Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thelma & Louise - 4K - 10/10

    Ridley Scott inszenierte vor über 30 Jahren ein Road-Movie mit Frauen, damals ungewöhnlich, aber bemerkenswert. Sicherlich ist der Auslöser im Film aus heutiger Sicht, simpel und vorhersehbar! Dennoch schafft er aus der einfachen Story ein packendes Road-Movie zu inszenieren! Die beiden Darstellerinnen überzeugen und tragen den Film. Dazu ist er grandios bebildert und ebenso musikalisch untermalt. Zusammengefasst, ein beeindruckender Film, der in der 4K ein audiovisuelles Fest ist.




    Gruß Harry

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Korrekt!

      Ich gucke ihn oft und gerne, natürlich liegt er auch bei mir mittlerweile in 4K vor.

      Was mich allerdings jedes Mal (!) wieder auf die Palme bringt ist, daß unmittelbar, nur Sekundenbruchteile später, nach der letzten ikonischen Szene sofort der Abspann anfängt. Fürchterlich! Da gebe ich dem Zuschauer nach dem grandiosen Finale 3, 4 Sekunden in Form eines schwarzen Bildschirms Zeit, um das Gesehene sacken zu lassen. Erst dann kommt der Abspann, in Ruhe & vor allem langsam von unten nach oben laufend - untermalt von passender (!) Musik. Und nicht wie hier: Film zuende, Saallicht auf Maximum und nun alle schnellstens raus aus dem Kino und ab nach Hause.

      Aaaarrgghhhhh......

    • Kaneda
      Kaneda kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sonny. Ich verstehe deinen Gedanken zwecks Ende. Hat mich allerdings nie gestört, da das Ende vorab klar war. Natürlich empfindet das jeder anders, dein Ansatz mit ein paar Sekunden dunklen Bild, sind somit definitiv nicht verkehrt.

  • McQuade der Wolf (BD):

    Einer der berühmtesten und besten Chuck Norris Filme
    Als Kind fand ich diesen Film einfach nur genial und habe diesen Film bis heute unzählige Male gesehen .Bis heute hat der Streifen für nichts an Charme verloren. Chuck Norris spielt den Texas Ranger McQuade einfach nur extrem cool und immer fleißig mit Bier in der Hand, was ein super Running Gag im Film ist.
    Er ist wunderbar grimmig und Wortkarg. Man spielt aber auch hier mit jeder Menge Klischees, auch bei den anderen Charakteren wobei David Carradine ein sehr cooler Bösewicht ist
    Die Westernatmosphäre kommt super rüber, mit dem klassischen Western Score.
    Die Action ist trotz vieler Logikfehler sehr unterhaltsam. Der Endfight mit David Carradine ist zwar aus heutiger Sicht total unspektakulär aber immer noch nett anzuschauen. Der Obligatorische Roundhouse Kick darf da natürlich auch nicht fehlen. Ansonsten ist die Action sehr abwechslungsreich gemacht, jede Menge Geballer, Verfolgungsjagden und Prügelszenen. Die Stunts machen extrem viel Laune.
    Einfach ein toller zeitloser Actionfilm und zurecht Kultfilm der 80ger. Egal wie oft ich den Film bisher gesehen habe, ich hatte stets von Anfang bis Ende ein Grinsen im Gesicht.
    Mein absoluter Lieblings Chuck Norris Film.

    10/10 Punkte (mit Nostalgiebonus)

    Kommentar


    • movieguide
      movieguide kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ist auch mein Favorit unter den Chucks, wobei ich auch Cusack der sehr mag. 10 Punkte sind aber dann doch sehr hoch gegriffen.

  • Play Dirty 4K (prime Video)

    5/10

    Sehr banal, einfältig und teilweise hanebüchen aber die
    Action stimmt.
    MfG Stefan

    ​​​

    Kommentar


    • Das goldene Schwert (DVD)

      Ein Film den ich zu meiner Kindergarten Zeit gerne gesehen habe und inzwischen ist die letzte Sichtung auch schon wieder über 20 Jahre her.
      Inzwischen finde ich diesen nicht mehr so gut wie noch als kleiner Junge, aber er versprüht noch Charme und weckt mit seiner 1001 Nacht Atmosphäre jeden Menge Abenteuerlust.
      Rock Hudson als Held ist natürlich wie gewohnt sehr cool und zeigt jede Menge Spielfreude während Piper Laurie ein bildschönes Love interest ist.
      Die Story ist simpel und klassisch und hat man ähnlicher Version schon sehr oft gesehen, aber ist auch nie langweilig. Dazu ist die Laufzeit 80 Minuten sehr angenehm und kurzweilig.
      Die Action ist aus heutiger Sicht recht harmlos, aber mit Nostalgiebonus nett anzuschauen.
      Insgesamt mit Nostalgiebonus bietet dieser Film noch einen ganz soliden Unterhaltungswert aber an die großen Titel von damals kommt er nicht ran.

