Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Punisher - Extended Cut (2004) 10/10

    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, (den ich nicht in meinen TOP 10 habe, warum auch immer) absolut überzeugend. Hart, brutal, witzig, tragisch .... alles was ich super finde, ich dabei. Jon Bernthal spielt den Punisher noch etwas kompromissloser, dafür emotionslos. Was ich auch nicht schlecht finde.
    Viel muss man nicht sagen, der Film ist 14 Jahre alt, fällt aber null auf.
    Einfach einlegen und geniessen.



    Möge die Macht mit euch sein!

    gezeichnet
    Grand Admiral Thrawn

    [Marktplatzleitung]

    Kommentar


    • Crying Freeman 6/10
      war okay, aber nicht der Brüller



      Ramage - Big meets Bigger 6/10
      viel bumm bumm, und regelmäßig mit The Rock. Div. Coolness fängt inzwischen an zu nerven, kommt nicht an Filme wie Pacific Rim oder Godzilla heran.



      Killer´s Bodyguard 5/10
      man ist mit der Jackson auf den Sack gegangen, hätte ihm am liebsten ins Gesicht gebrüllt, halt das Maul "Motherstop using inappropriate languageer" du ruinierst völlig den Film



      Möge die Macht mit euch sein!

      gezeichnet
      Grand Admiral Thrawn

      [Marktplatzleitung]

      Kommentar


      • Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen 7/10

        So unter großer Erwartung und Vorfreude ins Kino gegangen und naja die Erwartungen wurden im ersten Moment nur teilweise erfüllt.
        Er gibt in dem Teil viel Input, vor allem für Harry Potter Fans gibt es viele Insider. Der Anfang ist richtig gut und das Ende ist pompös. Jude Law und Johnny Depp machen einen prima Job und selten hat der Hobby Pirat, mal wieder so einen guten Eindruck hinterlassen wie hier. Genervt haben mich die Techtel-Mechtel Themen, wobei genervt ist natürlich etwas sehr grob ausgedrückt. Um Liebe gehts nun mal immer, das kann man nicht komplett raus nehmen.
        Also man kann festhalten, sehr cooler Anfang, etwas langer Mittelteil, aber mit viel Liebe zum Detail und ein sehr gutes und auch zum Teil überraschendes Ende.
        Aber ich habe mich nie gelangweilt und der Film war gefühlt mit 130 min trotzdem schnell rum.
        Sound- und Bildtechnisch gesehen, volle Punktzahl, selbst das 3D macht spass.

        P.S.: einige Harry Potter Filme haben mir bei der Erstsichtung auch nicht 100prozentig zugesagt, aber nach mehrmaligen sichten, sah das schon wieder anders aus.
        Daher kann es sein, das es später mal mehr Punkte gibt, oder auch weniger



        Möge die Macht mit euch sein!

        gezeichnet
        Grand Admiral Thrawn

        [Marktplatzleitung]

        Kommentar


        • Admiral Thrawn
          Admiral Thrawn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nein movieguide , es geht darum, das ich mehrere Bewertungen gepostet habe.

        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Habs eben gesehen. In der Tat etwas viel. Trotzdem kein Grund für den Aufstand;)

        • Admiral Thrawn
          Admiral Thrawn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, man kann es auf jeden Fall anders herüber bringen. Zu mal, wenn ich mir die ersten Seiten diesen Threads ansehe, war das Gang und gebe! Aber Schwamm drüber, gibt wichtigeres im Leben.

      • "Mollys Game"

        Erzählt wird die Geschichte der Jurastudentin Molly Bloom (Jessica Chastain), die sich ein Jahr Auszeit nehmen will und deswegen zu ihrer Freundin nach L. A. fährt. Um Geld zu verdienen, nimmt sie einen Bürojob bei einem schmierigen Typen an, der nebenbei Pokerspiele mit hohen Einsätzen organisiert. Hier arbeitet sie als Assistentin für ihn - die sich um so gut wie alles kümmert - und lernt somit die Welt des Pokerns genau kennen. Dann trifft sie die Entscheidung, solche Pokerrunden selber aufzuziehen und steigt in großem Stil ein. Damit verändert sie ihr ganzes Leben und betritt eine Welt, die völlig anders ist, als die, die sie bisher kannte...mit all ihren Konsequenzen!

