Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Wrecking Crew (P)

    Jason Momoa und Dave Bautista fluchen viel und teilen mächtig aus. Es wird viel auf die Fresse gehauen & rumgeballert, zwischendrin gibt es eine F&F-mäßkge Helisequenz und abschließend ein unglaubwürdiges Ende, das way over the top ist.

    Typische Streamingkost. 1 x gucken und wieder vergessen.

    3 - 4

    ER
    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Die Rache der Polly McClusky 4K (prime)

      7,5/10

      Überraschend gut gespieltes unheilvolles Krimi Roadmovie mit genügend Thrill und Atmosphäre, spätestens wenn einem 11 jährigen Mädchen gesagt wird steig ins Auto sollte jedem klar das die Alarmglocken sehr rot leuchten. Trotz harter Action fällt das Ende sehr emotional aus.

      Leider ist der deutsche Filmtitel allerdings eher irreführend den die kleine übt zu keiner Zeit an niemanden im Film Rache aus!
      MfG Stefan

      ​​​

      Kommentar


      • Kaneda
        Kaneda kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mir hat er auch gefallen, beim Filmtitel gebe ich dir recht, passend ist anders.

    • Minority Report - 4K - 10/10

      Gestern war es auch bei mir soweit…
      Ein wirklich Klasse Sci-Fi Thriller, der nach wie vor bestens unterhält. Eine packende und atmosphärische Inszenierung, mit einer gelungenen Spannungskurve erwartet den Zuschauer. Dazu ein sehr starker Soundtrack, der das gezeigte bestens vertont. Auch beim Cast gibt es nichts zu meckern, kurzum, ein sehr sehenswerter Film.


      Beim Bild war mein erster Eindruck schon recht treffend:
      “Ich war natürlich auch neugierig, ähnlich wie Krieg der Welten, hat der Film schon Bildtechnisch einen speziellen Look.
      An diesem ändert sich auch bei der 4K wenig, Szenen mit Überbelichtung bleiben, genauso wie ein paar weichere Aufnahmen. Das Filmkorn ist fein aufgelöst, der Schwarzwert top und der Kontrast ist ebenfalls besser. Auch die Schärfe gewinnt definitiv dazu, zudem trotz der eingeschränkten Farbgebung, erscheint alles kräftiger. Gerade metallische Objekte glänzen mehr, kurzum es sieht alles spürbar besser aus!
      Aber, ich habe nur so 5-6 Szenen ca. 1 Minute betrachtet, also nur ein kleiner Eindruck.“

      Ansonsten Verweise ich auf den Eindruck von Alex Gabler , der es wie gewohnt, wirklich umfassend und exakt beschrieben hat, mehr kann ich nicht hinzufügen.

      https://www.filme.eu/node/4300?p=455833#post455833


      Alien: Romulus - 4K - 8,5/10

      Spontan noch Lust darauf gehabt und gleich nach Minority Report eingelegt.
      Mir gefällt er immer noch, auch wenn einige es als einen Best of der Alien Filme sehen, oder die Darsteller für zu blass halten.
      Okay, den Figuren hätte man durchaus etwas mehr Tiefe geben können. Insgesamt hat es mich aber kaum gestört, gerade Andy (David Jonsson) und mit etwas Abstrichen auch Rain (Cailee Spaeny) machen ihren Part sehr ordentlich. Die Inszenierung ist nahezu perfekt und haucht dem Film oftmals, die ursprüngliche Alien Atmosphäre ein. Das liegt natürlich auch an dem grandiosen Setting und den wirklich toll eingefangen Bildern. Der Score gefiel mir ebenfalls, daher, ich hatte erneut Spaß mit dem Film.




      Gruß Harry

      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich mag Romulus auch sehr.

      • bifi
        bifi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Minority Report heute auch gekauft… Top Film

      • Quickslay
        Quickslay kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Leider kann ich Eure Begeisterung für Minority Report nicht teilen....der Film ist sehr gut, so lange er sich an die Kurzgeschichte von Philip K. Dick hält, nur leider versaut mir das Spielbergsche Ende alles.....das ist wie bei War of the Worlds....leider in beiden Fällen "No Cigar"....