      6,5/10 Punkte

      Kommentar


      • Das Schweigen der Lämmer 4K UHD DV

        9/10

        Bis heute ein Ausnahme Thriller der nichts von seiner Faszination und der visuellen Bildersprache eingebüßt hat. Die fesselnde Inszenierung und die starke Performance des Antagonisten und der FBI Anfängerin ist nach wie vor sehenswert und atemberaubend vom stetig steigenden Spannungsbogen ganz zu schweigen.
        MfG Stefan

        ​​​

        Kommentar


        • The Accountant 2 - 7/10

          Gelungene Fortsetzung um den autistischen Buchmacher. Ben Affleck wird dieses Mal noch stärker unterstützt von seinem Bruder (gespielt von Jon Bernthal), so das der Film etwas mehr in Richtung Buddy Movie geht. Die eigentliche Grundprämisse, das lösen von komplexen Puzzlen die eine besondere Befähigung erfordert, gerät dabei leider etwas in den Hintergrund. Trotzdem ist der Film insgesamt recht unterhaltsam, da auch der Humor zwischen den beiden Hauptdarsteller gut zum tragen kommt. Einige witzige Szenen wie die Tanzszene erwartet man so sicher nicht im Film, macht aber Laune. Nur der Showdown ist etwas zu konventionell geraten. Ansonsten ansprechende Fortsetzung, mit etwas anderer Ausrichtung als der erste Teil. Da mir der Cast hier aber gut gefallen hat, wird der Film sicher irgendwann Einzug in die Sammlung finden.

          Kommentar


          • Heat (BD)

            Durch den Actionkult Podcast hatte ich wieder Lust auf dieses Remake der für vieler als einer der besten Filme aller Zeiten ist, ich dagegen fand diesen Film schon immer überhypt. Bei meiner Erstsichtung damals im Kino fand ich diesen Film sogar richtig mies. Inzwischen habe ich aber meinen Frieden mit diesen Film gefunden und finde ihn zwar inzwischen ordentlich aber immer noch überhypt.
            Das starbesetzte Schauspiel ist super, vor allem natürlich Pacino und DeNiro liefern sich hier einen wirklich guten Kampf der Giganten ab. Auch krass wie viele bekannte Gesichte in kleinen Nebenrollen zu sehen sind. Val Kilmer sah aber im Film absolut nicht gesund aus.
            Ich erkenne auch an dass dier Film handwerklich perfekt ist und dadurch trotz ruhiger Erzählweise für eine ordentliche Atmosphäre sorgt.
            Die berühmtberüchtigte Straßenschießerei ist etwas was aber seinem Hype gericht ist. Ohne Socre einfach nur pure Gewalt gegen Gewalt, definitiv wegweisend und Referenz für alle großen Straßenschießereien.
            Ein Problem was aber dieser Film hat sind die 170 Minuten Laufzeit, die einfach viel zu lang sind, vor allem während der letzten 45 Minuten geht diesem Film stark die Luft aus und zieht sich stellenweise schon sehr. Hier hätte man so einiges zusammenstraffen können, wobei das Finale an sich wieder eine sehr gute Atmosphäre bietet.
            Wie gesagt guter Film aber für mich nicht seinem Mega Hype gerecht. Eine etwas kürzere Laufzeit hätte diesem Film gut getan.

            7/10 Punkte

            Kommentar


            • Kaneda
              Kaneda kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bei mir ist er bekanntermaßen 10/10, um Hype gebe ich nichts, letztlich muss jeglicher Film mir persönlich gefallen.
              Schön das du deinen Frieden mit dem Film gefunden hast, er hat es auch verdient
              Auch ich habe ihn damals im Kino geschaut, ich allerdings war sehr begeistert. Vermutlich kristallisierte sich da meine Begeisterung für ruhig erzählte Filme mit Fokus auf den Figuren heraus. Wer weiß. Und Nein, er ist nicht zu lang, natürlich meine Meinung..

          • Nobody 2 4 K UHD DV Atmos

            6,5/10 Urlaub nach dem Urlaub

            Ich habe definitiv wieder meinen Spaß gehabt wenngleich natürlich der Überraschmoment zum ersten Teil dahin ist. Das Familien Ensemble mischt diesmal ja mehr oder weniger erfolgreich auch ein wenig mit. Über Sharon Stone braucht man eigentlich kein Wort verlieren Sie ist eigentlich immer mal wieder nur anwesend für meinen Geschmack und ihre Bösewicht Rolle so klischeebehaftet das ich nur den Kopf schütteln kann.

            Bild und Ton sind tadellos so habe ich es jedenfalls empfunden.
            MfG Stefan

            ​​​

            Kommentar


            • Die Rote Flut (1984) - 4K - 8,5-9/10

              Auch ein Film den ich damals im Kino geschaut habe, klar ist die Thematik kontrovers. Hat mich aber nie gestört, ich bekam einen unterhaltsamen Action(Kriegs)Film, mit tollem Cast, flotter Inszenierung und gelungenen Actionszenen. Abgerundet, wie schon oftmals erwähnt, mit einem tollen Soundtrack. Kurzum, ich hatte wieder Spaß mit der erneuten Sichtung.




