Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei glorreiche Hallunken:

    Ich bin ein großer Italowestern Fan aber das ist einer der Filme mit denen ich nie so richtig warm geworden bin und diesen recht überhypt finde. Inzwischen ist es zumindest so dass ich den ganz gut finde aber immer noch als schwächsten der Dollartrilogie ansehe. Hier ist Teil 2 mein klarer Favorit. Auch ist es so dass ich viele andere Italowestern allgemein besser finde als Zwei Glorreiche Hallunken. Wobei der Score von Ennio Morricone ist absolut überragend. Lee van Cleef und Clint Eastwood sehr cool und Eli Wallach die perfekte Dreckssau. Auch sind hier wirklich sehr schöne Bilder eingefangen aber der Film ist unglaublich lang geraten. Sodass er im Verlauf schon recht anfängt zu ziehen. 1h weniger Laufzeit hätte dem Film merklich besser getan. Hier wollte Leone einfach zu viel Epos auf einmal und zog es Grunde nur künstlich in die Länge und konnte die Brilianz von Spiel mir das Lied vom Tod nicht noch einmal wiederholen. Insgesamt wie gesagt für mich nach mehrfacher Sichtung inzwischen ein guter Italowestern aber da gibt es viele die für mich besser sind.

    Kommentar


    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ray bei dem ersten Teil der Dollar Trilogie hab ich das Problem dass ich die Vorlage Yoljimbo gesehen hab und so gut Teil 1 auch ist. Yojimbo ist noch mal ein ganz anderes Kaliber.
      In Sachen Italowestern versuch mal die mit Anthony Steffen. Herrlich simpel aber gleichzeitig unglaublich cool und actionreich. Da merkt wie viele Actionfilme später von seinen Filmen kopiert haben ;-)

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich tu mir hingegen schwer mit diesen alten Samurai-Filmen...ich weiss wie hoch geschätzt Kurosawa ist und hab auch Yojimbo und Seven Samurai versucht, aber irgendwie ist das nichts für mich. Da sind mir die westlichen Remakes dann doch lieber.

      Okay, Anthony Steffen merk ich mir mal. Kopiert und geklaut wird ja in der Kunst wirklich überall und immer schon. :D

    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich fand den Film zwar etwas zu lang, aber trotzdem kurzweiliger als "Spiel mir das Lied vom Tod".
      Beim Soundtrack finde ich "Ectasy of Gold" immer noch großartig.

  • SAW - 9/10
    Ewig nicht mehr geschaut, ich hatte mal wieder Lust drauf.
    Auch wenn der Twist bekannt ist, machte die erneute Sichtung dennoch Spaß, besser, der Film war auf seine Art höchst unterhaltsam. Der erste bleibt der beste..




    Gruß Harry

    Kommentar


    • Fast & Furious 9

      Hat mich wieder sehr gut unterhalten. Wie fast alle Teile bis jetzt . Für mich sind nach wie vor der zweite und vierte Teil die schwächsten der Reihe. Fande auch nicht das er noch übertriebener war wie die letzten. Seit Teil 6 nimmt sich das glaube alles nicht viel. Gut bei einer Sache dann vielleicht doch :) 8/10

      Kommentar


      • mgm-AZ_04577U-Full-Image_GalleryCover-en-US-1507941485349._UY500_UX667_RI_VpzHfrmseviO2XiFgn98hvwXg0gypbq9_TTW_.jpg

        Everything Or Nothing - The Untold Story of 007

        Wer hätte gedacht dass EON tatsächlich dafür steht?^^ Nachdem ich in den letzten Wochen fast jeden Bond Film gesehen hab, wurde ich nun auch auf diese Doku zum 50. aufmerksam die praktischerweise auf der Bonus-Blu-ray des Boxsets mit drauf ist. Habe mich bislang nie groß mit der Hintergrundgeschichte um Bond beschäftigt und eben einfach ein paar Filme immer wieder geschaut, aber entsprechend war die Doku nun sehr informativ für mich. Angefangen von Ian Fleming der quasi mit Bond sein eigenes Wunschabenteuer erfand bis hin zu den verschiedenen Produzenten und teils jahrzehntelangen Rechtestreitereien ist da echt ne Menge passiert. Dass die Broccoli's auch tatsächlich wegen des Gemüses so heissen, ist auch wissenswert. :D Hab mich eh zuletzt schon gefragt wie es überhaupt zu dem "Sag niemals nie" Film kommen konnte, gerade mit Connery...die Rechte-Streitigkeiten hatte ich schon mitbekommen, aber mir war nicht bewusst wie unzufrieden Connery in den 60ern mit den Produzenten zunehmend war. Erklärt aber nun entsprechend so einiges. Die ganze Kevin McClory Geschichte ist aber auch verrückt.

