Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das habe ich mir letztens gegönnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 Paar Polk XT15 Regallautsprecher... als Backup für meine Rear-LS Teufel Ultima 20, falls nochmal was passiert:

    51ZQ1DIb7CL._AC_SY879_.jpg
    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alex Gabler Nope, nur vorsorglich das Black Friday Angebot bei Amazon genutzt - was auch eine Option zur Rücksendung bis zum 31. Januar 2023 beinhaltet!

    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Joa, fürn Hunni kann man das schon mal machen.

    • malaschke
      malaschke kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Was macht denn das Teufel-Set? Kannst Du schon was sagen zum Grad der Zufriedenheit?

  • 85112378-C93F-4557-A9C8-AF755DAB2ADA.jpegApple Watch SE 44mm

    Gebraucht aber dadurch, dass sie durch eine Garantie

    ausgetauscht aber nie verwendet wurde, so gut wie neu gekauft.
    Wollte sie mal probieren, ob sie mir im Alltag hilft und sie mich unterstützt…

    Kommentar


    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sonny Danke…frische 41. :)

    • FKNOESTREET
      FKNOESTREET kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute zum Geburtstag nachträglich auch von mir

    • Sheldon Oberon
      Sheldon Oberon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

  • Hab mir zu Weihnachten eine Baryonyx-Figur geschenk, um ein altes Trauma zu heilen. Das war süß und jetzt warte ich auf den Sommer, um ihn zu bemalen.
    Ansonten einen neuen Papierkorb für mein Büro und "God of War: Ragnarök (PS4)".
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • Zitat von chris.p.bacon Beitrag anzeigen
      Hab mir zu Weihnachten eine Baryonyx-Figur geschenk, um ein altes Trauma zu heilen. Das war süß und jetzt warte ich auf den Sommer, um ihn zu bemalen.
      Ansonten einen neuen Papierkorb für mein Büro und "God of War: Ragnarök (PS4)".
      Und weil's so schön war und noch den Spinosaurus noch dazu. Die haben sich jetzt beide in meine Wohnung geschlichen.
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sheldon Oberon - nein, die Krokosaurier haben mich als Kind schon begeistert und das reicht auch. In meiner Wohnung stehen sonst keine Figuren bis auf die beiden dann. Die Figuren von Schleich sind aber wirklich großartig. Würde der Carnotaurus nicht so Pausbäckchen haben, käme der dazu. Die "Hollywood"-Dinos finde ich eher langweilig. Stört mich auch bei 65 wieder. Nimm doch da einfach mal was neues, oder gibt's da mal wieder keine Vorlage von :D

        Ray - für den Alan-Saurier würde ich mir das nochmal überlegen :D

      • Sheldon Oberon
        Sheldon Oberon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sonst keine Figuren? Welch Sünde...ich muss meine nächste im hoffentlich im März bezahlen wenn de nicht auf 2024 verschoben wird. ^^'

      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Also ich habe eine Scorpion-Maske (selbstbemalt), den Baryonyx (unbemalt) und einen Predator (selbstbemalt). Der Predator wird bald verkauft und dafür kommt der Spino hin. Früher stand hier mehr rum.

        Habe noch knapp 20 Action-Fleets und davon wollte ich den B-Wing noch bemalen. Ggf. kommt der dazu.

        Aber aktuell sollen es die beiden Dinos sein.

    • Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • Sheldon Oberon
        Sheldon Oberon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Punkt ist einfach, dass es das ganze Jahr viel bescheidene Dinge gibt die Natur und Co. schaden, ob man da an einen einzigen Tag rumsägen muss sei dahingestellt. Man könnte das Abbrennen ja auch auf bestimmte Plätze etc. verweisen. Es gibt sicher Wege die nicht das komplette Verbot mit sich bringen.

        Schauen wir auf den Urlaubsverkehr sind die ganzen Flüge und Fahrten im Privatwagen auch nicht gut, man könnte auch die Bahn nutzen, gerade bei kürzeren Strecken. Auch wäre es hier gut generell Fahrzeuge zu nutzen die entsprechend gering die Umwelt belasten. Auch im Alltag könnte man viel öfter Öffis nutzen oder das Fahrrad statt dem Auto.

        Dann ist da das Thema Lebensmittel. Wir müssten viel mehr auf regionales zurückgreifen und nicht irgendwelche Früchte vom Arsch der Welt herkarren.

        Noch viel Schlimmer die Lebensmittelverschwendung. Krummes Obst und Gemüse wird nicht gekauft, ist ja nicht schönm genug und dann erst das Thema MHD. Man kauft über seinen Bedarf und wirft dann weg oder aber sind einige zu "fein" etwas über das MHD hinaus zu essen weil MHD ja nicht Mindesthaltbarkeitsdatum heißt sonder scheinbar den Tod durch eine Lebensmittelvergiftung ankündündigt. Mit dem Verhalten gehen jährlich unsummen an Lebensmittel verloren und belasten durch den entstehenden Müll auch die Umwelt.

