Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Review zu Bliss mit Owen Wilson und Salma Hayek auf der Hauptseite
    Bliss Streaming Review | Amazon Original | 14.02.2021 ➤ Filminfos ✓ Trailer ✓ Szenenbilder ✓ Filmkritik ✓ Schauspieler ✓ Review und mehr...

    Kommentar


    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ray ja definitiv etwas zu wirr zumal es auch keine Richtige Auflösung gibt

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dabei fand ich den Ansatz in der Mitte recht interessant wo sie in der "schönen" Welt sind und die andere bei diesem Vortrag nur als Programm präsentiert wird das dafür da ist um zu realisieren wie gut sie es eigentlich haben...da der Mensch eben so komisch gepolt ist, dass er - egal wie gut es ihm geht - früher oder später doch wieder was zu meckern hat.

      Aber leider war das nur mittendrin irgendwo kurz und ist letzten Endes für die eigentliche Geschichte dann eher unbedeutend, da man eh nicht weiss was überhaupt wirklich real war. Irgendwie wollte der Film einfach zu viel auf einmal was aber nicht aufgeht.

    • bifi
      bifi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Habe den Streifen nach ner halben Stunde abgebrochen...

  • Und Gerechtigkeit für alle - 7/10
    Ein altes, aber sehr sehenswertes Gerichtsdrama, mit einem jungen Al Pacino, der hier souverän aufspielt.
    Die Story ist interessant, wie abwechslungsreich, der Film ist auch heute noch sehr unterhaltsam.

    Mehr dazu hier:
    https://www.filme.de/filme/und-gerec...ms-13-02-2021/




    Gruß Harry

    Kommentar


    • Benzin im Blut:

      Die wahre Geschichte über den Fall von John Delorean dessen Auto wohl jeder Filmfan kennt. Keine Ahnung wie nah der Film an der Realität war aber ich muss sagen unterhaltsam war der Film schon und natürlich auch viel 80er Atmosphäre. Der Humor ist recht locker und lässig und auf seiner Weise recht unterhaltsam ohne jetzt aber der Überfilm zu sein. Der Cast spielt sehr sympathisch und harmoniert gut zusammen. Kannte die Geschichte vorher überhaupt nicht aber nett anzuschauen war die Ganze Sache schon.

      Kommentar


      • modleo
        modleo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kannte den Film nicht, aber einige Dokus über John DeLorean. Schade das dieses Auto kein Erfolg hatte. Wir lieben es, seit ZIDZ, nur da war es für einen Erfolg schon zu spät. Ob es dieser Film schaffen wird, bei mir zu landen, da halte mich eher an die Dokus und ZIDZ.

      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dachte bei dem Titel erst an ein weiteres F&F Spin-Off...^^

    • The Outpost (Blu-ray)

      8/10

      ​​​​​​Das erste Highlight des noch jungen Heimkino Jahres und ein überraschend guter (Anti) kriegsfilm. Der Die letzte Festung Regisseur nimmt sich lange aber nicht langweilige Zeit um auf den Showdown hinzuarbeiten. Das letzte 45 Min. dauernde Scharmützel hat es dann in sich inklusive Wackelkamera was mich aber nicht im geringsten gestört hat so packend und intensiv wie bei BHD wurde es inszeniert.Der Cast funktioniert prima und glücklicherweise halten sich Pathos und Lobeshymnen auch in Grenzen. Das nahezu perfekte fast Vollbild ich habe immer noch Sand und Staub in den Augen und der ebenso gelungene Raumklang während der Kampfszenen runden diese Disc ab. Man vergisst schnell das es dort draußen in der Realität zur Zeit nicht gerade rosig ist. Diesen Blindkauf habe ich nicht eine Sekunde bereut. Was mich ärgert ist jetzt die nachgeschobene im April erscheinende UHD!
      Zuletzt geändert von FKNOESTREET; 14.02.2021, 17:27.
      MfG Stefan

      ​​​

      Kommentar


      • modleo
        modleo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Militärisch wurden da Fehler gemacht. Man baut kein Lager auf in einem Tal, was ringsum mit Erhöhungen/Bergen versehen ist. Soll ja auch Thema sein.
        Bin auch an diesem Film interessiert um zu schauen wie es umgesetzt ist. Es gibt negative und positive Kritik zum Film, aber reizt mich dann umso mehr.

