Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek - Der Film - 4K - 7/10
    Star Trek - Der Zorn des Khan - 4K - 9,5/10
    Star Trek - Auf der Suche nach Mr. Spock - 4K - 9/10
    Star Trek - Zurück in die Gegenwart - 4K - 8,5/10




    Gruß Harry

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hahhh, klingt nach dem neuen Star-Trek-4K-Steelbook, das kürzlich VÖ hatte...

    • Kaneda
      Kaneda kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sonny. Es ist kein Steelbook, sondern 2 Amary Hüllen in einem Schuber. Die eine beherbergt die Blu-Rays, die andere eben die 4K Scheiben.

  • Review zu Welcome to Blumhouse Madres auf der Hauptseite
    Seit kurzem kann man „Welcome to Blumhouse: Madres″ exklusiv auf Amazon Prime ansehen und wir haben das Review dazu:

    Kommentar


    • Der Mann mit dem goldenen Colt:

      Der Film ist weit weg davon der Beste Bond zu sein. Der Film hat mit einigen Längen zu kämpfen und das Bondgirl ist sehr anstrengend. Trotzdem hab ich den Film besonders im Herzen da ich als Kind die Schauplätze in Thailand besucht habe. Dieser Film zeigt auch wirklich tolle Asia Kulissen. Christopher Lee als Bösewicht ist natürlich sehr souverän und ich mag es dass der Film nicht so albern ist wie die späteren Moore Bonds sondern dagegen noch regelrecht ernst. Die Verfolgungsjagd durch Bangkok ist sehr over the top und schon damals aufgrund der 24h Staus in Realität gar nicht machbar. Kommt aber trotzdem cool rüber. Was schade ist dass es hier auch kein richtiges Bondauto gibt. Auch auf die Spielereien wurde verzichtet, der Film aber sehr geerdet rüberkommen lässt. Ich mag den Film trotz der vielen Schwächen, er hat halt ähnlich wie Golden Eye und Leben und Sterben lassen starken Nostalgiebonus bei mir.

      Kommentar


      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Black Mamba oder Bond wird einfach von einer Frau verprügelt und er sagt dass er die Schläge verdient hat ;-)

        Den neuen Bond hab ich noch nicht gesehen, da warte ich auf die Bluray und naja kaum mehr Sex er war doch in festen Händen, dann hat sich der Sex erledigt :-P

      • Black Mamba
        Black Mamba kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sawasdee1983 Das stelle ich mir gerade bildlich vor :D

        Bezüglich neuer Bond: Nun ja, es ändert sich ein bisschen was an den Umständen und der Ausgangslage, aber da spoilere ich mal nicht ^^

      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Fand den zuletzt auch eher ernüchternd und fad über weite Strecken. Moore wirkt hier einfach seltsam als Bond und die Story gibt wenig her. Hätte man mehr draus machen können. Die Insel von Scaramanga mitsamt dem Bond-typischen Set hat aber echt was. Nicht zu vergessen auch der tolle Auto-Stunt mit dem total dämlichen Soundeffekt. :D

    • Donnie Darko

      Zufälligerweise am selben Tag gesehen an welchem im Film die Welt untergeht (30.10.).
      Hab den Film zum ersten Mal gesehen und hat etwas gebraucht bis ich mit ihm warm geworden bin. Man merkt ihm das Alter schon etwas an, trotz 4K. Ob da nun mehr aus dem Material rausgeholt worden ist - keine Ahnung.
      Storymäßig eine Mischung aus Mystery, Horror, SciFi, Thriller. Er hatte auch schon gute Szenen und hab stellenweise einiges hinterfragt, aber wiederum sind manche Szenen auch arg verspult. Auf alle Fälle verkörpert Jake Gyllenhaal seine Rolle ziemlich gut und abgedreht. Gibt auch ne Menge an bekannten Schauspielern die mitspielen was ich so nicht wusste.
      Ich weiß noch nicht ganz was ich von dem Film halten soll - so ganz überzeugt hat er mich nicht. Schlecht war er aber auch nicht. Schwierig.

