Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Causeway - Apple TV - 7,5/10

    Ein ruhig inszeniertes und dennoch packendes Drama.
    Lynsey, großartig gespielt von Jennifer Lawrence, kehrt als Kriegsverletzte zurück in die Heimat. Ihre Mutter ist vielmehr mit sich selbst beschäftigt, aber eine zufällige Bekanntschaft mit James, stellt sich als Glücksfall heraus. Nach anfänglichen abtasten, entsteht fast eine Seelenverwandschaft, welche hilft, nicht nur ihr Trauma zu verarbeiten. Dennoch ist Lynsey fest entschlossen, zurück zur Armee zu gehen, doch da gibt es einige gesundheitliche Hürden zu bewältigen.
    Ein wie gesagt ruhiger Film, getragen von Jennifer Lawrence und Brian Tyree Henry. Die Herangehensweise gefällt, man kauft Lynsey ihr tragisches Schicksal ab, hofft das es bergauf geht und sie ihr Leben wieder in die Reihe bekommt.




    Gruß Harry

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Deine letzten Apple TV-Sichtungen klangen alle ganz ordentlich.

      Schade, daß ich das nicht habe.

      Streams Du das über App im Smart TV oder wie funktioniert das?

    • Kaneda
      Kaneda kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sonny. Ich hatte über eine Sky Aktion, ein halbes Jahr kostenlos Apple aktivieren können. Daher nutze ich aktuell auch den Zeitraum.

  • The Fast and the Furious: Toyko Drift | OV

    Der heimliche Star der Reihe, da er so ganz anders ist und trotzdem dazugehört. Die Geschichte um Shawn ist interessant genug um dranzubleiben. Da es hier zum einen um Verantwortung übernehmen geht und zum anderen um Driften/Driftrennen, hebt den Film inhaltlich und thematisch von den anderen etwas ab.

    Das Setting ist toll, die Geschichte und Action solide und die Musik, wie auch in allen anderen Teilen, sehr passend. Gerade am Ende, als Dom im Film auftaucht freue ich mich jedes Mal, wenn "Bandoleros" aus seinem Radio kommt. Das sind die kleinen Momente bei denen man merkt, dass die Figuren und die Musikwahl passt und eine Verbindung mit dem Zuschauer aufbauen kann.

    Es hätte der Reihe besser gestanden, wäre sie wieder etwas persönlicher geworden, anstatt zu versuchen sich ständig selbst zu überholen. Aber immerhin hat man hier 6 Filme, die mindestens ordentlich geworden und unterhaltam sind, gesprickt mit symphatischen Schauspielern in passenden Rollen.
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich mag Teil 1 und diesen (bisher) am liebsten.

    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alex Gabler - Die beiden sind am eigenständigsten und realistischsten, gehe ich mit.

      Am ungerhaltsamstens sind die anderen, wobei das Brian-Spin-Off schon länger her ist. Schaue ich mit später bestimmt noch an.

    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Den Teil habe ich nie angeschaut. Hatte nie Interesse.

  • 2 Fast 2 Furious | OV

    Unterhaltsames und bodenständiges Spin-Off zum guten Erstling, dass in den ersten 20 Minuten 2000er Jahre trieft. Das hat mir ganz gut gefallen. Die Story ist ganz cool und der Film kommt ganz nett daher. Der große Wurf ist es nicht, aber Spaß gemacht hat es. Habe den Film tatsächlich zum ersten Mal auf englisch gesehen und habe noch einen verklärten Nostalgieblick auf die Serie, aber so sei es. Eva Mendes sieht hier unglaublich gut aus und Carter Verone ist ein solider Bösewicht mit genug Motivation für was man geboten bekommt.

    Bin mal gespannt, ob man Mendes, Verone oder sogar Suki wiederholt. Habe mal recherchiert und Devon Aoki (40) hat seit 2009 nichts mehr gedreht. Vllt holt Diesel sie für sein Endgame-Finale zurück?
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Aoki hat Hollywood der Rücken zugekehrt.

  • IMG_7191.jpeg

    65 (Blu Ray)

    Nach einem Absturz auf einem unbekannten Planeten stellt der Pilot Mills schnell fest, dass er eigentlich auf der Erde gestrandet ist... vor 65 Millionen Jahren. Ihm bleibt nur eine Chance auf Rettung. Gemeinsam mit der einzigen anderen Überlebenden Koa, versucht er, sich einen Weg durch ein ihnen völlig unbekanntes Gelände voller gefährlicher, prähistorischer Kreaturen zu bahnen. Rasch entwickelt sich ein Überlebenskampf von epischen Ausmaßen.

