Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach über 1 Stunde eines unsäglichen und dann durch "mein HDD abgebrochenen Film" (dazu erstelle ich heute noch einen gesonderten Thread, also ruhig mal oben links "Neue Themen " anklicken) brauchte ich was bekanntes, kurzweiliges und lustiges:

    "Jumpin' Jack Flash" (HDD)

    1000901967.jpg

    Die "unkonventionelle " Bankangestellte Terry (Whoopi Goldberg) wird über Ihren Computer, auf dem sie internationale Geldtransfers ausführt, von einen Spion kontaktiert, der in Schwierigkeiten ist und Hilfe braucht, um das (unbenannte) Land zu verlassen und in die USA zurück zu kehren. Sie hilft ihm natürlich und gerät von da an in eine unvorhersehbare Situation nach der anderen...

    Nach wie vor, nach all den Jahren - der Film ist von 1986 - und nach all den Sichtungen immer noch eine großartige Komödie!

    Ein All-Time-Classic des Genres!

    Whoopi Goldberg ist hervorragend und man kann sich immer noch bestens amüsieren: das Aufschreiben des Songtextes ("Mick, Mick, Mick... Mann, sing deutlich!"), "Diana Ross" auf dem Ball, das Telefonat in der Telefonzelle, das Gespräch auf dem Polizeirevier, ihr Besuch bei Elizabeth Arden, ihre Aufeinandertreffen mit Spionen & Gegnern, etc. etc. ... einfach herrlich!

    Wird Zeit, daß der endlich mal auf Blu-Ray erscheint.

    9 von 10 übergroße Zahnbürsten!

    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • "Metal Lords" (Netflix)

      MV5BZDlmZDk2OGQtN2EwNS00NWE0LThjZWMtYWFmNjhlN2ViNWFjXkEyXkFqcGdeQXVyNzMwNzU1MjQ@._V1_.jpg

      Der schüchterne, unsichere Teenager Kevin versucht mehr schlecht als recht durch die High School zu kommen. Damit er nicht am Sportunterricht teilnehmen muß, spielt er die Trommel in der Marching Band der Schule. Sein bester und einziger Freund Hunter, ein Heavy-Metal-Fan durch und durch, zwingt ihn schon fast, die Drums seiner Band "Skullfucker" - die nur aus ihm an der Gitarre besteht - zu übernehmen, obwohl Kevin vom Schlagzeug spielen gar keine Ahnung hat, denn Hunter hat sich in den Kopf gesetzt, den schulinternen Wettkampf "Battle of the Bands" zu gewinnen...

      Ein typischer Coming-of-Age-Film, diesmal nur vor dem Hintergrund von Heavy Metal Musik. Die drei Teenager - es kommt noch das ebenfalls nicht akzeptierte Quoten-Mädchen dazu - versuchen, ihren Platz zu finden und sich gegen die zu behaupten, die das Sagen haben (Eltern, Mitschüler, Schuldirektorin). Nichts wirklich neues also. Dennoch weiß der Film sehr gut zu unterhalten, was zum einen an den drei gut gewählten Hauptdarstellern liegt, aber auch an der Art Frische, die ihre Begeisterung für Heavy Metal Musik ausstrahlt, vor allem Hunters.

      In der Szene, als Emily ausrastet, nachdem ihr Lehrer sie wegen ihres schlechten Klarinettenspiels in der Marching Band zur Rede stellt und sie ihr Instrument quer über das Feld wirft (und es wie ein Schwert im Boden stecken bleibt), um dann laut fluchend das Feld zu verlassen ("Fotzenkapelle" ) hab ich mich fast weggeschmissen. Großartig!

      Fazit: Ein Coming-of-Age-Film der bekannten Herangehensweise, aber lustig und mit neuen, unverbrauchten Gesichtern, die ihre Sache wirklich gut machen. Unterhaltsam und sehenswert und auch für diejenigen zur Sichtung geeignet, die mit dieser Musikrichtung nur wenig (wie ich) oder gar nicht in Berührung gekommen sind.

      6,5 von 10 "zweckentfremdete" Blumen-Lieferwagen!
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • "Tod auf dem Nil" (1978)

        Guckt Ihr hier: https://www.filme.eu/node/341838#post341838

        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • 88A4D648-9EAC-44E2-8D6E-2F5DBD141229.jpeg

          The Jungle Book (2020) (4K UHD)

          Klasse Realfilm-Adaption des zeitlosen Werkes. Auch bei meiner 2. Sichtung machte er ne Menge Spaß und ich war immer noch von den tollen Effekten beeindruckt. Funktioniert für mich besser als das „König der Löwen“ Pendant.