      7 von 10 Punkten

      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Da muss definitiv eine zweite Sichtung her. ;)

      • CrushingHell
        CrushingHell kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Eventuell - aber nicht in nächster Zeit

    • War:

      Hab den Film bestimmt über 10 Jahre nicht mehr gesehen und hatte wieder Bock drauf. Zwar hatte ich ihn noch einen Ticken besser in Erinnerung aber er macht immer noch Spaß und ist ein schöner harter Actionthriller. Jet Li und Statham liefern sich einen coolen Kampf der Giganten, wobei Li besonders cool rüber kommt wie er alle gegeneinander ausspielt. Es gibt jetzt keine Daueraction aber wenn welche kommt geht es sehr abwechslungsreich und hart zur Sache. Es gibt Verfolgungsjagden, Ballerszenen und Martial Arts. Der Bodycount ist ordentlich und es ist auch recht blutig. Anfangs braucht er halt etwas um in Fahrt zu kommen, steigert sich aber im Verlauf mehr und mehr mit einer sehr coolen, sehr bösen Wendung zum Schluss.

      Kommentar


      • New York:

        Sehr zu meiner Freude hat Amazon übers WE unzählige Bollywoodfilme im O-Ton ins Programm genommen, die in Deutschland noch nicht erschienen sind. Nicht gerade wenige sind direkt in meiner Watchlist gelandet. New York ist eine Mischung aus einfühlsamen Drama und Thriller mit tragischen Hintergrund, denn dass Thema wie Muslime in New York nach 9/11 als Terroristen abgestempelt wurden und durch die Hölle gingen wird hier sehr heftig dargestellt. Natürlich darf die obligatorische Love Story nicht fehlen. Auch diese ist sehr rührend und sehr traurig gemacht. Okay ab und zu leicht schmalzig. Die Undercoverstory ist recht vorhersehbar gemacht. Kennt man ja so aus zig anderen Filmen. Action hält sich in Grenzen auch wenn es zum Schluss sehr blutig wird und vor allem unglaublich tragisch. Da bleiben nicht viele Augen trocken. Definitiv ein Film der unter die Haut geht. Er ist ruhig erzählt aber auch irgendwie heftig und rücksichtslos. Gesungen wurde hier übrigens nicht.

        Kommentar


        • gestern gabs passend zu Halloween etwas Nervenfutter und gleichzeitig einen meiner All Time Favorites:

          Shining (1980) - 10/10

          SHINING ist einer meiner absolutes Top-Favoriten was das Genre Psychothriller angeht. Hier hat sich Kubrick wahrlich selbst übertroffen und im Gegensatz zu vielen seiner anderen Werke ist dieser Film auch mainstreamtauglich, also nicht nur was für Cineasten.

          Hab den Film schon sicher 10 mal gesehen und er wird kein bisschen langweiliger. Die Bild- und Tonkompositionen sind immer noch richtig verstörend und lassen so ziemlich jeden Horrorfilm der letzten Jahre alt aussehen. Visionär find ich immer noch die langen Kamerafahrten z.b. durch die Gänge des Hotels oder den Irrgarten. Dezente Schockmomente reichen hier aus um aus einen netten Berghotel einen furchteinflösenden Albtraum zu machen.

          Der Film wäre aber nur halb so wirkungsvoll wenn Jack Nicholson hier nicht eine der besten Leistungen seiner Karriere abgeliefert hätte. Jack Torrance "Hier ist Jacky!" wird zu echten Psycho und im finalen Showdown darf er so richtig irre aufdrehen. Wahnsinn!

          Fazit: SHINING ist mein Lieblings-Kubrick da er sich um eine dichte Atmosphäre bemüht und nicht aufgesetzt kunstvoll wirkt. Verstörend wie am ersten Tag. Ein Klassiker der in jede gute Filmsammlung gehört.

          Kommentar


          • Tiger Zinda Hai:

            Die Tiger Filmreihe ist das Actionfranchise schlechthin in Bollywood. Teil 4 ist dorts in Arbeit und Teil 1 hab ich bereits zig mal gesehen so atemberaubend gut ist der Film. Hierbei handelt es sich um Teil 2, dieser kann aber nicht ganz mit seinem Vorgänger mithalten. Optisch ist der Film hochwertig gemacht und was die Action angeht lässt es Hollywood Staub schlucken. Es geht sehr abwechslungsreich zur Sache, es gibt Verfolgungsjagden, jede Menge Geballer und Martial Arts. Tolle handgemachte Stunts, jede Menge Slow Mos und extrem hoher Bodycount. Okay natürlich wird auch fleißig gepost und in Zeitlupe gerannt während drum herum alles explodiert. Salman Khan macht seine Sache sehr gut, wobei von den Dialogen erinnert er an eine Mischung aus Vin Diesel und Rambo. Etwas schade ist dass Hauptdarstellerin Katrina Kaif nicht mehr ganz so viel Screentime hat wie bei Teil 1. Aber wenn sie auftaucht geht sie ab wie Sau, was für eine bezaubernde Metzelmaschine. Wie sie sich durch due Gegnerwellen metzelt, herrlich. Es ist auch schon zu sehen dass mit den Bösewichtern nicht diskutiert wird sondern einfach im John Wick Style platt gemacht wird. So muss es sein. Die knapp 3h Laufzeit vergehen bei der Daueraction wie im Fluge, ist auch ein bisschen mehr Style über Substanz aber egal. Der Film geht ab wie Sau. Okay die übertriebenen Botschaften nerven. Gesungen wird erst beim Abspann. Tolle Fortsetzung die zwar nicht an den Vorgänger rankommt, aber ich freue mich schon auf Teil 3 der hoffentlich auch schnell nach Deutschland kommt und dann auch bitte mit mehr Katrina Kaif.

            Kommentar


            • movieguide
              movieguide kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              bifi du weißt schon das Pierre nen sehr speziellen Geschmack hat

            • bifi
              bifi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Weiß ich.. *lol*

            • Sawasdee1983
              Sawasdee1983 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              bifi Leben am Limit ;-)

          • Gänsehaut 2 (4K UHD)

            Da ja gestern Halloween war und meine kleine etwas grusliges wollte, das auch Kinder schauen können, gabs mal wieder Gänsehaut 2, obwohl erst vor wenigen Wochen im Player.
            Ja, macht immer noch Spaß und auch Jack Black darf in den letzten 5 Minuten mitmischen.

            7 von 10 Monstern aus Büchern

            danach gabs

            Halloween (4K UHD)

            Das Original bzw Teil 1 von carpenter. Ein zeitloser Klassiker der immer noch Spannung ohne Ende verbreitet.

            10 von 10 Gummimasken

            Kommentar


            • Die Simpsons- Der Film (Blu Ray)

              Lange Zeit nicht mehr gesehen, aber immer noch lustig. Die Öko-Politik- Kritik wirkt auch heute noch- nur schade dass mein Lieblings Charakter (Mr. Burns) so wenig screentime hat. :(

              8 von 10 Schwarzenegger Präsidenten



              Täglich grüßt das Murmeltier (4K UHD)

              Immer wieder gut, auch wenn heute nicht der Groundhog Day ist. Das 4K Bild ist top. Sehr hell, viel feines Filmkorn, sehr viele Details.

              8 von 10 Heidi II Kinofilme

              Kommentar


              • Mere Brother ki Dulham:

                Nun heißt es Rom Com Bollywood inkl. Gesang. Man was habe ich mich köstlich amüsiert. Die Rollen von Imran Khan als schüchterner Junge und Katrina Kaif als wildes aber Liebenswertes Mädchen sind denen Regelrecht auf den Leib geschrieben. Meine sind mit sichtlich viel Spaß dabei und harmonieren klasse zusammen. Klar die Story ist absolut vorhersehbar aber die Gagdichte ist enorm. Ich habe teilweise Tränen gelacht. Ein Film den man sich immer wieder anschauen kann und unglaublich viel Gute Laune kriegt. Die 2.5h haben keinerlei Längen und die Zeit vergeht wie im Fluge. Ätzend dass es davon keine Disk gibt. Wäre direkt ein Pflichtkauf für mich. Wundervoller Gute Laune Film.

                Kommentar


                • Hotel Transsylvanien (Blu Ray)

                  Eine Animationsfilmreihe, die bei uns von Beginn an gerne und oft geschaut wurde/wird. Teil 1 war nun schon länger nicht mehr im Player, und so landete der bereits 3. Sony Animationsfilm über Graf Dracula und Anhang wieder über den Bildschirm. Auch dieses Mal wurde viel gelacht und über die vielen tollen Ideen und Details gestaunt.
                  Teil 1 & 2 sind klasse, lediglich Teil 3 baut ab der 2. Spielhälfte etwas ab. Hoffentlich ist Teil 4, der ja im Jänner ins Kino kommt wieder besser.
                  Warum aber in allen 3 Filmen so ein schwacher Technosound als Discomucke laufen muss, ist mir immer noch ein Rätsel. Die Songs sind allesamt ein Griff ins Klo und wer dafür verantwortlich ist, sollte als Strafe alle Lieder von Heino hintereinander und ohne Pause anhören.