    • Wicked for Good (TrueID)

      Da uns der erste Teil ganz gut gefallen hat, waren wir schon recht neugierig auf den zweiten Teil und ich muss sagen wir waren schon recht enttäuscht.
      Inhaltlich setzt man kurz nach den Ereignissen des ersten Teils an und man merkt von der ersten Sekunde auf Epos macht und optisch sie man das richtig viel Kohle in den Film geflossen sind. Die Kulissen und die Kostüme sehen großartig aus.
      Die Musikeinlagen sind noch mal aufwändiger in Szene gesetzt und die Songs sind wieder sehr gut. Ariana Grande und Cynthia Erivo zeigen dass sie stimmlich eine absolute Macht sind. Auch wenn hier irgendwie der große Ohrwurm fehlte.
      Wobei so bezaubernd unschuldig Ariana Grande in ihrer Rolle rüber kommt, wie beim ersten Teil dachte ich ständig: Mensch gebt dem Kind doch mal was zu essen.
      Die Thematik der Story ist immer noch sehr aktuell, aber diese Fortsetzung ist nicht mehr so gut ist wie sein Vorgänger, da einem schnell das Gefühl aufkommt, dass man die Geschichte massiv künstlich in die Länge gezogen hat um über 2h Laufzeit zu kommen, sprich dieser Film zieht sich schon sehr und man hätte das Ganze deutlich straffer erzählen können. 90 Minuten Laufzeit hätten diesem Film deutlich besser getan.
      Immerhin die Verweise zu Dorothy und Co. waren ganz nett.
      Im letzten drittel des Films steigert sich dieser Film dann etwas. Hier ist dann der Girlfight extrem witzig und es wird deutlich dramatischer und emotionaler.
      In der Summe muss ich sagen ist dieser Film schon eine Enttäuschung und nicht annähernd so gut wie der tolle Erstling.

      4,75/10 Punkte

      Kommentar


      • Uncharted (BD)

        Habe diesen Film seit dem BD Release nicht mehr gesehen und hatte wieder Lust auf diesen Film.
        Ich habe damals nur Teil 1+2 gezockt und ich muss sagen ich habe mich wieder ordentlich unterhalten gefühlt.
        Tom Holland und Mark Wahlberg fühlen sich jedoch weiterhin absolut nicht wie Drake und Sully an wodurch sich auch der Film nicht immer wie Uncharted anfühlt auch wenn man einige Szenen aus den Spielen direkt wieder erkennt.
        Sophia Ali ist aber immerhin eine sehr niedliche Chloe und Tati Gabriele war eine gute Gegenspielerin. Banderas hat man aber leider verschlissen.
        Sehr witzig war auch der Gastauftritt von Nolan North dem Original Nathan Drake Darsteller aus den Spielen. Wie gesagt auch wenn sich der Film nicht wie Uncharted anfühlt, neutral betrachtet ist der Film aber ein recht unterhaltsames Katzenjagd Abenteuerfilm rund um die Ganze Welt. Die Action sieht weitesgegend gut aus mit viel Körpereinsatz von Holland wobei die CGI bei der berühmten Flugzeugsequenz übel aussieht. Was aber merklich fehlte war der Einsatz und Schusswaffen aber auch etwas die Härte. Wirkte wie immer bei PG13 alles zu zahm. Die verschiedenen Kulissen mit den Fallen kamen aber sehr gut rüber. Die Sprüche die sich Sully und Drake ständig reinwürgten waren stellenweise ganz witzig, drifteten ab und an aber ins Alberne ab.
        Insgesamt aber ein lockerer unterhaltsamer Film den man sich gut an nem Sonntag Nachmittag anschauen kann ohne groß nachdenken zu müssen.

        6,75/10 Punkte

        Kommentar


        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hui, nach DEN coolen games war ich vom Film schon enttäuscht. Ich fand Wahlberg unpassend und auch sonst wirkte alles so aufgesetzt. Ne, die UHD wurde dann gleich wieder verkauft. Zum einmal schauen reichts gerade noch.

        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Fand den Film richtig mies - bis auf ein paar coole Momente, hatte das nichts mit dem Spiel zu tun.