    Bei der knackigen Laufzeit von 89 Minuten (ohne Abspann) kommen bei diesem Sci-Fi Survival Abenteuer keinerlei Längen auf… allerdings auch wenige Highlights. Wenn man nicht all zu viel erwartet, bekommt der Genrefreund einen wirklich unterhaltsamen, intimen Überlebenskampf mit toll designten Dinos und Krabbeltieren serviert. Obendrein einen Adam Driver, den ich zwar in der Sequel-Trilogie nicht so berauschend fand, aber in späteren Filmen wie „Gucci“ usw. sehr zu schätzen gelernt habe.
    Das Setting macht Laune, die Überlebenskämpfe sind spannend und auch die Optik wirkt hochwertig, da Effekte sehr gut aussehen.
    Das Bild der Blu Ray ist klasse, bietet einen tollen Schwarzwert, der nur ganz ganz selten in dunklen Höhlen was verschluckt und auch die Dinos sehen wirklich plastisch und bedrohlich aus.
    Kleines Highlight ist der DTS-HD MA Ton, der extrem präzise und dynamisch aus den Speakern kommt. Schade, dass man hierzulande keine 4K Scheibe sowie keine Dolby Atmos Spur geplant hat.
    Insgesamt ist „65“ ein solider Sci-Fi Abenteuerfilm, der zwar nicht ganz mit großen epischen Filmen mithalten kann, dennoch gut unterhält und für mich ganz unverständlicher weise im Kino gefloppt ist. Kann man gut schauen.

    7 von 10 garstige Dinos

    Kommentar


    • movieguide
      movieguide kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      naja Adam Driver zieht jetzt nicht unbedingt die Massen ins Kino und plottmäßig war er dann doch auch recht dicht an Jurassic World - wo auch der letzte Beitrag nicht mehr viele ins Kino gezogen hat. Vielleicht hätte man den Film etwas auf ein älteres Publikum zuschneiden müssen, die 12 Freigabe schränkt dann doch schon ziemlich ein.

    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      movieguide also als Jurassic World Plot würd ich „65“ gar nicht sehen und auch die FSK hat sich nun auf 16 anstatt auf 12 entschieden. Hab das Bild genommen, als das BR Cover erst erstellt wurde. 12 würde aber auch passen. Wie gesagt: als intimer Survival Film funktioniert er ganz gut- nicht mehr und auch nicht weniger. Immerhin gibts ne knackige Laufzeit.

  • Robots:

    Den Trailer fand ich recht unterhaltsam, deswegen war ich recht neugierig auf den Film.
    Der Film ist eine recht lockere kleine Indie Komödie die etwas dauert bis sie in Fahrt kommt. Jack Whitehall ist zwar ein toller Stand Up Comedian aber Schauspielerisch sehr steif. Interessant wird es sobald die Roboter Doppelgänger durchbrennen und Whitehall und Shailene Woodley jagd auf ihre Doppelgänger machen.
    Woodley und Whitehall geben sich hier Sprüchemäßig schön Saures, sodass ich durchgängig ein Lächeln auf den Lippen hatte auch wenn die Schenkelklopfer ausblieben. Man merkte aber auch zu jeder Sekunde dass die wie immer bezaubernde Shailene Woodley schauspielerisch Jack Whitehall um längen überlegen war. Trotzdem dass Zusammenspiel ist ganz gut und die Dialoge sind sehr verrückte mit jeder Menge Gefluche. Es gibt aber auch ein paar Momente wo der Film ein paar Längen hatte und dass obwohl der Film gerade mal 93 Min. dauert.
    Das Ende ist Klischee pur. In der Summe eine ganz nette recht vorhersehbare kleine Komödie. Gut zum einmal anschauen aber weniger was für die Sammlung

    6,75/10 Punkte

    Kommentar


    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Und ich dachte zuerst, du meinst den unterhaltsamen 2005er Animationsfilm. :)

  • Ghosted - Apple TV - 6/10
    Gute Darsteller, dazu eine Story die Spaß verspricht, aber zu wenig aus dem Plot macht. Insgesamt solide Unterhaltung, streckenweise recht witzig, dann aber auch belanglos. Einmal schauen geht in Ordnung, erneut, eher nicht.