        Lazenby ist dann auch ein kurioser Charakter der auch als alter Mann irgendwie noch wie ein Jugendlicher spricht...und sofern das wirklich stimmt dass er sich von einem Hippie die Rolle hat ausreden lassen...die Rolle die er so unbedingt wollte obwohl er nicht mal Schauspieler war, dann ist er schon irgendwo ein Depp.^^ Wirkt auf jeden Fall sehr wirr wie das alles mit ihm zustande kam und wieder aufhörte. Auch dass Brosnan bereits gecastet war für "The Living Daylights" war mir nicht bewusst...ich wusste dass er schon im Gespräch war damals, aber hatte irgendwo gelesen dass er wohl zu jung gewesen sei oder so. Aber dass er nur wegen dieser TV-Serie im allerletzten Moment die Rolle nicht bereits damals bekam, ist schon krass. oO Generell kam mir aber Brosnan sehr sympathisch rüber, besonders als er sich dann selbst drüber kaputt lachte wie er im letzten Film auf einem Tsunami surfte. Schade dass er nicht schon die beiden 80er Filme gemacht hat, mit Dalton tu ich mir immer noch schwer. Generell fand ich's aber echt interessant zu sehen wie viel Gewicht die Rolle für jeden hatte...es ist halt wirklich nicht irgendeine Filmrolle, sondern für viele wirklich ein absoluter Traum der dann allerdings zunehmend immer schwieriger werden kann durch den ganzen Trubel und durch die enorme damit verbundene Berühmtheit.

        Alles in allem bekommt man hier einen echt guten Überblick über die Entstehung dieses großen Franchises, auch wenn auf die Filme selbst eher wenig eingegangen wird, mehr um die Entstehungsgeschichten und was sich eben wie mit der Zeit veränderte durch die neuen Darsteller oder eben generell den Zeitgeist. Wirklich interessant zu sehen wie diese Reihe nun schon seit fast 60 Jahren immer weiter geht...bei anderen Franchises wird immer diskutiert ob man diese oder jene Rolle überhaupt neu besetzen kann oder generell einen Reboot machen kann, bei Bond ist das seit Jahrzehnten schon ganz normal. :D Entsprechend bin ich nun auch gespannt wie das nächste Kapitel aussehen wird...ich mag Craig als Bond, aber ehrlich gesagt hab ich von dieser eher dramatischeren, härteren Auslegung seiner Filme langsam auch genug. Es fehlt schon irgendwie diese Leichtigkeit der früheren Filme wo man einfach Spaß hatte und es ein unterhaltsames Abenteuer gibt. Ich verstehe zwar sehr gut dass man nach 20 Filmen auch mal was Neues versuchen will und das hat bei Craig Filmen auch teils funktioniert, aber ich denke das reicht jetzt auch erst mal wieder. Ich hoffe die nächsten Bond Filme werden wieder etwas unbeschwerter.

        Kommentar


        • Chaos Walking - 4K - 7/10
          Fängt vielversprechend an, rutscht im Mittelteil leider ab und das Finale ist okay. Hier wäre mehr drin gewesen..

          Mehr dazu hier:
          https://www.filme.de/filme/reviews/4...al-13-10-2021/




          Gruß Harry

          Kommentar


          • Free Guy (Disney+)

            Man nehme ganz viel Ready Player One, etwas Ralph reichts, ein wenig TRON und garniere es mit etwas Täglich grüßt das Murmeltier und fertig ist die neue Sci-Fi-Actionkomödie.
            Ryan Reynolds, der sich ähnlich wie in Deadpool hier auch nicht allzu ernst nimmt, spielt seine Rolle als NPC eines Videospiels, der sich zu höherem berufen fühlt, sehr lustig und augenzwinkernd. Gerade sein „aufleveln“ hat richtig Spaß gemacht.
            So viele Anspielungen auf die aktuelle Videospiel-Welt lassen sich in den knapp 2h ausmachen. Die erste Hälfte davon verging wie im Flug, leider schlichen sich in der 2. Hälfte einige Hänger ein und auch der Spannungsgrad liegt ständig bei 0.
            Dennoch eine frisch wirkende und kurzweilige Unterhaltung. Der Film wird definitiv mal in ner Aktion gekauft.

