Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

„Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ jeweils in Kinofassung + Extended Cut auf 4K UHD Dezember 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Wo bestellt ?

    Kommentar


    • #77
      Wahrscheinlich MM/Saturn
      I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

      Kommentar


      • #78
        Zitat von lelouch Beitrag anzeigen
        Nach dem ich meine Tränen getrocknet habe, siehe HdR Steelbooks, hab ich tatsächlich mal kurz im 2.Teil reingeschaut.
        Kann die ganzen negativen Meinungen nicht ganz nach vollziehen ist sicher nicht perfekt, bin auch kein ausgemachter Bildfachmann aber für mich hat HdR nie besser ausgesehen.
        Kann ich eigentlich so bestätigen.
        Viele mokieren sich ja darüber, dass der "filmische" Look flöten gegangen sei.. Ja und Nein würde ich mal sagen. Was mich bei Herr der Ringe auf bluray immer etwas gestört hat, war der grün oder blaustich, der sich wie ein Schleier über die Filme gelegt hat. Ich sage bewusst "etwas gestört", da ich beim Filme schauen ja primär auf das Geschehen achte, anstatt mich permanent auf Farben, Schärfe etc. zu konzentrieren. Ansonsten muss ich aber auch klar sagen, dass dieser filmische Look durchaus zur HdR Atmosphäre passt.

        Bei der neuen 4k Umsetzung ist sicherlich nicht alles gut oder perfekt geworden! Aber ich denke auch, HdR sah bis hierher aber noch nie besser aus! Es gibt in jedem Film Szenen oder Abschnitte, wo man dann doch denkt: mmh, sah auf bluray anders oder besser aus! Aber diese Szenen summieren sich pro Film auf vielleicht 5 Minuten! Von daher absolut vertretbar.
        Insgesamt ist das Bild auf der 4k doch stimmiger und einfach besser anzuschauen!

        Aber wie gesagt: gibt bei allem ein Für und Wider, von daher muss sich jeder selbst ein Bild im direkten Vergleich machen...

        Kommentar


        • #79
          Zur Info nachstehend die Produktabbildungen zur "Mittelerde Collection" der US Edition:

          Middle-Earth 1.jpg

          Middle-Earth 2.jpg

          Middle-Earth 3.jpg

          Middle-Earth 4.jpg

          Middle-Earth 5.jpg

          Middle-Earth 6.jpg

          Bildquelle: Amazon.com
          I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

          Kommentar


          • #80
            I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

            Kommentar


            • #81
              Wie sind denn hier so eure Eindrücke von den 4Ks? Ich hab sehr unterschiedliches gelesen, einerseits besser, andererseits andere Farben und vom Look her weniger "filmisch"...auf Screenshots sah ich was damit gemeint ist, aber fällt das in Bewegung auch so stark auf bzw. beisst sich das wirklich so stark mit dem sonstigen Look? Was sind da eure Eindrücke, lohnt sich das Upgrade von der (alten) Blu-ray?

              Selbige Frage auch zu den Hobbits...

              Kommentar


              • #82
                Puhh, dazu müsste ich die BR mal gegen die UHD laufen lassen. Aber bisher habe ich nur in ein paar Szenen in Fellowship reingeschaut....dabei waren die ersten 5-10 Minuten in Hobbingen und dann noch einige Minuten in Moria...gerade in Moria fand ich das alles um Längen besser als die BR....gerade durch das mehr Auflösung und HDR...

                LG Andreas

                #GoForceYourself
                #Bleibtgesund
                #BleibtzuHause

                Kommentar


                • #83
                  Ich würde gerade bei HDR zur 4K greifen. Das Upgrade lohnt meiner Meinung nach definitiv.
                  Zum Hobbit kann ich nichts sagen.

                  Kommentar


                  • #84
                    Ich finde, dass das Upgrade bei beiden Trilogien lohnt. Wie gesagt, die Auflösung und vor allem der Kontrast dank HDR macht ein viel schöneres, moderneres aber dennoch filmisches Bild.

