Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6574256B-4805-4EAC-8CD3-DD713098E00A.jpeg

    Balduin, der Heiratsmuffel (Blu Ray)

    Louis Leidenschaft sprüht Funken, ausgerechnet bei der Jagd auf eine verrückte Verkehrssünderin erwischt den Gendarm die Liebe. Fortan tappt der Gendarm von St. Tropez auf Freiersfüßen. Mit Blumen bewaffnet überfällt er seine Angebetete und führt bald ein äußerst anstrengendes Doppelleben zwischen Nachtclub und Nachtdienst.

    Der dritte Film der Gendarmen aus 1968 zählt für mich zu den besten. Alleine die szene der Polizeiprüfung oder die ewig lachende und rasende Nonne am Motorrad sollte man gesehen haben. Köstlich und humorvoll. So viel Witz und Charme, auch wenn es oft nur Kleinigkeiten sind wie die spuckerei nach dem tauchen.
    Ich mag den, auch wenn mir die 2. Hälfte etwas besser gefällt.

    8 von 10 Beige Uniformen

    Kommentar


    • Superman Returns - Blu-Ray - 9/10

      Mittlerweile weiß ich, das hier im Forum den keiner groß mag.
      Dennoch, mir gefällt er nach wie vor Super!
      Die Inszenierung, Effekte, Darsteller, Kulissen,.. alles wirklich mehr als ordentlich. Vielleicht liegt es auch etwas an der Art von Brandon Routh, der hier einen Helden verkörpert, der das Herz am rechten Fleck hat. Seine Interpretation des Helden, mit gefühlvollen Momenten, trifft meinen Nerv definitiv.
      Er verkörpert Superman, der als Mensch aufgezogen wurde sehr beeindruckend, das weckt Emotionen, nicht nur beim Finale..
      Genug von meinem Begeisterungsmonolog, duck und weg..




      Gruß Harry

      Kommentar


      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich finde den Film auch ganz schön. Allerdings fand ich Routh und die Lois Lane Darstellerin etwas zu jung als Nachfolger von Reeves und Kidder.

      • Kaneda
        Kaneda kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Count Dooku. Zwecks alter, will ich nicht widersprechen. Aber, das Flair zu den Reeves Verfilmungen hat er, im Gegensatz, was danach kam!

      • modleo
        modleo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Aufgrund des aufkommenden Synderverse startete ich mit den neuen Superman Filmen wieder einmal. Lange nicht mehr gesehen, aber er gefiel mir auf Anhieb.
        Ich glaube den Film ist zum Verhängnis geworden, das damals keiner Superhelden Filme sehen wollte und wurde daraufhin abgestraft.

        Ich kann sagen, er gefällt mir sehr gut und stehe dazu. Wir sind nicht wenige...

    • Der Gendarm von St. Tropez:

      Hab den Film bestimmt schon über 25 Jahre nicht mehr gesehen und trotzdem er funktioniert heute noch wunderbar. Louis de Funes ist einfach herrlich und redet im O-Ton unglaublich schnell. Trotzdem jede Grimasse sitzt perfekt mit wirklich tollen Slapstick Momenten. Dazu diese herrlich hibbelige Art. Ich habe wieder Tränen gelacht wenn er die anderen wild zur Sau machte. Seine Filmtochter war auch sehr bezaubert. Nervig waren aber die Rabauken Kids. Auf der anderen Seite der Gastauftritt der Nonne, zu geil. Hatte die schon fast vergessen dass sie in dem Film auftaucht. Hab sie aber direkt wieder gefeiert. Tolle zeitloser verrückter Gute Laune Film.

      Kommentar


      • Kaneda
        Kaneda kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich glaube, die Box wandert auch bald zu mir..
        Ich mag den hektischen Franzosen, der ist Kult.

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Da werde ich doch meine Gendarmen-Box auch mal öffnen müssen...

    • "Nobody's Fool - Auf Dauer unwiderstehlich" (DVD/ 1994)

      nobody-s-fool-auf-dauer-unwiderstehlich-poster.jpg

      Es gibt so Filme...

      ... die passen einfach!