            7,5 von 10 irrwitzige Teabag-Posen

            Kommentar


            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Habe hier sogar schon eine 8,5 Bewertung gelesen. Scheint ja doch recht unterhaltsam zu sein.

              Mache es wie Du: Aktion abwarten!

            • Kaneda
              Kaneda kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Läuft auf Sky auch, werde ich mir vermutlich mal am Wochenende anschauen, bin gespannt. Der Trailer hatte was..

          • Tenet - 9/10
            Zweitsichtung, hat mich wieder bestens unterhalten, vermutlich auch deshalb, da die Story nun bekannt war. Wodurch man entspannter schauen, sowie auf die Details mehr Aufmerksamkeit legen konnte.




            Gruß Harry

            Kommentar


            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Liegt bei mir auch noch auf dem SUF. Als italienisches 4K-Steelbook inklusive kleiner Delle...

          • Inferno (1999) - 4,5/10

            INFERNO erschien als Van Dammes Stern bereits in B-Movie Gefilde abgesunken war, aber immerhin die Filme noch mit etwas mehr Budget ausgestattet waren. Immerhin wurde mit John G. Avildsen ein namhafter Regisseur verpflichtet, der u.a. mit ROCKY einen echten Klassiker ablieferte. Mit Pat Morita und Danny Trejo sind auch ein paar bekannte Gesichter mit an Bord.
            Van Damme selbst ist hier noch in guter Form, leider ist das Drehbuch aber so schlecht, das es für Van Damme wenig Möglichkeiten gibt, sich richtig auszutoben. Schauspielerlisch wirkt er oft etwas zerfahren, da er damals mit Drogen zu kämpfen hatte, erklärt sich allerdings Einiges. Der Film ist an vielen Stellen - ob gewollt oder ungewollt - eher eine alberne Parodie, als ein ernstzunehmender Film. Bei manchen Szenen weiß man echt nicht ob man weinen oder lachen soll. Leider hat der Film auch in punkto Action kaum etwas sehenswertes zu bieten, die 18er Freigabe ist ein Witz. Auch sind die verschiedenen Nebenfiguren allesamt so schlecht geschrieben und tlw. auch dermaßen mies und hölzern gespielt, das man sich echt fragen muss was die Crew sich hier gedacht oder geraucht hat. Da rettet auch ein bekannter Regisseur nichts, denn bis auf ein paar nette Wüstenbilder hat das ganze Setting nichts zu bieten.

            Die beschworenen Parallelen zu Yojimbo konnte ich jedenfalls nicht erkennen. Vor allem muß man sich fragen wie zur Hölle Van Damme seinerzeit in so eine billige Produktion geraten ist. Immerhin konnte ich jetzt eine kleine Bildungslücke schließen, aber definitiv kein Film den in ich nochmal sehen muß.

            Kommentar


            • Sawasdee1983
              Sawasdee1983 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Brathering und hier wird in beiden Filmen sogar auch Kleidung getragen :-P

            • Brathering
              Brathering kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sawasdee1983 ja gut, solche Filme gucke ich ja grundsätzlich nicht :D

            • movieguide
              movieguide kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Brathering weiß ich ja... und da der Film auch Yojimbo in einer Szene erwähnt, muss er auch gut sein... sorry, aber ich glaube Kurosawa würde sich im Grabe umdrehen.

          • Out of Death

            Ich habe ja nicht viel bei dem Film erwartet, aber boah was für ein extrem langweiliger Film. Bruce Willis ist natürlich mal wieder keine 15 Minuten im gesamten Film zu sehen. Jamie King hat dagegen mehr Screentime, wobei als ich sie hier beim ersten mal wieder sah, dachte ich nur, boah ist sie im Gesicht alt geworden. Die Story ist natürlich nichts neues. Ein paar böse Buben jagen eine Zeugin durch den Wald und diese wehrt sich. Oft gesehen aber halt auch besser. Blöd ist das Ganze dass man in erster Linie nur die Bösen Buben sieht, dumme klischeehafte Hillbilly Sherriffs, die von No Name Schauspielerin unterirdisch dargestellt werden, struntzdumme klischee Dialoge und Sprüche von sich bringen und ab und zu grimmig gucken bis sie dann mehr oder weniger durch eigene Blödheit sterben, wobei das Ganze dann auch mit sehr schlechtem und sehr billigem CGI Blut verbunden ist. Besagte Zeugin nutzt diese Jagd gleichzeitig auch noch als Selbstfindungstrip. Keiner der Charaktere ist irgendwie gut oder interessant. Jeder charakter ist einem egal. Dazu passiert innerhalb der 90 Minuten Laufzeit so gut wie gar nichts. Im Grunde hätte man die komplette Story innerhalb von 30 Minuten erzählen können. Ich bin ja viele Gurken gewöhnt aber dieser Film war unglaubliche Zeitverschwendung.

