Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Northman

    Fiend For Life hat es mit seiner Review (hier nachzulesen. https://www.filme.eu/node/265277?p=342489#post342489) bereits perfekt beschrieben.
    Ich werde das Ganze nur noch etwas mit meinen Worten verschönern.
    Wer Fan von Vikings ist, muss den Film nicht unbedingt lieben, da er weniger Hochglanz ist, sondern dunkler, düsterer und abgedrehter. Dazu trägt natürlich die Bildsprache von Robert Eggers bei - er hat einfach einen unverkennbaren Stil der sich durch den Film wie ein roter Faden zieht. Die Darsteller tragen dann ihr Übriges dazu bei - alles voran Alexander Skarsgard als Amleth.
    Auch Willem Dafoe wird seiner ausgesuchten Rolle wieder voll und ganz gerecht und zieht einen in den Bann.
    Es gibt so unglaublich viele Elemente / Verweise aus / auf der nordischen Mythologie, da wird einem wie mir einfach warm ums Herz, gerade da ich mich recht viel damit beschäftige.
    Auch da ich AC Valhalla total gerne spiele, hat man so manche Überschneidungen mit dem Film. Der Streifen ist für Nordic Fans eine absolute Empfehlung.
    Was mich wirklich positiv überrascht hat, war die Tatsache dass nichts irgendwie in Kitsch und Blödsinn abdriftet. Klar gibt es Szenen die anfangs verstörend sein mögen, letzten Endes aber passen und sich in das Ganze gut einfügen. Nichts desto trotz kam mir die Spielzeit kurzzeitig lang vor und es haben sich für mich 1-2 Längen eingeschlichen - im Nachhinein betrachtet waren sie aber sogar nötig denke ich, damit man das Gesehene kurz verarbeiten kann.
    Soundtrack war ebenso zu jeder Zeit passend und hat alles Bildliche schön verziert und untermalt.
    Also, dieser Film ist defintiv nicht für Jederman, da er einfach, danke Robert Eggers, einen eigenen Stempel aufgedrückt bekommen hat - aber besser hätte er nicht sein können.

    8,5 von 10 Punkten

    Kommentar


  • Harley Davidson and the Marlboro Man - 7/10
    Coole Helden, mit flotten Sprüchen und einer Prise Action.
    Ein kurzweiliger Actionfilm aus den 90igern, der wenn man sich darauf einlässt, auch heute noch Spaß macht.

    Mehr dazu hier:
    https://www.filme.de/filme/reviews/b...ight-pictures/




    Gruß Harry

    Kommentar


    • Uncharted | OV

      Der Film hat viele Elemente des Spiels, viel Abenteuer und Witz, unterhält streckenweise ganz gut- nur eben nicht als "Uncharted"-Film bzw. Vorgeschichte zu den Spielen. Holland passt als junger Drake überhaupt nicht und auch Wahlberg ist hier fehlbesetzt. Auch Chloe Frazer hat nicht gepasst - man hätte der Schauspielerin zumindest noch grüne Kontaklinsen geben können. Alles etwas lasch. Hmmm, mAn ist keine Hauptfigur richtig gecastet worden, auch wenn der Film trotzdem Spaß macht. Eine Wendung im Film war jetzt nicht so notwendig und zahlt sich auch nicht aus. Hätte man streichen und in einer Figur unterbringen können.

      Trotz der Abstriche hat vieles Spaß gemacht, aber eine Empfehlung würde ich nicht aussprechen - zumindest nicht für Uncharted-Fans. Achso und steht nicht vom Sofa auf, denn es gibt noch zwei After-Credit-Szenen.
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • A3EB5C52-740B-4AC0-AEE8-9AC0EF829B3F.jpeg

        Scream 4 (Blu Ray)

        Zehn Jahre sind vergangen, und Sidney Prescott, die sich zum Teil dank ihres Schreibens wieder etwas erholt hat, wird erneut vom Ghostface Killer besucht.

