Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Last Of Us (Videospielverfilmung von HBO)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Neuer Trailer mit gänzlich neuen Szenen . . . jetzt bin ich dermaßen heiß, dass Teil wird richtig fett!!!!!!!!!!!!!!

    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • #17
      Das schaut in der Tat richtig gut aus .

      Kommentar


      • #18
        Die Bilder sind toll, die 80er Musik im Trailer ist deplatziert.
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • AZ3oS
          AZ3oS kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das Lied ist ein Easteregg zum Spiel, da es im zweiten Teil in Verbindung zu einem sehr emotionalen Moment steht.

        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          @AT3oS - Ah, den habe ich noch nicht gespielt. Dann hat es natürlich Platz im Trailer - Danke für die Aufklärung!

      • #19
        Die Macher haben in einem Interview bestätigt das man weitesgehend auf Gewaltdarstellungen verzichten wird

        Kommentar


        • #20
          Das würde mir ausnahmsweise einmal kaum was ausmachen. Das erste Spiele legt weit mehr Wert aus Stealth und harte Szenen waren relativ selten. Man konnte die Spielwelt meist auch durchqueren ohne einen der Pilzköpfe auszuschalten. Nur wenige Male ließ sich das theoretisch nicht vermeiden. Mir bleib da nur eine Stelle deutlich im Gedächtnis . . .

          Spoiler ->
          Als Joels Kumpel einem Pilzopfer ziemlich rüde den Kopf abschlägt.


          Ich werte das nun vorabl einmal dafür, dass sich die Serie tatsächlich näher an dem Spiel orientiert als sonst üblich. Erst ab dem zweiten Spiel sollte es interessant werden, denn da steigt der Gewaltpegel ganz enorm an. Ellie sucht viel viel eher die Konfrontation, nachdem der Konflikt mit den anderen Gruppen eskaliert, und der Bitchfight im Finale ist selten brutal inszeniert.
          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • #21
            Erste Folge wird wohl 85 Minuten dauern

            Kommentar


            • #22
              Neue Action-Promo aus Asien . . .



              Derweil gibt es allerding schon wieder Knatsch in der Fanbase, nachdem man den Cast ausdrücklich angewiesen hat das Spiel NICHT zu zocken. Und daneben hat der Showrunner auch ein paar wirklich dumme Kommentare über Videospiele allgemein abgelassen. Vor allem über das Storytelling. Jetzt kriegt er nicht nur von den Fans und Gamern, sondern auch der Fach- und Serienpresse ordentlich Gegenwind, was die Perspektive auf die neue Show schon etwas dämpft.
              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • chris.p.bacon
                chris.p.bacon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Holt mich leider nicht ab

              • Count Dooku
                Count Dooku kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wollte der Showrunner verhindern dass von Darstellern einer auf Henry Cavill macht?

            • #23
              Ich habe letzte Woche nochmal das PS5-Remake von Part 1 gespielt und kann nur sagen, dass der Pilot für mich eine 10/10 ist. Super inszeniert und sehr atmosphärisch. Trifft sehr gut die Stimmung des Spiels und ist nah an der Vorlage und wenn der Pilot eigene Wege geht (was immer eher dezent ist) oder etwas mehr beleuchtet, hat mir das sehr gut gefallen. Und bisher gefallen mir auch die Darsteller super. Bei Joel war ich schon vorher optimistisch, aber bei Ellie hatte ich meine Zweifel bzgl. Bella Ramsey. Die Zweifel sind nun weg, sie passt super und hat das klasse gemacht. Marlene ist auch super (ist ja auch wie im Spiel Merle Dandrige) und auch Anna Torv als Tess passt für mich gut. Insgesamt also ein super Auftakt und freue mich schon sehr auf nächste Woche.
              10/10

              Kommentar


              • #24
                Der Pilot feierte die bei HBO die zweitbeste Premiere in ganzen 12 Jahren! Bei der direkten Premiere schalteten 4,7 Millionen Zuschauer ein; nur Boardwalk Empire im Jahr 2010 war besser. Die kommulierten Zahlen sind noch nicht bekannt, wo allerdings House Of The Dragon mit ganzen 10 Millionen Zuschauern unschlagbar scheint.