    Gruß Harry

    Kommentar


    • Hobbs & Shaw | OV

      Eigentlich macht der Film alles richtig, bis auf vier Dinge, die er falsch macht.

      1. Roboman, das ist selbst für das abgedrehte F&F-Universum zu abgedreht
      2. Ryan Reynolds als Ryan Reynolds
      3. Kevin Hart als Kevin Hart
      4. Das letzte Drittel, das man auch gut und gerne im zweiten Drittel hätte verarbeiten können. Aber Johnson musste seine Ursprünge mit in den Film packen. Die Hubschrauberszene zum Ausbruch und der Fauskampf in den Trümmern zu heftigen Regen hätte den Film kurzweiliger gemacht.

      Die Handlung um den Bruder hätte man als Cliffhanger andeuten können. Oder eben seinen Bruder "vergiftet". Also kurz: zwei Filme draus gemacht. 2/3 waren gut, dann zog man es zu lang.

      Der Kampf am Ende mit Brixton (der Name fasst England zusammen), war sehr gut inszeniert und das Hightlight des Films.
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Für meine Frau ist es der Lieblingsfilm der Reihe. Sie feiert die Slow Mo Treffer jedes Mal

      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich konnte mit dem Film auch nichts anfangen.

    • IMG_7195.jpeg

      Deep Impact (4K UHD) (Dolby Vision)

      Wenn ein Komet nicht zerstört werden kann, bevor er mit der Erde kollidiert, werden nur diejenigen überleben, die in Notunterkünfte gelassen werden. Welche Menschen werden überleben?

      Zweitsichtung. Auch dieses Mal passt meine Einschätzung genau so wie früher auch schon: auch wenn der im gleichen Jahr erschienene „Armageddon“ nicht alles richtig macht, ist er in Summe doch einfach viel cooler und epischer als der etwas „trockene“ und teilweise deprimierende „Deep Impact“. Trotz einige spannende Momente gibts auch zu viele Längen und unnötige Handlungsstränge. Auch Frodos „Liebelei“ mit dazugehöriger Hochzeit nerven. Manchmal scheint es, als ob die Autoren nicht wussten, ob’s ein Drama oder doch eher ein Katastrophenfilm sein soll. Auch mit der Katastrophe dauert es für meinen Geschmack etwas zu lange, bis sie in Fahrt kommt.
      Gegen seinen direkten Machosprüche klopfenden Konkurrenten „Armageddon“ hat „Deep Impact“ sowohl in Punkto audiovisuell als auch von der Story her einfach keine Chance, schauen kann man ihn aber dennoch… auch wenn die CGI Effekte doch schon arg Staub angesetzt haben.

      Das 4K Dolby Vision Bild bietet eine klasse Helligkeit/ Strahlkraft, ein tiefes Schwarz und tolle Kontraste. Spitzlichter könnten etwas mehr als „nur“ in den Augen der Protagonisten aufblitzen. Die Farben kommen recht warm und gut saturiert daher. Auch die Schärfe geht vollkommen in Ordnung- Details lassen sich viele ausmachen: egal ob Falten in Gesichtern, Oberflächenstrukturen der Straßen oder Hochhäusern, bis ganz weit hinten kann man noch vieles erkennen. Einige weiche Abschnitte haben sich aber auch noch auf die UHD verirrt- hier dürfte das Ursprungsmaterial einfach nicht mehr hergegeben haben.

      Der Dolby Digital Ton kommt noch aus einer Zeit, in der DD 5.1 Ton noch nicht dynamikfrei daher kam, denn wenn es sein muss, klingt er sehr modern, meistens aber doch sehr frontlastig. In der Rakete gibts unzählige diagonale Effekte und auch die Dialoge kommen immer gut hörbar aus dem Center. Natürlich darf man das Alter des Filmes nicht außer acht lassen.

      7 von 10 Gesteinsbrocken aus dem Himmel

      Kommentar


      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Den hab ich nie gesehen. Ich hole jetzt erstmal "Punisher: War Zone" nach und vllt dann diesen hier?

      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Fand den Film ganz nett aber Armageddon war kurzweiliger.
        Morgan Freeman war eher verschenkt dafür gfiel mir Robert Duvall sehr gut.