                    Kommentar


                    • #85
                      Hm okay, also fällt das filtern nicht so auf? Farblich hat sich ja auch einiges getan, wobei man bei den Vergleichsbildern schon sagen muss dass die 4Ks deutlich natürlicher aussehen...auch wenn mir das auf den Blu-rays nie wirklich negativ auffiel. Schaut die Hobbit Trilogie nun vielleicht etwas natürlicher aus?

                      Eigentlich will ich halt auch meine schönen Extended Boxen behalten...die neuen Editionen find ich nicht so schick, vielleicht hol ich mir also nur die Disks...

                      Kommentar


                      • Alex Gabler
                        Alex Gabler kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Bei den Hobbits tritt sogar noch mehr Schärfe in den Vordergrund. Bei den Farben müsstest du vermutlich einen 1:1 Vergleich mit der BR machen. Störend fällt bei den UHDs nichts auf. :)

                    • #86
                      Ich habe gestern abend mal die UHD gegen die BR laufen lassen, um mir mal einen Überblick zu verschaffen. Das Ergebnis ist, wie heisst es in Englisch so gut ein "No contest"...also auf der Leinwand ist der Unterschied in Bezug auf Schärfe und Details schon so extrem, das glaubt man kaum. Inwieweit das auf einem 55er oder 65er noch so ist, kann ich nicht beurteilen.

                      Ausserdem gefällt mir die neue Farbabstimmung wesentlich besser. Das sieht viel natürlicher aus. Ich werde mir noch die Szenen raussuchen, die kritisiert werden, das dort die Details verloren gegangen sind. Aber das wird das Positive in keinster Weise abwerten....es ist ja nicht wie bei der Predator Hunter Edition, wo durch den Rauschfilter der komplette Film verhunzt wurde.
                      LG Andreas

                      #GoForceYourself
                      #Bleibtgesund
                      #BleibtzuHause

                      Kommentar


                      • #87
                        Hm gut, also euer Feedback klingt schon sehr weitgehend positiv, da werd ich wohl um das Upgrade nicht herum kommen...was ja an sich auch gut ist, wär ja traurig wenn die Filme schlechte 4Ks abbekommen hätten. Und gerade diese Filme würd ich echt zu gern mal auf was größerem sehen...hab keinen der Filme im Kino erlebt, daher war für mich Mittelerde bislang nicht größer als 48 Zoll.^^

                        Der erste Hobbit war vor einigen Jahren mit eine der ersten Blu-rays die ich auf einem größeren Fernseher testete und wo ich mit den heftigsten "HD-Effekt" hatte, wo ich's einfach nicht fassen konnte wie scharf die ganzen Details überall im Hintergrund sind und das Bild wirkte fast schon wie 3D auf mich. Das war schon geil damals die ersten Blu-rays auf nem größeren Fernseher zu sehen...so ein Erlebnis nochmal in 4K dann später auf nochmal einem deutlich größeren oder noch besser ner Leinwand, das wär schon hammer. :)

                        Muss mir halt überlegen wie ich das mache...find die 4K Verpackungen halt echt nicht so besonders, daher will ich lieber bei den Extended Blu-ray Boxen bleiben und müsste halt die Disks austauschen...warte ich eben auf ein gutes Angebot mit nur den Disks am besten, gibt's ja hin und wieder.

                        Kommentar


                        • #88
                          Ich habe auch schon überlegt, ob ich aus der BR-Box und der UHD-Box eine Box mache....das spart dann Platz im Regal....und das Buch sieht ja auch ganz nett aus...fragt sich nur, was ich mit dem Rest mache...
                          LG Andreas

                          #GoForceYourself
                          #Bleibtgesund
                          #BleibtzuHause

                          Kommentar


                          • Ray
                            Ray kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Gerade deswegen sehe ich zu nur die Disks zu kriegen, denn mit dem Rest kann man höchstens noch die Blu-rays in der 4K Verpackung verkaufen.

                          • Quickslay
                            Quickslay kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Und die Extras will ich ja auch behalten, weil die wirklich gut sind. Da fragt sich nur, wann man mal die Zeit findet, sich die Dokus anzuschauen...habe ich ja schon, ist aber schon ewig her...
                        Lädt...
                        X