        Dazu kommen Sachen wie die Kleiderproduktion. Immer wieder was Neues, teils werden Kleidungsstücke gekauft und ungetragen wieder weggeworfen. Das verschwendet Rohstoffe und das Färben ist, je nach verwendeten Farben, für die Umwelt auch kein Spaß.

        Und dann wäre da noch die Elektronik. Da sind wichtige Rohstoffe verbaut, auch teure Rohstoffe. Statt aber mit der Technik brauchbar umzugehen holen einige teils jährlich ein neues Handy, obwohl sie schon die Leistung des alten Gerätes kaum ausschöpfen.

        Damit will ich niemanden was vorwerfen oder die persönliche Meinung versagen. Aber wir haben so viele Baustellen das gesamte Jahr über die viele mit einem Schulterzucken hinnehmen, aber 2 - 3 Tage am Jahresende sind unglaublich wichtig.

      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sheldon Oberon komm mal bei mir in die Gegend und versuch mal mit Bus und Bahn zu fahren ;-) Hier gibt es Stadtteile wo der Bus nur 2x am Tag kommt, es sei denn es sind Ferien, dann kommen sie gar nicht.
        Und was Fahrrad angeht, wohne hier sehr bergig mit sehr engen Straßen voller Schlaglöcher ohne Fahrradwege. Nach 5km Fahrt brauchst du entweder nen Sauerstoffzelt weil du fix und fertig bist oder man hat dich übern Haufen gefahren weil du im Weg warst ;-)

        Bei den Lebensmitteln, Kleidung und Elektronik gehe ich aber konform.


        In Sachen Feuerwerk, ich hab zuletzt mit 16 noch ein bisschen geknallt, danach nicht mehr weil ich da nur das Gefühl hatte ich würde einfach nur Geld verbrennen ohne Mehrwert. Ein Grund warum ich auch nicht rauche. Aber jedem das Seine, hauptsache ich kann ohne Störung ins Neue Jahr hineinschlafen ;-)

      • Sheldon Oberon
        Sheldon Oberon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sawasdee1983

        Das war auch nicht auf jeden bezogen oder auf Leute hier sondern allgemein. Es gibt genug die mit dem SUV auch noch die 2 Meter zum Bäcker fahren. ;)

        Bin übrigens Kleinstädter, ich kenne da auch genug Spaß mit komplett nicht angefahrenen Gebieten, Busse die maximal stündlich kommen, wenn überhaupt etc. Je ländlicher desto weniger kann man Öffis und Co. nutzen, das ist ja selbstverständlich und kann man auch niemanden anlasten.

        Bei Feuerwerk sind halt das größte Übel die Böller und nicht einmal die Batterien und Raketen. Den Sinn von "Boom" und das war es werde ich auch wohl nie verstehen, wie man sich nur am Knall so aufgeilen kann.

        Wir haben zu Hause selbst nur Tischfeuerwerk, wohnen aber recht gut, sodass man um 12 aus den umgehenden Stadtteilen und der Innenstadt das Feuerwerk sehen kann. Wir haben es also komplett gratis und im Warmen. ;)

    • 2022123115132000.jpg



      2022123115160100.jpg
      Ich habe es dieses Jahr nochmal richtig krachen lassen
      Zuletzt geändert von FKNOESTREET; 31.12.2022, 15:23.
      MfG Stefan

      ​​​

      Kommentar


      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Glückwunsch zum Neuzugang!!!

        55 Zoll Philips hängt auch bei mir an der Wand!

        NIE mehr ohne Ambilight!!

        Der Platz vor dem Fenster als Hintergrund ist aber suboptimal, findest Du nicht auch!?!?

        (Man beachte den Energiewert... )

      • FKNOESTREET
        FKNOESTREET kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja ist nicht optimal ich muss aber Abstriche machen und es sind gute Alu Jalousien dran
        thats Life ich hatte schon mal ein Ambilight und es tut dem Erlebnis keinen Abbruch

    • Pünktlich zum Jahresende erhalten..

      9766C59A-5E5D-474B-815F-9A189645CCB7.jpeg




      Gruß Harry

      Kommentar


      • Da meine Kopfhörer zum zweiten Mal defekt waren, habe ich die guten Stücke nun endgültig retouniert womit ich die Neuen für kleines Geld bekommen habe.
        Ich hoffe mit denen läuft es nun besser.

        Ursprungspreis: 89,99 Euro mit Rabatt 54,78 Euro und mit Abzug meines alten Headsets kosten sie noch 23 Euro.
        Immerhin passen meine Ohren rein, die letzten waren On-Ear und haben nach einer Zeit extrem geschmerzt.