    • Creed 3

      Die Story hat nix mit der Realität zu tun und auch frage ich mich nach wie vor , wie die dazu kommen, dass das Schwergewichte sein sollen...aber trotzdem hat mich der Film gut unterhalten. Klar Rocky fehlt natürlich. Er wird zwar mal kurz erwähnt und ganz am Ende kommt auch mal kurz Rocky feeling auf aber mit Sly hätte der Film nochmal besser funktioniert. Ansonsten sind die Fights wieder gut gemacht, es gibt die obligatorische Trainingssequenz usw. Was will man mehr :) 7/10

      Kommentar


      • movieguide
        movieguide kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        wenn man Schwergewichte hätte, würde es schon an den Darstellern scheitern. Außerdem wäre dann kaum die Dynamik in den Fights und im Training möglich.

    • 6a604ee2-9bdb-4d59-b870-744da08679f4.png?auto=format%2Ccompress&fit=crop&h=720&q=75&w=1280.png

      Auch hierzulande als "Powerman 3" vermarktet, auch wenn er mit 1+2 überhaupt nichts zu tun hat. Starkes Action-Drama mit Jackie Chan und Sammo Hung! Der Film beeindruckt mich immer wieder und zeigt von beiden Darstellern mal eine andere Seite die sie aber auch sehr gut beherrschen. Vor allem Sammo Hung spielt den geistig zurückgebliebenen kleinen Bruder von Jackie der noch wie ein Kind denkt und handelt wirklich sehr authentisch. Jackie gibt den älteren Bruder der eigentlich sein eigenes Leben leben will, aber stets für seinen Bruder da sein muss der sich durch seine mangelnde Intelligenz ständig in Schwierigkeiten bringt. Der Film hat viel Herz und punktet somit auch in den emotionalen Szenen. Die Action kommt allerdings auch nicht zu kurz, allein der finale Kampf ist gut 10 Minuten und da geht's non-stop ordentlich zur Sache! (Jackie ist sauer :D ) In der besseren Extended Fassung sind auch noch zwei Fight Scenes mehr und generell ist jede Actionszene in dem Film typisch 80er Jahre Hong Kong Qualität wie man es auch von den anderen Klassikern der beiden gewohnt ist, also wirklich top. Der Score ist auch toll und passend und die Blu-ray von 88 Films ist großartig, super scharf, top restauriert! Mit dem Film zeigten die beiden dass sie auch schon zu jener Zeit anders als nur Action und Comedy konnten und ich bin immer wieder erstaunt wie gut dieser Ausflug in Drama-Gefilde gelungen ist. Für mich definitiv ein Highlight der beiden.



      Nice-One-on-one-fighting.jpg

      - Under Control / Gorgeous

      Auch das ist kein typischer Jackie Chan Film, hier geht's aber nun in Richtung Romcom anstatt Drama und entsprechend seichter ist das ganze auch. Die Action hält sich hier in Grenzen, wenn es sie aber gibt, dann wieder vom feinsten und vor allem mit dem finalen Kampf gegen Brad Allan (leider relativ jung vor 2 Jahren bereits gestorben), der hier wohl seine bekannteste Rolle hatte und einen der besten Jackie Chan Fights ever ermöglichte. Wie oft hab ich den schon gesehen und es ist immer wieder toll und faszinierend. Der Film sonst ist aber wie gesagt ne recht seichte 0815 Romcom wo Jackie eben wie er es ja generell öfter wollte auch mal was anderes spielen kann, wobei ich finde dass er in Dramen deutlich mehr überzeugt als wie hier nun in romantischen Szenen. Die Chemie zwischen Shu Qi und ihm ist jetzt nicht allzu überzeugend, zumal sie um einiges jünger ist und generell sehr "romantisch-märchenhaft" denkt, während er ein weitgehend kühler, erfolgreicher Geschäftsmann ist der ihr halt zufällig über den Weg läuft. Trotzdem ist der Film ganz nett wenn man in der Stimmung für ist und die top Actionszenen hier und da bieten immerhin doch auch noch hochwertiges klassisches. Ist aber für mich mehr ein Film der einfach Nostalgie-Bonus hat und entsprechend nur selten geschaut wird.