      Und dieser passte für mich seit der ersten Sichtung!!!

      Der große Paul Newman... in seiner wahrscheinlich besten Rolle!

      10 von 10 Ms. Hatties, die immer wieder auf Entdeckungstour geht!
      Zuletzt geändert von Sonny; 14.10.2022, 23:35.
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ein wirklich schöner Film. Schade, dass es von diesem Film keine anständige BD Veröffentlichung gibt.

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Count Dooku Ja, das ist eine Schande, vor allem wenn man bedenkt, was sonst alles (für'n Mist) auf Blu-Ray veröffentlicht wird.

    • Freitag der 13. Teil 6:

      Mein persönlicher Lieblingsteil der Reihe. Keinen Teil habe ich öfter gesehen. Hier wird Jason unkaputtbar und so wie wir ihn am besten kennen. Die Atmosphäre ist zwar nicht mehr so dicht wie bei den ersten beiden Teilen, aber dafür ist der Unterhaltungswert sehr hoch. Man nimmt sich selbst null ernst und es gibt viele sehr witzige Momente. Alleine schon am Anfang die Hommage zu James Bond ist sehr herrlich. Gleichzeitig wird es auch deutlich Actionreicher als bei den Vorgängern, da man auch versucht den Kampf gegen Jason aufzunehmen. Dadurch gibt es so viele coole Momente im Bezug auf Jason, dass spätestens jetzt klar ist warum er so ungeheuer beliebt ist. Die Tötungen sind abwechslungsreich, schnell und hart. Die Charaktere sind zum größten Teil eher flach, aber sind halt auch nur Macheten Futter für Jason, wobei die beiden überlebenden recht sympathisch sind, zumal das Final Girl auch auf ihre Art nicht das Typische "jungfräuliche" Final Girl ist. Toller Fun Slasher. Wunderbare Unterhaltung pur.

      Kommentar


      • Mein Horror-Oktober, nach kurzer Pause geht es weiter. #014

        Snakes on a Plane - (DVD)

        Irgendwie muss der Film sein im Horror-Oktober geschaut werden und bei mir wahr es nach lange Zeit soweit. Auch Samuel L. Jackson in einer seiner Paraderollen, zusammen mit dem Co-Piloten. Beide reisen am laufenden Band, markige Sprüche.

        18695894.jpg
        ©Filmstarts

        Der Hawaii-Tourist Sean Jones wird bei einer Motocross-Tour unfreiwillig Zeuge, als der mächtige Gangsterboss Eddie Kim einen Staatsanwalt ermordet. FBI-Agent Neville Flynn erhält kurz darauf den Auftrag, Jones heil nach Los Angeles zu bringen, damit er vor Gericht gegen den Mafiapaten aussagt. Um zu verhindern, dass der einzige Augenzeuge sein Ziel lebend erreicht, schmuggeln die Gangster jede Menge Giftschlangen an Bord.

        Damals ist der Film wie ein Granate eingeschlagen. Heute wirkt der Film etwas angestaubt. Die Gags zünden nicht mehr, wirken altbacken und nicht mehr zeitgemäß, fast schon sexistisch. Vor allem ist hier der Co-pilot hier nicht auszuhalten, bis er stirbt.
        Alle Figuren sind austauschbar, auch Samuel L. Jackson. Seine Figur bleibt auch eher blass. So richtig kann sich keiner in den Vordergrund spielen. Schnell ist's vorbei, auch gut so.



        Kann man heute mal schauen. Hat aber irgendwie seinen Reiz verloren. Die Schlangen können sich noch am besten behaupten, weil eklig.




        Kommentar


        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hab den auch erst wieder mal gesehen. Finde den nach wie vor trashig aber unterhaltsam.

        • modleo
          modleo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Habe den ausgesucht aus meinen DVDs im Regal um wirklich Spaß zu haben.
          Aber der Spaß war nicht mehr so vorhanden. Aufgrund der heutigen Gesellschaft (MeToo usw.) sind mir eher die schlechten Machosprüche aufgefallen. Weiß auch nicht warum mir das Lachen daraufhin verging.