          Für die 4K Einschätzung solltet ihr mein vollständiges Review auf der Hauptseite lesen…

          8,5 von 10 Honigwabennester
          „Probier`s mal NICHT mit Gemütlichkeit“ Wer kennt sie nicht? Die Geschichten rund um Mogli, Baghira und Balu, die bereits seit 1894 in den Romanen des britischen Autors Rudyard Kipling weltweit publiziert werden. Obwohl der Roman sowohl 1942 als auch 1994 verfilmt wurde, ist es wohl Disneys Zeichentrick-Klassiker von 1967, den Filmfans im Hinterkopf haben, wenn

          Kommentar


          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Optisch ein Kracher, aber leider ziemlich seelenlos und irgendwie "kalt" umgesetzt. Hier wurde nur Augenmerk auf CGI und die möglichst realistische Anmutung der Tiere gelegt... der Rest blieb leider auf der Strecke.

            Ich habe mir seinerzeit eines der 2 schönen Filmarena Fullslips gegönnt (sieht echt großartig aus!), konnte mich aber bis heute noch nicht dazu durchringen, bei Ebay für kleines Geld die deutsche Disc zur Vervollständigung zu kaufen (egal,, ob Blu-Ray oder UHD)!

          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sonny also Seelenlos sehe ich eher in Zusammenhang mit der König der Löwen Realverfilmung. Jungle Book ist schon cool, recht düster stellenweise und für Jung und Alt interessant. Lediglich einige Synchronsprecher sind recht fehlplatziert.

          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Recht hast Du, Kumpel: Die "Realverfilmung" von König der Löwen habe ich nach einmaliger Sichtung gleich wieder verkauft (UHD)!

        • 0C4BFEAF-FB67-4E14-B6FE-468BF845810C.jpeg

          Choose of die (Netflix)

          Nachdem sie ein verlorenes 80er-Jahre-Survival-Horrorspiel gestartet hat, entfesselt eine junge Programmiererin einen verborgenen Fluch, der die Realität zerreißt und sie zwingt, Entscheidungen zu treffen und die Konsequenzen zu tragen.

          „Ein neuer Horrorfilm? Immer her damit!“, dachte sich mein Horrorfilm-Fanherz. Die Story las sich recht verheißungsvoll, stellte sich schließlich aber leider als Blender heraus.
          Obwohl der Film ohne Abspann nur knapp 79 Minuten läuft, ist Choose or die zu keiner Zeit spannend oder gar gruslig. Er strahlt leider viel zu wenig Gefahr aus. Bereits während der Film lief, hatte ich das Gefühl, dass der Streifen als eine Black Mirror Folge wesentlich besser aufgehoben gewesen wäre. Der Film zieht sich wie Kaugummi und es passiert leider so wenig. Auch die wenigen 80er Jahre Anspielungen wirken zu gewollt in Szene gesetzt- das grüne 8 Bit Monitor-Bild während der Autofahrt gegen Ende hin kam leider sehr lächerlich rüber.
          Klar, ich habe schon hunderte Horrorfilme gesehen, da kann schon etwas Übersättigung auftreten, weil man eben alles schon so oft gesehen hat, aber dennoch bietet der Film für mich leider keinen Grund, ihn guten Gewissens weiter zu empfehlen.
          „Don’t watch“ „ Choose or die“, da er dem Genre wenig neues hinzufügt, viel zu zäh erzählt wird, im Finale dann zu konstruiert wirkt und auch die Darsteller und das Setting recht billig wirken.

          Nein, das war mal leider nichts. Schade um die vergeudeten 79 Minuten… :(

          4 von 10 fragwürdige Entscheidungen

          Kommentar


          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hmhhh, dann lieber doch nicht, was!?