                  8 von 10 Vampire mit Sonnenbrand

                  Kommentar


                  • Final Destination 2

                    Hat mir besser gefallen als Teil 1.

                    Final Destination 3

                    Anschaubar, aber nichts besonderes. Die Opfer sind alle uninteressant und nicht besonders sympathisch.

                    Kommentar


                    • Sonny
                      Sonny kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      2 ist der Beste! Gefolgt von 5!

                      1 ist halt der Erste. 4 ist besser als sein Ruf, leider immer mal wieder schlechte CGI. 3 ist nicht wirklich schlecht, eher mittelmäßig.

                      Generell mag ich die Reihe sehr und gucke sie von Zeit zu Zeit .

                    • Alex Gabler
                      Alex Gabler kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Finde auch 2 und 5 am unterhaltsamsten.

                    • chris.p.bacon
                      chris.p.bacon kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Gehe mit: 2 und 5 sind die besten!

                  • Nobody (4K UHD)

                    habe eigentlich nur einen John Wick Abklatsch erwartet und wurde doch positiv überrascht. Bob Odenkirk kann ja mal richtig austeilen. :) Der Gewaltgrad ist schon recht hoch aber sehr abwechslungsreich gestaltet. :) die 90 Minuten vergingen wie im Flug. Sogar der Soundtrack wurde gut gewählt… schöne Rock Oldies.
                    Kleiner Star ist Christopher Lloyd als ballender Rentner- passt ihm sehr gut.
                    Auch das zwischenmenschliche kommt nicht zu kurz.

                    Wer auf Action steht liegt mit Nobody genau richtig- zugreifen!

                    8 von 10 coole Wildlederjacken
                    Zuletzt geändert von Alex Gabler; 03.11.2021, 11:53.

                    Kommentar


                    • movieguide
                      movieguide kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      der Film ist bisher total an mir mir vorbei gegangen. Scheint sich wohl doch zu lohnen hier einen Blick zu riskieren.

                    • Alex Gabler
                      Alex Gabler kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Sonny
                      movieguide.
                      Ja, als Actionfilm Fan unbedingt anschauen. Ich wurde wirklich gut unterhalten.

                    • movieguide
                      movieguide kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Alex Gabler ist schon auf meinen Wunschzettel gewandert.

                  • Sultan:

                    Ein knapp 3h langes Bollywood Epos über den Aufstieg und Fall eines Ringers sowie den Comeback als MMA Kämpfer. Toller dramatischer Film der an eine Mischung aus Rocky und Warrior erinnert. Optisch absolut hochwertig in Szene gesetzt mit sehr tollen Kampfszenen, auch wenn in Sachen MMA jetzt nicht spektakulär dafür aber wirklich schön hart mit tollen Moves und vor allem auch sehr tollem Storytelling während der Kämpfe. Martial Arts Experte Marko Zaror darf hier richtig klasse Moves zeigen und das ganze ohne Schnelle Schnitte ohne Wackelkamera richtig gut aufgenommen. Das was Hollywood nicht schafft kriegt Bollywood hin. Salman Khan macht seine Sache super, und liefert im Verlauf ein sehr abwechslungsreiches Schauspiel ab und zeigt dass er sehr vielseitig ist. Okay bei einer Szene musste ich lachen. Der Typ ist ein riesen Muskelberg und soll dann in der 74kg Klasse antreten, naja wer es glaubt. Auf der Gegenseite ist dann Anushka Sharma die mal wieder beweist was für eine Macht sie Schauspielerisch ist und mit ihrer Ausstrahlung und ihrem Schauspiel den an sich wirklich hervorragenden Cast regelrecht an die Wand spielt. Unglaublich wie viel Gefühl sie dieser Rolle gibt. Die Story des Films ist aber auf seine Art schon sehr oft gesehen und entsprechend von Anfang bis Ende vorhersehbar aber trotzdem vergehen die 3h Laufzeit wie im Fluge da es wirklich ein tolles Wechselbad der Gefühle ist. Gesungen und getanzt wird nur 2x.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X