          Alex Gabler

      • Tod auf dem Nil

        Zu Ehren von Angela Lansbury habe ich mir diesen schönen alten Krimi ausgesucht.
        Sie spielt darin die versoffene Sex-Autorin Salome Otterbourne, die sich durch jede Szene torkelt.
        Auch sonst ist der Film sehr gut besetzt und besitzt sehr viele unterhaltsame Momente wie z. B. die Streitereien zwischen Bette Davis und Maggie Smith.

        Die größte Stärke dieses Films gegenüber der letzten Verfilmung ist vor allem, dass der Film einfach nur ein Krimi ist und nicht versucht ein Drama um einen depressiven Detektiv aus dem Stoff zu machen.

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Auch Ägytpen hat man im alten Film sehr schön eingefangen.

          Hat man Poirot im Remake depressiv gemacht?

          Fand Ustinov gerade durch seine meist gute Laune passend, da er so eben alles sehr neutral beobachtet hat.

        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray Leider ja. Heutzutage kann ja nicht mehr positiv sein. Außer man ist ein Trottel wie z. B. Thor.

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Count Dooku Das bringt's tatsächlich auf den Punkt wenn man sich viele Filme der letzten Jahre anschaut...komische Zeit. oO

      • Pinocchio 4K
        ​​​​​​
        3/10

        Oh man kein Charme keine schönen Erinnerungen an die Kindheit inkl. Buch und anscheinend hatte Zemeckis auch keine Zeit der Film wirkt doch sehr gehetzt.
        MfG Stefan

        ​​​

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Schade dass von Zemeckis nichts wirklich großes mehr kommt seit längerem.

          Die Pinocchio Realverfilmung braucht sowieso keiner...das Disney Original von 1940 ist schon über 80 Jahre alt, aber trotzdem noch klasse und zeitlos. Generell auch einer der schönsten Zeichentrickfilme, und das bereits als nur zweiter seiner Art...Wahnsinn was Disney (Walt, nicht die Firma) und seine talentierten Zeichner damals zustande gebracht haben!

        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Mich hat schon nicht mal der Trailer gepackt.

        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray Stimmt Zemeckis hat schon lange nichts vernünftiges mehr geliefert. Seit Polar Express habe ich das Gefühl, dass es ihm eher um technische Spielereien als um Geschichten geht. Flight war wohl die einzige Ausnahme.



      • - Alles eine Frage der Zeit


        Zweitsichtung dieser wirklich sehr guten und besonderen Mischung aus Romcom und Familienfilm mit SciFi-Element. Es geht hier um die beiden oben, gespielt von Domhnall Gleeson und Rachel McAdams, und deren gemeinsame Lebensgeschichte, aber auch verstärkt um Gleeson's Charakter und dessen Familie die ein Geheimnis haben - und zwar können die Männer der Familie in die Vergangenheit zurück reisen. Solche Ideen können gerade bei Romcoms schnell mal schief gehen, aber hier funktioniert es wirklich gut und man sieht eben Gleeson dabei wie er diese Fähigkeit nutzt um entweder Fehler auszubügeln oder schöne Momente nochmal zu erleben. Das ist sowohl lustig als auch interessant, wenn man dann eben sieht wie verschiedene Situationen immer wieder komplett verschiedene Resultate haben können.

        Der Film punktet aber in erster Linie durch tolle Charaktere - die beiden sind sehr sympathisch, besonders Rachel McAdams als Mary ist einfach nur süß. Zudem haben sie auch ne echt gute Chemie zusammen sodass alles authentisch wirkt. Wichtig ist aber auch die Familie von ihm, allen voran sein Vater (sehr gut gespielt von Bill Nighy) der ihm das mit dem Zeitreisen erklärt und generell eine starke Stütze in seinem Leben ist. Auch seine Schwester spielt eine größere Rolle und generell wechselt der Film immer wieder zwischen lustigen, romantischen und dramatischen Elementen was alles sehr gut zusammen passt und dem FIlm viel Abwechslung gibt.