        • spartacus-movie-still-10.jpg

          Spartacus

          Ein wahrlich monumentaler Monumentalfilm, der mir nun auch bei der zweiten Sichtung sehr gut gefallen hat. Kubrick zeigt hier wieder mal wie gut er ist und vor allem wie er weiss Szenen richtig toll "einzufangen" was gerade hier visuell extrem punkten kann. Man bekommt hier selten große Aufnahmen zu sehen mit zig tausenden Leuten und weiten Landschaften, wie selten sonst in einem Film. Dazu kommt dass die Blu-ray weitgehend wirklich fantastisch ist und es allein für die Augen somit wirklich eine Freude ist. Interessant übrigens auch der Vorspann der erstaunlich modern wirkt für einen Film von 1960 und so in der Art eher Jahrzehnte später zu sehen war/ist. Auch die Story und die Charaktere wissen zu überzeugen...Kirk Douglas spielt hier wohl die Rolle seines Lebens und spielt sehr charismatisch. Die Entwicklung von der Ausbildung der Sklaven zum Aufstand und den Schlachten ist hier gut dargestellt und generell bekommen die einzelnen Charaktere immer wieder auch kleinere Szenen um sie besser darzustellen. Dann gibt's aber eben auch die richtig großen Szenen, allein der Anfang auf dem Berg ist richtig klasse eingefangen. Die große Schlacht später ist dann wohl auch eine der besten die je gefilmt wurde...allein das Ausmaß wird hier in Bilden wie dem Screenshot oben stärker klar als in den meisten anderen solchen Filmen. Man sieht ganze Landstriche voll mit Leuten und entsprechend opulent wirkt die Schlacht dann auch...erinnert durchaus an "Herr der Ringe" hier und da, nur eben dass hier wirklich auch ALLES echt ist. Einfach ein richtig stark gemachter Film von einem Meister seines Fachs und zurecht heute ein Klassiker und einer der mMn besten Monumentalfilme die es gibt - kann ich nur empfehlen.




          tcat-ss04.jpg

          Über den Dächern von Nizza

          Cary Grant, Grace Kelly und Alfred Hitchcock...mehr braucht man hierzu eigentlich nicht zu sagen, man hat es ganz klar mit einem Klassiker zu tun. Dies ist wohl einer der unbeschwerteren Hitchcock-Filme, zeitweise schon fast eine Krimi-Komödie, und doch weiss Hitchcock immer wieder Spannung oder Mystik mit einzufliessen, insbesondere auch mit dem sehr gut eingesetzten Soundtrack. Dank VistaVision sieht auch dieser Film extrem schön aus, zumal Hitchcock sich auch sichtlich Mühe gab Nizza und die Gegend drumherum möglichst schön einzufangen. Gerade die langen Helicopter-Aufnahmen sind echt toll, erinnert an den Anfang von "The Shining" bzw. umgekehrt, solche Szenen sind immer toll...aber leider eher selten. Die Story selbst ist gar nicht mal sooo interessant, aber die beiden tollen Hauptdarsteller machen es nichtsdestotrotz unterhaltsam, auch die Nebenfiguren sind hier gut geschrieben und immer wieder für einige Lacher gut. Ein wirklich schöner, unbeschwerter Hitchcock, der auch in der 1. Blu-ray Auflage richtig stark aussieht...die Neuauflage hat man offenbar mit Filtern verpfuscht.




          moon.jpg

          Moon

          Ein kleinerer Film der auf dem Mond spielt und Sam Rockwell als absoluten Mitelpunkt von allem hat. Der Film gefiel mir bislang immer ganz gut, die Story ist durchaus interessant und auch die Effekte auf der Mondoberfläche sind (gerade für so wenig Budget) durchaus gut. Rockwell spielt klasse und auch der Roboter ist hier gut gemacht. Irgendwie fand ich den Film gestern aber trotzdem nicht mehr allzu spannend...wenn man halt den zentralen Twist der Story schon weiss, verliert das alles doch sehr an Spannung und allzu viel bleibt dann auch nicht übrig. Rockwell spielt klasse, die Situation wird interessant thematisiert, allerdings hat man auch hier und da das Gefühl manche Logiklücke aufzudecken. Die Effekte auf dem Mond sind wie gesagt für die Art Film und das Alter sehr gut, sind aber inzwischen doch auch schon ein wenig angestaubt...ist halt irgendwie fies, dass solche Effekte meistens mit der Zeit an Wert verlieren da es einfach zunehmend besser gemacht werden kann. Letzten Endes geht's hier aber auch nicht allzu sehr um den Mond, sondern es ist eher ein Kammerspiel das einerseits ethische Themen anreisst, die dann aber nicht wirklich weiter führt bzw. interessanter angeht. Der Film bleibt gut und sehenswert, aber irgendwie hab ich das Gefühl mich nun an ihm "satt gesehen" zu haben. Weiss nicht ob ich ihn nochmal sehen muss und entsprechend behalte, mal schauen.

