Ende des Films vorbereiten." (Eye for Film)
      Diese Zitate beschreiben es recht gut, was einem bei After Midnight erwartet. Man darf keinen Film erwarten, wo es nonstop zu Sache geht. Es ist eher ein sehr reduzierter Film, der es schaft einen doch zu überraschen.
      Ein bisschen ist Hank, der Hauptdarsteller des Films auch ein schwieriger Charakter, aber Hank wird am Ende such versöhnlich zeigen, mit dem Zuschauer.

      Ihr bekommt eine schöne Liebesgeschichte, ein bisschen Drama und eine geheimnisvolle Monstergeschichte für 8 von 10 Punkten. Ich war voller Erwartung an diesen kleinen Indie Film und wurde nicht enttäuscht.

      Zuletzt geändert von modleo; 04.03.2021, 06:23.

      Kommentar


      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Klingt gut! Nur leider ist das Mediabook mit 24,99 € (für einen Blindkauf) recht teuer...

      • modleo
        modleo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, gebe ich dir recht. Zwischen 15 und 20 Euro dann ein klasse Mediabook und Film. Sonny

    • "Der wunderbare Mr. Rogers" (Prime/0,99€)

      Tom Hanks als 2. (!) Hauptrolle in einem eher mittelmäßigem und irgendwie dahinplätschernden Film. Lohnt nicht!

      5 von 10 nette Ständchen in der U-Bahn!


      "Overboard" (2018 / Prime)

      Das Remake des absolut klasse Originals (Kurt Russell & Goldie Hawn) hat vertauschte Geschlechterrollen und ist als kurzweilige Unterhaltung durchaus zu gebrauchen (überraschenderweise!). Habe sogar 2, 3 mal laut gelacht.

      6 von 10 Speedy Gonzalez Tattoos auf der Pobacke!


      "Backcountry" (Prime)

      Ein Pärchen zieht mit Rucksäcken übers Wochenende in die Wälder...

      Recht mau! Wenn
      Spoiler ->
      der Bär sie am Ende auch noch erledigt hätte,
      hätte der Film noch 1, 2 Punkte holen können. So bleibt es definitiv bei dieser einen Sichtung!

      4 von 10 unangenehme Begegnungen im Wald!

      Das Ergebnis
      Spoiler ->
      des Bärenangriffs
      sieht zugegeben aber wirklich klasse aus!
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • Review zu Raya und der Letzte Drache auf der Hauptseite. Ich fand den sehr unterhaltsam gemacht für die Ganze Familie
        Ab dem 5. März 2021 kann man den neuen Disneyfilm „RAYA UND DER LETZTE DRACHE“ exklusiv mit einem VIP-Zugang beim...

        Kommentar


        • Copper97
          Copper97 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Scheint ja echt mehr als gelungen zu sein. Bin jetzt am überlegen ob ich extra dafür zahle und nicht warte...

        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Copper97 Ich finde den Film wirklich toll, meine Frau fand den auch super und auf BD würde ich den sicher noch ein paar mal schauen aber die 24,99 Euro oder wie viel auch immer nur um den 3 Monate vorab streamen zu können würde ich trotzdem nicht zahlen

        • Copper97
          Copper97 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja das ist echt viel Geld. Das ist es ja...Ich überlege mal :)

      • Spawn - Directors Cut (DVD)

        Da ja bald eine Blu-ray Neuveröffentlichung ansteht, dachte ich schaue ihn mir noch einmal an, ob ich die DVD upgrade. Ich hatte auch irgendwie in Erinnerung das die DVD im Ton verhunzt und ein schlechtes Beispiel ist für einer DVD Veröffentlichung ist. Mir ist zwar nix aufgefallen, muss da noch einmal nach surfen. Muss ja einen Grund finden, upgrade zu machen.
        Und es soll ja irgendwann ein neuer Spawn Film in die Kinos kommen.

        Spawn ist ja schon irgendwie ein Anti-Superheld, ein bisschen teuflisch, aber sympathisch auch, weil er auch nett zu kindern ist. War mal in der Vergangenheit Familienvater. Die Comic und die animierte Serie sollen ja vom Gewaltgrad sehr hart sein, sieht man aber im Film nicht. Mehr dazu wieder unten im Text. Die Story ist schon sehr an den Haaren herbei gezogen und kommt plump daher. Die Spezialeffekte werden zwar gelobt, sind aber aus heutiger Sicht sehr schlecht gealtert. Der Film ist auf jeden fall sehr schlecht gealtert und da hilft auch nix mehr, schön zu reden.
        Überzeugen kann der Schauspieler Cast wie Martin Sheen, Michael Jai White, Theresa Randle und John Leguizamo als der Violater / Clown, aber der nervt so unheimlich in seinem Overacting. Gut für John Leguizamo ist, das man Ihn fast unter dieser Maske des Clown nicht erkennt. Diese Schauspieler müssen sich dann auch noch mit manch dummen Dialogen herumplagen. Hatte das alles besser in Erinnerung.