    • Big Trouble in little China - 8/10

      BIG TROUBLE IN LITTLE CHINA ist eine turbulente Actionkomödie mit Kurt Russell in der Hauptrolle, gedreht von Altmeister John Carpenter die mit Russell u.a. ja auch THE THING und beide KLAPPERSCHLANGEN Filme drehte. Dieser Streifen hier ist jedenfalls kein gewöhnlicher 80'er Jahre Actionfilm, sondern eine verrückte Mischung aus chinesischem Fantasy-Hokuspokus und abgedrehten Kung Fu Szenen.

      Frage mich auch heute manchmal noch auf was für kuriose Ideen man damals so gekommen ist, das Carpenter Creature Design ist abgedreht und die Sprüche noch viel derber. Zwar ist jetzt nicht jeder Kalauer ein Schenkelklopfer, aber es gibt eine Vielzahl von Sprüchen und Situationskomik die heute noch so funzt wie vor knapp 30 Jahren. Wenn man sich obendrein noch etwas für die amerikanische Interpration eines chinesisches Fantasywelt begeistern kann und auch der ein oder anderen Kung Fu Schlägerei nicht abgeneigt ist, wird man mit diesem 80'er Jahre Streifen eine ganz besondere Perle finden.

      Kurt Russell ist jedenfalls eine tolle Wahl und spielt Jack Burton manchmal so verpeilt, das es eine wahre Freude ist. "Are you ready? I'm born ready..."

      Kommentar


      • modleo
        modleo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Stimme dir in allen zu. Einer meine All-time Favoriten. Erst vor kurzen recht früh geschaut und gut gelaunt ins Wochenende gestartet.

    • Godzilla gg. Destoroyah | leider wieder dt.

      Der Film spielt vor den anderen, die ich heute gesehen habe und ist das Ende der Heisei-Saga:
      Spoiler ->
      Godzillas Heimatinsel explodiert und Godzilla selbst steht der Kernschmelze nah. Auch sein Sohn wird vermisst während Destoroyah naht. Dieser Film wurde damals groß vermarktet, denn es sollte das Ende von Godzilla bedeuten.


      Schade, dass es die gesamte Heisei-Saga nicht auf Amazon gibt, denn gleich das "Staffel-Finale" gucken ist etwas öde. Der Film ist ganz gut, Godzilla ist hier der "Gute" und hilft den Menschen Destoroyah zu besiegen. Im Mittelteil hat man sich an "Aliens"bedient und die kleinen Destoroyahs haben sogar ein zweites Maul. Der Film hat auch wieder Verweise auf G54, die sehr gelungen sind ich hier aber nicht verraten möchte. Leider sind die Tricks manchmal ziemlich offensichtlich (aber auch gut!) und die deutsche Synchro macht es nicht besser. OmU hat man einfach mehr Spaß, da das ganze Wesen der Japaner durch die Synchro verloren geht.

      Weiter geht mit "Godzilla 2000", wenn Amazon den hat.
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        modleo - Spannend würde ich nicht sagen. Aber es macht mir Spaß und es ist interessant. Chronologie ist mir wichtig, da man so schön die Weiterentwicklung des Filmemachens und der Tricktechnik sehen kann. Die Filme aus den 60er/70ern interessieren mich gerade nicht. Ich will die Heisei- und Millenium-Saga sehen, aber ich halte mich erstmal an Amazon. Ich möchte aktuell keine 50€ o.ä. pro Film zahlen... wenn wir uns wieder tummeln dürfen, dann hoffe ich bei einer Blu ray-Börse fündig zu werden.

        Die Heisei-Saga erzählt vom ersten bis zum letzten Film eine zusammenhängende Geschichte. Die Millenium-Saga bezieht sich pro Film direkt oder indirekt auf den ersten von 54. Die Splendid-Box gibt es leider nicht mehr.

        Rückblickend ist mein Ausflug zurück an das Ende der Heisei-Saga nicht klug gewesen, aber ich wollte Destoroyah sehen :D

      • modleo
        modleo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, wie ich sehe ist es schwierig. Kenne mich mit den Sagen auch nicht aus und will auch nicht viel Zeit damit verbringen das noch zu recherchieren. Ich weiß aber, das vielen es wichtig ist.
        Ich schaue mir mal die 12 Filme an und bleibe bei den Neuveröffentlichungen, die noch kommen werden. Auf Grund der neuen Filme, schaue ich mal ein paar alte an.
        Godzilla vs Destoroyah wäre der nächste Film in meiner Box.

      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        modleo - Die Spledidbox ist Chronologisch und damit nach Staffeln unterteilt. Und das Thema "Godzilla-Staffeln" ist in 10 Sekunden auf Wikipedia abgefrühstückts - Du warst doch selbst schon drauf? Was daran jetzt "schwierig" sein soll, verstehe ich nicht. Ich bin eben selbst drauf und hab sogar gelernt, dass es bei uns "Staffel" heisst und nicht "Saga" :D

    • 2012 (4K UHD)

      Ja, über die Logik und Charakterzeichnung in Emmerichs Filmen kann man ja halten was man will, aber Zerstörung kann er. Auch 11 Jahre nach Kino VÖ sieht 2012 klasse aus.