            Kommentar


            • Palm Springs (auf Prime)

              Zeitschleifen-Kommödie, in der Andy Samberg seit sehr vielen Tagen Murmeltiertag hat. Aber dann versehentlich Cristin Milioti mit reinzieht.
              Gefällt mir gut! Würde Palm Springs sogar als „Geheimtip“ bezeichnen. So geheim ists dann aber doch nicht, der Film hat div Nominierungen und auch div Awards gewonnen.

              Kommentar


              • Caddyshack 2 (Festplatte)

                eine geniale Fortsetzung des Erstlings, mit billigen Sprüchen, netten Gags und einem klasse Cast- angeführt von Chevy Chase, der hier mal wieder zeigen kann, wie verrückt er auch sein kann. Statt Bill Murray geht dieses Mal Dan Akroyd auf Gooferjagd, aber auch Randy Quaid als Anwalt spielt seine Rolle urkomisch. Achja, ums Golfen geht es auch diesmal wieder.
                Schade, weder eine dt. BR noch eine DVD gibts von dem Brüller. :(

                7,5 von 10 Golfbälle mit Totenkopfmotiven
                Zuletzt geändert von Alex Gabler; 14.10.2021, 18:16.

                Kommentar


                • Review zu Lupin the 3rd: Daisuke Jigens Grabstein auf der der Hauptseite:
                  Am 16. September 2021 kam „Lupin the 3rd: Daisuke Jigens Grabstein" auf Blu-ray und auf DVD in den Handel und wir haben das Review dazu:

                  Kommentar


                  • Oats Studios

                    Ziemlich coole Kurzfilm Sammlung auf netflix vom District 9 macher. Mir hat jeder Film gefallen.
                    8/10

                    Kommentar


                    • chris.p.bacon
                      chris.p.bacon kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Cool, dass es die jetzt auch auf netflix gibt.

                    • Sonny
                      Sonny kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Die einzelnen Episoden haben mich immer recht ratlos zurück gelassen. Keine Ahnung, was das jeweils sollte. Kam mir oft wie Fingerübungen vor, die noch nicht fertig waren. Hier wäre definitiv mehr möglich gewesen!

                  • Lucky Number Slevin:

                    Ich hab den Film ewig nicht mehr gesehen und hatte wieder Bock drauf und ich muss sagen bis heute hat dieser Starbesetzte Film nichts an seine Klasse verloren. Herrlich dieser lockere Humor und tonnenweise skurrile Charaktere wo nichts so ist wie es scheint. Josh Hartnett macht seine Sache super und mit dabei die bezaubernde Lucy Liu die auch fleißig für Wirbel sorgt. Toll wie sich sie Ereignisse im Verlauf klasse überschlagen mit jeder Menge Wendungen. Klasse wie jeder gegen jeden ausgespielt wird. Ich hatte durchgehend Gute Laune beim Schauen. Die knapp 2h Laufzeit vergingen wie im Fluge. Toller Kultfilm den man sich wirklich immer wieder anschauen kann.

                    Kommentar


                    • Review zum Animemeisterwerk Millennium Actress auf der Hauptseite
                      Am 2. November 2021 kommt „Millenium Actress" in die deutschen Kinos und wir durften den Film für euch bereits vorab ansehen.

                      Kommentar


                      • chris.p.bacon
                        chris.p.bacon kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Danke für die Empfehlung! Der Zeichentrickstil erinnert mich an "Perfect Blue" der Film war auch super. Habe jetzt aber auch nicht geschaut, ob es dasselbe Studio/Regisseur, etc. ist

                      • Sawasdee1983
                        Sawasdee1983 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        chris.p.bacon ist derselbe Regisseur ;-)
                    Lädt...
                    X