              Gruß Harry

              Kommentar


              • The Family Plan 2 (Apple TV)

                Fast heimlich still und leise hat Apple den zweiten Teil von Family Plan rausgebracht.
                Der erste Teil war nett genug dass ich den zweiten Teil sehen wollte, aber nicht gut genug um hohe Erwartungen zu haben.
                Die Story selbst ist noch mal mehr hanebüchen als beim ersten Teil, mit einigen Klischees so dass ich diesen Film nicht wirklich ernst nehmen konnte, zumal die Wendungen schon sehr zum Augen verdrehen war.
                Mark Wahlberg macht das was er immer macht und ist an sich auch wie gewohnt recht cool und es gibt zwischendurch auch ein paar witzige Momente, der Cast um ihm herum dagegen, trotz vieler bekannter Gesichter war da eher nervig. Zumal sich viele Charaktere dumm wie Brot verhielten.
                London als Kulisse war für mich jetzt auch nichts besonderes. Halt schon zu oft gesehen.
                Ein paar Jokes sind ganz witzig aber vieles dümpelt so vor sich hin. Das Finale ist auch ganz nett gemacht aber auch recht unspektakulär.
                In der Summe zum nebenbei berieseln lassen okay aber nichts was man sehen muss. Schon beim Beginn des Abspanns hatte ich diesen Film schon wieder vergessen. Wer Teil 1 schon nicht mochte, für den ist Teil 2 erst recht nichts.

                3,75/10 Punkte

                Kommentar


                • Ted Bundy - No Man of God (B)

                  In den Anfängen des Profiling versucht ein FBI-Mann in Gesprächen, die über mehrere Jahre stattfinden, in die Psyche des inhaftierten Serienmörders Ted Bundy einzudringen.

                  Ganz nett. Nichts weltbewegendes, da gibt es weitaus bessere Kammerspiele. Besetzung und schauspielerische Leistung ist okay. Durchaus mal sehenswert.

                  3-
                  "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

                  Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                  4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                  Kommentar


                  • Der Rabe (1935 / s/w-Film) (B)

                    Bela Lugosi UND Boris Karloff in einem für damalige Verhältnisse als brutal empfundenen 60Minüter über einen dem Wahnsinn verfallenen Arzt, der auf radikale Weise eine Frau für sich gewinnen will.

                    Ich mag alte Klassiker und ich mag Schwarz-weiß-Filme, daher war die Sichtung dieses Films obligatorisch. Insgesamt gibt es 8 Filme, in denen beide der seinerzeit größten Horrorfilm-Stars zusammen arbeiten - dieser hier ist wohl der bekannteste. Nach heutigem Maßstab wirkt alles natürlich sehr hölzern, aufgesetzt, künstlich, naiv und primitiv. Wenn man es aber unter Berücksichtigung der damaligen Zeit(geistes) sieht haben diese Filme ihren ganz eigenen Charme, was mir immer wieder auf's Neue sehr gut gefällt.

                    2
                    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

                    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                    Kommentar


                    • Die schwarze Katze (1934 / s/w-Film) (B)

                      Dieser 65minüter war als Bonusfilm (OV oder OmU) auf der Blu-Ray von "Der Rabe" enthalten.

                      Wieder Lugosi und Karloff und wieder ein besessener Wissenschaftler, der die Menschen, die sich in seinem Anwesen zu Gast befinden, aus egoistischen Gründen nicht mehr gehen lassen will.

                      Immer noch gut zu gucken (wenn man so alte Schwarz-weiß-Filme denn mag) aber nicht so eindringlich wie der andere Film - deshalb eine

                      2- bis 3
                      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

                      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                      Kommentar


                      • The Prowler (BD)

                        Ich hab diesen Film schon ewig nicht mehr gesehen und hatte schon seit längerem wieder Lust auf diesen Old School Slasher und von der ersten Sekunde sorgte dieser Film bei mir wieder gute Laune und genießt zurecht Kultstatus.
                        Dieser Film strotzt nur so vor 80er Jahre Slasher Charme und erinnert in vielerlei Dingen auch an Blutiger Valentinstag.
                        Die Atmosphäre ist wirklich toll und die gore Effekte von Tom Savini sind immer noch klasse anzuschauen.
                        Die Charaktere sind zwar Slasherklischee aber der Cast spielt sehr sympathisch und trotz all der Klischees wird die Spannung richtig gut hochgehalten so dass ich wieder gut mitgefiebert habe und mich direkt wunderte warum ich den in den letzten Jahre im Gegensatz zu manch anderen Slashern nicht öfters gesehen habe.
                        Toller Old School Slasher der nach all den Jahren immer noch Spaß pur ist.

                        10/10 Punkte

                        Kommentar


                        • Edge of Tomorrow (aka Live.Die.Repeat) (B)

                          2
                          "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

                          Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                          4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                          Kommentar

                          Lädt...
                          X