      Kommentar


      • Punisher: War Zone | OV

        Bin gerade bei der Mitte und bin jetzt schon fertig mit dem Film. Irgendwie ist das nichts halbes und nichts ganzes. Der Look ist gut, Stevenson passt gut in die Rolle. Nur langweilit sich der Film von einer Szene zur nächsten und die übertriebenen Comic-Matschgeräusche helfen nicht gerade. Die Kamera ist bei der Action auch viel zu nah dran. Das Schauspiel der Schurken ist überzogen und gefällt mir nicht so.

        Es gibt ein paar Lacher, weil die Kills hart und drüber sind. Und ein paar sentimentale Momente gibt es auch, die reissen das Ruder für mich nicht um.

        Edit: der Film ist zu ende und joah, war nicht so der abendfüllende Film.
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Der Lundgren Film ist toll, auch wenn man den Punisher Zeichen dort eher selten sieht.

          War Zone war mies, einzig was positiv war, war Stevenson und die harten Kills

        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sawasdee1983 - die Farbpalette war großartig

        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Mag den Film auch nicht. Zwar isser brutal, aber Stevenson (RIP) finde ich total uncharismatisch in der Rolle. Jane ist mein Favorit in der Rolle, Lundgren geht auch noch in Orndung.

      • Ghostbusters Legacy - 4K - 9/10
        Hatte mal wieder Lust darauf, der Film macht vieles richtig. Ist gut inszeniert, der Cast gefällt und Herangehensweise ist großartig. Er hat das Flair des Originals und verknüpft es bestens mit den neuen Darstellern. Ein amüsanter und recht spannender Film, der einfach Spaß macht und grandios unterhält. Dazu in bester audiovisueller Qualität auf der 4K Scheibe.




        Gruß Harry

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Will den schon seit langem mal wieder sehen (Zweitsichtung), kriege meine Kinder aber nicht an die Trilogie. Damn...

      • Mad Max

        Erstsichtung. Der Streifen wirkte etwas wirr auf mich

        5/10

        The Professor and the Madman

        solider Film.

        7/10


        Chips

        hat Spaß gemacht.

        7/10

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, der erste Mad Max ist nicht sooo besonders. Ich mag Teil 3 am liebsten.

          Johnny & Mel sind großartig in dem Streifen, könnte ich auch mal wieder gucken.

          Chips ist mir mittlerweile zu pubertär. Diese ganzen Arsch-Sex-Witze gehen gar nicht! Zum Fremdschämen... Cool allerdings der Musikgeschmack des Cabriofahrers, der von ihnen angehalten wird.

        • Quickslay
          Quickslay kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich finde den ersten Max ganz okay...aber lieber mag ich den 2. und Fury Road....Thunderdome habe ich letztens zum ersten Mal gesehen, da hatte ich auch mehr erwartet als letztendlich kam.

        • bifi
          bifi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Quickslay Fury Road ist ein Top Streifen. Immer wieder geil anzuschauen



      • - Winners & Sinners

        Der erste Teil der Lucky Stars Trilogie macht weiterhin Spaß - Sammo Hung spielt anfangs einen Einbrecher und lernt im Gefängnis vier Kumpels kennen die für ähnliche Vergehen sitzen. Als sie entlassen werden, gründigen sie eine Reinigungsfirma (die sog. "Lucky Stars") und geraten dadurch zufällig in Probleme mit Geldfälschern. Der Film wechselt immer wieder zwischen leichter Komödie und erstklassigen Actionszenen hin und her und Jackie Chan taucht auch hin und wieder als Cop auf und liefert die legendäre Rollschuh-Szene mit der Autoverfolgungsjagd die schließlich mit einer Massenkarambolage endet die an jene aus "Bad Boys II" erinnert. Der Film bietet somit ne nette Mischung, die Lucky Stars bieten immer wieder lustige Szenen und spielen sich auch ständig gegenseitig aus, besonders wenn's darum geht sich bei der Schwester von Curly beliebt zu machen. Yuen Biao schaut auch für einen sehr spontan eskalierenden Kampf mit Jackie Chan vorbei und auch wenn die Szene nicht lange geht, so ist sie direkt wieder großartig - generell freu ich mich schon drauf Yuen Biao in den beiden Sequels noch mehr zu sehen, der ist einfach spitze und gerade mit Jackie bietet er immer großartige Fights.