          Kommentar


          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Spartakus ist wirklich klasse und für mich einer von Kubrick besten Arbeiten. Ironisch wenn man bedenkt, dass Kubrick den Film nur als Auftragsarbeit betrachtet hat.
            Moon ist auch sehr gut

          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            auch wenn ich recht alleine damit stehe, ich fand Moon ziemlich öde...

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            movieguide Kann ich nachvollziehen, insbesondere wenn man den Twist schon kennt. Es passiert halt wirklich sehr wenig.

        • The Sadness

          Blutiges Gorefest aus Taiwan. Die Story ist recht schnell erzählt: Ein Virus breitet sich rasant aus und lässt Menschen zu blutrünstigen, aber dennoch selbst denkenden Zombies werden, die einen ebenso verstärkten Sexualtrieb verspüren. Der Film macht Spaß und es gibt einen Kill nach dem Anderen - ich meine sogar dass die Effekte "alte Schule" sind und nicht computeranimiert - wenn dem so ist - Chapeau! Ab und an ist der Film auch unfreiwillig komisch - passt aber ganz gut in das Geschehen. Für mich einmal wieder ein grundsolider Zombiefilm.

          8 von 10 Punkten


          Tyler Rake: Extraction

          Actionfilm mit Thor-Superstar Chris Hemsworth
          Ein Söldner namens Tyler Rake kämpft sich einmal quer durch die bangladeschische Hauptstadt Dhaka um einen Jungen eines Drogenbosses zu retten. Das wars auch schon was die Story betrifft. Mehr gibts nicht. Eine Backgroundstory von Tyler Rake oder des Drogensbosses sucht man vergeblich - es handelt nur von der Rettung des Jungen mit ein paar kleinen Twists.
          Aber mehr braucht man eigentlich auch nicht. Hemsworth macht seine Sache ordentlich, auch wenn er als 1-Mann Armee schon arg übertrieben agiert. Rambo lässt grüßen.
          Hirn aus und Film ab und man hat Spaß.

          7 von 10 Punkten

          Kommentar


          • CrushingHell
            CrushingHell kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            War wohl für die Verkäuferin auch einmal ne gelungene Abwechslung zur sonst gewöhnlichen Kundschaft

          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            CrushingHell Ganz genau! Kann ja keiner behaupten, daß unser Shelly gewöhnlich ist...

          • Sheldon Oberon
            Sheldon Oberon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Gewöhnlich war in meiner Grundausstattung nicht enthalten. ;)
            Wäre doch auch stinklangweilig.

            "Ganz genau! Kann ja keiner behaupten, daß unser Shelly gewöhnlich ist..."

            Du vergisst das kurvige GENIE wenn du mich schon Shelly nennst. ;P

        • CODA

          toller Film. Wenngleich ich die anderen Oscaranwärter noch nicht alle gesehen habe, denke ich aber, der Oscar hier als bester Film geht in Ordnung.

          9/10

          Kommentar


          • Edith: wie hoch sind denn hier die Chancen auf eine Bluray VÖ?

            Kommentar


            • Mad Mission 2:

              Zwar höher schneller weiter, aber auch irre lustige Fortsetzung des schon sehr lustigen Vorgängers. Die Comedy ist sehr klamaukig ubd slapstick lastig. Die Comedy Syncro unterstützt das natürlich. Ich habe fleißig gelacht. Auch Frauchen die den Film zum ersten mal gesehen hat, kriegte sich nicht mehr ein. Der komplette Cast wieder an Bord und wieder mit sehr viel Spaß dabei. Die Action natürlich fernab jeder Logik und Realismus und die Roboter Schlacht auch sehr trashig. Insgesamt aber eine super coole Fortsetzung. Hongkong Action comedy vom feinsten mit coolen Stunts. Es hat mir sogar noch besser gefallen als der Vorgänger

              Kommentar


              • "Harriet" (Prime)

                1624737.jpg

                In diesem Sklavendrama, das kurz vor dem Bürgerkrieg spielt, flieht eine junge Frau aus ihrer Knechtschaft, um in Philadelphia (der Wiege der amerikanischen Unabhängigkeit) ihre Freiheit zu finden. Hier findet sie Anschluss an eine Untergrundorganisation, die sich der Befreiung von Sklaven verschrieben hat, und wird zu ihrer Ikone...