        Erstsichtung zur Einstimmung auf Teil 5. Nach dem etwas schwachen Teil 3 kann Teil 4 wieder etwas mehr überzeugen. An Teil 1 und 2 kam aber auch Scream 4 nicht ganz heran, dafür bot er mir zu wenig Neues. Immerhin wurde der lahme Drehort (Filmproduktion) wieder an die Woodsboro High School gelegt- somit gibts wieder viele Teenager zu jagen.
        Auch Teil 4 geizt nicht mit Anspielungen an Horrorfilme und auch hier gibts wieder einige Gags per Metaebene (Stab 5,6,7)
        Sehr gut gefiel mir, dass obwohl der Film von 2011 ist, er mit jeder Pore diese End 90er/ Anfang 2000er Teeniehorror-Atmosphäre ausstrahlt.

        7,5 von 10 kreischende Teenies

        Kommentar


        • Black Mamba
          Black Mamba kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich halte den vierten Teil ja für den besten Teil nach dem ersten, stimme ansonsten aber vollkommen zu.

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sehe das genauso wie Black Mamba : Erst Teil 1, dann Teil 4. 2 geht so, an 3 kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern.

      • Fresh ( Disney +)
        7/10
        Jojo Rabbit (Disney +)
        8/10

        Kommentar


        • Es gab mal wieder was asiatisches aus Südkorea.:

          Yaksha - Ruthless Operations (Netflix)

          Bei Interesse guckst Du hier: https://www.filme.eu/node/133724?p=342670#post342670

          (und auch einen Post darüber das Review von modleo )
          Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


          "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


          Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
          4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


          Kommentar


          • Review zum HK Actioner City under Fire auf der Hauptseite
            Im Februar kam der Film „City under Fire: Die Bombe tickt“ auf DVD, Blu-ray und digital in den Handel und wir haben das Review dazu:

            Kommentar


            • Mord im Spiegel:

              Abseits der Filme mit Margaret Rutherford wurde ich mit Miss Marple noch nie so wirklich warm, weder bei den TV Serien noch bei den Romanen. Auch mit diesem wirklich sehr großen Starbesetzten Film wurde ich nicht wirklich warm. Angela Lansbury war damals brilliant in Mord ist ihr Hobby, hier ist sie zwar näher an Miss Marple als Rutherford, hat aber mehr oder weniger eine größere Nebenrolle und berät ihren Neffen bei den Ermittlungen. Dabei kommt sie eher überheblich und besserwisserisch rüber. Der Rest des Casts harmoniert auch nicht immer gut zusammen, wobei Rock Hudson den Film wirklich sehr gut tragen kann, auch Tony Curtis spielt seine Rolle herrlich. Die restlichen Charaktere sind leider eher anstrengend und vor allem sehr zickig. Spannung kommt nie auf, alles dümpelt mehr oder weniger vor sich hin, wobei das Rätselraten wer der Mörder ist, an sich ganz nett ist. Auch die Auflösung ist sehr gut und überraschend, trotzdem bleibt es eine eher schwache Agatha Christie Verfilmung, wodurch man nachvollziehen kann, dass der Film gefloppt ist und dass die eigentlich geplanten Fortsetzungen direkt wieder gestrichen wurden. Hab den Film jetzt auch nur geguckt weil dieser Teil der 4er Agatha Christie Box war, der einzige Miss Marple Film davon. Hercule Poirot ist mir da deutlich lieber. Egal ob Film oder Roman

              Kommentar


              • Count Dooku
                Count Dooku kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das Problem des Films ist, dass er während der Ermittlungsphase zu sehr vor sich hin dümpelt und keinerlei Spannung erzeugt.
                Der Anfang bis zum Mord war noch ganz gut, ebenso die Auflösung.