        Das Bild der Eureka Blu-ray ist wie gewohnt super und Extras gibt's auch einige, wobei hier mein Favorit die total skurrile "Lucky Stars Live Performance" ist wo man in schwacher VHS Qualität eine Tanz-Vorfürhung der Lucky Stars + Jackie und Yuen in irgendeiner damaligen chinesischen TV-Sendung sieht. :D Allesamt im Smoking singen und tanzen sie abwechselnd um das Mädchen aus dem Film und Jackie und Yuen lassen selbst hier ein paar tolle akrobatische Einlagen mit einfließen. Sehr lustig und einzigartig, find's leider nirgends im Internet, sonst hätt ich's verlinkt. Alles in allem ein toller Auftakt der Trilogie der auch ne tolle 80er Jahre Nostalgie mit sich bringt und durch die tolle Kombination aus Komödie und top Actionszenen gut unterhält.



        protector.jpg

        - The Protector

        "Give me the fucking keys!" - hört man in der obigen Szene Jackie sagen und joa, es funktioniert einfach nicht. :D Jackie landete hier 1985 in einem 80er Jahre Action-Trash-Film da man wieder versuchte ihn auch in den USA populär zu machen. Leider war der Regisseur und Drehbuchautor (Glickenhaus) dieses Filmes alles andere als sonderlich fähig um gute Actionfilme zu drehen und somit hat man hier auch neben der Fehlbesetzung von Jackie als New Yorker Cop auch generell einfach keinen guten Actionfilm. Das Drehbuch ist wie von einem 13-Jährigen der gerade fluchen gelernt hat und sich super cool fühlt und das Pacing und der Schnitt sind auch ständig unausgeglichen sodass viele Szenen einfach zu lange dauern...selbst die an sich nicht schlechte Boots-Verfolgungsjagd auf dem Hudson-River ist so langatmig inszeniert dass einem trotz der tollen Manhattan-Kulisse langweilig wird bis die Szene dann endlich mal vorbei ist. Glickenhaus war halt auch ein eigensinniger Depp der Jackie nicht mochte und ihm ständig vorschreiben wollte wie man Action zu drehen hat...was Jackie dann dazu veranlasst hat in Hong Kong eine eigene Version des Films raus zu bringen die er selbst nochmal anders geschnitten hat sowie neue Szenen hinzufügte.

        Ich wollte dem Film nach dem Kauf der tollen 88 Films Blu-ray letztes Jahr nun nochmal ne Chance geben, aber ich merkte schnell dass das nichts wird. Hab nach 15 Minuten schließlich doch auf den Hong Kong Cut gewechselt, der aber leider nur in wesentlich schlechterer SD-Qualität und in Cantonesisch mit englischen Untertiteln vorliegt...aber Wahnsinn, wirkt der Film bereits in jenen selben ersten 15 Minuten sehr anders durch den besseren Schnitt und das andere Dubbing! oO Man merkt sofort dass Jackie der weitaus fähigere Regisseur war und den ganzen Blödsinn von Glickenhaus möglichst rausgeschnitten oder eben anders gedubbt hat. Die Action ist direkt besser und schneller und auch sonst sind die Interaktionen zwischen den Charakteren nicht so dämlich und unrealistisch. Wirklich retten konnte Jackie den Film aber nicht, schließlich war's immer noch weitgehend derselbe. Aber es ist halt echt interessant wie viel Unterschied hier die beiden Schnitte zeigen und dass Glickenhaus einfach kein fähiger Regisseur/Drehbuchautor war...letzten Endes kennt man ihn heute auch nur noch weitgehend für jenen Film wo Jackie mitspielte, er aber zu eigensinnig war um hieraus was wirklich tolles zu machen, was sicher möglich gewesen wäre.

        Naja, dafür inspirierte Jackie die Erfahrung dazu noch im selben Jahr "Police Story" zu drehen...und hellyeah, da liegen wirklich Welten zwischen den beiden Filmen! :D An sich kann man froh sein dass Jackie's erste Versuche in den USA populär zu werden scheiterten, denn selbst mit "Rush Hour" später wo's dann geklappt hat gab's einfach ständig Limitierungen die es in Hong Kong nicht gab und was halt die Action zwar sicherer, aber auch harmloser machte. Somit sind seine Hong Kong Filme definitiv die besseren Actionfilme, Jackie und sein Team wussten einfach was sie tun. Auch wenn sie sich ständig verletzten und die Stunts wirklich manchmal lebensmüde wirken, die Resultate sprechen für sich und werden auch die Zeit überdauern als einige der besten Actionfilme aller Zeiten. "The Protector" hingegen wird nur ne kleine Fußnote in Jackie's Lebenswerk bleiben.