                Im Buzz kommt die Serie bzw. zumindest der Pilot sehr stark weg und wird durch die Bank gefeiert.

                https://www.serienjunkies.de/news/la...rt-116728.html
                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                Kommentar


                • #25
                  Hab den Pilot nun auch gesehen:

                  Von den Videospielen hab ich natürlich gehört. Gespielt hab ich sie aber nie, deswegen kann ich da auch keine Vergleiche ziehen. Aber och muss sagen alter Schwede was für eine tolle erste Folge.
                  Es ist ruhig erzählt und lässt sich Zeit die Charaktere einzuführen wobei die Atmosphäre von Anfang an sehr dicht ist. Während der ersten halben Stunde steigert es sich dann von Minute zu Minute, wird sehr dramatisch und intensiv um dann wieder ein paar Gänge runter zu schalten um erneut Atmosphäre pur zu zeigen. Man lernt die Welt wirklich sehr gut kennen und weitere Charaktere werden gut eingeführt und machen neugierig auf mehr.
                  Ich war sehr überrascht Anna Torv zu sehen, die ich seit Fringe nicht mehr groß gesehen habe. Auch wenn inzwischen sichtlich gealtert war sie mir direkt wieder sympathisch.
                  Pedro Pascal macht seine Sache klasse und schafft es zum ersten mal dass ich seinen für mich traumatischen Auftritt in Wonder Woman 1985 vergesse.
                  Optisch merkt man zu jeder Sekunde dass in diese Folge richtig viel Kohle reingesteckt wurde. Die Ausstattung ist top und der Look auf Kinoniveau.
                  Trotz der ruhigen Erzählweise hatte der Pilot keinerlei Längen. Bin gespannt wie es weiter geht. Der Start ist au jedenfall schonmal top.

                  Kommentar


                  • #26
                    Jetzt wo es raus ist und alle den Piloten feiern, merke ich irgendwie, dass mir das Spiel reichen. Mal schauen, wie die Serie im Allgemeinen wegkommt - vllt schaue ich dann die ganze Staffel.
                    [the hatches are open!]

                    Kommentar


                    • #27
                      In den USA bricht die Serie solche Rekorde, wo man aus dem Staunen nicht mehr herauskommt. Nachdem nun auch die Streaming- und Gesamtsichtungszahlen aus dem Wochenende vorliegen kommt allleine die Pilotfolge auf satte 18 Millionen Zuschauer - fast doppelt so viel wie bei House Of The Dragon! Außerdem, was eigentlich viel viel Prestige-trächtiger ist, gelang The Last Of Us als allererste Serie in 50 Jahren Sendergeschichte, dass sie mit der zweiten Episode sogar noch direkte Zuschauer dazugewinnen konnte! Und das nicht einmal im Tausenderbereich, sondern um eine Million Zuschauer mehr (!!!); von 4,7 auf 5,7 Millionen Zuschauer bei direkter Premiere. Der IMBD-Score liegt derzeit bei 9,4 nach zwei Episoden und bei RT steht sie bei 97% Kritikerwertung gegenüber unglaublichen 96% Zuschauerwertung!

                      Man kann sagen: nach nur zwei ausgestrahlten Episoden ist das schon der Hit des Jahrzehnts!

                      https://www.serienjunkies.de/news/la...ge-116823.html
                      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                      Kommentar


                      • #28
                        Jetzt kommen die Videospielverfilmungen (wenn die Serie das Niveau hält und die erste Staffel ein Erfolg wird)
                        [the hatches are open!]

                        Kommentar


                        • Fiend For Life
                          Fiend For Life kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          So wie ich die Lage bei dieser Serie einschätze, ist der Megahit jetzt bereits vollkommen klar. Halo ging in die zweite Staffel, auch wenn das wesentlich kontroverser diskutiert wurde, God Of War ist ja auch bereits in der Mache.

                      • #29
                        Folge 2:

                        Die Story ist weiterhin ruhig erzählt aber dafür irre spannend. Habe sehr gut mitgefiebert. Die Endzeitatmosphäre ist klasse und die Kulissen haben es in sich. Da merkt wieder wie extrem viel Kohle in die Serie gesteckt wurde.
                        Die Wenige Action war jeder verschenkt, denn sobald es etwas Action ab, wurde so sehr mit der Kamera geschüttelt, das man kaum etwas erkennen konnte. So etwas gehört einfach verboten.
                        Das Mädchen quatschte auch recht viel aber noch nervte sie nicht. Könnte aber ein schmaler Grad werden bis das kippt.
                        Die Dramatik in der Folge war gut und ich war sehr überrascht wie rücksichtslos und konsequent man hier umging. Freue mich aber schon auf die nächste Folge.

                        Kommentar


                        • #30
                          Staffel 2 bestätigt:

                          https://www.serienjunkies.de/news/la...lt-116888.html

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X