            • Dampfnudelblues - 7,5/10 (Netflix)
              Viel von gehört, irgendwie an mir vorbeigegangen.
              Der erste Film der Serie war recht amüsant, schräge Charaktere, mit gelungenen Dialogen. Da ist der Kriminalfall, fast Nebensache, die Figuren unterhalten ausreichend genug.
              Hat mir gut gefallen, werde mal weiter schauen.




              Gruß Harry

              Kommentar


              • Alex Gabler
                Alex Gabler kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Yes! Die Reihe wird immer besser und lustiger. Kann man alle gut schauen und die Charaktere wachsen einem sowas von ans Herz. :) Ps: der Kriminalfall ist hier IMMER nebensächlich.

              • bifi
                bifi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                finde die Filme auch gelungen... seichte und schräge Unterhaltung. Passt. Am lustigsten finde ich es immer, wenn Eberhofer von sich in der dritten Person erzählt... :)

              • Alex Gabler
                Alex Gabler kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich finde Papa Eberhofer immer wieder lustig. :)

            • Mississippi Burning

              starker Film.
              8,3/10

              Kommentar


            • The Lost City

              Sympathisch altmodischer Abenteuer-Streifen der vor allem von der Chemie zwischen Sandra Bullock und Channing Tatum lebt.

              Kommentar


              • bifi
                bifi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Den wollte ich tatsächlich auch im Kino schauen... mal sehen, vielleicht klappts noch...

              • CrushingHell
                CrushingHell kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Da schau her - hab nicht gedacht dass der so gut ist.

              • Sonny
                Sonny kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Channing Tatum ist bei mir ein klares Ausschlußkriterium!

            • Review zur Ninja Quardrologie auf der Hauptseite
              Im Februar kam die „Ninja Quadrologie“ als Deluxe-Edition auf DVD und Blu-ray in den Handel und wir haben das Review dazu: Filme.de

              Kommentar


              • F295F766-E504-4DB8-B1BF-DFC134874F26.jpeg

                Scary Movie 4 (Blu Ray)

                Cindy findet heraus, dass das Haus, in dem sie lebt, von einem kleinen Jungen heimgesucht wird und macht sich auf die Suche nach dem Mörder und dem Grund. Auch Alien "Tr-iPods" dringen in die Welt ein und sie muss das Geheimnis aufdecken, um sie zu stoppen.

                Der vierte Scary Movie Film ist gleichzeitig mein allerliebster, da er seine Vorlagen so detailverliebt, gekonnt und gleichzeitig so unterhaltsam durch den Kakao zieht. Egal ob Saw, Krieg der Welten, The Grudge, Million Dollar Baby oder The Village. Wenn man diese Vorlagen kennt, macht Scary Movie gleich noch mehr Spaß. Auch die vielen Gastauftritte sind nicht von schlechten Eltern.
                Schon zigmal gesehen aber immer wieder gut.

                8 von 10 amerikanische Präsidenten, die lieber in der Vorschule sitzen bleiben, wenn das Land angegriffen wird

                Kommentar


                • Winterkartoffelknödel - 8/10 (Netflix)
                  Sehr gute Fortsetzung, macht Spaß, wenn man die Charaktere nun kennt. Erneut lustige Dialoge von schrägen Typen.
                  Allerdings mache ich mal eine kleine Pause, bis zum nächsten Teil, bevor sich hier eine Routine einstellt, da der zweite Teil, von der Herangehensweise, dem ersten sehr ähnelt.





                  Gruß Harry

                  Kommentar


                  • Sonny
                    Sonny kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Black Mamba Sehr cool! Winke mal in die Kamera, damit man Dich sieht...

                  • Kaneda
                    Kaneda kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Black Mamba. Klasse, wie kam es dazu?!