        Man hat wirklich das Gefühl hier eine größere Lebensgeschichte in 2 Stunden zu sehen da die Charaktere allesamt gut und authentisch sind und man einfach auch viel mit ihnen macht. Lustig auch Margot Robbie damals noch in einer kleinen Rolle als das Mädchen das er auch mit Hilfe von Zeitreisen einfach nicht kriegen kann. :D Alles in allem eine sehr gelungene Mischung aus Romcom und Familienfilm, dazu noch das Zeitreise-Element, und auch bei der zweiten Sichtung hat mich der Film überzeugt. Kann ihn absolut weiter empfehlen, zumal der auch glaub ich nicht sooo bekannt ist, was komisch ist, wenn man bedenkt wie gut der Film eigentlich ist.

        Kommentar


        • "Miss Bodyguard" (Blu-Ray)

          0f70701ecae2184c8ffb7a5b3591b22dd69955b26a1eaea1a38ee6cc8897ac30._UY500_UX667_RI_V_TTW_.jpg

          Um die Frau (Sofia Vergara) eines Drogenhändlers auf dem Weg zu dessen Kronzeugenaussage gegen einen berüchtigten Kartellboss zu beschützen, wird eine in Ungnade gefallene Polizistin (Reese Witherspoon) aus der Aservatenkammer requiriert. Unglücklicherweise kommt es zu unvorhergesehenen Komplikationen und das ungleiche Duo ist zwangsläufig zusammen auf der Flucht vor denen, die ihnen nach dem Leben trachten...

          Eine wirklich gute Komödie, dessen zwei Hauptdarstellerinnen mich das eine ums andere Mal lauthals zum Lachen bringen. Ich hatte Tränen in den Augen vor lauter Lachen. Herrlich!

          8 von 10 leicht überdimensionierte Fluchtfahrzeuge!

          P. S. Der Film heißt im Original "Hot Pursuit" (= Heiße Verfolgung), was absolut passend ist. Warum sowas für den deutschen Markt einen geänderten, aber ebenfalls englischen (!) Titel bekommen muß, wird sich mir nie erschließen!

          (Der dumme deutsche "Untertitel" sowieso nicht.)
          Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


          "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


          Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
          4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


          Kommentar




          • The Untouchables (4K UHD)

            Bundesagent Eliot Ness hat sich zum Ziel gesetzt, Al Capone dingfest zu machen; aufgrund der zügellosen Korruption stellt er nur ein kleines, handverlesenes Team zusammen.

            Erstsichtung, des 1987 entstandenen Krimi-Thrillers. Die Handschrift von Brian DePalma bzw. dessen Kameramanns merkt man zu jeder Sekunde. Neben der einfachen Story Al Capone dingfest zu machen sind es for allem der Cast, der mit Kevin Costner, Sir Sean Connery, Robert DeNiro, Andy Garcia uvm. hochkarätig besetzt wurde, die Ausstattung und der tolle Score von Ennio Morricone, die aus einem soliden Thriller einen guten Thriller machen. Jetzt weiß ich auch endlich woher die Schießerei aus „die nackte Kanone“ stammt. ;)
            Die Inszenierung ist flott, könnte für meinen Geschmack noch etwas tiefgründiger sein- manches wird so schnell abgehakt, was heutzutage wichtige Eckpfeiler in Thriller wären. Manches kam mir aber auch sehr überzeichnet daher, aber vielleicht wollte das DePalma auch genau so.
            Für Fans der Darsteller definitiv ein Fest, auch wenn’s (für mich) „nur“ ein guter Thriller ist.

            Das 4K Dolby Vision Bild ist gut und bietet bei Nahaufnahmen sehr viele Details in den Gesichtern oder den Texturen der Kleidung. Farben kommen sehr natürlich und warm daher. Ab und an kommt es zu Unschärfen, vor allem am Bildrand, die vermutlich auch am Ursprungsbild so waren.
            Enttäuscht bin ich aber vom schwachen deutschen 2.0 Ton, während im Original ein dynamischer Dolby Atmos Ton erklingen darf. Schiessereien klingen durch die Bank kraftlos.