      Die 4K ist für mich ein tolles Upgrade geworden:
      Das Bild ist sehr detailliert, bietet tolle Spitzlichter und einen satten schwarzwert, der ab und an mal Details im Dunkeln verschluckt. Dennoch: 2012 sah nie besser oder „frischer“ aus.

      Auch der DD5.1 Ton, den viele als downgrade sehen, rockt einfach. Sehr direktional, kräftig und einer der besten DD5.1 Spuren, die ich je hören konnte.

      Tolles Upgrade!

      8 von 10 tektonische Platten

      Kommentar


      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Habe den auch letzte Woche gerade erst gesehen. Von mir bekam er sogar noch 1 Punkt mehr.

        Das mit 4K klingt ja gut, da könnte ich wohl über ein Upgrade nachdenken...

      • CrushingHell
        CrushingHell kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mittlerweile ein Emmerich Klassiker. Hat mich beim Kino Besuch beeindruckt und tut es auch heute noch im Heimkino

    • James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie

      Für mich der beste Brosnan-Bond. Michelle Yeoh passt sehr gut an Bond's Seite, die haben ne gute Chemie. Brent Spiner's Bruder als Bösewicht find ich auch sehr gut, zumal er auf mich als einer der realistischen Bond-Bösewichte wirkt...solche Typen wie den gibt's wahrscheinlich sogar sehr ähnlich und schon lange, entsprechend passend ist es auch dass man William Hearst erwähnt, den großen Medien Tycoon Anfang des 20. Jahrhunderts auf dem ja auch die Hauptfigur in "Citizen Kane" basiert. (immer wieder schön wenn man mit so kleinen Anspielungen in einem schon mehrfach geschauten Film plötzlich was anfangen kann, nachdem man ein paar alte Filme nachgeholt hat ;) ) Dolph Lundgren's kleiner Bruder als Handlanger passt auch gut rein. Die Szene mit dem ferngesteuerten BMW fand ich immer sehr spaßig, nur etwas schade dass man Hamburg kaum zu sehen bekommt obwohl da ja gedreht wurde. Alles in allem ein sehr guter Bond, schau ich immer wieder gern.

      Kommentar


      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sonny Das war ja glaub ich auch der ausschlaggebende Grund dass ich auch mal wieder Lust auf die Filme bekam... ;)

      • knarfe1000
        knarfe1000 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wie unterschiedlich doch Geschmäcker sind. Ich finde diesen Film wirklich unterirdisch, noch schlechter als den mit Lazenby.

      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        knarfe1000 Ja, an Bond scheiden sich schon immer die Geister, aber somit ist immerhin bei 24 Filmen auch für jeden was dabei. ;)

    • A Perfect Day - (Blu-ray)

      Mal in einer Aktion günstig gekauft. Ein Film mit Benicio del Toro und Tim Robbins, ebenfalls sind dabei Mélanie Thierry und Olga Kurylenko. Diese vier sind Mitarbeiter einer Hilfsorganisation und zwei Zivilsten, einer ist der Dolmetscher und der andere ein Kind, das Sie beschützen mussten. Das sind Hauptakteure des Films. Szenerie ist der Balkan Konflikt ohne dabei die jemanden oder eine Seite zu benennen.

      Sie werden zu einem zu einem Brunnen gerufen in dem eine Leiche versenkt wurde umd das Trinkwasser unbrauchbar zu machen. Um den Zivilisten zu helfen, versuchen sie beim ersten Versuch die Leiche zu bergen. Leider reist das Seil und Sie sehen sich gezwungen eine neues Seil zu organisieren. Dies ist mit Konflikten zwischen den Charakteren verbunden und mit einer zu kopfschüttelnde Bürokratie durch die UN Truppen.
      Auf der Suche nach dem Seil erleben sie unzählige Unwägbarkeiten eines auslaufenden Konfliktes. So richtig ist noch kein Frieden.
      In der Gruppe gibt es ein paar Schwingungen, die aber nie richtig ausgeführt werden. Olga Kurylenko stößt zu diesem Team hinzu um deren Arbeit zu bewerten. Sie hatte einmal ein Verhältnis mit Benicio del Toro, der Verantwortlicher der Gruppe ist, was am Rande Konflikte bringt, aber nicht viel Platz einnimmt. Tim Robbins spielt einen erfahrenden Mitarbeiter, der vieles mit schwarzem Humor zu nehmen versucht. Ihnen bleibt nichts anderes als alles mit einer gewissen Routine und Wissen über die Situation gekonnt zu meistern. Über allem steht dann die Suche nach dem Seil, was auch zu Ende fast klappt. Sie scheitern zwar aber sind sich sicher das war "Ein perfekter Tag".
      Später zum Abspann lösen sich alle Probleme, vor denen die Gruppe stand auf und es bleibt für alle "Ein perfekter Tag".