                Der Film basiert auf wahren Begebenheiten, ist sowohl optisch als auch inhaltlich interessant umgesetzt und besticht durch eine gut gewählte Besetzung mit größtenteils unbekannten Gesichtern (obwohl ich beim jungen Plantagenbesitzer immer an Draco Malfoy denken mußte, ohne daß es wirklich Tom Felton war).

                Wer sich vor solch einem schweren Thema nicht schreckt, sei dieser Film durchaus empfohlen.

                7,5 von 10 unnötige und daher zum Tode führende Schlußbemerkungen!
                Zuletzt geändert von Sonny; 20.04.2022, 11:15.
                Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                Kommentar


                • "Criminal Squad" (Netflix)

                  2741886.jpg

                  Gerard Butler führt durchaus brutal und am Rande der Legalität eine kernige Einheit des Sheriffsdepartment an, das eine Gruppe Bankräuber zur Strecke bringen will, die sie unverhohlen herausfordert...

                  Das Thema ist zwar nicht neu, aber doch sehr unterhaltsam umgesetzt. Freunde von langem Maschinengewehrgeballer kommen hier voll auf ihre Kosten!

                  6,5 von 10 durchschlagskräftige Mörderwummen!
                  Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                  "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                  Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                  4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                  Kommentar


                  • Bin diese Woche Strohwitwer und außerdem an häusliche Quarantäne gebunden, so dass endlich noch ma Zeit für Filme bleibt.

                    Mission Impossible - Rogue Nation
                    Mission Impossible - Fallout


                    für mich mittlerweile die besseren Bond Filme, also die besseren Agenten Filme.. ;)

                    9/10 für Beide


                    Die Firma

                    klasse Streifen…

                    9/10

                    Kommentar


                    • Sonny
                      Sonny kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Strohwitwer UND Quarantäne!?!?

                      Also unrasiert in Jogginghose auf dem Sofa, Pizza bestellen und männermäßige Filme gucken bis zum Abwinken... großartig!

                      Die 2 M:I-Filme hätte ich jetzt nicht sooo hoch bewertet, aber hey! Die Firma kratzt sogar schon fast an der Maximalpunktzahl bei mir...

                      Hast gerade Tom-Cruise-Woche, was?

                    • bifi
                      bifi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      ja habe tatsächlich so ne Art Tom Cruise Woche... :)

                  • "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" (Cinemaxx)

                    27106-157168poster2-posterjpg.jpg

                    Viel zu dunkel & trostlos hat diese erneute Fortsetzung leider gar nichts mehr von der Leichtigkeit des Erstlings!

                    Wurde schon der 2. Teil Grindelwald gewidmet, legt dieser Film noch mehr den Fokus auf den ungeliebten Zauberer - die titelgebenden Geheimnisse Dumbledores werden mehr oder weniger nebenbei abgehakt.

                    Der Film besticht durch optische Trostlosigkeit und den immerwährenden Versuchen, sich gegen Grindelwald zu wehren bzw. ihn zu besiegen.
                    Auch spielt die Geschichte fast komplett in Dunkelheit, das Farbenfrohe, das die Reihe in Teil 1 so verheißungsvoll beginnen ließ, ist komplett (!) verschwunden!

                    Die durchgegend deprimierenden Settings (die Gaststätte von Aberfourth, Grindelwalds Schloß, der Kerker, die Straßen von Berlin, Bhutan!, selbst Hogwarths wirkt leer & verlassen) und die in fast allen Szenen unterwürfige und immer verängstigt wirkende Zauberergemeinde sind fast nicht mehr zum Aushalten gewesen. Der negative Höhepunkt ist hier die fast schon gestapo-mäßige Darstellung der Schergen von Anton Vogel, dem Führer (!) des deutschen Zaubereiministeriums, in Verbindung mit der Dritte-Reich-Optik (Baustil, Statuen davor etc.) des Bauwerks, in dem sich besagtes Ministerium befindet. Ganz zu schweigen von der Tatsache, daß er (Vogel) einfach aus heiterem Himmel einen dritten Kandidaten zur Wahl des neuen Zauberei-Obermufftis präsentiert und das kurz vor der finalen Abstimmung - Regeln, eine geordnete Vorgehensweise oder Bestimmungen zur Qualifikation scheint es offenbar keine zu geben.