      • Dredd (2012) 4K UHD DV

        7,5/10

        Die letze Konstante blutig, kompromisslos wortkarge Einzeiler was will man(n) mehr. Leider ist diese Actiongranate bildtechnisch gesehen durch die zahlreichen Stilmittel keine Vorzeige Scheibe um der Verwandtschaft dieses Medium schmackhaft zu machen dafür gibt's aber audiovisuell das volle Programm auf die Ohren.
        MfG Stefan

        ​​​

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bin immer wieder überrascht, wie viele Leute diese Gurke gut finden! Ein Typ mit Helm geht zusammen mit einem Hilfs-Beetle (ein Mädchen, wenn ich mich recht erinnere) ein abgewracktes Hochhaus von innen hoch und was folgt ist massenhaft sinnloses Geballer! Mehr hat dieses Machwerk nicht zu bieten! Ich versteh es nicht...

        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Für mich ne 9 von 10.

        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Eines der besten Comicverfilmungen ever

      • The Wrecking Crew 4K DV (prime)

        5/10 Willkommen bei Zippy's

        Viel zu lang geratener Sch***zvergleich mieses CGI, Gewaltspitzen von der Stange und tempoarme 0815 Action die nur so dahin dümpelt. Das hat man schon zu oft deutlich besser gesehen.

        Ein Direct to Stream Filmchen der lauwarmen Sorte.

        Das Bild dagegen sieht fantastisch aus das sieht man sonst nur bei Apple. In Urlaubsstimmung muß ich zugeben bin ich jetzt allerdings schon bei der Location.
        MfG Stefan

        ​​​

        Kommentar


        • FKNOESTREET
          FKNOESTREET kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sonny ich habe deinen Beitrag gestern Vormittag natürlich gelesen ein bisschen recherchiert und hatte danach Lust auf bunte Hawaii Bilder.

        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Fand den Trailer auch nur witzig, nicht mehr. Teil 2 ist aber wohl schon geplant

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hättest Du mal besser Magnum geguckt...

      • Mr. nice Guy (BD)

        Zu VHS Zeiten lief dieser Film bei mir rauf und runter und auch wenn ich diesen Film nach der Jahrtausendwende nicht mehr oft gesehen ahbe, ist Jackie Chan Film mir immer noch besonders gut in Erinnerung geblieben.
        Viel Handlung hat dieser Film jetzt nicht gerade und dient nur als Aufhänger für eine Actionszene nach dem anderen und die Charaktere neugen zu stellenweise argen over Acting.
        Aber die nahezu nonstop Action mit klasse Stunts und Kampfszenen machen den Film aber zu einem ganz großen Spaß. Die Action stellt viele heutige Filme locker in den Schatten und es geht wirklich sehr gut ab. Was Jackie Chan hier an Akrobatik Stunts hinlegt und vor allem was für extrem gefährliche Stunts, das ist ganz großes Kino.
        Der Humor macht auch Laune. Das Ende gegen Richard Norton ist ist Martial Arts vom Feinsten. Schade dass solche Filme heutzutage kaum noch gemacht werden und wenn nicht annähernd dieses Niveau erreichen. Toller Jackie Chan Klassiker

        9/10 Punkte

        Kommentar


        • Freitag der 13 (1980) (BD)

          Hatte wieder Lust auf den zusammen mit Halloween Mutter aller Slasherfilme. Nicht nur wurden hier die Grundregeln des Slashers festgelegt, sondern sorgte auch für eine regelrechte Welle in Slasher Filmen.
          Ich habe den Film schon sehr oft gesehen und bis heute hat er nichts von seiner Klasse verloren. Die Story ist simpel und ja dieser Film ist sehr primitiv, aber mir macht dieser Film einfach nur Spaß und man spürt dank dem tollen Score durchgehend die Bedrohung. Dass die Tötungen aus der Sicht des Killers geschehen, welcher hier noch nicht Jason ist, sorgt noch mal für eine besondere Atmosphäre. Die Goreszenen von Tom Savini sehen aus heutiger Sicht immer noch klasse aus und der Film ist definitiv immer noch sehr brutal.
          Der Recht junge Cast unter anderem Kevin Bacon machen ihre Sache ordentlich. Das Ende bietet auch noch den ultimativen Jump Scare. Auch wenn es nicht mein Lieblings Freitag der 13. Film ist, definitiv ein zeitloser Genre Klassiker, den ich immer wieder gerne schaue. Okay Nostalgiebonus spielt hier auch ne große Rolle.