            7 von 10 schicke dreiteilige Anzüge

            Kommentar


            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Liegt noch auf meinem SUF!

              Freu mich schon drauf.

              War bis jetzt für mich immer ein astreiner 10er - hoffe, die 4K ändert das nicht.

            • modleo
              modleo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Musste das auch feststellen, das in den Nahaufnahmen wirklich ein gutes 4K Bild existiert. Aber die Unschärfen hier und da merkt man.
              Aber der Film kann das überspielen.

          • Freitag der 13. Teil 7:

            Für mich einer der besten Teile der Reihe. Zum ersten mal darf Kane Hodder ran. Der berühmteste und beliebteste alles Jason Darsteller. Hier feiert er ein hammer Einstand. Was für ein Beast. Die Tötungen sind noch gewaltiger Dargestellt und sitzt wirklich jede Bewegung. Okay die Kids bis auf das Final Girl sind total nach Schablone und jeder Slasher Klischee Charakter ist enthalten und werden zur Freude auch weggetötet. Natürlich erst nachdem fast alle vorehelichen Sex hatten, die größte Sünde im Slasherfilm. Die Brutalität ist wirklich toll auch wenn das Gorelevel nicht ganz wie die ersten Teile erreicht wird. Die Atmosphäre ist wirklich gut, da eine enorme Spannung entsteht, zu sehen wie Jason seine Opfer in aller Ruhe verfolgt. Das Final Girl ist hier etwas untypisch, da sie auch Kräfte besitzt und Jason somit auch auf Augenhöhe begegnet und was liefern sich die beiden für eine tolle Schlacht. Klasse was hier alles als Waffe eingesetzt wurde. Stunttechnisch von Hodder auch sehr großes Kino. Aber schade ist bei dem Film, das es nie eine Unrated Version geben wird, da Paramount die vielen Szenen die rausgeschnitten werden mussten direkt vernichtet hat.

            Kommentar


            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Mein Lieblings-Teil. Ich war früher der Meinung, als ich den Film auf VHS gekauft hatte, dass Jason in der VHS Version den Schlafsack öfters gegen den Baum knallt und nicht nur einmal, wie auf der DVD/BR.
              Cool auch, dass der „Bernie“ Darsteller hier den Psychologen spielt. :)

          • Es Chapter 2:

            Habe den Film auf Prime gesehen und auch wenn er nich ganz an den sensationellen ersten Teil heranreicht, kann ich nicht nachvollziehen warum der Film oft so mies gemacht wurde. Ich fand den zweiten Kapitel sehr gut. Okay bei knapp 3h Laufzeit hat der Film schon ab und an ein paar Längen aber der Gruselfaktor ist sehr gut und ich habe der gut mitgefiebert. Der Clown ist auch wieder sehr furchteinflößend. Die Effekte sind ganz gut. Die Charaktere sind ganz okay wobei auch ein paar dabei sind die etwas nerven. Auch geht es angenehm brutal zur Sache. Das Finale ist richtig klasse gemacht. Toller offener Schlagabtausch. Insgesamt aber wirklich ein klasse Gruselfilm.

            Kommentar


            • Mein Horror-Oktober und wir bleiben in Deutschland. #015

              Old People - (Netflix)

              Ganz spontan bei Netflix entdeckt, auch ganz neu und angeklickt. Neu und aus Deutschland mit guten Bewertungen, kann doch nix schief gehen.


              Ella kehrt zur Hochzeit ihrer jüngeren Schwester Sanna in das Dorf zurück, in dem sie aufgewachsen ist und bis vor ein paar Jahren mit ihrem Ex-Mann Lukas gelebt hat. Lukas ist inzwischen mit einer Altenpflegerin zusammen. Am Abend des großen Hochzeitfestes ergreift ein Rachegeist Besitz von den Rentnern im örtlichen Pflegeheim. Daraufhin bricht eine Horde blutrünstiger Rentner aus und stürzt sich auf die Hochzeitsgäste.