        Ich gebe dieser Spawn Version eine 4,5 von 10 Punkten und hoffe das der neue und kommenden Spawn Film vieles besser macht. Wird er bestimmt, viel hat sich verändert im Superhelden Kosmos.

        Infos zum neuen Spawn Film:
        Ich habe mir dann noch ein Interview mit dem Schöpfer Todd McFarlane in den Extras der DVD mir angeschaut. Witzig ist das er erwähnt hat, das die animierte Serie sehr viel brutaler ist und er sich dafür entschieden habe dem Spawn Realfilm ein PG-13 Rating zu verpassen. Er wollte mit dem PG-13 Rating mehr Zuschauer ansprechen und hat das den Geldgebern bei Warner auch so verkauft. Wenn man Ihn so zuhört, war er vom PG-13 Rating voll überzeugt und das wäre richtig so.
        Jetzt kann man nur hoffen, das er für den neuen Film eine andere Meinung und Einstellung hat und es wieder etwas härter angeht. Hoffe er hat sein Interview und seine Meinung/Einstellung von damals vergessen.


        Kommentar


        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Versuch mal an die Serie zu kommen. Für Fans lohnt es sich auf jeden Fall!

        • modleo
          modleo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bin schon am suchen. Ein anderes suchen.

          chris.p.bacon

        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ein suchen mit dunkler Magie beflügelt! :D

      • Greenland (BR)

        Das Review zum bescheidenen aber nicht minder spannenden Katastrophen-Thriller findet ihr auf der Hauptseite.

        8 von 10 Punkten
        Greenland – Blu-ray Review | Tobis Film | LEONINE | 04.03.2021 ➤ Filminfos ✓ Trailer ✓ Szenenbilder ✓ Filmkritik ✓ Schauspieler ✓ Review und mehr...

        Kommentar


        • Chestburster
          Chestburster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Klingt doch gut- Danke für das tolle Review, Alex. Ich werde mir den Film auf jeden Fall zulegen, wer erschwinglich geworden ist.

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          8 von 10 kann so bescheiden nicht sein...

          Habe ich bereits auf der Wunschliste!

        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Chestburster Sonny Danke für euer Feedback/Lob. Mir hat der Film wirklich gut gefallen.

      • weiter gehts mit meiner Mel Gibson Woche:

        Blood Father

        kurzweilig, durchhaus unterhaltsam. 7/10


        Kopfgeld

        fand ich damals gut, und heute auch noch! 8,3/10

        Kommentar


        • Ausser Kontrolle - 8/10

          AUSSER KONTROLLE ist ein gelungener Actionthriller aus den 90ern, der auch heute noch gut funktioniert. Andrew Davis, der vor allem durch den Klassiker AUF DER FLUCHT bekannt sein dürfte, lieferte hier einen ähnlich gelagerten Film ab: ein Unschuldiger gerät in die Fänge der Ermittlungsbehörden und wird quer durch die Staaten gejagt. Dieses Mal geht es um eine neue Technologie, mit deren Hilfe aus Wasserstoff unendlich Energie gewonnen werden kann. Die Logik dahinter mag etwas sehr Sci-Fi lastig zu sein, die Idee mit Wasserstoff Energie zu gewinne natürlich nicht... logisch, das es da Parteien gibt, die das möglicherweise nicht so gut finden würden.
          Der Film hat ein gutes Tempo, wobei einige der Twists etwas vorhersehbar sind. Dafür gibt eine Menge handwerklich gut gemachter Actionszenen, welche die wenigen etwas altbackenen CGI-Effekte schnell vergessen machen. Keanu Reeves und Morgan Freeman sind hier sicherlich die herausstechenden Persönlichkeiten, aber auch die Nebenrollen u.a. mit Rachel Weisz sehr gut besetzt. Ein Film den man sich durchaus immer mal wieder ansehen kann.