          10/10 Punkte

          Kommentar


          • Fury - Herz aus Stahl - 8,5/10

            Nachdem kürzlich der Tiger durch mein Wohnzimmer rollte, hier dann nochmal der zweite WW2-Panzerfilm, der mir immer noch deutlich besser gefällt.

            Auch kein Film für Zwischendurch, sondern schon etwas härtere Kost. Der Krieg hinterlässt bekanntlich auf beiden Seiten Spuren. So ist auch die US Panzereinheit durch die vielen Gefechte moralisch verkommen, es werden Frauen geschändet und gefangengenommene Soldaten hingerichtet. Die Gewaltdarstellung im Film ist ebenso schonungslos. Auf der anderen Seite ist es gerade dieser Realismus, der dem Film so gut tut. Krieg ist schmutzig und so wird er von David Ayer auch gezeigt.

            Die Figuren des Sherman-Tank sind alle keine richtigen Helden, mit Ausnahme des neuen Rekruten ohne Kampferfahrung. Die kaputten Typen sind klasse gespielt von Shia LeBeauf, Brad Pitt und vor allem Jon Bernthal und jeder hat seine Art mit den Erlebnissen umzugehen.

            Inhaltlich setzt FURY jetzt sicher keine neuen Maßstäbe und ist auch weit weniger episch als SAVING PRIVATE RYAN, dafür ist er authentisch. Beim Endkampf - ein Panzer gegen eine SS-Kompanie - wird die Schlagfertigkeit der US Soldaten zwar sicher etwas übertrieben, aber es soll ja auch keine reine Kriegsdokumentation sein.

            Kommentar


            • In the Line of Duty 4 (DVD)

              Dieser Film ist in Deutschland auch als Red Force bekannt und gilt nicht nur als bester Teil der In the Line of Duty Reihe, sondern gilt auch als einer der besten Hongkong Actioner aller Zeiten und alter Schwede hat es dieser Film immer noch in Sich.
              Cynthia Khan wurde hier entgültig zum Superstar den Hongkong Actionfilms und Donnie Yen zeigte auch hier in jungen Jahren warum er zu den besten Martial Arts Darstellern aller Zeiten gehört. Meister Regisseur Yuen Woo Ping hat sich mit diesem Film selbst übertroffen.
              Dieser Buddy Cop Film ist von der Story sehr simpel und nur Grundlage für jede Menge Action und was hier an Actionsequenzen gezeigt wird, ist einfach nur wow. Die Stunts sind spektakulär in Szene gesetzt und der Cast zeigt hier vollsten Körpereinsatz und stellenweise tut es recht weh wenn man zusieht wie die teilweise auf den Boden krachen.
              Und dann sind natürlich noch die Fightszenen, eines besser als der andere. Egal ob Cynthia Khan oder Donnie Yen, jeder Für sich liefert hier richtig großes Martial Arts Kino ab und das Ganze optisch perfekt aufgenommen und ausführt. Es ist purer Genuss denen bei der Arbeit zu zuschauen und dieser Film hat seinen guten Ruf wirklich zu recht verdient. Selbst für heutige Verhältnisse lässt dieser Film in Sachen Action unzählige Filme staub schlucken.
              Grandioses Actionfeuerwerk, was immer noch seines Gleichen sucht.

              10/10 Punkte

              Kommentar


              • The Toxic Avenger Unrated (PD)

                Es gibt Filme, da heißt es sie sind so dermaßen schlecht und deshalb schon wieder gut.

                Das trifft hier definitiv nicht zu, denn der Streifen ist einfach nur schlecht! Mehr nicht.

                Mein Mitgefühl gilt denjenigen, die sich diese Gurke für 34,99 € per 4K-Steelbook oder für gar 39,99 € als 4K-Mediabook ins Haus geholt haben: Peace, Leute!

                5

                ER absolut!
                "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

                Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                Kommentar

                Lädt...
                X