              Hier wurde ein neuer deutsche Horrorfilm geschaffen, deutsche Produktion, gefilmt in Polen. Dies merkt man sofort. Es wird generell alles in ruhigen und warmen Bildern gezeigt. Bitte nicht falsch verstehen, ich nenne die Rentner, die Alten. Weil von den Alten geht wirklich eine Bedrohung aus. Das ist perfekt in Szene gesetzt. Teilweise werden die bedrohlichen Bilder mit den uns bekannten Düstersounds unterlegt. Klasse gemacht.
              Es gibt ein paar heftige Mordszenen, Brutal und Roh in Szene gesetzt. Es kommt einem vieles aus den bekannten Slashern vor. Aber aus den guten Slashern.



              Der Film ist auch eine heftige Kritik an der aktuellen Gesellschaft, wie man heute mit älteren Menschen umgeht und sie behandelt. Mal darüber nachdenken und handeln.



              Dies war eine Überraschung für mich und dann noch aus Deutschland mit frischen Gesichtern. Hart und Brutal in Szene gesetzt. Einige Einstellungen kommen einem aus anderen Filmen bekannt vor, macht nichts da es zum Gesamtwerk perfekt passt.
              Die Grundidee des Films fand ich auch interessant und das hat mich gefesselt.

              Am Schluss des Abspannes, hält uns der Film eine schalende Ohrfeige bereit:

              "Denk daran, deine Eltern, Großeltern in Urgroßeltern zu Umarmen. Liebe ist alles."


              Kommentar


              • Sonny
                Sonny kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Habe bis jetzt immer drüber hinweggesehen bei diesem Streifen, weil deutsch (hab es nicht so mit deutschen Filmproduktionen!). Vielleicht sollte ich ihm doch eine Chance geben...

            • Mein Horror-Oktober mit einer weiteren Neuheit. #016

              The Hatching - (Blu-ray)

              Kind findet ein Ei und brütet es aus. Eine Kreatur wird zum Leben erweckt, das fand ich interessant und kaufte mir das Mediabook. Dieser Text beschreibt die Grundstory, nur entwickelt es sich viel breiter als der Inhaltstext es verrät. Möchte nicht zu viel verraten.

              4042564224344.jpg
              ​​​​​Die junge Tinja leidet unter ihrer dominanten Mutter, die sie mit allen Mitteln zur Turnerin machen will. Doch Tinja ist als Turnerin nicht talentiert, weshalb sie immer unglücklicher wird. Eines Tages findet sie ein seltsames Ei im Wald und brütet es heimlich aus. Zum Vorschein kommt eine seltsame Kreatur, die auf magische Weise mit ihr verbunden ist. Um Tinja vor seelischem Unheil zu bewahren, geht die Kreatur dabei förmlich über Leichen. Es ist nun an Tinja, der Kreatur Einhalt zu gebieten.

              Für mich ein Experiment und ich liebe das Kino abseits des Mainstream, da werden noch Geschichten erzählt. Die Szenerie ist kühl und auch dann ekelig. Horror wird auch ein bisschen geboten. Es gibt kleine Storyelemente, die den Inhaltstext, Sinnvoll ergänzen und das ganze runder machen. Mehr möchte ich nicht erzählen, da Kaneda sich auch das Mediabook gekauft hat.
              Die junge Hauptdarstellerin macht ihre Sache sehr gut, dafür das sie nicht ausgebildet ist. Die Mutter spielt perfekt. Für ein Erstlingswerk einer finnischen Regisseurin wirklich atmosphärisch gut gemacht.



              Ich kann The Hatching empfehlen, bietet Spannung, Ekel und ein bisschen Horror. Und die Story entwickelt sich gut, bleibt zwar offen nach dem Ende, aber nach dem Interview aus dem Mediabook ist es gewollt. Die Finnen können auch Horrorfilm.


              Zuletzt geändert von modleo; 16.10.2022, 10:07.

              Kommentar


              • Kaneda
                Kaneda kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ne, war ja nicht da im Saturn..
                Aber der Film wird noch geholt demnächst.

              • modleo
                modleo kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, haste recht. Eben noch gelesen. Dachte beim schreiben, du hättest ihn mitgenommen.

                Mir hat er gefallen. Kaneda
            Lädt...
            X