        Jessica Chastain gehört zu meinen absoluten Lieblingsschauspielerinnen und es ist nur eine Frage der Zeit, wann sie ihren ersten Oscar bekommt! Auch hier brilliert sie wieder und ist ohne Probleme in der Lage, einen Film mit 2 Std. 20 Minuten Länge als Hauptdarstellerin zu tragen... und zwar so, das man nicht einmal auf die Uhr schaut! Abgesehen davon ist sie eine bildhübsche Frau und hat in Mollys Game mehr als nur eine Gelegenheit, dies auch zu zeigen. Der Film fesselte mich von der ersten bis zur letzten Minute, er besticht durch eine sehr gute Story und hervorragende Darsteller, angeführt von einer exzellenten Hauptdarstellerin. Ich komme daher nicht umhin, hier die Höchstpunktzahl von 10 von 10 Pokerchips zu vergeben!


        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • Habs registriert Sonny , das es dir nicht gefällt.



          Möge die Macht mit euch sein!

          gezeichnet
          Grand Admiral Thrawn

          [Marktplatzleitung]

          Kommentar


          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wow! Du führst Dich hier ja gut ein!!

            Weil Du woanders ein alter Hase warst, kannst Du hier nun machen, was Du willst, oder was!? Kann mich auch nicht daran erinnern, daß Du auf BeBlu aktiv warst...

            Und der "Neuling" bezog sich auf DIESES Forum! Ich kann 30 Jahre im Job sein und trotzdem muß ich in einer neuen Firma erstmal gucken, wie der Hase läuft.

            Finde es sehr schade, daß Du Dich offenbar außer Stande fühlst, eine kurze, konstruktive Kritik, die als Hilfestellung gemeint war, als solche anzunehmen!

          • jackoneill
            jackoneill kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das mit "neu" hat er mit 'nem Smiley versehen, er ist zwar hier neu aber definitiv kein Newbie, den keiner kennt. Verstehe jetzt ehrlich gesagt die Aufregung nicht???
            Zuletzt geändert von jackoneill; 16.12.2018, 01:18.

          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Musst Du auch nicht, Jack. :-)

        • Gestern wieder leichte Kost....

          Walt Disney's The Jungle Book ( im O-Ton natürlich )

          Immer wieder schön...und so toll animiert, allen voran Shir Khan-und den muß man sowieso in O-Ton erlebt haben...Mitreissende Sonmgs, tolle Charaktere und viel Humor-was will man mehr ? Da verzeiht man den Machern auch gerne die fehlende Antwort auf die Frage-"Wie zum Teufel kommt ein Orang-Utan nach Indien ?" Egal, King Louie fetzt, und ich gebe dem Dschungelbuch 10 von10 gelben Bananen.
          Spoiler ->
          Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

          Kommentar


          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wenn er wirklich den originalen Zeichentrick-Film meint, nehme ich alles zurück & behaupte das Gegenteil!!!

            Hatte mich auch schon gewundert!

            Dann war es natürlich mein Fehler... Sorry!!! ;-)

          • jackoneill
            jackoneill kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Und ich meine beide, wobei der alte für mich trotz meiner Wertung, wesentlich schlechter gealtert ist. Ansehn kann ich den heut nimmer, vor ein paar Jahren das letzte mal und das reicht jetzt endgültig.

          • Chestburster
            Chestburster kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Es gibt nur den Zeichentrickfilm !

        • Die Einsteiger: rockt genauso geil wie damals

          Kommentar


          • Mission Impossible - Fallout

            Zwar immer noch ein Top MI Film, aber dennoch schwächer als Teil 1, 4 und 5.

            Würde diesen ein wenig höher als Teil 3 einordnen. So 6,5 mit Tendenz gen 7 von 10 Atombomben.
            Serienjunkie durch und durch...

            Kommentar


            • Der Grinch (2000) –– 6 von 10 Schneeflocken

              In einer Berghöhle lebt ein rachsüchtiger, grüner Zottel, der den Einwohnern von Whoville das Weihnachtsfest verderben möchte,
              Spoiler ->
              in dem er alle Geschenke stiehlt. Praktisch aus Versehen sorgt er aber dafür, dass die Einwohner ein schöneres Weihnachtsfest als zuvor haben, da sie erkennen, dass der Geist von Weihnachten nicht im schenken liegt. Schließlich gibt er alle Geschenke zurück und alle feiern fröhlich zusammen.