        Logitech G432 kabelgebundenes Gaming-Headset, 7.1 Surround Sound, DTS Headphone

        61us2rqFJOS._AC_SL1500_.jpg

        Kommentar


        • modleo
          modleo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Gute Entscheidung zum kabelgebundenen Headset. Bei mir nur Kabelgebunden und On-Ear. Würde aber auch mal In-Ear probieren.

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Glückwunsch zum Neuzugang!

          Nutzt Du ihn ausschließlich für nächtelange Gaming-Sessions und WLAN-Partys übers Wochenende oder auch für's Filme gucken, um die Nachbarn nicht über Gebühr zu ärgern?

          Bei mir ist ein Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm im Einsatz (habe ich mir pfiffigerweise von meiner Frau schenken lassen, da etwas teurer) - allerdings nur für Hifi (also Musik), wenn ich schön mit einer Tasse T oder nem Bierchen in meinem Relaxsessel sitze!

        • Sheldon Oberon
          Sheldon Oberon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Mit Kabel nehm ich immer. Die letzten hatten nur einen Wackler und waren unbequem. Die saßen auf den Ohren, bei denen ist nun das ganze Ohr in der Vertiefung.

          Bisher schöne Klangqualität, Micro muss ich noch testen aber wird wenigstens erkannt, beim Alten wurde nichts mehr vom PC erkannt. davon ab ist der Lautstärkeregler nun direkt am Kopfhörer, also nicht so viel gebaumel.

          Gibt nur eines was ich vermisse. beim anderen konnte man das Micro ausschalten. Man konnte also im Programm weiter sich als "on" anzeigen lassen, trotzdem mal kurz abstellen, das geht damit nicht mehr.

          Sonny

          Gaming und mal quatschen mit paar Kumpels oder auch mal für Musik, also rein am PC, natürlich auch mal für ein Video aber Filme schaue ich normal am TV.

          Den Fernseher schränke ich nicht ein, da darf meine Soundbar tun was sie will. ;)

          Ich brauch bei den Dingern einfach nur eine nette Soundqualität und möglichst wenig Bass. Bass geht bei mir absolut nicht, schalte ich auch am TV ab. Normal kauf ich daher nicht einmal in der 50 Euro klasse, aber wenn sich schon einmal so eine Gelegenheit auftut sag ich nicht nein. ;)

      • Neben eines notwendigen Bademantels, kamen heute noch japanische Holzlöffel dazu- für meine Erdnussbutter
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • Als Teenie habe ich die Comics geliebt, aber nie wirklich komplett gelesen und leider auch die alten Comics nicht mehr, nun dachte ich mir wird Zeit da direkt alles von Anfang an zu genießen:

          20230118_170024.jpg

          Kommentar


          • 6801CF63-8161-4518-8CB7-2E26680509BF.jpeg

            Gerade über eBay erhalten. Gibts normalerweise gratis nur bei Lego selbst ab einem Einkaufswert von über € 150,-. Kaufte das Set aber um € 55,-inklusive Versand, da ich großer Lego Weltraum Fan der 80er und 90er bin und dies eine Neuinterpretation des kleinen Blacktron Raumschiffs Anfang der 1990er ist. Obwohl mir die MTron Serie mit den Magneten zwar besser gefiel, bin ich trotzdem froh so ein „seltenes“ und neu aufgelegtes Retro-Raumschiff in Händen zu halten. Kommt zu den anderen.

            Kommentar


            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              18 Jahre oder länger für den Zusammenbau!?!? Dafür würde mir definitiv die Geduld fehlen...

              Glückwunsch zum Neuzugang!

            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sonny nene, 18 Jahre und länger halten die blöden Sticker, die hier leider dabei sind. Lego ist zu geizig für gute Prints.

            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Aaahh, das muß nem Dummen ja auch gesagt werden!

          • Eine Shin Godzilla-Figur zum bemalen - das Ding hat allerdings 40€ gekostet. Das war's jetzt erstmal mit Gönnung...
            [the hatches are open!]

            Kommentar


            • Neue Socken!

              Einzeln kombinierbar, keine festen Paare:

              81oAIp96XYL._AC_UX679_.jpg
              Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


              "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


              Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
              4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


              Kommentar


              • Alex Gabler
                Alex Gabler kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Diese Unruhe der Farben… macht mich… unruhig. 0.o

              • Sheldon Oberon
                Sheldon Oberon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das was ich mit meinen Shirts treibe hast du an den Füßen. xD
                Ich hole mir immer mega gemütliche Socken mit extra weichem Bund (man gönnt sich ja sonst nichts ;) ), die sind leider meistens einfach nur langweilig schwarz.

            • Ach ja... :

              Ein neues Ecksofa haben wir uns auch heute bestellt!

              Das alte war ganz durchgesessen vom vielen Filme gucken...
              Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


              "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


              Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
              4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


              Kommentar

              Lädt...
              X