                    Davon, das Queenie - einer der besten, weil lebenslustigsten Charaktere aus Teil 1 - hier wider besseren Wissens immer noch deprimiert und hochgradig unglücklich bei Grindelwald bleibt, will ich gar nicht erst anfangen (das war in Teil 2 schon extrem ärgerlich und unverständlich!) . . .

                    Mit am ärgerlichsten war das
                    Spoiler ->
                    weichgespühlte Friede-Freude-Eierkuchen-Ende mit der Hochzeit und dem Gespräch zwischen Dumbledore & Scamander auf der - auch hier wieder viel zu düsteren - Straße ! Auch das Auftauchen von Scamanders Flamme dazu war komplett überflüssig, da sie in dem Film überhaupt (!) keine Rolle spielte!


                    Ach ja: neue Tierwesen gab es 2, na vielleicht 2,5! Eines auf der guten und eines bzw. einundeinhalbes auf der bösen Seite der Macht... soviel dazu!

                    Fazit: Teil 1 war großartig, Teil 2 fiel ob der dunkleren Thematik schon ab und Teil 3 wurde noch düsterer und das unglücklicherweise nicht nur thematisch, sondern auch optisch!

                    Es ist kein guter Film geworden, ihn als wirklich schlecht zu bezeichnen, wäre aber auch zu hart. Daher bleibt nur das dazwischen: mittelmäßig!

                    Sehr ärgerlich!!!

                    5 von 10 Zauberstäbe aus Schlangenholz!
                    Zuletzt geändert von Sonny; 20.04.2022, 12:32. Grund: Wort geändert
                    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                    Kommentar


                    • Sonny
                      Sonny kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Black Mamba Das Fazit Deines für mich größtenteils nachvollziehbaren Reviews (auch, wenn ich nicht alles zu 100 % unterschreiben kann)

                      "Wer „Harry Potter“ und die ersten beiden „Phantastische Tierwesen“-Filme mag, dürfte somit auch an „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ abermals Gefallen finden."

                      paßt mich mich zumindest nicht.

                    • Count Dooku
                      Count Dooku kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich fand den Film als Ende der Reihe ok. Zumindest empfand ich ihn als Ende.
                      Das Problem der Reihe ist u. a. dass David Yates als Regisseur nicht besonders originell ist. Die Actionszenen in seinen Potter-Filmen waren alle 08/15 Lichteffekte ohne visuell besonders in Erinnerung zu bleiben.
                      Generell fand ich seine Potter-Filme ziemlich farblos.
                      Sollten weitere Teile kommen, bräuchte man einen Regisseur ala Alfonso Cuaron, der wieder eine gewissen Verspieltheit reinbringt.

                      Von dieser Reihe fand ich den ersten Teil am Besten, weil er zwar in der gleichen Welt wie Harry Potter spielt aber eine selbständige Geschichte ohne erzwungenen Fan-Service erzählte. Ab Teil 2 wurde die Reihe immer mehr zum "Harry Potter"-Prequel gemacht.

                    • Black Mamba
                      Black Mamba kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Sonny Da kommen eben verschiedene Eindrücke zustande, das ist klar. Es freut mich aber, dass dir mein Review ansonsten im Großen und Ganzen nachvollziehbar erscheint :)

                  • Fresh - 8,5/10 (Disney+)
                    Fieser Film, mit unterschwelligen Humor angereichert.
                    Hat uns gut gefallen, auch dank der teils beklemmenden Atmosphäre.
                    Zuletzt geändert von Kaneda; 20.04.2022, 17:08.




                    Gruß Harry

                    Kommentar


                    • Copper97
                      Copper97 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Bin auch schon gespannt auf den. Nur gutes gelesen bisher.

                    • Kaneda
                      Kaneda kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Black Mamba. Mein Running Gag wird dann, es hin und wieder wegzulassen. Um andere daran zu erinnern, das ich es vergessen habe ;-)

                    • Sonny
                      Sonny kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Nur... was machen wir dann, wenn wir vergessen, Dich darauf hinzuweisen, daß Du es vergessen hast?

                      Hmhhh, schwierig!
                  Lädt...
                  X