          Kommentar


          • Review zum Regiedebüt von Sia: Music auf der der Hauptseite. Sehr spezieller Film, hat aber was
            Music – Blu-ray Review | Alamode Film | Alive AG | 05.03.2021 ➤ Filminfos ✓ Trailer ✓ Szenenbilder ✓ Filmkritik ✓ Schauspieler ✓ Review und mehr...

            Kommentar


            • Die Hard with a Vengeance 4K (Disney +)

              8,5/10

              McClane ist zurück im Big Apple und tanzt nach der Pfeife von Grubers Bruder. Herrlich immer noch unterhaltsam diesmal kurzärmelig und im Sommer. Jo Cockers Intro ist schon die halbe Miete. Schade ist nur das Manfred Lehmann nicht synchronisiert hat.

              ------

              Live Free or Die Hard 4K (Disney +}

              7/10

              McClane jagt Cyber Kriminelle.Auch diesmal stimmt die Action auch wenn diese dosierter daher kommt. Der Showdown auf den Spuren Harry Tasker's ist dann aber doch des guten zuviel manchmal ist weniger dann doch eben mehr.

              ​​​​


              MfG Stefan

              ​​​

              Kommentar


              • Count Dooku
                Count Dooku kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Der Intro-Song ist nicht von Joe Cocker (der hats nur später gecovert), sondern von The Lovin Spoonful. [Klugscheißer-Modus aus]

              • FKNOESTREET
                FKNOESTREET kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                auch gut das Intro ist trotzdem klasse Count Dooku

              • Quickslay
                Quickslay kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Die Hard 3 markiert den Punkt als ich angefangen habe, Filme nur noch in OT zu sehen...als der Trailer kam und nicht mehr Manfred Lehmann sondern Thomas Danneberg synchronisiert hat, war es vorbei....darauf hatte ich keine Lust mehr.

            • Es gibt immer Filme für uns Sammler, die lange auf dem SUF liegen und oft einfach nicht so recht passen wollen. Dementsprechend dauert es dann mit der Sichtung.

              Bei mir war es nach dem Kauf am 09.12.2020 nun nach knapp 3 Monaten soweit. Es gab:

              "Parasyte" (2014/Blu-Ray) & "Parasyte 2" (2015/Blu-Ray)

              Amazon schreibt hierzu wie folgt: "In Shinichi Izumis Welt geht alles seinen gewohnten Gang - bis ihn eines Abends eine rätselhafte Kreatur befällt. Nachdem er sich noch dagegen wehren kann, dass ihm das Untier in die Nase kriecht, hat es sich einen Weg in seinen Arm gebahnt. Nur mit Mühe kann er verhindern, dass es in sein Gehirn vordringt. Schon am nächsten Tag spürt Shinichi, dass mit seiner Hand etwas nicht stimmt und macht eine beängstigende Feststellung: In ihr hat sich ein furchterregender Parasit namens "Migi" eingenistet. Schon bald muss Shinichi realisieren, dass er nicht das einzige Opfer ist, denn unzählige Parasiten haben sich in Menschengehirne eingenistet. Und der blutige Horrortrip hat erst begonnen …"

              Die beiden nahtlos ineinander greifenden Filme mit 1 Std. 49 Minuten bzw. 1 Std. 57 Minuten Laufzeit sind Realverfilmungen der gleichnamigen Mangas!

              Ich bin bekanntlich ein Freund des asiatischen Kinos und habe auch viel für schräge oder ungewöhnliche Storys über. Hier kriege ich beides! Dieser Body-Horror-Streifen hat schon ziemlich abgefahrene Ideen und darf ob der Geschichte natürlich nicht zu ernst genommen werden. Es ist aber kein Trash, sondern wirklich gute Abendunterhaltung, wenn man denn auf sowas steht (so wie ich). Ich habe die 2 Filme nacheinander geguckt und die knapp 4 Stunden wurden nie langweilig. Die Geschichte ist interessant, recht humorvoll, voller cooler Ideen, hat einen kleinen moralischen Anstrich und geht zuweilen sogar ans Herz. Toll!

              In Kombination gibt es hier 8 von 10 beim Kochen "helfende Hände"!

              Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


              "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


              Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
              4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


              Kommentar


              • Der Prinz aus Zamunda 2 (Prime)

                Kurz und knapp: allzu viel habe ich eh nicht erwartet, aber dass der Film sich nur selber zitiert und nur eine zu vorhersehbare 0815-Thronfolger-Story bietet ist schon sehr schwach. Das Drehbuch ist sowas von langweilig und plump - überhaupt hat der ganze Film sein „Mojo“ verloren. Von den schlechten CGI-Verjüngungen in den Flashback-Szenen fang ich gar nicht erst an.