              Dieser Film bemüht sich sichtlich, den Geist von Weihnachten zu vermitteln und bedient sich dabei der für Weihnachstfilme üblichen Elemente Romantik, Besinnlichkeit und Kitsch in einer Art und Weise, die mich nicht erreicht. Der Grinch ist dreckig, rachsüchtig und gemein. Der Film will komisch sein, trifft aber meinen Humor nicht. Insgesamt hat mich der Film ziemlich unberührt zurückgelassen.
              LG Steffen



              Kommentar


              • Sonny
                Sonny kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Dafür sind dann aber 6 Schneeflocken noch ganz respektabel...

              • magpie
                magpie kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich wollte ganzzahlig bleiben und schwankte zwischen 5 und 6. Sozusagen als Weihnachtsgeschenk dann die 6. Ich bewege mich ansonsten normalerweise zwischen 7 und 9, wenn mir irgendentwas an einem Film gefallen hat.

            • Mission Impossible 6: Schwächer als teil 3-5 aber trotzdem top

              Kommentar


              • Heute gab es zum Frühstück einen Klassiker, einen echten Kultfilm für alle Konzernschefs von Facebook über DHL, Hermes, McDoof, Amazon usw, der gerne auch auf Seminaren zum Thema“Motivation der Mitarbeiter „gezeigt wird.

                Hier ein kleiner, typischer Monolog aus dem Film:

                „Bewusst angewandte Härte hat mit Grausamkeit nichts zu tun, sondern nur mit Disziplin. Wer einmal Zeuge war, wie seinem Kameraden das Rückrat freigelegt wird, wird darauf verzichten, ungehorsam zu sein. Solche Eindrücke haften. Er wird für den Rest seines Lebens nur noch blutige Fleischfetzen sehen.“


                Kapitän William Bligh


                Damit dürfte klar sein, das ich


                Meuterei auf der Bounty (1962 er Version mit Marlon Brando , Richard Harris und Trevor Howard)

                gesehen habe-wohl einer der besten und grandiostesten Abeneteurfilme aller Zeiten, ein echtes Meisterwerk und Filmklassiker, den man als Filmfan einfach kennen muß. Es ist schon erstaunlich, das es damals problemlos möglich war, derartige Monumentalfilme mit 3 StundenLaufzeit zu drehen, ohne das diese auch nur eine Sekunde zu lang wären, den Zuschauer fesseln und begeistern-über die ganze Laufzeit. Das ist diesem Fall nicht nur den tollen Bildern, der Musik,dem Drehbuch und der genialen Regie zu verdanken, sondern natürlich auch seinen Darstellern-allern voran die zum Anbeißen süße Tamita Tami Teriipaia, die Maimiti spielt. Tja, Tahiti hat schon Frauen, die wirklich echte Erotik versprühen und Charisma haben-und nicht so spröde langweilig sind, wie unsere—ich will nach Tahiti….“Na, das nenne ich Temperament die verprügeln das Wasser“ Trevor Howard spielt Bligh, und ich könnte mir Niamand anderen in dieser fisen Rolle vorstellen-mein Gott, kann der Mann böse schauen. Ein übler und mieser Charakter, gegen den sogar der gute Darth Vader wie ein braver Chorknabe wirkt.“Nichts mehr dran zum Einholen, Sir“

                Alles in allem in“Meuterei auf der Bounty“ ein perfekter Film. Der Schluß ist Hammer. Fletscher stirbt, Maimiti weint und ihm und langsam schwenkt die Kamera nach rechts, um dort in der Bucht noch die Bounty einzufangen, wie sie langsam und brennend in den Fluten versinkt, und dazu diese wubnderschöne Tahit-Musik mit dem Chorgesang..Für mich eine der besten und zugleich schönsten und traurigsten Schlußeinstellungen in einem Film überhaupt.

                Wenn ich ein Kino eröffnen würde, dieser Film wäre ohne jede Frage der Eröffnungsfilm-und zwar mit der Filmmusik, die live von einem Orchester gespielt würde-und aschließend gäbe es ein Tahiti-Buffet mit Fisch und Cocktails-und natürlich mit den schönen Mädels als Bedingung.. Träum… However, der Film hat seine 10 von 10 neunschwänzigen Katzen mehr als verdient.


                Übrigens-was viele nicht wissen-hat der echte William Bligh einige Jahre nach dieser Geschichte ein hervorragendes Buch geschrieben, das heute noch erhältlich ist-auch in deutsch- sogar der reichste Man der Welt hat es in seiner Bibliothek, und benutzt das Buch täglich. Hier ist es:


                K800_img871.JPG
                K800_img872.JPG
                img873.jpg
                Spoiler ->
                Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                Kommentar


                • Sonny
                  Sonny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Finde ihn auch klasse! :-)

                  Steht natürlich im Regal und zwar neben der Variante von 1935 mit einem nicht minder hervorragenden Charles Laughton als Lieutenant Bligh!