                  • Black Mamba
                    Black Mamba kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Sonny Mache ich gerne, wenn du dir den Film das nächste Mal ansiehst :D

                    Kaneda Ich wohne ca. eine Autostunde vom hauptsächlichen Drehort Frontenhausen weg. Dort war im Vorfeld des Films ein "Casting" für Statistenrollen ausgeschrieben, wobei dieses nur darin bestand, dass man fotografiert wurde und persönliche Daten hinterließ. Jedenfalls nahm ich daran teil, und während der Film dann gedreht wurde, bekam ich per E-Mail das Angebot, als Statist mitzuwirken :)

                • 30D43ED0-6FE5-4CFD-B96C-684EC100DE38.jpeg

                  Teenage Mutant Ninja Turtles - Out of the Shadows (4K UHD)

                  Nach der Begegnung mit Shredder, der sich mit dem wahnsinnigen Wissenschaftler Baxter Stockman und den Handlangern Bebop und Rocksteady verbündet hat, müssen sich die Turtles einer noch größeren Nemesis stellen: dem Alien-Kriegsherrn Krang!

                  Erstsichtung, ohne den Vorgänger gesehen zu haben. Als Turtles Fan der 90er Cartoons und Filmen war dies aber nicht weiter tragisch.
                  Da ich gerade erst Turtles 2 (1991) gesehen habe, drängt sich ein direkter Vergleich mit der Neuauflage natürlich auf. Bis auf die Action/Effekte stinkt die 2016er Auflage gegen die alten Filme in allen Punkten ab. Ich fand die neuen Turtles optisch bereits beim ersten Trailer extrem hässlich, dachte aber, dass sich dies während des Schauens legen wird- tat es aber nicht- die sind nach wie vor potthässlich designt. Auch die Sprüche der 4 Schildkröten zünden so gut wie nie, die Story dümpelt irgendwie so dahin, wären da nicht zwischendrin die wirklich guten Action-Elemente (Verfolgungsjagd mit dem Müllwagen oder dem Flugzeugkampf mit anschließendem Fallschirmsprung). Das war schon klasse, genau wie auch die vielen CGI-Effekte (außer den “blauen“ Explosionen).
                  Megan Fox ist zwar nett anzuschauen, liefert dem Turtles Universum aber ansonsten nichts wichtiges und ist einzig und allein dazu da, dass sie etwas Haut zeigen darf.
                  Schade auch, dass die Turtles keine „sympathischen sowie witzigen“ Synchronsprecher bekommen haben, wie es eben bei den alten Filmen der Fall war.

                  Kurzum: ein Film der bei mir vorbeizog, da lediglich die Action unterhält - ich nach dem Abspann aber schon wieder vieles vergessen habe. Dazu gesellen sich wenig humorvolle und unsympathische Turtles.
                  Die Disc bleibt nicht in der Sammlung.

                  Das 4K Bild ist top. Dank HDR zeigt die Scheibe aus dem Hause Paramount grelle und leuchtende Farben. Ab und an wird’s mir aber zu bunt und wenn Gesichter ins rötliche gefärbt werden, dann fühlt man sich fast wie in einem Michael Bay Streifen. Immerhin gibts trotz nur einem 2K DI Unmengen an Details auszumachen. Der Schwarzwert ist ebenso satt wie die Durchzeichnung gelungen ist. Ein top 4K Bild.

                  Der DD 5.1 Ton mag zwar auf den Papier schwach klingen, lehrt uns aber während des Schauens eines Besseren. Tolle direktionale effekte, wuchtiger Bass, präzise und saubere Dialoge.

                  4 von 10 violetten statt grünen Ooze-Kapseln

                  Kommentar


                  • Sawasdee1983
                    Sawasdee1983 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Teil 1 war da merklich besser, auch wenn natürlich kein Meisterwerk, aber der Spaßfaktor war da deutlich höher.

                  • Alex Gabler
                    Alex Gabler kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Sawasdee1983 und ich habe mehrfach gelesen, dass der 2. Teil der bessere sein soll. So oder so, das Reboot ist definitiv nichts für mich.

                  • Black Mamba
                    Black Mamba kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich habe den Film nie gesehen, aber was du beschreibst, deckt sich ziemlich genau mit dem Eindruck, den ich stets davon hatte.
                Lädt...
                X