        Kommentar


        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray Yes Madam hab ich die UK BD, war Rothrocks Filmdebüt, kurz nachdem Lawrence die Tür für weibliche Actionstars eröffnet hat ;-)
          Toller Film, das Finale ist atemberaubend.

          Mit ihr will ich auch bald aus UK Righting Wrongs holen. Yuen Biao ist auch dabei.

          Jet Li hast du hoffentlich auch einiges gesehen. Seine Filme hatten es auch in sich. Fist of Legend ist da besonders zu erwähnen.

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sawasdee1983 Michelle Yeoh hätte bei dem Oscar wirklich Jennifer Lawrence danken können dass sie das alles für sie erst ermöglicht hat. ;)

          Muss mich da mal schlau machen...von Yuen Biao würd ich auch gern mehr sehen, der ist ja in den Jackie Filmen nicht allzu viel dabei, ist aber auch immer super.

          Von Jet Li hab ich vor einigen Jahren einiges gesehen, nur sind die Filme irgendwie heute nichts mehr für mich...sei's weil zu viel mit Seilen nachgeholfen wird oder die Gegner teils übertrieben überdimensional sind. Fist Of Legend hab ich aber auch noch sehr stark in Erinnerung, vielleicht schau ich den mal wieder. Sympathisch war Jet Li auf jeden Fall immer und sein Style war auch cool.

        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray Lustig ist wie Jet Li die Kampfchoreo lernt. Er sitzt nur dabei uns schaut zu wie sein Stuntdouble mit dem Gegner die Bewegungen einstudiert. Li macht also nichts außer rumsitzen und zu schauen. Sobald es heißt Action, macht Li die Bewegungen dann 1 zu 1 in absoluter Perfekt mit 100% Geschwindigkeit als ob er nie andere Bewegungen gemacht hätte, ähnlich macht es auch Sammo Hung.

          Bei Jet Li hätte ich auch gerne Bodyguard von Peking und ne Amaray Version von High Risk, die Filme sind beide klasse ohne Wire Work, aber leider nirgends erschienen. Ebenfalls mit wenig Wirework ist meine ich noch Black Mask den haben ich auch als sehr gut in Erinnerung. Aber ja er macht schon viel Wire Work, wobei ganz witzig, in einem seiner Wong Fei Hung Filme macht auch er ähnlich wie Jackie Drunken Boxing. Das machte tierisch Laune.

          Von Yuen Biao hab ich persönlich auch nicht wirklcih viele Filme gesehen wo er nicht mit Jackie oder Sammo zu sehen war, einzig Hero von 1997, was ein Remake von Der Pirat von Shantung war, der war aber recht cool, okay das Original war bessser

      • Nach 5 Tagen ungeplanter Abstinenz gab es gestern mal wieder einen Film:

        "Madame" (Blu-Ray)

        349122.jpg

        Die Finanzen des leicht versnobten und nicht mehr viel gemeinsam habenden Ehepaares Anne (Toni Collette) & Bob (Harvey Keitel) ist etwas in Schieflage geraten. Aus diesem Grund soll ein teures Gemälde zu Geld gemacht werden. Deshalb wird ein Dinner für ein Dutzend Gäste gegeben, unter ihnen der potentielle Käufer. Als sich ungeplant der Sohn von Bob dem Essen anschließt sind es plötzlich 13, was der abergläubischen Gastgeberin überhaupt nicht gefällt. Kurzerhand wird die Angestellte Maria (Rossy de Palma) ausstaffiert, um "stillschweigend" an der Veranstaltung teilzunehmen...

        Toni Collette als genervte und vernachlässigte Ehefrau ist schon toll, wird aber von Rossy de Palma in der Rolle des Kindermädchens/Dienerin noch übertroffen, die erst von der ihr unerwartet zugedachten Aufmerksamkeit eingeschüchtert ist, diese dann aber sichtlich genießt und am Ende ihren eigenen Wert erkennt. Cooler 90minüter!

        Schulnote: 2
        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar

        Lädt...
        X