                  Jetzt noch das erneute Remake von 1984 auf Blu-Ray...dann sind alle 3 vereint bei mir!

              • Katakomben –– 5 von 10 Totenköpfen

                Ich habe 5 Anläufe gebraucht, um den Film zu schauen. Ich fand die Handlung wirr und zu keinem Zeitpunkt spannend. Mag daran liegen, dass dies ein Found-Footage-Film ist.
                LG Steffen



                Kommentar


                •  The Fast and The Furious: Tokyo Drift –– 6 ½ von 10 Nissan 

                  Ohne große Story aber dafür unterhaltsame Action mit schönen Autos und schönen Frauen. MIr gefällt der dritte Teil etwas besser als der Zweite und daher stufe ich ihn einen halben Punkt besser ein als sein Vorgänger.
                  LG Steffen



                  Kommentar


                  • „Das kann nur ein Spaghetti- Fresser sein. Kommt mit 'nem Messer zu 'ner Schießerei."

                    Heute gab es...


                    2018121700083500.jpg


                    "The Untouchables"


                    Eine wie auch immer geartete 10-Punkte-Bewertung kann diesem Film in keinster Weise gerecht werden!

                    Er besticht durch eine extrem gute Story mit tollen Dialogen und einem wohl dosierten Humor, einem exzellentes Drehbuch, einer atemberaubende Ausstattung, einer bemerkenswerten Kameraarbeit (!) und hervorragend gewählte Locations über eine absolut zeitgemäße Garderobe bis zu einer unglaublichen Besetzung (!!!) bis in die kleinste Nebenrolle, zum Leben erwacht von dem grandiosen Brian De Palma und unterstützt und getragen von dem einzigartigen Score von Ennio Morricone!

                    Jede gut sortierte Filmsammlung, in der dieser Film fehlt, ist nicht komplett!


                    "The Untouchables" ist ein wahres Meisterwerk und einer der besten Filme aller Zeiten!!!
                    Zuletzt geändert von Sonny; 17.12.2018, 00:40.
                    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                    Kommentar


                    • CineMatze
                      CineMatze kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Da kann ich dir nur zustimmen. Ganz großes Kino!

                    • Chestburster
                      Chestburster kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Schließe mich dem an. "Hey Mister, Sie haben Ihre Tasche ver"....Boing! Du hast Recht, wohldosierter Humor! Im Ersnt-schon eine echt krasse, weil auch noch so unerwartete Szene!

                      Finde das Finale auf der Bahnhofstreppe sehr geil-wirklich ein Meisterwerk.

                      By the Way-schickes Steel.

                    • Sonny
                      Sonny kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Danke Jungs!

                      Chestburster Das gab es in einer 3für20€-Aktion bei Amazon.it... also für knapp 7,-- € - und das mit dt. Ton! :-)

                  • The Equalizer 2

                    Hammer Streifen, hat mich wieder vollends mitgenommen. Im Gegensatz zu Mission: Impossible 6, der mich im Vergleich zu seinen Vorgängern etwas enttäuschte, aber trotzdem immer noch recht gut ist, muss ich sagen dass der Equalizer da nochmals eine ganze Ecke besser ist. So muss für mich eine Fortsetzung aussehen, sprich: Der zweite ist für mich mindestens so gut wie der Erste.

                    Somit bekommen Teil 1 und 2 von mir jeweils 10 von 10 Büchern.
                    Serienjunkie durch und durch...

                    Kommentar


                    • Sonny
                      Sonny kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Na, super!! Jetzt habe ich Eure Unterhaltung hier gelesen und möchte den Film jetzt auch haben... dabei wollte ich doch nichts mehr holen jetzt. IHR seid Schuld!! ;-)

                    • jackoneill
                      jackoneill kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Klar... wie immer sind halt Wir Schuld... Selbstbeherrschung heißt das Zauberwort... :zunge:

                    • movieguide
                      movieguide kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      bisher habe ich eher gemischte Kritiken zum zweiten Teil gelesen. Finde den Erstling ja ebenfalls dufte - wird Zeit das auch Teil 1 bei mir Einzug hält.
                  Lädt...
                  X