                Zugutehalten muss man das Staraufgebot an Darstellern und Musikern. Vor allem Wesley Snipes hatte sichtlich Spaß an seiner überdrehten Warlord-Rolle.

                Das Bild war ok aber jetzt auch nicht sooo berauschend. Wie wenn es „nur“ ein 1080p Bild mit HDR Einsatz gewesen wäre...

                Einmal schauen hat mir und meiner Frau gereicht. Ein zweites Mal sehen oder gar für die Sammlung kaufen kommt definitiv nicht in Frage.

                5 von 10 Mc Flurbys im McDowells
                Zuletzt geändert von Alex Gabler; 06.03.2021, 09:14.

                Kommentar


                • Der Prinz aus Zamunda 2 - (Amazon Prime)

                  Da gebe ich Alex Gabler schon recht. Die Fortsetzung bietet letztendlich nix neues es wird zitiert, wiederholt und das war anzuschauen, konnte aber nicht begeistern. Natürlich üben sie auch ein bisschen selbst Kritik. Was blieb ihn auch nicht anderes übrig.

                  Toll fand ich das fast alle Darsteller aus dem vorherigen Film wieder ihre Rolle hatten. Toll war auch Wesley Snipes, wie in Dolemite und hier hat er glaube ich an komödiantischen Rollen sein Spaß. Kurz durfte er auch einen Move aus Blade zeigen. Wesley Snipes, Top.

                  Toll fand ich auch den Auftritt am Schluss, von Fresh Peaches und Suger Cube. Auch Randy Watson mit seiner Band darf auch sein Können am Schluss zeigen. Musik war auch top.

                  Was ich nicht so gut fand, war das ständig sein Sohn als Bastard-Sohn bezeichnet wurde. Das nervte. Auch wurde hier und da unangebracht Penis Witze gemacht. Passte so gar nicht.
                  Und die Screentime das Sohnes fand ich zu viel, natürlich ging es in der Geschichte darum, aber die Töchter hätten mehr Screentime bekommen sollen.

                  Gefühlt wurde auch sehr viel im Film getanzt. Das scheint wohl die einzige Beschäftigung in Zamunda zu sein.

                  Ich Werte bzw. abwerte den Film wie bei IMDB. Ich gebe ihm auch knapp zwei Punkte weniger als ich dem ersten Teil gegeben habe. Mir ist nicht das Lachen im Halse stecken geblieben, aber herzhaft gelacht habe ich auch nicht, wie beim ersten Teil.

                  Eddie Murphy war bemüht und hat einen Film gemacht, der nur okay ist. Sollte das so weiter gehen, sehe ich auch ein bisschen für Beverly Hills Cop 3 (der neue Teil 3) etwas schwarz. Eddie sollte an Set gehen und Axel Foley spielen und nicht schreiben. Vielleicht können das andere besser. Aber es wereen leider in letzter Zeit keine guten Komödien mehr gemacht.

                  Kommentar


                  • "The dead don't die" (Prime)

                    Durch Gas-Fracking an den Polen verändert sich die Erdachse. Das wiederum läßt die Toten aus den Gräbern wieder auferstehen, was letztendlich große Folgen für die Einwohner der Kleinstadt Centerville hat ("A really nice place")...

                    Eine echt schräge Zombie-Komödie von Jim Jarmusch mit Bill Murray, Danny Glover, Steve Buscemi, Adam Driver und einigen sonst noch leidlich bekannten Nebendarstellern mit geringer Screentime. Die Zombies sind entspannt langsam unterwegs, so daß man genug Zeit hat, "den Kopf zu töten". Der Humor ist meist sehr trocken, aber gerade das macht ihn aus. Habe sogar in 1, 2 Szenen laut abgefeiert!

                    7,5 von 10 von "Chardonnaaayyyy"!

                    modleo Hin und wieder gibt es doch noch eine gute Komödie. Wird aber seltener...
                    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                    Kommentar


                    • Alex Gabler
                      Alex Gabler kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ui, den habe ich mitten drinnen ausmachen müssen, da mir das erzähltempo, gerade für so ein Genre, viel zu langsam war. Und die Gags waren auch nicht gerade die ulkigsten.
                  Lädt...
                  X