      Ich gebe diesem perfekten Tag eine 7,0 von 10 Fragen, ob man an einer toten und verminten Kuh auf einer Straße liegend, rechts oder links mit seinem Auto vorbeifährt um der Sprengmine zu entgehen. Dieser Film hat ein Thema, das bestimmt nicht jedem zusagt. Aber mir hat der Film leichte Unterhaltung geboten, trotz diesem schweren Themas, da einige Situationen gekonnt mit schwarzem Humor überspielt worden sind. Die Musik zu diesem Film ist sehr gut zu den Szenen ausgewählt. Benicio del Toro und Tim Robbins spielen gekonnt und ist sehenswert.

      Eine kleine Tragikomödie die man schon einmal schauen kann. Gibt es aktuell bei Amazon Prime. Ist natürlich nicht jedermanns Thema.





      Kommentar


      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Habe den vor Jahren auch mal gesehen. War schon in Ordnung, nichts großes, aber o. k. .

    • Review zum Zeitschleifen Coming of Age Film 16 Stunden Ewigkeit auf der Hauptseite
      Sechzehn Stunden Ewigkeit – Streaming Review | Amazon Original | 15.02.2021 ➤ Filminfos ✓ Trailer ✓ Szenenbilder ✓ Filmkritik ✓ Schauspieler ✓ Review und mehr...

      Kommentar


      • Neues aus der Welt 4K (Netflix)

        8,5/10

        Sehr ruhiger, rauher, langsam und intensiv erzählter Genrefilm."Die Berliner Göre" kann doch tatsächlich Tom das Wasser reichen. Sie spielt toll Hanks gut und gewohnt souverän. Die Landschaftsaufnahmen und das großartige Schauspiel der beiden Hauptdarsteller machen diesen Film sehenswert und davon lebt er auch. Das 4K Bild ist toll geworden die Weite Texas ist gut eingefangen und fotografiert worden der Ton da die Dialoge überwiegen zweckmäßig und eher unspektakulär. Denn Streifen kann man sich öfter anschauen.
        Zuletzt geändert von FKNOESTREET; 16.02.2021, 10:08.
        MfG Stefan

        ​​​

        Kommentar


        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Steht auch auf meiner Liste. Danke für deine positive Einschätzung, denn Hanks Filme haben mich in letzter Zeit leider immer wieder mal enttäuscht.

        • FKNOESTREET
          FKNOESTREET kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja von Greyhound war ich auch enttäuscht.

        • bifi
          bifi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ist bei mir heute abend dran...

      • Godzilla 2000 Millenium | dt.

        Dieser Film hat mir nicht sooo gefallen, hat aber durchaus seine Momente. In diesem Film sticht die Cinematographie ins Auge. Hier gibt es wirklcih ein paar ganz tolle Shots! Ansoneten ist Godzilla ist hier grün mit lila Rückenflossen, was mir persönlich nicht so zusagt, auch wenn ich sein sonstiges Aussehen mag. Die Tricktechnik geht manchmal in die Knie, aber die menschlichen Charaktere machen hier mehr Spaß - gerade die Tochter des Godzilla-Forschers sorgt mit ihrer Art für ein paar Lacher.

        Jetzt mache ich aber erstmal eine Monsterpause und die Filme auf deutsch hören ist auch nicht so das grüne von der Schuppe und aktuell die beste Notlösung. (Jaja, ich hätte es auch ganz sein lassen können, ich weiß :D)
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Oh dabei warst du nicht mehr weit weg von meinem Lieblings Godzilla Film: Final Wars. Okay inhaltlich ist bei dem Film nicht viel, aber was da an Action und vor allem Monster aufgefahren wurde, herrlich

        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sawasdee1983 - den habe ich sogar als damals mal gesehen, aber erinnere mich nur noch daran, wie schnell "Zilla" abgefrühstückt wurde. Ich gucke die Millenium-Staffel auf jeden Fall noch zuende!

        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          chris.p.bacon ja genau, war ein ganz kurzer Prozess, hab da gejubelt ohne Ende

      • Das Fenster zum Hof
        Vertigo

        Die besseren aller Hitchcock Filme. Haben mir gut gefallen.
        ​​
        8/10 je Film...

        Kommentar


        • Neues aus der Welt (Netflix 4K)

          Habe (auch hier) viel gutes vom Film gehört und hatte ihn ohnehin auf meiner Liste.
          Leider fand ich den Film etwas halbgar... der ruhige Anfang, den man ja noch so stehen lassen kann, der solide Mittelteil und das zähe sowie extrem vorhersehbare Ende. Der Film war für meinen Geschmack eine halbe Stunde zu lange, denn was helfen einem die schönsten Landschaftsaufnahmen, wenn die Story nicht vorankommt und der Film künstlich gestreckt wird.
          Die spannende Schiesserei mit den 3 Pistoleros fand ich aber klasse inszeniert!

          Tom Hanks spielt wieder einmal souverän und zeigt, dass er immer noch zu den besten Schauspielern gehört.

          Wollte dem Film zuerst 7 Punkte vergeben, habe mich aber wegen der zu langen Laufzeit (war „leider“ echt froh als der Abspann anfing), der seichten Story und dem offensichtlichen Ende für

          6 von 10 Zeitungsartikel

          entschieden.

          Schade, dass Netflix hier „nur“ ein 4K Bild präsentiert. Kein HDR, kein Dolby Vision... hätte sehr gut gepasst.

          Kommentar


          • James Bond 007 - Der Spion der mich liebte

            Einer meiner Lieblings-Bonds und zusammen mit "Skyfall" und "Goldfinger" in meiner top 3. Ich find den Film einfach durchgehend sehr unterhaltsam, einzig das Pacing könnte durchaus etwas straffer sein könnte...im letzten Viertel zieht sich der Film ein wenig, aber ehrlich gesagt hab ich das Gefühl bei den meisten Bond-Filmen. Die Anfangsszene ist großartig, besonders mit dem Fallschirm-Stunt, die Schauplätze in Ägypten sind allesamt toll und wunderschön eingefangen, generell ist dies einer der am besten aussehenden Bond-Filme find ich. Viele Großaufnahmen die auf Blu-ray einfach wunderbar rüber kommen.

            Der Bösewicht ist zwar selbst jetzt nicht der interessanteste, dafür kompensiert aber seine "Atlantis-Festung" - eine sehr coole Idee, man bekommt immer wieder auch schöne Unterwasseraufnahmen zu sehen und gerade mit der klassischen Musik passt das sehr gut zusammen. Barbara Bach ist eins der interessanteren Bond-Girls dadurch dass sie selbst Agentin ist und eben entsprechend später mit Bond zusammen arbeitet. Der Konflikt der im Titel angedeutet wird könnte aber stärker sein, schließlich hat sie den Tod ihres Geliebten offenbar nach 3 Wochen bereits überwunden und es reicht am Schluss der Champagner-Gag von Bond um ihre Rachegelüste endgültig verschwinden zu lassen.^^ Auch wär es schön gewesen wenn man sie mehr als Agentin zu sehen bekommen hätte, als dann am Schluss auch nur wieder überall gerettet werden zu müssen. Dafür ist sie eins der schönsten Bond-Girls mMn, was bei der Menge über die Jahrzehnte schon was sagt.

            Besonders toll und einzigartig ist hier natürlich auch der Beisser, der einfach allein durch seine Statur und das Metallgebiss jeden anderen Handlanger toppt. So albern es ist dass er alles mögliche überlebt, es passt halt zum allgemeinen Ton jener Moore-Filme und ich bin froh dass er immer wieder kommt und sogar noch im Nachfolger-Film. Ein weiterer Aspekt den ich auch erst jetzt zu schätzen weiss, ist das kleine musikalische Zitat von "Lawrence von Arabien" als sie durch die Wüste laufen...das startete offenbar als ein Gag als der Film geschnitten wurde, blieb aber dann drin - find ich cool. :D Auch das Unterwasser-Fahrzeug hat was und ich kann irgendwie so ziemlich allem in dem Film was abgewinnen. Gegen Ende gibt's dann auch wieder so ein riesen Set mit den U-Booten, ich mag's einfach wie extrem groß die Filme inszeniert wurden. Der Humor funktioniert find ich auch, Moore schafft es einfach auch die albernsten Kommentare irgendwie charmant rüber zu bringen. Wie anfangs schon gesagt, einer meiner Lieblingsbonds...entsprechend freute ich mich auf den direkten Nachfolger...

            Kommentar

            Lädt...
            X